
Die U17 testete am vergangenen Samstag gegen den Nachwuchs des FSV Frankfurt. Nach 90 Minuten trennten sich beide Teams mit einem 1:1-Remis. Dabei gingen zunächst die Gäste in Führung. In der 57. Spielminute war es dann jedoch Raoul Petak, der den Vorsprung egalisierte.
Nächste Woche geht's dann auch endlich wieder im Ligageschehen in der B-Junioren Bundesliga West weiter: Dann reist der zweitälteste Jahrgang von Schwarz-Rot zum Derby beim 1. FC Köln (Anstoß: 11 Uhr).
Starke Mannschaftsleistung: Trotz zahlreicher Ausfälle gewinnt die U14 das Derby im Nachwuchs-Cup gegen den 1. FC Köln deutlich mit 2:0. Auch das Trainer-Duo Pierre de Wit und Andrzej Buncol zog im Anschluss an die Partie ein positives Fazit: „Das war hochverdient. Wir haben zwar dennoch ein paar Chancen vergeben, konnten das aber geschlossen gut kompensieren und sind vor allem diesmal ohne Gegentor geblieben.“
Die U13 gewann indes ihre Begegnung im Nachwuchs-Cup bei Tabellennachbar MSV Duisburg mit 0:2. Trainer Maximilian Straub lobte im Anschluss vor allem die fußballerische Leistung seiner Mannschaft: „Ich bin sehr zufrieden mit den Jungs, darauf können wir im Derby aufbauen.“ Bereits am kommenden Mittwoch, 30. März, reist das Team dann zum rheinischen Nachbarn des 1. FC Köln (Anstoß: 19.15 Uhr).
Die U11 war gleich doppelt fleißig: Für den Leverkusener Nachwuchs ging es einerseits im Reviersport-Cup gegen Borussia Mönchengladbach. Nach einer Spielzeit von 3x25 Minuten konnte das Team von Alexander Nuss und Dominik Kepper einen deutlichen 10:0-Sieg feiern: „Wir waren dem Gegner in allem Belangen überlegen“, resümierte das Trainer-Team im Anschluss.
Außerdem trat der Werkself-Nachwuchs beim Leistungsvergleich des TuS Hornau an. Auf dem Neuner-Feld absolvierte das U-Team eine sehr gute Vorrunde und gewann alle seine Partien gegen die Gastgeber, Stuttgarter Kickers und Eintracht Frankfurt. Im anschließenden Halbfinale musste sich Schwarz-Rot dann jedoch im Neunmeterschießen dem SV Darmstadt 08 geschlagen geben.
Die Spiele in der Übersicht:
U17 gegen FSV Frankfurt 1:1
Fortuna Düsseldorf gegen U15 0:2
U14 gegen 1. FC Köln 2:0
MSV Duisburg gegen U13 0:2
Rot-Weiß Oberhausen gegen U12 3:1
U11 gegen Borussia Mönchengladbach 10:0
U11 beim TuS Hornau Halbfinale
MSV Duisburg gegen U10 8:5
U9 gegen Fortuna Düsseldorf o.E.
SV Deutz 05 gegen U8 o.E.

Mit einem gewaltigen Distanzschuss und einem Traumtor schossen Carsten Ramelow und Dimitar Berbatov die Werkself im Dezember 2003 zum knappen, aber verdienten Auswärtssieg gegen den VfB Stuttgart. Am Ende der Saison erreichte Bayer 04 in der Tabelle einen Platz vor den Schwaben – und war damit zurück in der UEFA Champions League...
Mehr zeigen
Ein Testspiel der besonderen Art bestreitet die U16 von Bayer 04 am Wochenende: Am Leistungszentrum Kurtekotten geht es gegen die U16-Nationalmannschaft Chinas. Während die U15 mit einem Erfolg gegen Alemannia Aachen zurück in die Erfolgsspur finden will, warten auf die U14, U10, U9 und U8 Turniere in Belgien und den Niederlanden. Nach dem Einzug der U16- und U13-Juniorinnen ins Finale des Verbandspokals geht es für die Leverkusenerinnen wieder in ihrer jeweiligen Liga zur Sache. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 33. Spieltags der laufenden Bundesligasaison reist die Werkself zum VfB Stuttgart. Anpfiff ist am Samstag, 9. Mai, um 15.30 Uhr. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Partie in der MHP Arena für euch zusammengefasst.
Mehr zeigen
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die drei Kandidaten für den Titel Bundesliga-„Rookie of the Season“ 2025/26 bekannt gegeben. Zur Wahl steht unter anderem Werkself-Profi Ibrahim Maza. Fans von Bayer 04 können ab sofort und noch bis einschließlich Donnerstag, 7. Mai (23.59 Uhr), in der Bundesliga-App für ihren Favoriten abstimmen.
Mehr zeigen