
Testspiel-Doppel der ältesten Junioren-Teams am Leistungszentrum Kurtekotten: Die Leverkusener U19 misst sich am kommenden Samstag, 4. Februar, mit dem Senioren-Landesligisten SV 09/35 Wermelskirchen. Anstoß ist um 15 Uhr. Vier Stunden zuvor trifft die U17 des Werksklubs auf den TSC Eintracht Dortmund aus der B-Junioren-Westfalenliga.
Während die beiden ältesten Nachwuchs-Jahrgänge von Bayer 04 noch in der Winter-Vorbereitung stecken, nimmt die U16 am kommenden Wochenende den Ligaspielbetrieb wieder auf. Die Leverkusener Junioren von Trainer Benjamin Adam sind in der U16-Mittelrheinliga bislang noch ungeschlagen, am bevorstehenden Sonntag, 5. Februar (Anstoß: 11 Uhr), soll die Serie weiter ausgebaut werden. Im Rahmen des 11. Spieltags gastiert der Tabellenvierte SC Fortuna Bonn (19 Punkte) beim Dritten aus Leverkusen, der seinerseits bei einem absolvierten Spiel weniger 23 Zähler auf dem Konto hat.
„Die Jungs haben in der Vorbereitung richtig Gas gegeben und sind bereit für die Ligaspiele“, betonte Trainer Adam. „Unser Ziel ist es, bis zum Ende der Saison ganz oben mitzumischen und gleichzeitig sowohl jeden Spieler individuell als auch das Team als Ganzes weiterzuentwickeln.“ Angesprochen auf die Marke von neun ungeschlagenen Ligaspielen sagte der 32-Jährige: „Natürlich wollen wir die Serie so lange es geht halten und weiter ausbauen.“
Während die U15 ein Turnier im hessischen Erlensee nahe Frankfurt am Main bestreiten wird, startet die Leverkusener U14 ins Pflichtspieljahr 2023. Die Mannschaft des Trainer-Duos Pierre de Wit und Fritz Vosen, derzeit auf Platz fünf des U14-Nachwuchscups, empfängt den Tabellen-11. FC Viktoria Köln. Anstoß am Kurtekotten ist am Samstag um 13 Uhr.
Die Spiele in der Übersicht:
U19 gegen SV 09/35 Wermelskirchen (F)
U17 gegen TSC Eintracht Dortmund (F)
U16 gegen SC Fortuna Bonn (M)
U15 in Erlensee (T)
U14 gegen FC Viktoria Köln (M)
U13 gegen 1. FC Bocholt (F)
U12 gegen SC Fortuna Köln (F)
U11 in Blaustein (F)
U10 gegen Wuppertaler SV (F)
U9 in Blaustein (F)
U8 gegen Germania Metternich (F)

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen trifft auf die Offenbacher Kickers: Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 125-jährigen Bestehen des Fußball-Regionalligisten bestreitet der Werksklub im kommenden Sommer ein Testspiel beim hessischen Traditionsverein. Am Samstag, 25. Juli 2026 (Anstoß: 15 Uhr), trifft die Mannschaft von Trainer Kasper Hjulmand im Offenbacher Stadion am Bieberer Berg auf den OFC. Die Anhänger beider Klubs pflegen seit vielen Jahren eine enge Fanfreundschaft. Damit wird die Partie in der Vorbereitung auf die Saison 2026/27 nicht nur für die Offenbacher zu einem ganz besonderen Match.
Mehr zeigen
Mit dem 2:0-Sieg im Hinspiel bei Olympiakos Piräus im Gepäck geht es für Bayer 04 in das entscheidende Play-off-Rückspiel der UEFA Champions League. Im Interview mit Werkself-TV resümiert Torhüter Janis Blaswich das vergangene Duell in Athen, analysiert den Gegner und blickt mit Vorfreude auf die Begegnung mit den eigenen Fans im Rücken...
Mehr zeigen
Die jüngeren Jahrgänge der U19-Juniorinnen haben es geschafft: In einem echten Pokal-Krimi bezwangen die Leverkusenerinnen den 1. FFC Turbine Potsdam im Elfmeterschießen und stehen damit im Halbfinale des DFB-Pokals! Weiterhin auf Kurs ist auch die U19, die mit einem 2:0 gegen den 1. FC Nürnberg ihre Tabellenführung in Gruppe A von Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga behauptete. Derweil setzte die U14 zum Liga-Auftakt ein Ausrufezeichen und gewann 5:1 beim SC Paderborn 07 – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Der Sieger steht fest! Beim diesjährigen „Werkself Wildcard Cup“ setzte sich am Ende eines spannenden und ereignisreichen Turnier-Tages Saif Yattoma gegen die Konkurrenz durch und gewann eine Wildcard für die VBL Open Playoffs, die letzte Vorstufe des VBL Grand Final by WOW, dem Turnier um die Deutsche Einzel-Meisterschaft in EA FC 26. Insgesamt 32 Amateur-Spieler waren im XPERION Köln angetreten, letztlich behauptete sich der Vorjahres-Finalist Yattoma.
Mehr zeigen