Nachwuchs: U16 will weiter oben bleiben – Schwierige Aufgabe für U20-Frauen

Während die U19 zum Start der Osterferien spielfrei hat, empfängt die U16 von Bayer 04 einen ihrer Verfolger. Außerdem empfangen die U20-Frauen den Spitzenreiter ihrer Liga – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
U16

Die Leverkusener U17 hat am Samstag, 12. April, um 11 Uhr den TSV Meerbusch am Leistungszentrum Kurtekotten zu Gast. Während das Team von Trainer Kevin Brok in Gruppe G der Hauptrunde (Liga B) der DFB-Nachwuchsliga derzeit mit 14 Punkten Platz zwei belegt, sind die Meerbuscher mit drei Zählern Vorletzter.

U16 forciert fünften Ligasieg in Serie

Die U16 von Bayer 04 will mit einem Heimsieg gegen die U17 des 1. FC Düren Platz eins in der B-Junioren-Mittelrheinliga vorerst sichern. Anpfiff der Begegnung mit dem Fünften der Liga ist am Sonntag, 13. April, um 12 Uhr am Leistungszentrum Kurtekotten. Mit 40 Punkten aus 19 Partien haben die Leverkusener aktuell die Tabellenführung inne, könnten aufgrund mehr ausgetragener Duelle aber noch vom SC Fortuna Köln U17 und dem 1. FC Köln überholt bzw. eingeholt werden.

Die jüngeren Nachwuchsteams des Werksklubs treten ihrerseits unter anderem zu einigen Freundschaftsspielen an. So begrüßt die U13 am Samstag um 14 Uhr den belgischen Vertreter Club Brügge am Kurtekotten, während die U12 auf den VfL 08 Vichttal aus der Nähe von Aachen trifft. Die U11 empfängt erst am Freitag, 11. April, den TV Rheindorf Bonn und tritt dann am Samstag beim Links Rheinland Cup in Düsseldorf an. Auch die U9 reist nach Düsseldorf und testet dort am Samstag gegen Fortuna.

Unterdessen spielen die U10 in Hamm und die U8 in Krefeld jeweils Turniere über Samstag und Sonntag verteilt.

U20-Frauen empfangen Spitzenreiter

Nach der knappen 1:2-Niederlage am vergangenen Wochenende beim Tabellenzweiten SC Fortuna Köln bekommen es die U20-Frauen von Bayer 04 nun mit dem klaren Spitzenreiter der Regionalliga-West zu tun. Für etwas Zählbares muss am Sonntag um 15.15 Uhr gegen den VfR SW Warbeyen eine Top-Leistung her. Die Gäste aus der Nähe von Kleve an der niederländischen Grenze haben nach 21 Spieltagen 57 Punkte auf dem Konto. Die Leverkusenerinnen belegen mit 25 Zählern Rang neun.

Die U13-Mädels gastieren zudem für ein Freundschaftsspiel am Samstag um 12 Uhr bei Borussia Mönchengladbach.

Die Spiele in der Übersicht:

U17 gegen TSV Meerbusch (M)

U16 gegen 1. FC Düren (M)

U13 gegen Club Brügge (F)

U12 gegen VfL 08 Vichttal (F)

U11 gegen TV Rheindorf Bonn (F)

U11 in Düsseldorf (T)

U10 in Hamm (T)

Fortuna Düsseldorf gegen U9 (F)

U8 in Krefeld (T)

U20-Frauen gegen VfR SW Warbeyen (M)

Borussia Mönchengladbach gegen U13-Mädels (F)

Ähnliche News

Demuth an der Seitenlinie | 2:2 gegen St. Pauli
Werkself-TV - 17.04.2025

Da war doch was... Dietmar Demuth an der Seitenlinie | 2:2 gegen St. Pauli

Am 23. Spieltag der Saison 2001/02 gastierte Bayer 04 bei einem alten Bekannten: Dietmar Demuth – einst der erste Bundesliga-Torschütze der Werkself – stand inzwischen als Cheftrainer beim FC St. Pauli an der Seitenlinie. Die Partie entwickelte sich zu einem intensiven Duell, in dem die Leverkusener durch Tore von Ulf Kirsten und Michael Ballack zweimal in Führung gingen. Doch die Kiezkicker schlugen jeweils zurück...

Mehr zeigen
crop_20250416_VK_KOEB04_Pokal_U19_3047.jpg
U19 - 16.04.2025

8:7 in Köln - U19 gewinnt Pokalderby im Elfmeterschießen

Das war ein echter Pokalkrimi: Die U19 von Bayer 04 hat das Viertelfinale im FVM-Verbandspokal beim 1. FC Köln mit 8:7 (1:0; 1:1) im Elfmeterschießen gewonnen. Ferdinand Pohl hatte die Leverkusener früh in Führung gebracht (7.). Die Kölner konnten in einer ausgeglichenen Partie zu Beginn der zweiten Hälfte ausgleichen. Nach der torlosen Verlängerung avancierte Bayer 04-Torhüter Moritz Schrief im Elfmeterschießen zum Matchwinner und Pokalhelden.

Mehr zeigen
FC St. Pauli gegen Bayer 04
Bayer 04 - 15.04.2025

Tickets für Auswärtsspiel bei St. Pauli ausschließlich in Bayer 04-App verfügbar

Auswärtsfahrer aufgepasst: Die Tickets für das bevorstehende Gastspiel der Werkself beim FC St. Pauli im Millerntor-Stadion am Sonntag, 20. April (Anstoß: 19.30 Uhr), sind ausschließlich in der Bayer 04-App verfügbar. Zu finden sind die Tickets dort ab sofort und wie gewohnt unter dem Tab „Profil“ per Klick auf den Button „Meine Tickets“.

Mehr zeigen
Bayer 04-Taktikmobil
Bayer 04 - 15.04.2025

Bayer 04-Taktikmobil ermöglicht Analysen und Besprechungen auf dem Trainingsplatz

Klappe auf, Bildschirm an: Mithilfe des neuen Bayer 04-Taktikmobils können Trainingsinhalte und Spielsequenzen der Werkself sowie taktische Grafiken ab sofort auch auf dem Trainingsplatz vermittelt und besprochen werden.

Mehr zeigen