Nachwuchs: U17-Topspiel auf Schalke – U19 in Aachen gefragt

Die U17 von Bayer 04 kann mit einem Sieg im Topspiel beim FC Schalke 04 den Einzug in die Endrunde der Deutschen Meisterschaft perfekt machen, während die U19 erneut auswärts antritt. Und auch die jüngeren Jahrgänge sind am Ball – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
20231007_FS_U17vsSCP_79520.jpg

Die Leverkusener U19 will nach dem 1:2 unter der Woche beim Tabellenschlusslicht SC Verl zurück in die Erfolgsspur. Um Tabellenplatz zwei in der A-Junioren-Bundesliga West zu halten, wären drei Punkte im Duell bei Alemannia Aachen von großer Bedeutung. Die Partie steigt am Sonntag, 14. April, um 11 Uhr.

Der U17-Jahrgang geht seinerseits als Tabellenführer der B-Junioren-Bundesliga West in den 24. Spieltag. Bei zwei Punkten Vorsprung auf den Zweiten Borussia Dortmund und fünf Zählern Abstand zum Dritten FC Schalke 04 könnte der Bayer 04-Nachwuchs einen elementaren Schritt gehen. Denn am Samstag, 13. April (Anstoß: 13 Uhr), tritt die Werkself auswärts bei S04 an. Der Werksklub zeigt das Topspiel live auf YouTube und in der Bayer 04-App. Sollte sich Schwarz-Rot bei Königsblau durchsetzen und drei Punkte einfahren, wäre die Teilnahme an der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft sicher.

U16 in Deutz - Trio gegen 1. FC Köln

Unterdessen meldet sich die U16 zurück aus ihrer fast einmonatigen Pflichtspiel-Pause. Weiter geht es für den Leverkusener Nachwuchs am Samstag um 15.15 Uhr beim SV Deutz 05.

Auf die U14 wartet nach der Pause das Auswärts-Derby beim 1. FC Köln. Mit einem Dreier würde man die Domstädter im Tableau überholen und auf Platz drei vorrücken können. Los geht es am Samstag um 11 Uhr. Exakt 24 Stunden später tritt auch die Leverkusener U12 bei den Kölnern an.

Am Samstag um 11 Uhr bestreitet außerdem die U9 von Schwarz-Rot ihren Vergleich mit dem 1. FC Köln - allerdings zu Hause am Leistungszentrum Kurtekotten.

DIE SPIELE IN DER ÜBERSICHT

Alemannia Aachen gegen U19 (M)

FC Schalke 04 gegen U17 (M)

SV Deutz 05 gegen U16 (M)

1. FC Köln gegen U14 (M)

U13 gegen VfL Bochum 1848 (M)

1. FC Köln gegen U12 (M)

U11 in Griesheim (T)

U9 gegen 1. FC Köln (RSC)

U8 gegen SG Wattenscheid 09 (F)

SC Fortuna Köln - U23-Frauen (M)

U17-Mädels - SGS Essen U17 (M)

JFC Biesfeld Junioren - U15-Mädels (M)

TuS Marialinden Junioren - U13-Mädels (M)

Ähnliche News

Maja Sternad
Frauen - 06.11.2026

„Ziele nicht aus den Augen verlieren“: Frauen peilen Heimsieg gegen den HSV an

Nach zwei Auswärtsniederlagen steht für die Bayer 04-Frauen das vorletzte Heimspiel des Kalenderjahres an. Am Samstag (14 Uhr, live bei MagentaSport und DAZN) greift die Werkself gegen den Hamburger SV nach drei wichtigen Punkten im Rennen um eine Top-Platzierung in der Google Pixel Frauen-Bundesliga.

Mehr zeigen
Tickets für das UEL-Heimspiel gegen Besiktas Istanbul
Europa League - 06.11.2026

Tickets für das UEL-Heimspiel gegen Besiktas Istanbul

Im Rahmen des 6. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 empfängt Bayer 04 den türkischen Topklub Besiktas Istanbul in der BayArena. Die Partie steigt am Donnerstag, 10. Dezember, um 21 Uhr. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 06.11.2026

Ticket-Überblick für die Spiele von Bayer 04

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Facundo Medina für Argentinien
Bayer 04 - 06.11.2026

Länderspiele: Medina und Fernández für Argentinien, Quansah für England nominiert

Auch in der letzten Länderspielphase des Kalenderjahres gehen wieder mehrere Werkself-Profis für ihre jeweiligen Nationalteams an den Start. Die Übersicht zu den Leverkusener Länderspiel-Fahrern und ihren Spielterminen, die fortlaufend aktualisiert wird.

Mehr zeigen
Ivan Massek für die Leverkusener U19
Jugend - 06.11.2026

Nachwuchs: U19 beim Schlusslicht – U17-Remis im Verfolger-Duell

In der vergangenen Woche war der U19 von Bayer 04 die vorzeitige Qualifikation für die Meisterrunde gelungen, nun können die Leverkusener diese Serie mit einem weiteren Erfolg beim Tabellenletzten 1. FC Saarbrücken ausbauen. Für die U17 wird die Teilnahme an eben jener Meisterrunde in ihrer Altersklasse nach dem 1:1 am Mittwoch im direkten Duell um Rang drei mit Fortuna Düsseldorf derweil kniffliger. Und gleich vier Junioren-Teams treffen auf den SC Paderborn 07 – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen