
Erster gegen Zweiter: Am 11. Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West empfängt die U17 von Cheftrainer Sergi Runge den Spitzenreiter FC Schalke 04 am Leistungszentrum Kurtekotten. Das Duell wird am Mittwoch, 25. Oktober, um 19 Uhr angepfiffen. Beide Mannschaften sind als einzige in der U17-Eliteliga noch ungeschlagen. Mit 29 Punkten rangieren die Gelsenkirchener auf dem ersten Platz, Schwarz-Rot steht mit 24 Zählern sowie einem Spiel weniger auf Rang zwei.
Der Werksklub überträgt die Partie live und kostenfrei in der Bayer 04-App sowie auf dem klubeigenen YouTube-Kanal. Aufgrund der begrenzten Zuschauer-Kapazitäten am Kurtekotten wird empfohlen, das Spiel per Livestream zu verfolgen (Link folgt).
Bereits am Wochenende die Schuhe geschnürt hatte unter anderem die U16. Am Samstag, 21. Oktober, ging es für die Leverkusener ins Derby gegen den 1. FC Köln. Die Heimpartie entschied Schwarz-Rot am Ende 2:0 für sich. Die U16 festigt damit Tabellenrang zwei und ist nun punktgleich mit dem Spitzenreiter FC Viktoria Köln (beide 18 Zähler).
Ebenfalls gewinnen konnte die U13. Gegen den MSV Duisburg machten die Leverkusener am Sonntag, 22. Oktober, das halbe Dutzend voll und siegten 6:0. Die U14 musste sich ihrerseits gegen Duisburg 1:2 geschlagen geben, die U15 trennte sich von Borussia Mönchengladbach torlos.
DIE SPIELE IN DER ÜBERSICHT

Nach dem Last-Minute-Sieg am vergangenen Wochenende beim VfL Bochum 1848 ist die U19 von Bayer 04 noch immer ohne Punktverlust. Das soll auch im nächsten Auswärtsduell bei der SV 07 Elversberg so bleiben. Die U17 hat derweil ihre Aufgabe bereits am Mittwoch beim FC Viktoria Köln gemeistert und schielt wieder auf die vorderen Ränge. Während alle anderen Nachwuchs-Teams spielfrei haben, wollen die U23-Frauen im Verfolger-Duell mit dem DSC Arminia Bielefeld wichtige Punkte holen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Die U17 von Bayer 04 konnte sich im Nachholspiel vom 1. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga beim FC Viktoria Köln mit 2:1 durchsetzen. Nachdem Emirhan Karabulut die Werkself vor der Pause 1:0 in Front gebracht hatte, konnte die Viktoria Mitte der zweiten Halbzeit zwischenzeitlich ausgleichen. Dann aber war es der Kapitän der Werkself, Celal Demir, der seinem Team mit seinem Treffer zum 2:1 den Sieg bescherte.
Mehr zeigen
Ein besonderes Highlight wartete auf zwölf Nachwuchstorhüter beim Torwart-Camp der Bayer 04 Fußball Akademie auf der Anlage des SV Schlebusch: Profi-Torhüterin Louisa Remien von den Bayer 04-Frauen schaute vorbei und sorgte für einen ganz besonderen und äußerst lehrreichen Trainingstag.
Mehr zeigen
Seit 2023 veranstaltet Bayer 04 regelmäßig kostenlose Torwarttrainer-Fortbildungen in der BayArena. Wie in den vergangenen Jahren stieß das Angebot auch Mitte Oktober 2026 auf enormes Interesse. Rund 140 Teilnehmende, zum großen Teil Torwarttrainer aus der Region, aber auch Mannschafts- und Stützpunkttrainer sowie Verbandsmitarbeiter, waren in die Spielstätte der Werkself gekommen, um Expertenwissen zum Thema Raumverteidigung zu erhalten. In einem theoretischen Impulsvortrag sowie einer praktischen Einheit auf dem Platz bekamen die Teilnehmenden Einblicke in das Torwartspiel und die Torwartausbildung von und bei Bayer 04.
Mehr zeigen
Was für ein Spiel für die U19 von Bayer 04: Beim 4:3-Erfolg beim VfL Bochum 1848 drehte die junge Werkself die Partie spektakulär in der Nachspielzeit. Einen schwereren Stand hatte die U17, die beim Tabellenführer 1. FSV Mainz 05 mit 2:6 unterlag. Großen Jubel gab es dafür bei gleich drei Juniorinnen-Teams, die teils gegen ältere Gegnerinnen den Einzug in die jeweiligen Finals des Kreispokals perfekt machten – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen