
Mit Spielern aus der U19 und der U17 ist Bayer 04 bereits am vergangenen Donnerstag, 16. November, zu einem Testspiel gegen die U19 des SV Bergisch Gladbach angetreten. Am Ende stand ein 2:0 für Schwarz-Rot, die Tore lieferten Boran Yörük (16.) und Emmanuel Frimpong (65.).
Die U19 empfängt am kommenden Samstag, 25. November (Anstoß: 11 Uhr), Borussia Mönchengladbach im Ulrich-Haberland-Stadion. Die U17 gastiert zwei Stunden später beim DSC Arminia Bielefeld.
Die Leverkusener U16 hat unterdessen am vergangenen Sonntag, 19. November, einen 6:0-Heimsieg gegen den SV Bergisch Gladbach eingefahren. Für das Team von Cheftrainer Mirko Casper war es der sechste Sieg hintereinander in der U16-Mittelrheinliga. So grüßt der Bayer 04-Nachwuchs mit 27 von 30 möglichen Punkten von der Tabellenspitze, der Vorsprung auf den zweitplatzierten FC Viktoria Köln und den punktgleichen Bonner SC auf Rang drei beträgt vier Zähler. Am kommenden Samstag, 25. November, kommt es dann um 18.30 Uhr bei Viktoria Köln zum direkten Aufeinandertreffen.
Einen großen Erfolg hat auch die U11 des Werksklubs am vergangenen Wochenende eingefahren. Das zweitägige Hallenturnier des TSV Gilching-Argelsried nahe München gewann Bayer 04 souverän - neun Siege in neun Partien standen am Ende aus Sicht von Schwarz-Rot zu Buche.
In der Vorrunde bezwang man jeweils in Hin- und Rückspiel den FC Augsburg, Austria Wien (Österreich) und den Veranstalter TSV Gilching-Argelsried. Im Viertelfinale setzte es dann ein 4:1 gegen die TSG Hoffenheim, im Halbfinale wurde der FC Bayern München 4:2 bezwungen. Im Finale gab es dann einen 2:1-Erfolg gegen den TSV 1860 München.
DIE SPIELE IN DER ÜBERSICHT

Verstärkung für den Nachwuchsbereich von Bayer 04 Leverkusen: Zur Saison 2026/27 wechselt Konstantinos Kotsifakis vom Fußball-Zweitligisten Hertha BSC zum Werksklub, wo er künftig als fester Bestandteil des Trainerteams der Leverkusener U19 arbeiten wird. Zudem übernimmt der Deutsch-Grieche eine operative Funktion bei der Betreuung des Future Teams von Bayer 04. Bei der Hertha fungierte der 29-Jährige zuletzt als Cheftrainer der U17.
Mehr zeigen
Nächster Titel für die U15 – und was für einer: Nach dem Gewinn des Essener Otto-Rehhagel-Cups am vorherigen Wochenende holten die Leverkusener Junioren auch beim hochkarätig besetzten KDB Cup die Trophäe. Eine starke Leistung inklusive eines spannenden Final-Erfolgs im Elfmeterschießen gegen den Nachwuchs des Champions-League-Siegers Paris Saint-Germain ließ Schwarz-Rot beim in Kooperation mit dem belgischen Weltstar Kevin De Bruyne ausgerichteten Turniers erneut jubeln. Außerdem überzeugten die U16, die U14 und die U13 mit Siegen in ihren jeweiligen Liga-Partien. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Während ein Großteil der Bayer 04-Frauen die Sommerpause genießt, sind neun Werkself-Profis in den kommenden Tagen für ihre Nationalteams im Einsatz. Für drei von ihnen geht es um die WM-Teilnahme, sechs absolvieren mit der deutschen U23-Auswahl zwei Testspiele.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat den Kontrakt von U19-Mittelfeldakteur Jonah Berghoff vorzeitig verlängert. Der deutsche U18-Nationalspieler unterzeichnete beim Werksklub einen bis zum 30. Juni 2030 datierten Profivertrag.
Mehr zeigen
Zwei Monate Vorbereitung, fünf Testspiele und die Wiederauflage einer bekannten Trainingslager-Stätte: Nach Platz fünf in der vergangenen Saison der Google Pixel Frauen-Bundesliga steigt die Werkself am Dienstag, 23. Juni, wieder ins Training ein. Bayer04.de nennt die Eckdaten des Sommerfahrplans 2026.
Mehr zeigen