
Testspiel-Doppel der ältesten Junioren-Teams am Leistungszentrum Kurtekotten: Die Leverkusener U19 misst sich am kommenden Samstag, 4. Februar, mit dem Senioren-Landesligisten SV 09/35 Wermelskirchen. Anstoß ist um 15 Uhr. Vier Stunden zuvor trifft die U17 des Werksklubs auf den TSC Eintracht Dortmund aus der B-Junioren-Westfalenliga.
Während die beiden ältesten Nachwuchs-Jahrgänge von Bayer 04 noch in der Winter-Vorbereitung stecken, nimmt die U16 am kommenden Wochenende den Ligaspielbetrieb wieder auf. Die Leverkusener Junioren von Trainer Benjamin Adam sind in der U16-Mittelrheinliga bislang noch ungeschlagen, am bevorstehenden Sonntag, 5. Februar (Anstoß: 11 Uhr), soll die Serie weiter ausgebaut werden. Im Rahmen des 11. Spieltags gastiert der Tabellenvierte SC Fortuna Bonn (19 Punkte) beim Dritten aus Leverkusen, der seinerseits bei einem absolvierten Spiel weniger 23 Zähler auf dem Konto hat.
„Die Jungs haben in der Vorbereitung richtig Gas gegeben und sind bereit für die Ligaspiele“, betonte Trainer Adam. „Unser Ziel ist es, bis zum Ende der Saison ganz oben mitzumischen und gleichzeitig sowohl jeden Spieler individuell als auch das Team als Ganzes weiterzuentwickeln.“ Angesprochen auf die Marke von neun ungeschlagenen Ligaspielen sagte der 32-Jährige: „Natürlich wollen wir die Serie so lange es geht halten und weiter ausbauen.“
Während die U15 ein Turnier im hessischen Erlensee nahe Frankfurt am Main bestreiten wird, startet die Leverkusener U14 ins Pflichtspieljahr 2023. Die Mannschaft des Trainer-Duos Pierre de Wit und Fritz Vosen, derzeit auf Platz fünf des U14-Nachwuchscups, empfängt den Tabellen-11. FC Viktoria Köln. Anstoß am Kurtekotten ist am Samstag um 13 Uhr.
Die Spiele in der Übersicht:
U19 gegen SV 09/35 Wermelskirchen (F)
U17 gegen TSC Eintracht Dortmund (F)
U16 gegen SC Fortuna Bonn (M)
U15 in Erlensee (T)
U14 gegen FC Viktoria Köln (M)
U13 gegen 1. FC Bocholt (F)
U12 gegen SC Fortuna Köln (F)
U11 in Blaustein (F)
U10 gegen Wuppertaler SV (F)
U9 in Blaustein (F)
U8 gegen Germania Metternich (F)

Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach der 1:4-Niederlage von Bayer 04 gegen den VfB Stuttgart am 16. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Sebastian Hoeneß und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die 1:4-Niederlage von Bayer 04 gegen den VfB Stuttgart am 16. Bundesliga-Spieltag re-live...

Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen hat mit der digitalen Unterhaltungsplattform Crown Coins einen neuen Partner für sich gewonnen. Crown Coins engagiert sich ab sofort im Sponsorenclub des deutschen Vizemeisters, die Vertragslaufzeit beläuft sich auf anderthalb Jahre bis zum 30. Juni 2027.
Mehr zeigen
Mit dem VfB Stuttgart empfängt die Werkself am Samstagabend, 10. Januar (Anstoß: 18.30 Uhr), eine Mannschaft, die zwar in der Bundesliga zuletzt etwas schwächelte, im DFB-Pokal und der UEFA Europa League aber regelmäßig Top-Leistungen zeigt und mit Stürmer Ermedin Demirovic rechtzeitig vor dem Topspiel einen Leistungsträger zurück im Kader weiß. Auf die Bayer 04-Fans wartet jedoch nicht nur auf dem Rasen Highlights: Im Veggie Corner im Nordosten der BayArena werden vegetarische und vegane Produkte zum reduzierten Preis angeboten. Außerdem können sich die schwarz-roten Anhänger darüber freuen, dass ab sofort die verbleibende Mindestnachspielzeit live auf den Video-Leinwänden der BayArena gezeigt wird. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen