
Die U17 testete am vergangenen Samstag gegen den Nachwuchs des FSV Frankfurt. Nach 90 Minuten trennten sich beide Teams mit einem 1:1-Remis. Dabei gingen zunächst die Gäste in Führung. In der 57. Spielminute war es dann jedoch Raoul Petak, der den Vorsprung egalisierte.
Nächste Woche geht's dann auch endlich wieder im Ligageschehen in der B-Junioren Bundesliga West weiter: Dann reist der zweitälteste Jahrgang von Schwarz-Rot zum Derby beim 1. FC Köln (Anstoß: 11 Uhr).
Starke Mannschaftsleistung: Trotz zahlreicher Ausfälle gewinnt die U14 das Derby im Nachwuchs-Cup gegen den 1. FC Köln deutlich mit 2:0. Auch das Trainer-Duo Pierre de Wit und Andrzej Buncol zog im Anschluss an die Partie ein positives Fazit: „Das war hochverdient. Wir haben zwar dennoch ein paar Chancen vergeben, konnten das aber geschlossen gut kompensieren und sind vor allem diesmal ohne Gegentor geblieben.“
Die U13 gewann indes ihre Begegnung im Nachwuchs-Cup bei Tabellennachbar MSV Duisburg mit 0:2. Trainer Maximilian Straub lobte im Anschluss vor allem die fußballerische Leistung seiner Mannschaft: „Ich bin sehr zufrieden mit den Jungs, darauf können wir im Derby aufbauen.“ Bereits am kommenden Mittwoch, 30. März, reist das Team dann zum rheinischen Nachbarn des 1. FC Köln (Anstoß: 19.15 Uhr).
Die U11 war gleich doppelt fleißig: Für den Leverkusener Nachwuchs ging es einerseits im Reviersport-Cup gegen Borussia Mönchengladbach. Nach einer Spielzeit von 3x25 Minuten konnte das Team von Alexander Nuss und Dominik Kepper einen deutlichen 10:0-Sieg feiern: „Wir waren dem Gegner in allem Belangen überlegen“, resümierte das Trainer-Team im Anschluss.
Außerdem trat der Werkself-Nachwuchs beim Leistungsvergleich des TuS Hornau an. Auf dem Neuner-Feld absolvierte das U-Team eine sehr gute Vorrunde und gewann alle seine Partien gegen die Gastgeber, Stuttgarter Kickers und Eintracht Frankfurt. Im anschließenden Halbfinale musste sich Schwarz-Rot dann jedoch im Neunmeterschießen dem SV Darmstadt 08 geschlagen geben.
Die Spiele in der Übersicht:
U17 gegen FSV Frankfurt 1:1
Fortuna Düsseldorf gegen U15 0:2
U14 gegen 1. FC Köln 2:0
MSV Duisburg gegen U13 0:2
Rot-Weiß Oberhausen gegen U12 3:1
U11 gegen Borussia Mönchengladbach 10:0
U11 beim TuS Hornau Halbfinale
MSV Duisburg gegen U10 8:5
U9 gegen Fortuna Düsseldorf o.E.
SV Deutz 05 gegen U8 o.E.

Wertvolle Zähler gesammelt und Plätze in der Gesamttabelle gutgemacht! Die Leverkusener Konsolen-Profis sind in der Offline-Runde des vierten Showdowns der VBL Club Championship 2025/26 unter die Top Vier gekommen. Im Achtelfinale bezwang der Showdown-Eins-Gewinner Bayer 04 den ungeschlagenen Vorrunden-Zweiten VfL Bochum 1848 auf hochspannende Art und Weise im Elfmeterschießen. Anschließend schlugen die Landwehr-Cousins, ihrerseits aktueller Klub-Vizemeister, den aktuellen Klub-Meister und Showdown-Drei-Sieger RB Leipzig. Erst im Halbfinale war gegen den späteren Showdown-Sieger Borussia Mönchengladbach Schluss.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat den U19-Mittelstürmer Ken Izekor zum Fußball-Zweitligisten Eintracht Braunschweig transferiert. Die Niedersachsen verpflichteten den 18-Jährigen auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison 2025/26.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat den französischen U21-Nationalspieler Jeanuel Belocian per Leihe zum Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg transferiert. Der 20 Jahre alte Verteidiger wechselt mit sofortiger Wirkung bis zum Ende der laufenden Saison zu den Niedersachsen. Der Vertrag Belocians hat noch Gültigkeit bis zum 30. Juni 2029.
Mehr zeigen