
Die U17 testete am vergangenen Samstag gegen den Nachwuchs des FSV Frankfurt. Nach 90 Minuten trennten sich beide Teams mit einem 1:1-Remis. Dabei gingen zunächst die Gäste in Führung. In der 57. Spielminute war es dann jedoch Raoul Petak, der den Vorsprung egalisierte.
Nächste Woche geht's dann auch endlich wieder im Ligageschehen in der B-Junioren Bundesliga West weiter: Dann reist der zweitälteste Jahrgang von Schwarz-Rot zum Derby beim 1. FC Köln (Anstoß: 11 Uhr).
Starke Mannschaftsleistung: Trotz zahlreicher Ausfälle gewinnt die U14 das Derby im Nachwuchs-Cup gegen den 1. FC Köln deutlich mit 2:0. Auch das Trainer-Duo Pierre de Wit und Andrzej Buncol zog im Anschluss an die Partie ein positives Fazit: „Das war hochverdient. Wir haben zwar dennoch ein paar Chancen vergeben, konnten das aber geschlossen gut kompensieren und sind vor allem diesmal ohne Gegentor geblieben.“
Die U13 gewann indes ihre Begegnung im Nachwuchs-Cup bei Tabellennachbar MSV Duisburg mit 0:2. Trainer Maximilian Straub lobte im Anschluss vor allem die fußballerische Leistung seiner Mannschaft: „Ich bin sehr zufrieden mit den Jungs, darauf können wir im Derby aufbauen.“ Bereits am kommenden Mittwoch, 30. März, reist das Team dann zum rheinischen Nachbarn des 1. FC Köln (Anstoß: 19.15 Uhr).
Die U11 war gleich doppelt fleißig: Für den Leverkusener Nachwuchs ging es einerseits im Reviersport-Cup gegen Borussia Mönchengladbach. Nach einer Spielzeit von 3x25 Minuten konnte das Team von Alexander Nuss und Dominik Kepper einen deutlichen 10:0-Sieg feiern: „Wir waren dem Gegner in allem Belangen überlegen“, resümierte das Trainer-Team im Anschluss.
Außerdem trat der Werkself-Nachwuchs beim Leistungsvergleich des TuS Hornau an. Auf dem Neuner-Feld absolvierte das U-Team eine sehr gute Vorrunde und gewann alle seine Partien gegen die Gastgeber, Stuttgarter Kickers und Eintracht Frankfurt. Im anschließenden Halbfinale musste sich Schwarz-Rot dann jedoch im Neunmeterschießen dem SV Darmstadt 08 geschlagen geben.
Die Spiele in der Übersicht:
U17 gegen FSV Frankfurt 1:1
Fortuna Düsseldorf gegen U15 0:2
U14 gegen 1. FC Köln 2:0
MSV Duisburg gegen U13 0:2
Rot-Weiß Oberhausen gegen U12 3:1
U11 gegen Borussia Mönchengladbach 10:0
U11 beim TuS Hornau Halbfinale
MSV Duisburg gegen U10 8:5
U9 gegen Fortuna Düsseldorf o.E.
SV Deutz 05 gegen U8 o.E.

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 2:1-Derbysiegs der Bayer 04-Frauen gegen den 1. FC Köln am 18. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Bayer 04 sichert sich zur kommenden Saison die Dienste des serbischen U19-Nationalspielers Aleksa Damjanovic. Der 17 Jahre alte Mittelstürmer wechselt im Sommer von Roter Stern Belgrad nach Leverkusen und unterschreibt einen langfristigen Vertrag. Das 1,98 Meter große Sturm-Juwel gilt als eines der vielversprechendsten Angreifer-Talente Europas und überzeugte zuletzt mit starken Leistungen im Profi- und Nachwuchsbereich. Geschäftsführer Sport Simon Rolfes und Direktor Fußball Kim Falkenberg loben besonders seine Abschlussstärke, Kopfballqualitäten und physische Präsenz im Strafraum.
Mehr zeigen
Bayer 04 ist in diesem Jahr wieder mit voller Energie, guter Laune und jeder Menge Kamelle bei den Karnevalszügen in Leverkusen dabei! Unter dem Motto „Karneval beim Bayer“ ziehen wir mit einem bunt geschmückten Bayer 04‑Wagen von Partner Niesen sowie mit mitreißender Musik von DJ Actimax und Maskottchen Brian the Lion durch die Straßen. Bayer 04 freut sich darauf, euch auf der Strecke zu treffen!
Mehr zeigen
Nach sieben Pflichtspielen ohne Sieg war der 2:1-Heimerfolg gegen den VfB Stuttgart am vergangenen Wochenende ein echter Stimmungsaufheller für die Kiezkicker und ihre Fans. Mit viel Rückenwind reist der FC St. Pauli nun also erneut nach Leverkusen. Am Samstag, 14. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr/live bei Sky und im Werkself-Radio, Konferenz bei DAZN), treffen die Hanseaten bereits zum dritten Mal in dieser Saison auf Bayer 04. Die letzte Partie gegen die Werkself liegt noch keine zwei Wochen zurück. Trotz der Niederlage im Pokal-Viertelfinale darf das Team von Trainer Alexander Blessin einige positive Dinge aus diesem Spiel mitnehmen. Das Gegner-Update.
Mehr zeigen