Nachwuchs: U17 im Test mit Remis, U14 Derbysieger

Während der Länderspielpause stand am Wochenende für die U17 von Bayer 04 ein Testspiel gegen den FSV Frankfurt auf dem Programm. Die U14 konnte indes das Derby im Nachwuchs-Cup gegen den 1. FC Köln für sich entscheiden – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
crop_20220227_NB_U17_B04_vs_U17_Schalke_29078.jpg

Die U17 testete am vergangenen Samstag gegen den Nachwuchs des FSV Frankfurt. Nach 90 Minuten trennten sich beide Teams mit einem 1:1-Remis. Dabei gingen zunächst die Gäste in Führung. In der 57. Spielminute war es dann jedoch Raoul Petak, der den Vorsprung egalisierte.

Nächste Woche geht's dann auch endlich wieder im Ligageschehen in der B-Junioren Bundesliga West weiter: Dann reist der zweitälteste Jahrgang von Schwarz-Rot zum Derby beim 1. FC Köln (Anstoß: 11 Uhr).

U14 überzeugt als Team

Starke Mannschaftsleistung: Trotz zahlreicher Ausfälle gewinnt die U14 das Derby im Nachwuchs-Cup gegen den 1. FC Köln deutlich mit 2:0. Auch das Trainer-Duo Pierre de Wit und Andrzej Buncol zog im Anschluss an die Partie ein positives Fazit: „Das war hochverdient. Wir haben zwar dennoch ein paar Chancen vergeben, konnten das aber geschlossen gut kompensieren und sind vor allem diesmal ohne Gegentor geblieben.“

U13 mit Sieg gegen Tabellennachbarn

Die U13 gewann indes ihre Begegnung im Nachwuchs-Cup bei Tabellennachbar MSV Duisburg mit 0:2. Trainer Maximilian Straub lobte im Anschluss vor allem die fußballerische Leistung seiner Mannschaft: „Ich bin sehr zufrieden mit den Jungs, darauf können wir im Derby aufbauen.“ Bereits am kommenden Mittwoch, 30. März, reist das Team dann zum rheinischen Nachbarn des 1. FC Köln (Anstoß: 19.15 Uhr).

U11 im Halbfinale

Die U11 war gleich doppelt fleißig: Für den Leverkusener Nachwuchs ging es einerseits im Reviersport-Cup gegen Borussia Mönchengladbach. Nach einer Spielzeit von 3x25 Minuten konnte das Team von Alexander Nuss und Dominik Kepper einen deutlichen 10:0-Sieg feiern: „Wir waren dem Gegner in allem Belangen überlegen“, resümierte das Trainer-Team im Anschluss.

Außerdem trat der Werkself-Nachwuchs beim Leistungsvergleich des TuS Hornau an. Auf dem Neuner-Feld absolvierte das U-Team eine sehr gute Vorrunde und gewann alle seine Partien gegen die Gastgeber, Stuttgarter Kickers und Eintracht Frankfurt. Im anschließenden Halbfinale musste sich Schwarz-Rot dann jedoch im Neunmeterschießen dem SV Darmstadt 08 geschlagen geben.

Die Spiele in der Übersicht:

U17 gegen FSV Frankfurt 1:1

Fortuna Düsseldorf gegen U15 0:2

U14 gegen 1. FC Köln 2:0

MSV Duisburg gegen U13 0:2

Rot-Weiß Oberhausen gegen U12 3:1

U11 gegen Borussia Mönchengladbach 10:0

U11 beim TuS Hornau Halbfinale

MSV Duisburg gegen U10 8:5

U9 gegen Fortuna Düsseldorf o.E.

SV Deutz 05 gegen U8 o.E.

Ähnliche News

Sean und Marc Landwehr
eSports - 28.01.2026

#B04eSports: Leverkusener ziehen in Offline-Runde des vierten Showdowns ein

Keine Punkte, trotzdem weitergekommen! Die Leverkusener Konsolen-Profis haben die übrigen drei der sechs Spiele der Online-Vorrunde des vierten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26 absolviert. Unter anderem mit RB Leipzig und dem SC Freiburg warteten die torgefährlichsten Mannschaften inklusive zwei WM-Teilnehmern in den eigenen Reihen. Das #B04eSports-Team musste sich in den Begegnungen zwar insgesamt geschlagen geben, neun Punkte aus den ersten drei Partien vergangene Woche reichten den Leverkusenern aber, um in die Offline-Runde am 2. Februar in Berlin einzuziehen.

Mehr zeigen
Jubel beim FC Villarreal
Champions League - 27.01.2026

Gegner-Check: Das Gelbe U-Boot geht ohne Druck ins Duell mit der Werkself

Für den FC Villarreal wird das Spiel bei Bayer 04 am kommenden Mittwoch, 28. Januar (Anstoß: 21 Uhr/live bei DAZN und im Werkself-Radio), der letzte Auftritt auf internationaler Bühne in dieser Saison sein. Der aktuelle Tabellenvierte aus Spanien ist in der UEFA Champions League noch sieglos und hat mit nur einem Punkt aus den bisherigen sieben Partien keine Chance mehr auf die Play-offs. Der Europa-League-Sieger von 2021 kann in der BayArena also ohne Druck aufspielen und will sich mit einer guten Leistung aus dem Wettbewerb verabschieden. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen
Eliesse Ben Seghir
Bayer 04 - 27.01.2026

Sprunggelenksverletzung: Bayer 04-Profi Ben Seghir fällt mehrere Wochen aus

Bayer 04 Leverkusen muss auf seinen Offensivspieler Eliesse Ben Seghir verzichten. Der marokkanische Nationalspieler zog sich vor dem verlorenen Finale des Afrika-Cups gegen den Senegal (0:1 n.V.) eine Bänderverletzung im linken Sprunggelenk zu.

Mehr zeigen
eSports
eSports - 27.01.2026

#B04eSports: Wiedersehen mit Leipzig in Teil zwei der Showdown-Vier-Vorrunde

Weiter geht’s in der VBL Club Championship 2025/26! Auf die Leverkusener Konsolen-Profis warten am Dienstagabend, 27. Januar (ab 18 Uhr live auf Twitch und in der Bayer 04-App), die restlichen drei Begegnungen der Online-Vorrunde von Showdown vier. Es geht gegen den 1. FC Kaiserslautern, den SC Freiburg sowie den aktuellen Klub-Meister und Showdown-Drei-Seiger RB Leipzig, mit dem Bayer 04, seinerseits Klub-Vizemeister und Showdown-Eins-Gewinner, vor allem im vergangenen Jahr einige denkwürdige Momente teilte. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen