
Erster gegen Zweiter: Am 11. Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West empfängt die U17 von Cheftrainer Sergi Runge den Spitzenreiter FC Schalke 04 am Leistungszentrum Kurtekotten. Das Duell wird am Mittwoch, 25. Oktober, um 19 Uhr angepfiffen. Beide Mannschaften sind als einzige in der U17-Eliteliga noch ungeschlagen. Mit 29 Punkten rangieren die Gelsenkirchener auf dem ersten Platz, Schwarz-Rot steht mit 24 Zählern sowie einem Spiel weniger auf Rang zwei.
Der Werksklub überträgt die Partie live und kostenfrei in der Bayer 04-App sowie auf dem klubeigenen YouTube-Kanal. Aufgrund der begrenzten Zuschauer-Kapazitäten am Kurtekotten wird empfohlen, das Spiel per Livestream zu verfolgen (Link folgt).
Bereits am Wochenende die Schuhe geschnürt hatte unter anderem die U16. Am Samstag, 21. Oktober, ging es für die Leverkusener ins Derby gegen den 1. FC Köln. Die Heimpartie entschied Schwarz-Rot am Ende 2:0 für sich. Die U16 festigt damit Tabellenrang zwei und ist nun punktgleich mit dem Spitzenreiter FC Viktoria Köln (beide 18 Zähler).
Ebenfalls gewinnen konnte die U13. Gegen den MSV Duisburg machten die Leverkusener am Sonntag, 22. Oktober, das halbe Dutzend voll und siegten 6:0. Die U14 musste sich ihrerseits gegen Duisburg 1:2 geschlagen geben, die U15 trennte sich von Borussia Mönchengladbach torlos.
DIE SPIELE IN DER ÜBERSICHT

Aufgrund der Sommerferien ist die U19 am Wochenende als einziges Nachwuchs-Team von Bayer 04 aktiv – und der anstehende Leistungsvergleich des ältesten Leverkusener Junioren-Jahrgangs hat es in sich: Am Leistungszentrum Kurtekotten empfängt das Team von Cheftrainer Patrick Greveraars Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt.
Mehr zeigen
Die Frauen-Mannschaft von Bayer 04 Leverkusen und s2-Software setzen ihre Zusammenarbeit langfristig fort: Der Werksklub und der Anbieter von gebrauchten Microsoft-Lizenzen haben ihren Vertrag um zwei Jahre bis 2028 verlängert. Damit bleibt s2-Software bei allen Spielen in der Google Pixel Frauen-Bundesliga Ärmelpartner von Bayer 04.
Mehr zeigen
BIOGENA ist neuer Performance-Partner der Frauen-Mannschaft von Bayer 04 Leverkusen. In einer zunächst auf drei Jahre angelegten Kooperation bündeln der Werksklub und das österreichische Premium-Unternehmen für Mikronährstoffe ihre Kompetenzen rund um Gesundheit, Leistungsfähigkeit und Spitzenperformance.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat das 16 Jahre alte Mittelfeld-Talent Gabriel Minutillo mit einem langfristigen Vertrag ausgestattet. Der deutsche Nachwuchs-Nationalspieler wird in dieser Saison für die U19 des Werksklubs auflaufen.
Mehr zeigen
Nach dem 3:0-Erfolg der U17 am vergangenen Donnerstag gegen den FSV Frankfurt haben auch die ältesten Junioren der Werkself überzeugt: In der einzigen Leverkusener Nachwuchs-Partie des Wochenendes setzte sich die U19 von Chefcoach Patrick Greveraars im Test gegen Fortuna Düsseldorf durch.
Mehr zeigen