
Für die U19 von Cheftrainer Sven Hübscher geht es dieser Tage Schlag auf Schlag: Nachdem die A-Junioren-Bundesliga West bereits seit einigen Wochen läuft, startete gestern auch die UEFA Youth League für die Hübscher-Elf. Zum Auftakt gegen den Nachwuchs des FC Brügge gab es ein 1:4. Bevor es kommende Woche international weitergeht, ruft nun jedoch ein dritter Wettbewerb – der DFB-Pokal der Junioren.
Im Rahmen dessen gastiert der älteste Nachwuchs-Jahrgang von Bayer 04 am kommenden Samstag, 10. September (Anstoß: 11.30 Uhr), beim SSV Ulm 1846. Der A-Junioren-Oberligist aus Baden-Württemberg konnte mit einem 1:0-Sieg erfolgreich in die Saison starten. Nach der Pokalpartie geht es für Schwarz-Rot aufgrund der Länderspielpause dann erst im Oktober im Duell mit dem VfL Bochum 1848 weiter.
Der Ligaprimus zu Gast in Leverkusen: Am 5. Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West empfängt die U17 von Cheftrainer Sergi Runge den FC Schalke 04. Derzeit stehen die Gelsenkirchener mit vier Siegen aus den ersten vier Spielen sowie einer immer noch Weißen Weste an der Spitze der Tabelle. Schwarz-Rot rangiert währenddessen mit sieben Punkten auf Platz fünf – eine spannende Aufgabe also, die auf die Runge-Elf am Wochenende zukommt. Das Duell mit den Knappen findet am Samstag um 11 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion statt, der Werksklub zeigt das Spiel live auf YouTube.
Nach dem 1:1-Remis der U16 von Cheftrainer Benjamin Adam an Spieltag eins der U16-Mittelrheinliga, steht am Wochenende der 2. Spieltag auf dem Plan. Zum Heimauftakt empfängt Schwarz-Rot dafür den FC Hennef 05, der sein erstes Duell gegen den SC Fortuna Bonn mit 3:0 für sich entscheiden konnte. Die Partie gegen die Rheinländer beginnt am Sonntag, 11. September. Der Anstoß erfolgt um 11 Uhr am Leistungszentrum Kurtekotten.
Die U15 des Trainer-Duos Mirko Casper und Marvin Schmitz bittet am 3. Spieltag der C-Junioren-Regionalliga West den DJK TuS Hordel an die Dhünn. Der Anstoß ertönt am Samstag um 11 Uhr. Derweil ist die U14 von Pierre de Wit und Fritz Vosen im Rahmen des U14-Nachwuchscups am Samstagnachmittag beim VfL Bochum 1848 zu Gast (Anstoß: 15.15 Uhr). Um 12.30 Uhr ist die U12 von Bayer 04 ihrerseits im Nachwuchscup gegen den SC Paderborn 07 aktiv.
Währenddessen stehen für drei weitere Leverkusener Jahrgänge jeweils Turniere auf dem Programm. So macht sich die U13 des Trainer-Duos Erdal Celik und Marco Walter auf in Richtung Stichting in der Niederlande, während die U11 von Alexander Nuss und Achim Gödde im badischen Langensteinbach unweit von Karlsruhe aktiv wird. Die U10 des Trainer-Duos Sebastian Lang und René Färber hingegen reist ins hessische Bischofsheim nahe Mainz.
Die Spiele in der Übersicht:
SSV Ulm 1846 gegen U19 (P)
U17 gegen FC Schalke 04 (M)
U16 gegen FC Hennef 05 (M)
U15 gegen DJK TuS Hordel (M)
VfL Bochum 1848 gegen U14 (M)
U13 in Stichting (T)
U12 gegen SC Paderborn 07 (M)
U11 in Langensteinbach (T)
U10 in Bischofsheim (T)
U9 gegen VfL Bochum 1848 (RSC)
U8 gegen SC Blau-Weiß 06 Köln (M)

Im Rahmen des 1. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 empfängt Bayer 04 NK Celje aus Slowenien in der BayArena. Die Partie steigt am Mittwoch, 16. September, um 21 Uhr. Alle Infos zum Ticketverkauf. Hinweis: Der Stehplatz-Bereich SG1-SG3 gehört zu diesem Spiel zum Heimbereich.
Mehr zeigen
Der nächste Gegner der U19 von Bayer 04 im DFB-Pokal der Junioren 2026/27 steht fest: Die Leverkusener gastierten im Achtelfinale beim 1. FC Kaiserslautern. Das ergab die Auslosung durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) am Donnerstag, 3. September, auf dem DFB-Campus in Frankfurt am Main.
Mehr zeigen
Nach rund 17 Jahren und etwa 400 Spielen wurde es Zeit: Die alten Sitzschalen in der BayArena haben ausgedient. Die neuen Modelle sind klappbar, bieten mehr Komfort und mehr Platz. Eine bewegende Zeitreise durch emotionale Momente im Stadion, vom Bau der neuen BayArena über fesselnde Pokalnächte bis hin zur Installation der neuen Sitze...
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat mit dem Unternehmen DRIVIO einen neuen Premium-Partner für sich gewonnen. DRIVIO, zuvor bereits im Partner-Portfolio als verlässlicher Auto-Abo-Partner von Bayer 04 aktiv, unterstützt den Werksklub weiterhin in derselben Funktion und zusätzlich ab sofort auch im Premium-Bereich der Unternehmen, die eng und vertrauensvoll mit dem Fußball-Bundesligisten kooperieren. Die Premium- und Auto-Abo-Partnerschaft zwischen Bayer 04 Leverkusen und DRIVIO hat zunächst eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2027.
Mehr zeigen