
Während die U19 ihr Ligaspiel beim SC Preußen Münster am Sonntag, 19. Februar, mit 1:3 verloren hat, hat die U17 tags zuvor auch ihr letztes Testspiel der Winter-Vorbereitung erfolgreich gestalten können und den SV Werder Bremen aus der B-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost mit 3:1 bezwungen. Den zwischenzeitlichen Rückstand aus der 40. Minute konnte Artem Stepanov egalisieren (59.), die weiteren Treffer für den Bayer 04-Nachwuchs im niedersächsischen Wallenhorst erzielten Francis Onyeka (73.) und Luca Wehner (77.).
Das erste Ligaspiel im neuen Kalenderjahr folgt für die Leverkusener U17 dann am kommenden Samstag, 25. Februar. Anstoß beim VfL Bochum 1848 ist um 11 Uhr.
Die in der U16-Mittelrheinliga noch immer ungeschlagene U16 aus Leverkusen hat ihren Test vom Wochenende ebenfalls für sich entscheiden können und den gleichaltrigen Nachwuchs von Dynamo Kiew mit 2:1 bezwungen. Die Treffer für Schwarz-Rot am heimischen Leistungszentrum Kurtekotten besorgten Julien Kurowski und Fabrizio Harbauer. Am kommenden Sonntag, 26. Februar (Anstoß: 11 Uhr), kehrt die U16 von Bayer 04 mit dem Heimspiel gegen den VfL 08 Vichttal dann zurück in den Ligaalltag.
Bereits am Freitag, 17. Februar, hatte sich die Leverkusener U14 im Nachwuchs-Cup vom rheinischen Rivalen Borussia Mönchengladbach torlos getrennt.
Die U8, U9, U11 und U12 des Werksklubs duellierten sich derweil schon am Donnerstag, 16. Februar, in Freundschaftsspielen mit Esperance Paris aus Frankreich - dem Jugendverein von Bayer 04-Profi Moussa Diaby.
Die U8 und U9 überzeugten in einem Mix-Team gegen eine körperlich starke, aber spielerisch unterlegene U9-Auswahl der Franzosen. Die Ergebnisse aus schwarz-roter Sicht: ein 3:1-Sieg, eine 2:3-Niederlage und zwei 1:1-Unentschieden.
Und auch die U11 aus Leverkusen wusste gegen den Kontrahenten aus Paris zu überzeugen, nach 2x25 Minuten standen ein 13:0- sowie ein 9:0-Erfolg. „Viel Spielzeit für alle Jungs mit weiteren erkennbaren Fortschritten“, lautete das Fazit von Alexander Nuss, der mit Achim Gödde das Trainer-Duo der U11 bildet. Die U12 hat ihren Test gegen Esperance Paris ebenso erfolgreich gestaltet, 5:2 hieß es am Ende im ersten Spiel der Leverkusener U12 im Modus Elf-gegen-Elf.
Die Spiele in der Übersicht:
SC Preußen Münster gegen U19 3:1
SV Werder Bremen gegen U17 1:3
U16 gegen Dynamo Kiew 2:1
U15 gegen 1. FC Düren 1:2
Borussia Mönchengladbach gegen U14 0:0
U12 gegen Esperance Paris 5:2
U11 gegen Esperance Paris 13:0 und 9:0

Nach der 0:1-Niederlage von Bayer 04 bei der TSG Hoffenheim am 18. Bundesliga-Spieltag äußerten sich Janis Blaswich und Robert Andrich am Mikrofon von Werkself-TV...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach der 0:1-Niederlage von Bayer 04 bei der TSG Hoffenheim am 18. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Christian Ilzer und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die 0:1-Niederlage von Bayer 04 bei der TSG Hoffenheim am 18. Bundesliga-Spieltag re-live...

Keine Punkte im Kraichgau: Die Werkself hat das Duell bei Tabellennachbar TSG Hoffenheim am 18. Bundesliga-Spieltag 0:1 (0:1) verloren. Den Treffer des Tages erzielte Wouter Burger per direktem Freistoß in Minute 9. In einer ereignisarmen Partie versuchte die Werkself zwar viel, um noch zum Ausgleich zu kommen, wurde aber ein ums andere Mal durch zurückgeworfen.
Mehr zeigen
Prognosen lassen sich für das Duell der Tabellennachbarn am Samstagnachmittag, 17. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr/live bei Sky und im Werkself-Radio, Konferenz bei DAZN) nur schwer aufstellen. Zwar macht auf Seiten der Werkself die höchste Auswärtssiegquote Mut, die TSG Hoffenheim spielt jedoch ihre zweitbeste Bundesligasaison und hat nur eine der letzten zehn Partien verloren. Ein gutes Omen für einen Bayer 04-Dreier: Schiedsrichter Daniel Schlager pfiff bereits den letzten Auswärtssieg der Leverkusener bei der TSG (4:1). Die Kurzpässe.
Mehr zeigen