Nachwuchs: U17 spielt Derby in Köln – drei Teams gegen RWE

Die U17 von Bayer 04 tritt am Wochenende im Derby erstmals in einem Pflichtspiel unter der Leitung des neuen Cheftrainers an, während der U19-Jahrgang einen internationalen Test auf heimischem Geläuf austrägt. Die U14, U13 sowie U12 duellieren sich in ihren Meisterschaftsrunden indes allesamt mit Rot-Weiss Essen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
crop_20220111_JS_Training_U17_0098.jpg

Gastbesuch aus den Niederlanden: Die U19 des Werksklubs empfängt am Freitagabend, 1. April, das Team der Van Riemsdijk Sports Academy. Der Anstoß erfolgt um 19 Uhr am Leistungszentrum Kurtekotten.

Es ist voraussichtlich der letzte Test vor dem Saison-Endspurt in der A-Junioren-Bundesliga West. Die Auswahl von Cheftrainer Sven Hübscher will den zweiten Rang weiter festigen. Dieser würde am Ende zur Halbfinal-Teilnahme um die Deutsche Meisterschaft berechtigen.

U17: Erstmals mit Daun an der Linie

Für den U17-Nachwuchs von Bayer 04 geht es indes bereits am bevorstehenden Wochenende um wichtige Zähler. Als Tabellen-13. steht man aktuell punktgleich mit dem Verfolger Alemannia Aachen einen Platz vor den Abstiegsrängen. Unter der Leitung des neuen Chefcoaches Markus Daun, zuvor Co-Trainer bei der Leverkusener U19, geht es zum Auftakt in die letzten drei Partien zum 1. FC Köln. Der Anstoß erfolgt am Samstag, 2. April, um 11 Uhr. Es folgen die Duelle mit dem Wuppertaler SV (9. April) sowie bei der SG Unterrath 12/24 (23. April).

Auch die U15 bekommt es im Rahmen der Regionalliga West mit den Domstädtern zu tun – zur selbigen Anstoßzeit am Leistungszentrum Kurtekotten. Das zweitplatzierte Team des Trainer-Duos Mirko Casper und Fritz Vosen kann den direkten Verfolger bei einem Remis weiterhin auf zwei Punkte fernhalten, bei einem Sieg gar den Vorsprung auf Köln weiter ausbauen.

U14 will Platz zwei untermauern

Einen Jahrgang weiter drunter darf sich Schwarz-Rot über eine gute Ausgangslage freuen: Als Zweiter des Nachwuchs-Junioren-Cups West der U14-Auswahlteams gastiert Bayer 04 bei Rot-Weiss Essen, seines Zeichens Vorletzter. Der Anpfiff erfolgt am Samstag, 2. April, um 14 Uhr.

Auf heimischem Untergrund duellieren sich indes die U13 sowie die U12 des Werksklubs mit RWE.

Die Spiele in der Übersicht:

U19 gegen Van Riemsdijk Sports Academy (F)

1. FC Köln gegen U17 (M)

U15 gegen 1. FC Köln (M)

ABGESAGT: Rot-Weiss Essen gegen U14 (M)

U13 gegen Rot-Weiss Essen (M)

U12 gegen Rot-Weiss Essen (M)

U12 gegen Viktoria Aschaffenburg (F)

VfL Bochum 1848 gegen U11 (F)

U10 beim Turnier des TSV Wertingen (T)

U9 gegen 1. FC Köln (RSC)

U8 gegen Ford Niehl U9 (M)

Ähnliche News

Die PK mit Hjulmand nach dem 3:0 gegen Villarreal | 8. Spieltag UCL
Werkself-TV - 28.01.2026

Die Pressekonferenz nach dem 3:0-Erfolg gegen den FC Villarreal

Werkself-TV zeigt nach dem 3:0-Erfolg von Bayer 04 gegen den FC Villarreal am 8. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Tour-Pass
Champions League - 28.01.2026

„Sound of Dreams“-Tour-Pass: Jetzt finalen Sticker abholen und am Gewinnspiel teilnehmen!

Unter dem Motto „Sound of Dreams – #aCROSS Europe 2025/26“ macht Bayer 04 bekanntlich in dieser Saison die Spielzeit in der UEFA Champions League zu einem Festival. Neben einer Spotify-Playlist, mit der sich Fans auf die Nächte in der Königsklasse einstimmen können, gibt es auch exklusiv für Bayer 04-Clubmitglieder einen Tour-Pass mit Stickern zu den jeweiligen UCL-Partien. Diese konnten in den jeweiligen Wochen der Spiele abgeholt werden. Für das finale Duell der Ligaphase (FC Villarreal, 28. Januar, 21 Uhr) ist der Sticker jetzt in der Fanwelt erhältlich. Auch das Gewinnspiel für alle fleißigen Sticker-Sammler läuft ab sofort. Alle Infos.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 28.01.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Sean und Marc Landwehr
eSports - 28.01.2026

#B04eSports: Leverkusener ziehen in Offline-Runde des vierten Showdowns ein

Keine Punkte, trotzdem weitergekommen! Die Leverkusener Konsolen-Profis haben die übrigen drei der sechs Spiele der Online-Vorrunde des vierten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26 absolviert. Unter anderem mit RB Leipzig und dem SC Freiburg warteten die torgefährlichsten Mannschaften inklusive zwei WM-Teilnehmern in den eigenen Reihen. Das #B04eSports-Team musste sich in den Begegnungen zwar insgesamt geschlagen geben, neun Punkte aus den ersten drei Partien vergangene Woche reichten den Leverkusenern aber, um in die Offline-Runde am 2. Februar in Berlin einzuziehen.

Mehr zeigen