Nachwuchs: U17-Topspiel auf Schalke – U19 in Aachen gefragt

Die U17 von Bayer 04 kann mit einem Sieg im Topspiel beim FC Schalke 04 den Einzug in die Endrunde der Deutschen Meisterschaft perfekt machen, während die U19 erneut auswärts antritt. Und auch die jüngeren Jahrgänge sind am Ball – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
20231007_FS_U17vsSCP_79520.jpg

Die Leverkusener U19 will nach dem 1:2 unter der Woche beim Tabellenschlusslicht SC Verl zurück in die Erfolgsspur. Um Tabellenplatz zwei in der A-Junioren-Bundesliga West zu halten, wären drei Punkte im Duell bei Alemannia Aachen von großer Bedeutung. Die Partie steigt am Sonntag, 14. April, um 11 Uhr.

Der U17-Jahrgang geht seinerseits als Tabellenführer der B-Junioren-Bundesliga West in den 24. Spieltag. Bei zwei Punkten Vorsprung auf den Zweiten Borussia Dortmund und fünf Zählern Abstand zum Dritten FC Schalke 04 könnte der Bayer 04-Nachwuchs einen elementaren Schritt gehen. Denn am Samstag, 13. April (Anstoß: 13 Uhr), tritt die Werkself auswärts bei S04 an. Der Werksklub zeigt das Topspiel live auf YouTube und in der Bayer 04-App. Sollte sich Schwarz-Rot bei Königsblau durchsetzen und drei Punkte einfahren, wäre die Teilnahme an der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft sicher.

U16 in Deutz - Trio gegen 1. FC Köln

Unterdessen meldet sich die U16 zurück aus ihrer fast einmonatigen Pflichtspiel-Pause. Weiter geht es für den Leverkusener Nachwuchs am Samstag um 15.15 Uhr beim SV Deutz 05.

Auf die U14 wartet nach der Pause das Auswärts-Derby beim 1. FC Köln. Mit einem Dreier würde man die Domstädter im Tableau überholen und auf Platz drei vorrücken können. Los geht es am Samstag um 11 Uhr. Exakt 24 Stunden später tritt auch die Leverkusener U12 bei den Kölnern an.

Am Samstag um 11 Uhr bestreitet außerdem die U9 von Schwarz-Rot ihren Vergleich mit dem 1. FC Köln - allerdings zu Hause am Leistungszentrum Kurtekotten.

DIE SPIELE IN DER ÜBERSICHT

Alemannia Aachen gegen U19 (M)

FC Schalke 04 gegen U17 (M)

SV Deutz 05 gegen U16 (M)

1. FC Köln gegen U14 (M)

U13 gegen VfL Bochum 1848 (M)

1. FC Köln gegen U12 (M)

U11 in Griesheim (T)

U9 gegen 1. FC Köln (RSC)

U8 gegen SG Wattenscheid 09 (F)

SC Fortuna Köln - U23-Frauen (M)

U17-Mädels - SGS Essen U17 (M)

JFC Biesfeld Junioren - U15-Mädels (M)

TuS Marialinden Junioren - U13-Mädels (M)

Ähnliche News

U19 von Bayer 04
Jugend - 10.07.2026

Nachwuchs: U19 misst sich mit Top-Teams der Region

Erster Härtetest für das älteste Leverkusener Nachwuchs-Team: Beim Indeland-U19-Elite-Cup in Eschweiler trifft die U19 in ihren ersten Partien unter Neu-Chefcoach Patrick Greveraars gleich auf die besten Junioren-Teams der Region. Den ersten Test absolviert auch die U17 gegen den VfL Wolfsburg. Und an den neu eröffneten Future-Kids-Standorten Büderich und Wuppertal feiern die jüngsten Bayer 04-Kicker Premiere. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Bayer 04-Logo
Bayer 04 - 09.07.2026

DFB-Sportgericht verhängt Geldstrafe gegen Bayer 04

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Bayer 04 Leverkusen wegen des Abbrennens pyrotechnischer Gegenstände durch Zuschauer bei insgesamt fünf Pflichtspielen mit einer Geldstrafe in Höhe von 185.000 Euro belegt. Betroffen sind vier Bundesliga-Partien sowie das DFB-Pokal-Halbfinale gegen den FC Bayern München. Die höchste Einzelstrafe entfällt auf das Auswärtsspiel beim 1. FC Köln Ende April.

Mehr zeigen
Frauen-Zugang Lumbardha Misini: „Granit Xhaka ist mein Idol“
Werkself-TV - 09.07.2026

Frauen-Zugang Lumbardha Misini: „Granit Xhaka ist mein Idol“

Mit großen Ambitionen wechselt Mittelfeldspielerin Lumbardha Misini vom Schweizer Meister Servette FCCF zur Werkself. In ihrem ersten Interview in Leverkusen spricht die 23-Jährige unter anderem über ihre Sprachkenntnisse, die Ziele mit ihrem neuen Klub und erklärt, warum sie sich ausgerechnet für Bayer 04 entschieden hat.

Mehr zeigen
Lumbardha Misini
Frauen - 09.07.2026

Bayer 04 verpflichtet kosovarische Nationalspielerin Lumbardha Misini

Verstärkung für das zentrale Mittelfeld der Bayer 04-Frauen: Vom Schweizer Meister Servette FCCF wechselt die kosovarische Nationalspielerin Lumbardha Misini zur Werkself. Die 23-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2029.

Mehr zeigen