
Die Leverkusener U19 will nach dem 1:2 unter der Woche beim Tabellenschlusslicht SC Verl zurück in die Erfolgsspur. Um Tabellenplatz zwei in der A-Junioren-Bundesliga West zu halten, wären drei Punkte im Duell bei Alemannia Aachen von großer Bedeutung. Die Partie steigt am Sonntag, 14. April, um 11 Uhr.
Der U17-Jahrgang geht seinerseits als Tabellenführer der B-Junioren-Bundesliga West in den 24. Spieltag. Bei zwei Punkten Vorsprung auf den Zweiten Borussia Dortmund und fünf Zählern Abstand zum Dritten FC Schalke 04 könnte der Bayer 04-Nachwuchs einen elementaren Schritt gehen. Denn am Samstag, 13. April (Anstoß: 13 Uhr), tritt die Werkself auswärts bei S04 an. Der Werksklub zeigt das Topspiel live auf YouTube und in der Bayer 04-App. Sollte sich Schwarz-Rot bei Königsblau durchsetzen und drei Punkte einfahren, wäre die Teilnahme an der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft sicher.
Unterdessen meldet sich die U16 zurück aus ihrer fast einmonatigen Pflichtspiel-Pause. Weiter geht es für den Leverkusener Nachwuchs am Samstag um 15.15 Uhr beim SV Deutz 05.
Auf die U14 wartet nach der Pause das Auswärts-Derby beim 1. FC Köln. Mit einem Dreier würde man die Domstädter im Tableau überholen und auf Platz drei vorrücken können. Los geht es am Samstag um 11 Uhr. Exakt 24 Stunden später tritt auch die Leverkusener U12 bei den Kölnern an.
Am Samstag um 11 Uhr bestreitet außerdem die U9 von Schwarz-Rot ihren Vergleich mit dem 1. FC Köln - allerdings zu Hause am Leistungszentrum Kurtekotten.
DIE SPIELE IN DER ÜBERSICHT
Alemannia Aachen gegen U19 (M)
FC Schalke 04 gegen U17 (M)
SV Deutz 05 gegen U16 (M)
1. FC Köln gegen U14 (M)
U13 gegen VfL Bochum 1848 (M)
1. FC Köln gegen U12 (M)
U11 in Griesheim (T)
U9 gegen 1. FC Köln (RSC)
U8 gegen SG Wattenscheid 09 (F)
SC Fortuna Köln - U23-Frauen (M)
U17-Mädels - SGS Essen U17 (M)
JFC Biesfeld Junioren - U15-Mädels (M)
TuS Marialinden Junioren - U13-Mädels (M)

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Issa Traoré verstärkt die Defensive von Bayer 04 Leverkusen. Das Talent wechselte Anfang des Jahres, kurz nach seinem 18. Geburtstag, vom Djoliba AC aus seiner Heimat Mali fest nach Leverkusen, wo Direktor Fußball Kim Falkenberg den groß gewachsenen Innenverteidiger offiziell begrüßte.
Mehr zeigen
Nach zuletzt nur zwei Punkten aus den vergangenen vier Spielen ist die Luft für Borussia Mönchengladbach im unteren Tabellendrittel dünner geworden. Nur noch drei Punkte trennen die Fohlen vom Relegationsrang. Das Team von Trainer Eugen Polanski steht vor dem Heimspiel gegen die Werkself an diesem Samstag, 7. Februar (Anstoß: 18.30 Uhr/live bei Sky sowie WOW und im Werkself-Radio), unter Druck. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Ein starker Partner und eine starke Partnerschaft: Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung, und Ehrenspielführer Stefan Kießling vertraten Bayer 04 in dieser Woche bei der offiziellen Eröffnung des neuen Technologie Campus und des dazugehörigen Experience Centers von Bayer 04-Ärmelpartner Niedax. Zu der Veranstaltung im rheinland-pfälzischen Neustadt/Wied-Rahms kamen 200 geladene Gäste aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft – darunter Bundeskanzler Friedrich Merz, der die Begrüßung gemeinsam mit Niedax Group-CEO Bruno Reufels und weiteren politischen Vertretern vornahm.
Mehr zeigen
eSports-Fans aufgepasst: Am Samstag, 21. Februar (ab 16 Uhr), steigt im XPERION Köln (Hansaring 97, 50670 Köln) der „Werkself Wildcard Cup“. Dort haben interessierte EA FC 26-Amateur-Spieler die Möglichkeit, sich neben attraktiven Sachpreisen einen Startplatz für die VBL Open Play-offs by WOW zu sichern. Die Play-offs sind die finale Vorstufe des VBL Grand Final by WOW, dem Turnier um die Deutsche Einzel-Meisterschaft und dem, neben der Klub-Meisterschaft (VBL CC), wichtigsten Teil-Wettbewerb der deutschen eSports-Szene. Alle Infos zur Anmeldung.
Mehr zeigen