
Erster gegen Zweiter: Am 11. Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West empfängt die U17 von Cheftrainer Sergi Runge den Spitzenreiter FC Schalke 04 am Leistungszentrum Kurtekotten. Das Duell wird am Mittwoch, 25. Oktober, um 19 Uhr angepfiffen. Beide Mannschaften sind als einzige in der U17-Eliteliga noch ungeschlagen. Mit 29 Punkten rangieren die Gelsenkirchener auf dem ersten Platz, Schwarz-Rot steht mit 24 Zählern sowie einem Spiel weniger auf Rang zwei.
Der Werksklub überträgt die Partie live und kostenfrei in der Bayer 04-App sowie auf dem klubeigenen YouTube-Kanal. Aufgrund der begrenzten Zuschauer-Kapazitäten am Kurtekotten wird empfohlen, das Spiel per Livestream zu verfolgen (Link folgt).
Bereits am Wochenende die Schuhe geschnürt hatte unter anderem die U16. Am Samstag, 21. Oktober, ging es für die Leverkusener ins Derby gegen den 1. FC Köln. Die Heimpartie entschied Schwarz-Rot am Ende 2:0 für sich. Die U16 festigt damit Tabellenrang zwei und ist nun punktgleich mit dem Spitzenreiter FC Viktoria Köln (beide 18 Zähler).
Ebenfalls gewinnen konnte die U13. Gegen den MSV Duisburg machten die Leverkusener am Sonntag, 22. Oktober, das halbe Dutzend voll und siegten 6:0. Die U14 musste sich ihrerseits gegen Duisburg 1:2 geschlagen geben, die U15 trennte sich von Borussia Mönchengladbach torlos.
DIE SPIELE IN DER ÜBERSICHT

Herzlich willkommen in Leverkusen, Rafaela Borggräfe! Bayer 04 hat die Torhüterin bis zum Saisonende vom FC Liverpool ausgeliehen. Bayer04.de stellt die 25-Jährige vor.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat sich für die zweite Saisonhälfte auf der Torhüterinnen-Position verstärkt. DFB-Keeperin Rafaela Borggräfe wechselt auf Leihbasis bis Saisonende vom FC Liverpool aus der englischen FA Women’s Super League (WSL) zur Werkself.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat den U19-Mittelstürmer Ken Izekor zum Fußball-Zweitligisten Eintracht Braunschweig transferiert. Die Niedersachsen verpflichteten den 18-Jährigen auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison 2025/26.
Mehr zeigen
Mit Respekt und Selbstvertrauen auf die große Bühne: Am kommenden Mittwoch, 4. Februar (Anstoß: 16 Uhr/Livestream exklusiv für Bayer 04-Clubmitglieder), gastiert die U19 für das Sechzehntelfinale der UEFA Youth League beim FC Villarreal. Vor dem ersten K.-o.-Duell der Klubhistorie im renommiertesten Nachwuchs-Wettbewerb Europas spricht Trainer Kevin Brok über eine passende Generalprobe, einen Kader-Rückkehrer und die Reiselogistik.
Mehr zeigen