
Gastbesuch aus den Niederlanden: Die U19 des Werksklubs empfängt am Freitagabend, 1. April, das Team der Van Riemsdijk Sports Academy. Der Anstoß erfolgt um 19 Uhr am Leistungszentrum Kurtekotten.
Es ist voraussichtlich der letzte Test vor dem Saison-Endspurt in der A-Junioren-Bundesliga West. Die Auswahl von Cheftrainer Sven Hübscher will den zweiten Rang weiter festigen. Dieser würde am Ende zur Halbfinal-Teilnahme um die Deutsche Meisterschaft berechtigen.
Für den U17-Nachwuchs von Bayer 04 geht es indes bereits am bevorstehenden Wochenende um wichtige Zähler. Als Tabellen-13. steht man aktuell punktgleich mit dem Verfolger Alemannia Aachen einen Platz vor den Abstiegsrängen. Unter der Leitung des neuen Chefcoaches Markus Daun, zuvor Co-Trainer bei der Leverkusener U19, geht es zum Auftakt in die letzten drei Partien zum 1. FC Köln. Der Anstoß erfolgt am Samstag, 2. April, um 11 Uhr. Es folgen die Duelle mit dem Wuppertaler SV (9. April) sowie bei der SG Unterrath 12/24 (23. April).
Auch die U15 bekommt es im Rahmen der Regionalliga West mit den Domstädtern zu tun – zur selbigen Anstoßzeit am Leistungszentrum Kurtekotten. Das zweitplatzierte Team des Trainer-Duos Mirko Casper und Fritz Vosen kann den direkten Verfolger bei einem Remis weiterhin auf zwei Punkte fernhalten, bei einem Sieg gar den Vorsprung auf Köln weiter ausbauen.
Einen Jahrgang weiter drunter darf sich Schwarz-Rot über eine gute Ausgangslage freuen: Als Zweiter des Nachwuchs-Junioren-Cups West der U14-Auswahlteams gastiert Bayer 04 bei Rot-Weiss Essen, seines Zeichens Vorletzter. Der Anpfiff erfolgt am Samstag, 2. April, um 14 Uhr.
Auf heimischem Untergrund duellieren sich indes die U13 sowie die U12 des Werksklubs mit RWE.
Die Spiele in der Übersicht:
U19 gegen Van Riemsdijk Sports Academy (F)
1. FC Köln gegen U17 (M)
U15 gegen 1. FC Köln (M)
ABGESAGT: Rot-Weiss Essen gegen U14 (M)
U13 gegen Rot-Weiss Essen (M)
U12 gegen Rot-Weiss Essen (M)
U12 gegen Viktoria Aschaffenburg (F)
VfL Bochum 1848 gegen U11 (F)
U10 beim Turnier des TSV Wertingen (T)
U9 gegen 1. FC Köln (RSC)
U8 gegen Ford Niehl U9 (M)

Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...
Mehr zeigen
Aufgrund der kurzfristigen Absage der Bundesliga-Partie zwischen dem Hamburger SV und der Werkself am Dienstag, 13. Januar, erstattet Bayer 04 allen 3.500 Fans, die schon nach Hamburg gereist waren, als Zeichen der Wertschätzung den Ticketpreis. Die Karten behalten für das Nachholspiel (noch nicht terminiert) ihre Gültigkeit.
Mehr zeigen
Gleich dreimal waren die schwarz-roten Legenden der Bayer 04-Traditionsmannschaft am vergangenen Wochenende im Einsatz. Unter anderem mit Stefan Kießling, Philipp Wollscheid, Sidney Sam und Karim Bellarabi trat das von Falko Götz und Jürgen Gelsdorf gecoachte Team auf Indoor-Kunstrasen-Turnieren in Oldenburg, Regensburg und Bielefeld an. Bei Letzterem zauberten sich die Leverkusener dank vierer Wollscheid-Tore sogar bis ins Finale, wo dann gegen Arminia Bielefeld Endstation war. Einsatz und Spaß waren jedoch bei allen Beteiligten wie immer titelwürdig.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen muss vorerst auf Innenverteidiger Edmond Tapsoba verzichten. Der burkinische Nationalspieler kehrte mit einer Muskelverletzung vom Afrika Cup aus Marokko zurück zur Werkself.
Mehr zeigen