
Für die U19 geht es nach der Länderspielpause in ein Topduell: Am 8. Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West gastiert das Team von Cheftrainer Sven Hübscher beim FC Schalke 04. Die Begegnung steigt am Sonntag, 22. Oktober, um 11 Uhr.
Beide Mannschaften trennen in der Tabelle lediglich zwei Zähler, mit 18 Punkten rangieren die Leverkusener auf Platz zwei vor dem Tabellendritten aus Gelsenkirchen. Außerdem bemerkenswert ist, dass bei der Partie die eine Siegesserie auf die andere trifft: Schwarz-Rot gewann zuletzt acht Duelle in Folge, die Schalker verbuchen derzeit sechs Siege am Stück.
Eine nicht weniger intensive Partie erwartet die U16 von Bayer 04 in ihrem siebten Spiel der B-Junioren-Mittelrheinliga. Am Samstag, 21. Oktober (Anstoß: 11 Uhr), gastieren die Leverkusener zum Derby beim 1. FC Köln. Die Domstädter rangieren derzeit mit sieben Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz, Schwarz-Rot steht punktgleich mit dem Tabellenführer FC Viktoria Köln auf Rang zwei.
Währenddessen geht es auch für die U15 des Werksklubs in der C-Junioren-Regionalliga West in ein Topspiel: Am Samstag begegnen die Leverkusener Borussia Mönchengladbach um 11 Uhr am heimischen Leistungszentrum Kurtekotten. Bayer 04 rangiert auf Platz zwei, punktgleich mit dem Spitzenreiter 1. FC Köln. Die Fohlen laufen mit einem Zähler weniger auf Rang vier ein.
Für zwei Leverkusener Junioren-Mannschaften geht es unterdessen gegen den MSV Duisburg. Die U14 bestreitet ihre Partie am Samstag um 12 Uhr in der Fremde, die U13 wird tags darauf um 11 Uhr am Kurtekotten gegen den Nachwuchs der Zebras aktiv.
DIE SPIELE IN DER ÜBERSICHT

Einige Nachwuchsmannschaften bestreiten am Wochenende Testspiele, derweil absolvieren die U19-Juniorinnen nach Abschluss der U19-Liga noch ein Platzierungsspiel. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Verstärkung für die U19: Bayer 04 hat den Außenbahnspieler Clinton Wilson vom FC Schalke 04 unter Vertrag genommen. Der 18-Jährige lief bereits von Januar bis Juni 2024 für den Leverkusener Nachwuchs auf.
Mehr zeigen
Nach acht Jahren wird Ida Daedelow Bayer 04 Leverkusen verlassen. Die 18-Jährige, deren ursprünglicher Vertrag noch bis 2027 lief, wechselt zum Zweitligisten VfL Bochum 1848.
Mehr zeigen
Laterkusen hat wieder zugeschlagen! Dank des späten 2:1-Siegtreffers im Duell mit Fortuna Düsseldorf am Dienstagabend hat sich die U13 von Bayer 04 den Titel im WDFV Junioren-Nachwuchs-Cup gesichert.
Mehr zeigen
Wie im Leistungsbereich (U19-U16) baut Bayer 04 auch im Aufbaubereich zur Saison 2026/27 auf vertraute Gesichter in teils neuen Konstellationen sowie auf neue Impulse in den Trainerteams. Die Übersicht zu den Altersklassen U15 bis U11.
Mehr zeigen