
Die U16 hat im Auswärtsspiel bei der U17 des SV Deutz 05 an ihre Erfolgsserie im laufenden Kalenderjahr angeknüpft. Nach sieben Punkten aus drei Partien setzte es in Köln nun einen 5:2-Sieg. Damit belegen die Leverkusener im Tableau der B-Junioren-Mittelrheinliga weiterhin Platz zwei, einen Punkt hinter dem Tabellenführer Bonner SC U17.
Weniger erfolgreich verliefen die Meisterschaftsspiele am vergangenen Wochenende für die U15 (1:3 bei Borussia Mönchengladbach), für die U13 (2:3 bei Borussia Mönchengladbach) und für die U12 (1:4 gegen den VfL Bochum 1848).
Die U14 war ihrerseits über das gesamte Wochenende hinweg beim renommierten Algarve Cup im Süden Portugals im Einsatz. In Gruppe B gewann Bayer 04 - einziger deutscher Teilnehmer im U14-Jahrgang - gegen Benfica Lissabon (1:0), PEC Zwolle (1:0) und den FC Twente-Heracles (2:0) aus der Niederlande sowie RB 1906 aus Dänemark (7:0). Außerdem musste sich der schwarz-rote Nachwuchs Sporting Lissabon aus Portugal (0:1) und Brighton & Hove Albion aus England (1:2) geschlagen geben.
Im anschließenden Halbfinale kam es zum Duell mit Red Bull Bragantino aus Brasilien, das 0:3 verloren ging. Im Spiel um Platz drei setzte sich die Werkself gegen den SC Braga aus Portugal durch und landete am Ende auf einem sehr guten dritten Rang.
Ebenfalls in internationalen Duellen gefragt war die U11. Bei einem Leistungsvergleich in der Niederlande traten die Leverkusener mit zwei Teams an. Insgesamt gab es für sie sieben Siege, drei Remis sowie zwei Niederlagen. Gegner waren der FC Twente/Heracles und NEC Nijmegen mit ebenfalls jeweils zwei Teams sowie der DSC Arminia Bielefeld.
Die U20-Frauen des Werksklubs haben ihre Aufgabe in der Regionalliga West souverän gemeistert. Beim Tabellenschlusslicht DJK Südwest Köln behauptete sich Schwarz-Rot mit einem 3:0-Erfolg und fuhr somit nach einem Remis und zwei Niederlagen den ersten Liga-Dreier im Jahr 2025 ein. Auch die U15-Mädels waren in der Liga im Einsatz, sie trennten sich auswärts von den Junioren des SV Refrath 2:2-unentschieden. Tags darauf folgte ein Test bei den Junioren der SF Vorst (0:4).
Die Spiele in der Übersicht:
SV Deutz 05 U17 gegen U16 (M) - 2:5
Borussia Mönchengladbach gegen U15 (M) - 3:1
U14 in Portugal (T) - 3. Platz
Borussia Mönchengladbach gegen U13 (M) - 3:2
U12 gegen VfL Bochum 1848 (M) - 1:4
U11 in den Niederlanden (LV) - 7 Siege, 3 Remis, 2 Niederlagen (2 Teams)
MSV Duisburg gegen U10 (F) - 0:1
U9 in Rotterdam/Niederlande (LV) - o.E.
U8 gegen FC Hennef 05 (F) - o.E.
DJK Südwest Köln gegen U20-Frauen (M) - 0:3
SV Refrath Junioren gegen U15-Mädels (M) - 2:2
SF Vorst Junioren gegen U15-Mädels (F) - 4:0

Auf hochkarätigen Turnieren in drei Ländern traten sämtliche Junioren-Teams von Bayer 04 durchaus erfolgreich gegen den Ball: Neben dem überzeugenden Turniersieg der U15 in Essen landeten auch die U17 in Stemwede, die U14 in den Niederlanden sowie die U11 in Österreich mit Rang drei auf dem Treppchen. Derweil sorgten die U16-Juniorinnen mit einem 11:1 gegen die U17 des 1. FC Köln für klare Verhältnisse im Derby. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Als Bundesliga-Dritter erwischte die Werkself nach der Winterpause einen Fehlstart ins Jahr 2026, fand im Laufe der Wochen allmählich aber zurück in die Erfolgsspur und gehörte wie im Vorjahr zu den Top 16 in Europa und den Top 4 im DFB-Pokal. In der Bundesliga blieb die Werkself zudem in Sachen Champions-League-Qualifikation bis zum Ende im Rennen. Weil sich aber zwischen gute Leistungen und „big points“ immer wieder auch Rückschläge in die Auftritte der Werkself schlichen, reichte es am Schluss nicht ganz für die Königsklasse. Eine Saison mit vielen Höhen und Tiefen endete auf Rang sechs und in der Qualifikation für die UEFA Europa League. Teil II des Rückblicks auf die Saison 2025/26.
Mehr zeigen
Von der Saisoneröffnung gegen den Pisa SC bis zum letzten Heimspiel gegen den Hamburger SV haben die Bayer 04-Fans abermals ein großes Herz bewiesen: Insgesamt 31.039 Becher wurden in der Saison 2025/26 bei den Partien in der BayArena gespendet.
Mehr zeigen
Showdown zum Saisonabschluss: Die U19 von Bayer 04 trifft am Mittwoch, 27. Mai (Anstoß: 19 Uhr/Stadionöffnung: 17 Uhr), im Finale des FVM-Verbandspokals auf den FC Viktoria Köln – und kann die Spielzeit 2025/26 so mit einem Titel beenden. Tickets für die Partie im Aggerstadion in Troisdorf sind ab sofort online sowie am Spieltag an der Tageskasse erhältlich.
Mehr zeigen