
Die U16 hat im Auswärtsspiel bei der U17 des SV Deutz 05 an ihre Erfolgsserie im laufenden Kalenderjahr angeknüpft. Nach sieben Punkten aus drei Partien setzte es in Köln nun einen 5:2-Sieg. Damit belegen die Leverkusener im Tableau der B-Junioren-Mittelrheinliga weiterhin Platz zwei, einen Punkt hinter dem Tabellenführer Bonner SC U17.
Weniger erfolgreich verliefen die Meisterschaftsspiele am vergangenen Wochenende für die U15 (1:3 bei Borussia Mönchengladbach), für die U13 (2:3 bei Borussia Mönchengladbach) und für die U12 (1:4 gegen den VfL Bochum 1848).
Die U14 war ihrerseits über das gesamte Wochenende hinweg beim renommierten Algarve Cup im Süden Portugals im Einsatz. In Gruppe B gewann Bayer 04 - einziger deutscher Teilnehmer im U14-Jahrgang - gegen Benfica Lissabon (1:0), PEC Zwolle (1:0) und den FC Twente-Heracles (2:0) aus der Niederlande sowie RB 1906 aus Dänemark (7:0). Außerdem musste sich der schwarz-rote Nachwuchs Sporting Lissabon aus Portugal (0:1) und Brighton & Hove Albion aus England (1:2) geschlagen geben.
Im anschließenden Halbfinale kam es zum Duell mit Red Bull Bragantino aus Brasilien, das 0:3 verloren ging. Im Spiel um Platz drei setzte sich die Werkself gegen den SC Braga aus Portugal durch und landete am Ende auf einem sehr guten dritten Rang.
Ebenfalls in internationalen Duellen gefragt war die U11. Bei einem Leistungsvergleich in der Niederlande traten die Leverkusener mit zwei Teams an. Insgesamt gab es für sie sieben Siege, drei Remis sowie zwei Niederlagen. Gegner waren der FC Twente/Heracles und NEC Nijmegen mit ebenfalls jeweils zwei Teams sowie der DSC Arminia Bielefeld.
Die U20-Frauen des Werksklubs haben ihre Aufgabe in der Regionalliga West souverän gemeistert. Beim Tabellenschlusslicht DJK Südwest Köln behauptete sich Schwarz-Rot mit einem 3:0-Erfolg und fuhr somit nach einem Remis und zwei Niederlagen den ersten Liga-Dreier im Jahr 2025 ein. Auch die U15-Mädels waren in der Liga im Einsatz, sie trennten sich auswärts von den Junioren des SV Refrath 2:2-unentschieden. Tags darauf folgte ein Test bei den Junioren der SF Vorst (0:4).
Die Spiele in der Übersicht:
SV Deutz 05 U17 gegen U16 (M) - 2:5
Borussia Mönchengladbach gegen U15 (M) - 3:1
U14 in Portugal (T) - 3. Platz
Borussia Mönchengladbach gegen U13 (M) - 3:2
U12 gegen VfL Bochum 1848 (M) - 1:4
U11 in den Niederlanden (LV) - 7 Siege, 3 Remis, 2 Niederlagen (2 Teams)
MSV Duisburg gegen U10 (F) - 0:1
U9 in Rotterdam/Niederlande (LV) - o.E.
U8 gegen FC Hennef 05 (F) - o.E.
DJK Südwest Köln gegen U20-Frauen (M) - 0:3
SV Refrath Junioren gegen U15-Mädels (M) - 2:2
SF Vorst Junioren gegen U15-Mädels (F) - 4:0

Im ersten Test der Sommervorbereitung auf die Saison 2026/27 gastiert Bayer 04 beim Oberligisten Sportfreunde Baumberg im benachbarten Monheim am Rhein. Das Duell findet am Samstag, 18. Juli (Anstoß: 15.30 Uhr) im MEGA Stadion statt. Der Ticketverkauf findet ausschließlich vor Ort im Vereinsheim von SF Baumberg statt. Alle Infos.
Mehr zeigen
Mit Milton Queiroz da Paixao fing 1987 alles an: Tita, wie er genannt wurde, war der erste Brasilianer unterm Bayer-Kreuz. Zahlreiche weitere Fußballer vom Zuckerhut sollten in den nächsten Jahren folgen. Viele von ihnen drückten dem Spiel der Werkself ihren eigenen Stempel auf. Rund 40 Jahre später setzt Arthur, der seit Sommer 2023 das Bayer 04-Trikot trägt, diese lange Tradition fort. Der 23-Jährige ist bereits der 24. Brasilianer der Vereinshistorie und hat sich als Teil der Doublesieger-Mannschaft von 2024 schon jetzt in die Geschichtsbücher des Werksklubs geschrieben. Ein Überblick über alle Bayer 04-Spieler aus dem Land des fünfmaligen Weltmeisters in Kurzporträts.
Mehr zeigen
Während die meisten Nachwuchs-Teams bei warmem Wetter die Sommerpause genießen, weilt die U15 bereits seit Wochenstart unter den Palmen der Dominikanischen Republik. Doch die Leverkusener sind nicht zum Sonnenbaden im dortigen Punta Cana, sondern wollen unter anderem den FC Barcelona hinter sich lassen und den nächsten Turniersieg holen. Die spielfreie Zeit bereits hinter sich haben die U23-Frauen, sie starten mit einem Testspiel gegen den VfL Bochum 1848 in die Vorbereitung. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Montrell hat verlängert! Erst im Januar hatte der U19-Nationalspieler einen bis 2030 gültigen Vertrag unterzeichnet. Jetzt unterschrieb der inzwischen in den Lizenzkader aufgestiegene Youngster bis 2031. Im Interview mit Werkself-TV spricht der 18-Jährige über seinen bisherigen Werdegang bei Bayer 04, lässt sein Bundesliga-Debüt-Tor gegen RB Leipzig Revue passieren und richtet emotionale Worte an die Werkself-Fans...
Mehr zeigen