
Während die U19 ihr Ligaspiel beim SC Preußen Münster am Sonntag, 19. Februar, mit 1:3 verloren hat, hat die U17 tags zuvor auch ihr letztes Testspiel der Winter-Vorbereitung erfolgreich gestalten können und den SV Werder Bremen aus der B-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost mit 3:1 bezwungen. Den zwischenzeitlichen Rückstand aus der 40. Minute konnte Artem Stepanov egalisieren (59.), die weiteren Treffer für den Bayer 04-Nachwuchs im niedersächsischen Wallenhorst erzielten Francis Onyeka (73.) und Luca Wehner (77.).
Das erste Ligaspiel im neuen Kalenderjahr folgt für die Leverkusener U17 dann am kommenden Samstag, 25. Februar. Anstoß beim VfL Bochum 1848 ist um 11 Uhr.
Die in der U16-Mittelrheinliga noch immer ungeschlagene U16 aus Leverkusen hat ihren Test vom Wochenende ebenfalls für sich entscheiden können und den gleichaltrigen Nachwuchs von Dynamo Kiew mit 2:1 bezwungen. Die Treffer für Schwarz-Rot am heimischen Leistungszentrum Kurtekotten besorgten Julien Kurowski und Fabrizio Harbauer. Am kommenden Sonntag, 26. Februar (Anstoß: 11 Uhr), kehrt die U16 von Bayer 04 mit dem Heimspiel gegen den VfL 08 Vichttal dann zurück in den Ligaalltag.
Bereits am Freitag, 17. Februar, hatte sich die Leverkusener U14 im Nachwuchs-Cup vom rheinischen Rivalen Borussia Mönchengladbach torlos getrennt.
Die U8, U9, U11 und U12 des Werksklubs duellierten sich derweil schon am Donnerstag, 16. Februar, in Freundschaftsspielen mit Esperance Paris aus Frankreich - dem Jugendverein von Bayer 04-Profi Moussa Diaby.
Die U8 und U9 überzeugten in einem Mix-Team gegen eine körperlich starke, aber spielerisch unterlegene U9-Auswahl der Franzosen. Die Ergebnisse aus schwarz-roter Sicht: ein 3:1-Sieg, eine 2:3-Niederlage und zwei 1:1-Unentschieden.
Und auch die U11 aus Leverkusen wusste gegen den Kontrahenten aus Paris zu überzeugen, nach 2x25 Minuten standen ein 13:0- sowie ein 9:0-Erfolg. „Viel Spielzeit für alle Jungs mit weiteren erkennbaren Fortschritten“, lautete das Fazit von Alexander Nuss, der mit Achim Gödde das Trainer-Duo der U11 bildet. Die U12 hat ihren Test gegen Esperance Paris ebenso erfolgreich gestaltet, 5:2 hieß es am Ende im ersten Spiel der Leverkusener U12 im Modus Elf-gegen-Elf.
Die Spiele in der Übersicht:
SC Preußen Münster gegen U19 3:1
SV Werder Bremen gegen U17 1:3
U16 gegen Dynamo Kiew 2:1
U15 gegen 1. FC Düren 1:2
Borussia Mönchengladbach gegen U14 0:0
U12 gegen Esperance Paris 5:2
U11 gegen Esperance Paris 13:0 und 9:0

Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...
Mehr zeigen
Aufgrund der kurzfristigen Absage der Bundesliga-Partie zwischen dem Hamburger SV und der Werkself am Dienstag, 13. Januar, erstattet Bayer 04 allen 3.500 Fans, die schon nach Hamburg gereist waren, als Zeichen der Wertschätzung den Ticketpreis. Die Karten behalten für das Nachholspiel (noch nicht terminiert) ihre Gültigkeit.
Mehr zeigen
Gleich dreimal waren die schwarz-roten Legenden der Bayer 04-Traditionsmannschaft am vergangenen Wochenende im Einsatz. Unter anderem mit Stefan Kießling, Philipp Wollscheid, Sidney Sam und Karim Bellarabi trat das von Falko Götz und Jürgen Gelsdorf gecoachte Team auf Indoor-Kunstrasen-Turnieren in Oldenburg, Regensburg und Bielefeld an. Bei Letzterem zauberten sich die Leverkusener dank vierer Wollscheid-Tore sogar bis ins Finale, wo dann gegen Arminia Bielefeld Endstation war. Einsatz und Spaß waren jedoch bei allen Beteiligten wie immer titelwürdig.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen muss vorerst auf Innenverteidiger Edmond Tapsoba verzichten. Der burkinische Nationalspieler kehrte mit einer Muskelverletzung vom Afrika Cup aus Marokko zurück zur Werkself.
Mehr zeigen