
Mit Spielern aus der U19 und der U17 ist Bayer 04 bereits am vergangenen Donnerstag, 16. November, zu einem Testspiel gegen die U19 des SV Bergisch Gladbach angetreten. Am Ende stand ein 2:0 für Schwarz-Rot, die Tore lieferten Boran Yörük (16.) und Emmanuel Frimpong (65.).
Die U19 empfängt am kommenden Samstag, 25. November (Anstoß: 11 Uhr), Borussia Mönchengladbach im Ulrich-Haberland-Stadion. Die U17 gastiert zwei Stunden später beim DSC Arminia Bielefeld.
Die Leverkusener U16 hat unterdessen am vergangenen Sonntag, 19. November, einen 6:0-Heimsieg gegen den SV Bergisch Gladbach eingefahren. Für das Team von Cheftrainer Mirko Casper war es der sechste Sieg hintereinander in der U16-Mittelrheinliga. So grüßt der Bayer 04-Nachwuchs mit 27 von 30 möglichen Punkten von der Tabellenspitze, der Vorsprung auf den zweitplatzierten FC Viktoria Köln und den punktgleichen Bonner SC auf Rang drei beträgt vier Zähler. Am kommenden Samstag, 25. November, kommt es dann um 18.30 Uhr bei Viktoria Köln zum direkten Aufeinandertreffen.
Einen großen Erfolg hat auch die U11 des Werksklubs am vergangenen Wochenende eingefahren. Das zweitägige Hallenturnier des TSV Gilching-Argelsried nahe München gewann Bayer 04 souverän - neun Siege in neun Partien standen am Ende aus Sicht von Schwarz-Rot zu Buche.
In der Vorrunde bezwang man jeweils in Hin- und Rückspiel den FC Augsburg, Austria Wien (Österreich) und den Veranstalter TSV Gilching-Argelsried. Im Viertelfinale setzte es dann ein 4:1 gegen die TSG Hoffenheim, im Halbfinale wurde der FC Bayern München 4:2 bezwungen. Im Finale gab es dann einen 2:1-Erfolg gegen den TSV 1860 München.
DIE SPIELE IN DER ÜBERSICHT

Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung des 1:2-Niederlage der Bayer 04-Frauen beim SC Freiburg am 10. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Keine Punkte im Breisgau: Durch einen späten Gegentreffer hat die Werkself im Montagabendspiel der Google Pixel Frauen-Bundesliga am zehnten Spieltag ihre dritte Saisonniederlage kassiert. Beim SC Freiburg verlor die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold 1:2 (0:0). Vanessa Fudalla (65.) erzielte den einzigen Treffer für die Gäste, die mit weiterhin 19 Punkten nun Tabellenfünfter sind.
Mehr zeigen
Das deutsche U17-Nationalteam um die Leverkusener Ben Hawighorst, Nebe Domnic, Osman Turay und Jeremiah Mensah hat sich mit einem 7:0-Sieg im dritten Vorrundenspiel gegen El Salvador als Gruppensieger für die K.-o.-Phase der U17-WM in Katar qualifiziert. Kapitän Hawighorst stand dabei zum dritten Mal in der Anfangsformation, der nachgereiste Mensah feierte sein Startelf-Debüt und traf direkt doppelt.
Mehr zeigen
Der Blick auf die Tabelle dürfte bei den meisten Nachwuchs-Teams für ein Lächeln sorgen: Nicht nur hat die U17 mit einem Dreier beim MSV Duisburg die Qualifikation in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga geschafft. Auch die U15 grüßt nach einem Sieg gegen Fortuna Düsseldorf von Platz eins der Regionalliga West. Neben weiteren Erfolgen fast aller Leverkusener Junioren- und Juniorinnen-Teams, gelangen den U19-Juniorinnen gegen den 1. FSV Mainz 05 echte Big Points im engen Rennen um die Tabellenführung – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Mit zwei Siegen innerhalb von vier Tagen im Rücken schließen die Bayer 04-Frauen eine intensive Bundesliga-Woche mit einer Reise in den Breisgau ab. Beim SC Freiburg kann das Team von Trainer Roberto Pätzold im Topspiel am Montag (18 Uhr/live bei Sport1, MagentaSport und DAZN) wieder auf Platz drei springen und nach Punkten mit dem zweitplatzierten VfL Wolfsburg gleichziehen.
Mehr zeigen