
Die Leverkusener U19 will nach dem 1:2 unter der Woche beim Tabellenschlusslicht SC Verl zurück in die Erfolgsspur. Um Tabellenplatz zwei in der A-Junioren-Bundesliga West zu halten, wären drei Punkte im Duell bei Alemannia Aachen von großer Bedeutung. Die Partie steigt am Sonntag, 14. April, um 11 Uhr.
Der U17-Jahrgang geht seinerseits als Tabellenführer der B-Junioren-Bundesliga West in den 24. Spieltag. Bei zwei Punkten Vorsprung auf den Zweiten Borussia Dortmund und fünf Zählern Abstand zum Dritten FC Schalke 04 könnte der Bayer 04-Nachwuchs einen elementaren Schritt gehen. Denn am Samstag, 13. April (Anstoß: 13 Uhr), tritt die Werkself auswärts bei S04 an. Der Werksklub zeigt das Topspiel live auf YouTube und in der Bayer 04-App. Sollte sich Schwarz-Rot bei Königsblau durchsetzen und drei Punkte einfahren, wäre die Teilnahme an der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft sicher.
Unterdessen meldet sich die U16 zurück aus ihrer fast einmonatigen Pflichtspiel-Pause. Weiter geht es für den Leverkusener Nachwuchs am Samstag um 15.15 Uhr beim SV Deutz 05.
Auf die U14 wartet nach der Pause das Auswärts-Derby beim 1. FC Köln. Mit einem Dreier würde man die Domstädter im Tableau überholen und auf Platz drei vorrücken können. Los geht es am Samstag um 11 Uhr. Exakt 24 Stunden später tritt auch die Leverkusener U12 bei den Kölnern an.
Am Samstag um 11 Uhr bestreitet außerdem die U9 von Schwarz-Rot ihren Vergleich mit dem 1. FC Köln - allerdings zu Hause am Leistungszentrum Kurtekotten.
DIE SPIELE IN DER ÜBERSICHT
Alemannia Aachen gegen U19 (M)
FC Schalke 04 gegen U17 (M)
SV Deutz 05 gegen U16 (M)
1. FC Köln gegen U14 (M)
U13 gegen VfL Bochum 1848 (M)
1. FC Köln gegen U12 (M)
U11 in Griesheim (T)
U9 gegen 1. FC Köln (RSC)
U8 gegen SG Wattenscheid 09 (F)
SC Fortuna Köln - U23-Frauen (M)
U17-Mädels - SGS Essen U17 (M)
JFC Biesfeld Junioren - U15-Mädels (M)
TuS Marialinden Junioren - U13-Mädels (M)

Am 2. Spieltag der Hauptrunde in Liga A der DFB-Nachwuchsliga lieferte sich die U19 von Bayer 04 ein spannendes Duell mit dem 1. FSV Mainz 05. Nach der frühen Führung der Leverkusener durch Emmanuel Owen (4.) drehten die Gastgeber zwischenzeitlich das Spiel, ehe Jeremiah Mensah noch vor der Pause ausgleichen konnte (36.). Nach dem Seitenwechsel sorgte Jonah Berghoff für die erneute Leverkusener Führung (73.), aber Mainz traf nur zwei Minuten später zum 3:3-Endstand.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 2:1-Derbysiegs der Bayer 04-Frauen gegen den 1. FC Köln am 18. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Dank einer abgezockten Leistung haben die Bayer 04-Frauen am Karnevalsfreitag ihren rheinischen Nachbarn in der Bundesliga-Tabelle distanziert. In einem stimmungsvollen Derby schlug die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold den 1. FC Köln 2:1 (2:0) und eroberte damit mindestens bis Sonntag Rang drei zurück. Vanessa Fudalla (17.) und Sofie Zdebel (37.) erzielten die Treffer für die Werkself, die mit 31 Zählern nun sechs Punkte vor dem FC liegt.
Mehr zeigen
In Vorbereitung auf das Bundesliga-Heimspiel gegen den FC St. Pauli am Samstag, 14. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr/live im Einzelspiel bei Sky Sport und WOW sowie im Werkself-Radio), hatte die Werkself erstmals seit dem ersten Pflichtspiel in 2026 eine vollständige Trainingswoche zur Verfügung. Auf der Pressekonferenz vor dem Duell gegen die abstiegsbedrohten Kiezkicker sprach Coach Kasper Hjulmand über die intensive Arbeit in eben dieser Woche und die gezogenen Lehren. Außerdem verkündete der Däne die frohe Botschaft, dass Ibrahim Maza wieder einsatzbereit ist.
Mehr zeigen