
Für die U19 von Cheftrainer Sven Hübscher geht es dieser Tage Schlag auf Schlag: Nachdem die A-Junioren-Bundesliga West bereits seit einigen Wochen läuft, startete gestern auch die UEFA Youth League für die Hübscher-Elf. Zum Auftakt gegen den Nachwuchs des FC Brügge gab es ein 1:4. Bevor es kommende Woche international weitergeht, ruft nun jedoch ein dritter Wettbewerb – der DFB-Pokal der Junioren.
Im Rahmen dessen gastiert der älteste Nachwuchs-Jahrgang von Bayer 04 am kommenden Samstag, 10. September (Anstoß: 11.30 Uhr), beim SSV Ulm 1846. Der A-Junioren-Oberligist aus Baden-Württemberg konnte mit einem 1:0-Sieg erfolgreich in die Saison starten. Nach der Pokalpartie geht es für Schwarz-Rot aufgrund der Länderspielpause dann erst im Oktober im Duell mit dem VfL Bochum 1848 weiter.
Der Ligaprimus zu Gast in Leverkusen: Am 5. Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West empfängt die U17 von Cheftrainer Sergi Runge den FC Schalke 04. Derzeit stehen die Gelsenkirchener mit vier Siegen aus den ersten vier Spielen sowie einer immer noch Weißen Weste an der Spitze der Tabelle. Schwarz-Rot rangiert währenddessen mit sieben Punkten auf Platz fünf – eine spannende Aufgabe also, die auf die Runge-Elf am Wochenende zukommt. Das Duell mit den Knappen findet am Samstag um 11 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion statt, der Werksklub zeigt das Spiel live auf YouTube.
Nach dem 1:1-Remis der U16 von Cheftrainer Benjamin Adam an Spieltag eins der U16-Mittelrheinliga, steht am Wochenende der 2. Spieltag auf dem Plan. Zum Heimauftakt empfängt Schwarz-Rot dafür den FC Hennef 05, der sein erstes Duell gegen den SC Fortuna Bonn mit 3:0 für sich entscheiden konnte. Die Partie gegen die Rheinländer beginnt am Sonntag, 11. September. Der Anstoß erfolgt um 11 Uhr am Leistungszentrum Kurtekotten.
Die U15 des Trainer-Duos Mirko Casper und Marvin Schmitz bittet am 3. Spieltag der C-Junioren-Regionalliga West den DJK TuS Hordel an die Dhünn. Der Anstoß ertönt am Samstag um 11 Uhr. Derweil ist die U14 von Pierre de Wit und Fritz Vosen im Rahmen des U14-Nachwuchscups am Samstagnachmittag beim VfL Bochum 1848 zu Gast (Anstoß: 15.15 Uhr). Um 12.30 Uhr ist die U12 von Bayer 04 ihrerseits im Nachwuchscup gegen den SC Paderborn 07 aktiv.
Währenddessen stehen für drei weitere Leverkusener Jahrgänge jeweils Turniere auf dem Programm. So macht sich die U13 des Trainer-Duos Erdal Celik und Marco Walter auf in Richtung Stichting in der Niederlande, während die U11 von Alexander Nuss und Achim Gödde im badischen Langensteinbach unweit von Karlsruhe aktiv wird. Die U10 des Trainer-Duos Sebastian Lang und René Färber hingegen reist ins hessische Bischofsheim nahe Mainz.
Die Spiele in der Übersicht:
SSV Ulm 1846 gegen U19 (P)
U17 gegen FC Schalke 04 (M)
U16 gegen FC Hennef 05 (M)
U15 gegen DJK TuS Hordel (M)
VfL Bochum 1848 gegen U14 (M)
U13 in Stichting (T)
U12 gegen SC Paderborn 07 (M)
U11 in Langensteinbach (T)
U10 in Bischofsheim (T)
U9 gegen VfL Bochum 1848 (RSC)
U8 gegen SC Blau-Weiß 06 Köln (M)

Werkself-TV zeigt nach der 0:2-Niederlage von Bayer 04 beim FC Augsburg am 13. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die 0:2-Niederlage von Bayer 04 beim FC Augsburg am 13. Bundesliga-Spieltag re-live...

Vor allem dank einer effizienten Anfangsphase haben die Bayer 04-Frauen gegen RB Leipzig ihren siebten Saisonsieg eingefahren. Am Mikrofon von Werkself-TV ordnen 2:0-Torschützin Estrella Merino Gonzalez und Mittelfeldspielerin Sofie Zdebel den Dreier ein.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 3:2-Erfolgs der Bayer 04-Frauen gegen RB Leipzig am 12. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Nach dem 11:1 gegen den TSV Schott Mainz am vergangenen Wochenende präsentierte sich die U19 von Bayer 04 auch an diesem Samstag in Torlaune: Mit 8:1 setzte sich das Team von Trainer Kevin Brok im letzten Ligaspiel der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga beim FSV Frankfurt durch. Jeweils zweimal waren Emmanuel Owen und Jonah Berghoff erfolgreich, die weiteren Treffer für die Leverkusener erzielten Jeremiah Mensah, Berkan Ermec, Ken Izekor und Burak Kir. Bayer 04 hatte sich bereits mit dem Sieg gegen Mainz als einer der besten sechs Gruppendritten für Liga A der Hauptrunde qualifiziert.
Mehr zeigen