
Gastbesuch aus den Niederlanden: Die U19 des Werksklubs empfängt am Freitagabend, 1. April, das Team der Van Riemsdijk Sports Academy. Der Anstoß erfolgt um 19 Uhr am Leistungszentrum Kurtekotten.
Es ist voraussichtlich der letzte Test vor dem Saison-Endspurt in der A-Junioren-Bundesliga West. Die Auswahl von Cheftrainer Sven Hübscher will den zweiten Rang weiter festigen. Dieser würde am Ende zur Halbfinal-Teilnahme um die Deutsche Meisterschaft berechtigen.
Für den U17-Nachwuchs von Bayer 04 geht es indes bereits am bevorstehenden Wochenende um wichtige Zähler. Als Tabellen-13. steht man aktuell punktgleich mit dem Verfolger Alemannia Aachen einen Platz vor den Abstiegsrängen. Unter der Leitung des neuen Chefcoaches Markus Daun, zuvor Co-Trainer bei der Leverkusener U19, geht es zum Auftakt in die letzten drei Partien zum 1. FC Köln. Der Anstoß erfolgt am Samstag, 2. April, um 11 Uhr. Es folgen die Duelle mit dem Wuppertaler SV (9. April) sowie bei der SG Unterrath 12/24 (23. April).
Auch die U15 bekommt es im Rahmen der Regionalliga West mit den Domstädtern zu tun – zur selbigen Anstoßzeit am Leistungszentrum Kurtekotten. Das zweitplatzierte Team des Trainer-Duos Mirko Casper und Fritz Vosen kann den direkten Verfolger bei einem Remis weiterhin auf zwei Punkte fernhalten, bei einem Sieg gar den Vorsprung auf Köln weiter ausbauen.
Einen Jahrgang weiter drunter darf sich Schwarz-Rot über eine gute Ausgangslage freuen: Als Zweiter des Nachwuchs-Junioren-Cups West der U14-Auswahlteams gastiert Bayer 04 bei Rot-Weiss Essen, seines Zeichens Vorletzter. Der Anpfiff erfolgt am Samstag, 2. April, um 14 Uhr.
Auf heimischem Untergrund duellieren sich indes die U13 sowie die U12 des Werksklubs mit RWE.
Die Spiele in der Übersicht:
U19 gegen Van Riemsdijk Sports Academy (F)
1. FC Köln gegen U17 (M)
U15 gegen 1. FC Köln (M)
ABGESAGT: Rot-Weiss Essen gegen U14 (M)
U13 gegen Rot-Weiss Essen (M)
U12 gegen Rot-Weiss Essen (M)
U12 gegen Viktoria Aschaffenburg (F)
VfL Bochum 1848 gegen U11 (F)
U10 beim Turnier des TSV Wertingen (T)
U9 gegen 1. FC Köln (RSC)
U8 gegen Ford Niehl U9 (M)

Niederlage im Pokal: Die U17 von Bayer 04 hat das Halbfinale des Verbandspokals gegen den FC Hennef 05 mit 1:2 verloren. Max Wrobel brachte Schwarz-Rot kurz nach Spielbeginn in Führung (5.). In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit erzielten die Gäste kurz vor der Halbzeit den Ausgleich (39.). Im zweiten Abschnitt erzielte Hennef durch einen Konter den Siegtreffer (64.).
Mehr zeigen
Im Rahmen des 33. und damit vorletzten Bundesliga-Spieltags 2025/26 gastiert Bayer 04 beim VfB Stuttgart. Die Partie steigt am Samstag, 9. Mai (Anstoß: 15.30 Uhr), in der MHP Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Arthur hat seinen Vertrag bis 2031 verlängert! In Ausgabe #55 des Werkself-Magazins gibt der Bayer 04-Profi im Rahmen der Kategorie „Sag mal“ interessante Einblicke in seine Heimat Brasilien. Der 23-Jährige spricht unter anderem über seine Lieblingsorte in Rio de Janeiro, die schönsten Strände des Landes, die einheimische Küche und die brasilianische Lebensfreude – „Diga-me, Arthur“!
Mehr zeigen
Ab Sommer läuft Mittelfeldspielerin Marlene Müller für die Bayer 04-Frauen auf. In ihrem ersten Interview in Leverkusen spricht die 25-Jährige über ihren Spielstil, ihren Charakter außerhalb des Platzes und ihre Ziele mit der Werkself.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen bastelt weiter am Kader für die neue Saison in der Google Pixel Frauen-Bundesliga. Von RB Leipzig wechselt die 25 Jahre alte Mittelfeldspielerin Marlene Müller zum Werksklub und unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028.
Mehr zeigen