
Während die U19 ihr Ligaspiel beim SC Preußen Münster am Sonntag, 19. Februar, mit 1:3 verloren hat, hat die U17 tags zuvor auch ihr letztes Testspiel der Winter-Vorbereitung erfolgreich gestalten können und den SV Werder Bremen aus der B-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost mit 3:1 bezwungen. Den zwischenzeitlichen Rückstand aus der 40. Minute konnte Artem Stepanov egalisieren (59.), die weiteren Treffer für den Bayer 04-Nachwuchs im niedersächsischen Wallenhorst erzielten Francis Onyeka (73.) und Luca Wehner (77.).
Das erste Ligaspiel im neuen Kalenderjahr folgt für die Leverkusener U17 dann am kommenden Samstag, 25. Februar. Anstoß beim VfL Bochum 1848 ist um 11 Uhr.
Die in der U16-Mittelrheinliga noch immer ungeschlagene U16 aus Leverkusen hat ihren Test vom Wochenende ebenfalls für sich entscheiden können und den gleichaltrigen Nachwuchs von Dynamo Kiew mit 2:1 bezwungen. Die Treffer für Schwarz-Rot am heimischen Leistungszentrum Kurtekotten besorgten Julien Kurowski und Fabrizio Harbauer. Am kommenden Sonntag, 26. Februar (Anstoß: 11 Uhr), kehrt die U16 von Bayer 04 mit dem Heimspiel gegen den VfL 08 Vichttal dann zurück in den Ligaalltag.
Bereits am Freitag, 17. Februar, hatte sich die Leverkusener U14 im Nachwuchs-Cup vom rheinischen Rivalen Borussia Mönchengladbach torlos getrennt.
Die U8, U9, U11 und U12 des Werksklubs duellierten sich derweil schon am Donnerstag, 16. Februar, in Freundschaftsspielen mit Esperance Paris aus Frankreich - dem Jugendverein von Bayer 04-Profi Moussa Diaby.
Die U8 und U9 überzeugten in einem Mix-Team gegen eine körperlich starke, aber spielerisch unterlegene U9-Auswahl der Franzosen. Die Ergebnisse aus schwarz-roter Sicht: ein 3:1-Sieg, eine 2:3-Niederlage und zwei 1:1-Unentschieden.
Und auch die U11 aus Leverkusen wusste gegen den Kontrahenten aus Paris zu überzeugen, nach 2x25 Minuten standen ein 13:0- sowie ein 9:0-Erfolg. „Viel Spielzeit für alle Jungs mit weiteren erkennbaren Fortschritten“, lautete das Fazit von Alexander Nuss, der mit Achim Gödde das Trainer-Duo der U11 bildet. Die U12 hat ihren Test gegen Esperance Paris ebenso erfolgreich gestaltet, 5:2 hieß es am Ende im ersten Spiel der Leverkusener U12 im Modus Elf-gegen-Elf.
Die Spiele in der Übersicht:
SC Preußen Münster gegen U19 3:1
SV Werder Bremen gegen U17 1:3
U16 gegen Dynamo Kiew 2:1
U15 gegen 1. FC Düren 1:2
Borussia Mönchengladbach gegen U14 0:0
U12 gegen Esperance Paris 5:2
U11 gegen Esperance Paris 13:0 und 9:0

Sofie Zdebel steht zur Wahl für das „Tor des Monats“ Februar der ARD-Sportschau. Bis zum 21. März (19 Uhr) können Fans für den 18-Meter-Volleyschuss der deutschen U23-Nationalspielerin zum zwischenzeitlichen 2:0 im Derby der Bayer 04-Frauen gegen den 1. FC Köln (2:1) abstimmen.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen baut sein Partner-Netzwerk weiter aus: Die Futtermanufaktur PerNaturam wird offizieller Förderer der Bayer 04-Frauen. Die Kooperation eröffnet dem Unternehmen vielfältige Möglichkeiten, seine Marke im Umfeld des Bundesliga-Standorts zu platzieren.
Mehr zeigen
Aufgepasst, Mädels! Ihr träumt davon, selbst das Bayer-Kreuz auf der Brust zu tragen? In Schwarz-Rot aufzulaufen wie eure Vorbilder Loreen Bender, Cornelia Kramer, Kristin Kögel und Co. aus der Google Pixel Frauen-Bundesliga? Dann nutzt jetzt eure Chance! Unsere weiblichen Nachwuchsmannschaften sind wieder einmal auf der Suche nach neuen Talenten. Daher veranstaltet Bayer 04 am 12. April 2026 zum ersten Mal in diesem Jahr einen Talenttag mit Sichtungstraining für Juniorinnen.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt das 1:1-Remis von Bayer 04 gegen den FC Arsenal im Achtelfinal-Hinspiel der UEFA Champions League 2025/26 re-live...