Nachwuchs: U16 will weiter oben bleiben – Schwierige Aufgabe für U20-Frauen

Während die U19 zum Start der Osterferien spielfrei hat, empfängt die U16 von Bayer 04 einen ihrer Verfolger. Außerdem empfangen die U20-Frauen den Spitzenreiter ihrer Liga – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
U16

Die Leverkusener U17 hat am Samstag, 12. April, um 11 Uhr den TSV Meerbusch am Leistungszentrum Kurtekotten zu Gast. Während das Team von Trainer Kevin Brok in Gruppe G der Hauptrunde (Liga B) der DFB-Nachwuchsliga derzeit mit 14 Punkten Platz zwei belegt, sind die Meerbuscher mit drei Zählern Vorletzter.

U16 forciert fünften Ligasieg in Serie

Die U16 von Bayer 04 will mit einem Heimsieg gegen die U17 des 1. FC Düren Platz eins in der B-Junioren-Mittelrheinliga vorerst sichern. Anpfiff der Begegnung mit dem Fünften der Liga ist am Sonntag, 13. April, um 12 Uhr am Leistungszentrum Kurtekotten. Mit 40 Punkten aus 19 Partien haben die Leverkusener aktuell die Tabellenführung inne, könnten aufgrund mehr ausgetragener Duelle aber noch vom SC Fortuna Köln U17 und dem 1. FC Köln überholt bzw. eingeholt werden.

Die jüngeren Nachwuchsteams des Werksklubs treten ihrerseits unter anderem zu einigen Freundschaftsspielen an. So begrüßt die U13 am Samstag um 14 Uhr den belgischen Vertreter Club Brügge am Kurtekotten, während die U12 auf den VfL 08 Vichttal aus der Nähe von Aachen trifft. Die U11 empfängt erst am Freitag, 11. April, den TV Rheindorf Bonn und tritt dann am Samstag beim Links Rheinland Cup in Düsseldorf an. Auch die U9 reist nach Düsseldorf und testet dort am Samstag gegen Fortuna.

Unterdessen spielen die U10 in Hamm und die U8 in Krefeld jeweils Turniere über Samstag und Sonntag verteilt.

U20-Frauen empfangen Spitzenreiter

Nach der knappen 1:2-Niederlage am vergangenen Wochenende beim Tabellenzweiten SC Fortuna Köln bekommen es die U20-Frauen von Bayer 04 nun mit dem klaren Spitzenreiter der Regionalliga-West zu tun. Für etwas Zählbares muss am Sonntag um 15.15 Uhr gegen den VfR SW Warbeyen eine Top-Leistung her. Die Gäste aus der Nähe von Kleve an der niederländischen Grenze haben nach 21 Spieltagen 57 Punkte auf dem Konto. Die Leverkusenerinnen belegen mit 25 Zählern Rang neun.

Die U13-Mädels gastieren zudem für ein Freundschaftsspiel am Samstag um 12 Uhr bei Borussia Mönchengladbach.

Die Spiele in der Übersicht:

U17 gegen TSV Meerbusch (M)

U16 gegen 1. FC Düren (M)

U13 gegen Club Brügge (F)

U12 gegen VfL 08 Vichttal (F)

U11 gegen TV Rheindorf Bonn (F)

U11 in Düsseldorf (T)

U10 in Hamm (T)

Fortuna Düsseldorf gegen U9 (F)

U8 in Krefeld (T)

U20-Frauen gegen VfR SW Warbeyen (M)

Borussia Mönchengladbach gegen U13-Mädels (F)

Ähnliche News

Paulina Bartz wechselt zum HSV
Frauen - 01.07.2026

Nach Leihe: Paulina Bartz wechselt fest zum Hamburger SV

Offensivspielerin Paulina Bartz verlässt Bayer 04 Leverkusen endgültig und wechselt innerhalb der Google Pixel Frauen-Bundesliga zum Hamburger SV. Ursprünglich lief der Vertrag der 21-Jährigen, die bereits im Winter an den Aufsteiger ausgeliehen worden war, noch bis 2027.

Mehr zeigen
Fußballschule
Fußball Akademie - 01.07.2026

Bayer 04-Fußballschule wird zur Bayer 04 Fußball Akademie

Bereits seit 2007 gibt es die Bayer 04-Fußballschule – nun erhält das erfolgreiche Format einen neuen Namen und ein neues Logo: Aus der Bayer 04-Fußballschule powered by BarmeniaGothaer wird ab sofort die Bayer 04 Fußball Akademie powered by BarmeniaGothaer.

Mehr zeigen
Rudi Vollborn
Bayer 04 - 01.07.2026

„Rudi erzählt…“: Vollborn über Highlights aus Juli

Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.

Mehr zeigen
Auftaktspiel
Bundesliga - 30.06.2026

Zum Start in Elversberg: Erster Bundesliga-Spieltag 2026/27 angesetzt

Zum Auftakt in die Bundesligasaison 2026/27 gastiert Bayer 04 bei Aufsteiger SV 07 Elversberg. Das hat die Deutsche Fußball Liga (DFL) am Dienstagnachmittag bekannt gegeben.

Mehr zeigen