
Während die U19 ihr Ligaspiel beim SC Preußen Münster am Sonntag, 19. Februar, mit 1:3 verloren hat, hat die U17 tags zuvor auch ihr letztes Testspiel der Winter-Vorbereitung erfolgreich gestalten können und den SV Werder Bremen aus der B-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost mit 3:1 bezwungen. Den zwischenzeitlichen Rückstand aus der 40. Minute konnte Artem Stepanov egalisieren (59.), die weiteren Treffer für den Bayer 04-Nachwuchs im niedersächsischen Wallenhorst erzielten Francis Onyeka (73.) und Luca Wehner (77.).
Das erste Ligaspiel im neuen Kalenderjahr folgt für die Leverkusener U17 dann am kommenden Samstag, 25. Februar. Anstoß beim VfL Bochum 1848 ist um 11 Uhr.
Die in der U16-Mittelrheinliga noch immer ungeschlagene U16 aus Leverkusen hat ihren Test vom Wochenende ebenfalls für sich entscheiden können und den gleichaltrigen Nachwuchs von Dynamo Kiew mit 2:1 bezwungen. Die Treffer für Schwarz-Rot am heimischen Leistungszentrum Kurtekotten besorgten Julien Kurowski und Fabrizio Harbauer. Am kommenden Sonntag, 26. Februar (Anstoß: 11 Uhr), kehrt die U16 von Bayer 04 mit dem Heimspiel gegen den VfL 08 Vichttal dann zurück in den Ligaalltag.
Bereits am Freitag, 17. Februar, hatte sich die Leverkusener U14 im Nachwuchs-Cup vom rheinischen Rivalen Borussia Mönchengladbach torlos getrennt.
Die U8, U9, U11 und U12 des Werksklubs duellierten sich derweil schon am Donnerstag, 16. Februar, in Freundschaftsspielen mit Esperance Paris aus Frankreich - dem Jugendverein von Bayer 04-Profi Moussa Diaby.
Die U8 und U9 überzeugten in einem Mix-Team gegen eine körperlich starke, aber spielerisch unterlegene U9-Auswahl der Franzosen. Die Ergebnisse aus schwarz-roter Sicht: ein 3:1-Sieg, eine 2:3-Niederlage und zwei 1:1-Unentschieden.
Und auch die U11 aus Leverkusen wusste gegen den Kontrahenten aus Paris zu überzeugen, nach 2x25 Minuten standen ein 13:0- sowie ein 9:0-Erfolg. „Viel Spielzeit für alle Jungs mit weiteren erkennbaren Fortschritten“, lautete das Fazit von Alexander Nuss, der mit Achim Gödde das Trainer-Duo der U11 bildet. Die U12 hat ihren Test gegen Esperance Paris ebenso erfolgreich gestaltet, 5:2 hieß es am Ende im ersten Spiel der Leverkusener U12 im Modus Elf-gegen-Elf.
Die Spiele in der Übersicht:
SC Preußen Münster gegen U19 3:1
SV Werder Bremen gegen U17 1:3
U16 gegen Dynamo Kiew 2:1
U15 gegen 1. FC Düren 1:2
Borussia Mönchengladbach gegen U14 0:0
U12 gegen Esperance Paris 5:2
U11 gegen Esperance Paris 13:0 und 9:0

Bayer 04 sichert sich zur kommenden Saison die Dienste des serbischen U19-Nationalspielers Aleksa Damjanovic. Der 17 Jahre alte Mittelstürmer wechselt im Sommer von Roter Stern Belgrad nach Leverkusen und unterschreibt einen langfristigen Vertrag. Das 1,98 Meter große Sturm-Juwel gilt als eines der vielversprechendsten Angreifer-Talente Europas und überzeugte zuletzt mit starken Leistungen im Profi- und Nachwuchsbereich. Geschäftsführer Sport Simon Rolfes und Direktor Fußball Kim Falkenberg loben besonders seine Abschlussstärke, Kopfballqualitäten und physische Präsenz im Strafraum.
Mehr zeigen
Bayer 04 ist in diesem Jahr wieder mit voller Energie, guter Laune und jeder Menge Kamelle bei den Karnevalszügen in Leverkusen dabei! Unter dem Motto „Karneval beim Bayer“ ziehen wir mit einem bunt geschmückten Bayer 04‑Wagen von Partner Niesen sowie mit mitreißender Musik von DJ Actimax und Maskottchen Brian the Lion durch die Straßen. Bayer 04 freut sich darauf, euch auf der Strecke zu treffen!
Mehr zeigen
Top-Start in den fünften und abschließenden Showdown der VBL Club Championship 2025/26! Die Leverkusener Konsolen-Profis haben in den ersten drei von sechs Spielen der Online-Vorrunde neun Punkte geholt. Durch die Siege gegen den VfL Wolfsburg, Eintracht Braunschweig und die SpVgg Greuther Fürth hat sich Schwarz-Rot nicht nur eine gute Ausgangslage für das Voranschreiten in die Offline-Runde verschafft. Auch im Hinblick auf die Gesamttabelle und den direkten Einzug in das Final-Event der Deutschen Klub-Meisterschaft wurden wertvolle Zähler gesammelt.
Mehr zeigen
An diesem 2. Spieltag von Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga wartet auf die in ihrer Gruppe aktuell erstplatzierte U19 mit dem 1. FSV Mainz 05 auf Rang zwei liegend ein echter Gradmesser. Die U17 testet mit Borussia Dortmund ebenso gegen einen Top-Gegner wie die U16 mit AZ Alkmaar aus den Niederlanden und dem Karlsruher SC. Und die U13 versucht, nach drei Siegen am Stück auch die vierte Partie nach der Winterpause zu gewinnen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen