
Die Leverkusener U17 hat am Samstag, 12. April, um 11 Uhr den TSV Meerbusch am Leistungszentrum Kurtekotten zu Gast. Während das Team von Trainer Kevin Brok in Gruppe G der Hauptrunde (Liga B) der DFB-Nachwuchsliga derzeit mit 14 Punkten Platz zwei belegt, sind die Meerbuscher mit drei Zählern Vorletzter.
Die U16 von Bayer 04 will mit einem Heimsieg gegen die U17 des 1. FC Düren Platz eins in der B-Junioren-Mittelrheinliga vorerst sichern. Anpfiff der Begegnung mit dem Fünften der Liga ist am Sonntag, 13. April, um 12 Uhr am Leistungszentrum Kurtekotten. Mit 40 Punkten aus 19 Partien haben die Leverkusener aktuell die Tabellenführung inne, könnten aufgrund mehr ausgetragener Duelle aber noch vom SC Fortuna Köln U17 und dem 1. FC Köln überholt bzw. eingeholt werden.
Die jüngeren Nachwuchsteams des Werksklubs treten ihrerseits unter anderem zu einigen Freundschaftsspielen an. So begrüßt die U13 am Samstag um 14 Uhr den belgischen Vertreter Club Brügge am Kurtekotten, während die U12 auf den VfL 08 Vichttal aus der Nähe von Aachen trifft. Die U11 empfängt erst am Freitag, 11. April, den TV Rheindorf Bonn und tritt dann am Samstag beim Links Rheinland Cup in Düsseldorf an. Auch die U9 reist nach Düsseldorf und testet dort am Samstag gegen Fortuna.
Unterdessen spielen die U10 in Hamm und die U8 in Krefeld jeweils Turniere über Samstag und Sonntag verteilt.
Nach der knappen 1:2-Niederlage am vergangenen Wochenende beim Tabellenzweiten SC Fortuna Köln bekommen es die U20-Frauen von Bayer 04 nun mit dem klaren Spitzenreiter der Regionalliga-West zu tun. Für etwas Zählbares muss am Sonntag um 15.15 Uhr gegen den VfR SW Warbeyen eine Top-Leistung her. Die Gäste aus der Nähe von Kleve an der niederländischen Grenze haben nach 21 Spieltagen 57 Punkte auf dem Konto. Die Leverkusenerinnen belegen mit 25 Zählern Rang neun.
Die U13-Mädels gastieren zudem für ein Freundschaftsspiel am Samstag um 12 Uhr bei Borussia Mönchengladbach.
Die Spiele in der Übersicht:
U17 gegen TSV Meerbusch (M)
U16 gegen 1. FC Düren (M)
U13 gegen Club Brügge (F)
U12 gegen VfL 08 Vichttal (F)
U11 gegen TV Rheindorf Bonn (F)
U11 in Düsseldorf (T)
U10 in Hamm (T)
Fortuna Düsseldorf gegen U9 (F)
U8 in Krefeld (T)
U20-Frauen gegen VfR SW Warbeyen (M)
Borussia Mönchengladbach gegen U13-Mädels (F)

Am 2. Spieltag der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 gastiert die Werkself bei Lech Posen in Polen. Anpfiff ist am Donnerstag, 15. Oktober, um 18.45 Uhr. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im Poznan Stadium zusammengefasst.
Mehr zeigen
Interkultureller Austausch: In den vergangenen Tagen war ein Nachwuchsteam aus Ouagadougou, der Hauptstadt Burkina Fasos, zu Besuch in Leverkusen. Auf die Spieler und Trainer des AD DUHA FC wartete ein abwechslungsreiches Programm inklusive Training, Testspiel – und einem ganz besonderen Erlebnis am Samstagnachmittag.
Mehr zeigen
Auch zahlreiche Nachwuchsspieler von Bayer 04 waren in der jüngst beendeten XXL-Länderspielpause für ihre Nationalteams im Einsatz, darunter vier Akteure für den DFB. Die Übersicht.
Mehr zeigen
Die neue eSports-Saison steht vor der Tür! Am Donnerstag, 15. Oktober (ab 18 Uhr), beginnt die VBL Club Championship by WOW. Und wie jedes Jahr gib es einen Überblick: Was hat sich verändert? Was bleibt wie bisher?
Mehr zeigen
Beim Bau des Haus der Talente sind nicht nur Architekten, Statiker und Bauunternehmen gefragt. Weil die Bauarbeiten den Tieren nicht ihren natürlichen Lebensraum nehmen sollen, gibt es eigens eine Ökologische Baubegleitung. Sven Peuker, Dipl.-Ing. Landschaftsarchitekt, berät Bayer 04, worauf in der Bauphase zu achten ist. Er hat zwei Tierarten identifiziert, die es zu schützen gilt, und entsprechende Maßnahmen eingeleitet.
Mehr zeigen