Zum Abschluss ihres Trainingslagers im nordrhein-westfälischen Goch bestreitet die U19 ihr finales Testspiel vor dem Start der A-Junioren-Bundesliga West. Die Mannschaft von Cheftrainer Sven Hübscher trifft dafür am Samstag, 5. August, auf die Junioren des niederländischen Spitzenklubs PSV Eindhoven. Anpfiff auf der Sportanlage im niederländischen Siebengewald ist um 11 Uhr. Im ersten Ligaspiel trifft das Hübscher-Team dann am Sonntag, 13. August, auf Borussia Dortmund. Das Heimduell im Ulrich-Haberland-Stadion startet um 13 Uhr.
Für die Leverkusener U17 beginnt am Sonntag um 11 Uhr unterdessen die neue Runde in der B-Junioren-Bundesliga West. Im ersten Ligaspiel gastiert die Mannschaft von Cheftrainer Sergi Runge bei Borussia Dortmund. „Wir haben uns im Trainingslager und mit den Testspielen gut vorbereiten können. Klar, ein bisschen Nervosität ist vor dem ersten Spieltag immer da. Aber die Mannschaft fühlt sich gut. Das letzte Testspiel (2:0 gegen den VfL Wolfsburg, Anm. d. Red.) hat uns gezeigt, dass wir für den Auftakt bereit sind“, so Runge. Das erste Heimspiel der U17 findet dann am Samstag, 12. August, um 13 Uhr statt. Im Ulrich-Haberland-Stadion empfängt der zweitälteste Nachwuchs-Jahrgang von Bayer 04 den DSC Arminia Bielefeld.
Bevor es für die Leverkusener U16 Ende August mit der B-Junioren-Mittelrheinliga los geht, tritt das Team von Cheftrainer Mirko Casper beim Harting-Cup an. Der Ball rollt am Samstag ab 11 Uhr. Mit dabei ist dann auch der neue Co-Trainer der Leverkusener U16: Ex-Profi Albert Bunjaku ergänzt ab sofort den Trainerstab um Casper. Der 39 Jahre alte einstige Mittelstürmer erzielte in seiner Karriere über 140 Tore, sammelte zahlreiche Minuten in der Bundesliga, 2. Bundesliga und 3. Liga sowie im DFB-Pokal. Im Juli 2022 beendete Bunjaku schließlich seine Karriere.
Auch die jüngeren Junioren-Teams von Bayer 04 stehen am Wochenende auf dem Rasen: Für die U15, U14 und U13 geht es in Richtung Belgien. Am Sonntag, 6. August, bestreiten alle drei Jahrgänge ein Turnier in Genk.
Die Übersicht:
PSV Eindhoven gegen U19
Borussia Dortmund gegen U17
U16 beim Harting-Cup
U15 in Genk (Belgien)
U14 in Genk (Belgien)
U13 in Genk (Belgien)
U12 in Duisburg
U12 in Euskirchen
U11 in Horrem
U10 gegen SG Wattenscheid 09
U9 gegen SC Germania Reusrath 1913
JSG Erft 01 gegen U8
Der bosnische U19-Nationalspieler Kerim Alajbegovic wechselt aus der Jugend von Bayer 04 Leverkusen zu Red Bull Salzburg. Der talentierte offensive Mittelfeldspieler unterzeichnete bei den Österreichern einen langfristigen Vertrag. Gleichzeitig sicherte sich der Werksklub eine Rückkaufoption für den 17-Jährigen, der zu den Stützen der Leverkusener U19 gehörte.
Mehr zeigenZum Launch des neuen Bayer 04-Heimtrikots von New Balance hat Werkself-TV in der Fanwelt nachgefragt, wie das neue Design bei den Fans ankommt.
Mehr zeigenIm abschließenden Testspiel der Sommervorbereitung gastiert die Werkself beim Premier-League-Klub FC Chelsea. Die Partie gegen den aktuellen Sieger der UEFA Conference League steigt am Freitag, 8. August, um 20 Uhr deutscher Zeit an der Stamford Bridge. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigenIm dritten Testspiel der Sommervorbereitung ist die Werkself beim niederländischen Erstligisten Fortuna Sittard zu Gast. Die Partie findet am Freitag, 1. August, um 19 Uhr im Fortuna Sittard Stadion statt. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen