Mit Spielern aus der U19 und der U17 ist Bayer 04 bereits am vergangenen Donnerstag, 16. November, zu einem Testspiel gegen die U19 des SV Bergisch Gladbach angetreten. Am Ende stand ein 2:0 für Schwarz-Rot, die Tore lieferten Boran Yörük (16.) und Emmanuel Frimpong (65.).
Die U19 empfängt am kommenden Samstag, 25. November (Anstoß: 11 Uhr), Borussia Mönchengladbach im Ulrich-Haberland-Stadion. Die U17 gastiert zwei Stunden später beim DSC Arminia Bielefeld.
Die Leverkusener U16 hat unterdessen am vergangenen Sonntag, 19. November, einen 6:0-Heimsieg gegen den SV Bergisch Gladbach eingefahren. Für das Team von Cheftrainer Mirko Casper war es der sechste Sieg hintereinander in der U16-Mittelrheinliga. So grüßt der Bayer 04-Nachwuchs mit 27 von 30 möglichen Punkten von der Tabellenspitze, der Vorsprung auf den zweitplatzierten FC Viktoria Köln und den punktgleichen Bonner SC auf Rang drei beträgt vier Zähler. Am kommenden Samstag, 25. November, kommt es dann um 18.30 Uhr bei Viktoria Köln zum direkten Aufeinandertreffen.
Einen großen Erfolg hat auch die U11 des Werksklubs am vergangenen Wochenende eingefahren. Das zweitägige Hallenturnier des TSV Gilching-Argelsried nahe München gewann Bayer 04 souverän - neun Siege in neun Partien standen am Ende aus Sicht von Schwarz-Rot zu Buche.
In der Vorrunde bezwang man jeweils in Hin- und Rückspiel den FC Augsburg, Austria Wien (Österreich) und den Veranstalter TSV Gilching-Argelsried. Im Viertelfinale setzte es dann ein 4:1 gegen die TSG Hoffenheim, im Halbfinale wurde der FC Bayern München 4:2 bezwungen. Im Finale gab es dann einen 2:1-Erfolg gegen den TSV 1860 München.
DIE SPIELE IN DER ÜBERSICHT
Zweiter Test, erstes Tor für die Bayer 04-Frauen: Beim niederländischen Erstligisten PEC Zwolle hat die Werkself ihren ersten Sieg der Saisonvorbereitung nur knapp verpasst. In Wezep gelang der Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Freitagnachmittag ein 1:1 (0:1). Wie schon beim Test gegen die TSG Hoffenheim (0:2) fehlten auch diesmal einige Profis. Innerhalb des 20er-Aufgebots verteilte der Coach erneut viel Spielzeit. Der Treffer des Tages gelang Sommer-Zugang Vanessa Fudalla (67.).
Mehr zeigenErst zum Meister, dann gegen einen Aufsteiger: Der Spielplan der Werkself für die Saison 2025/26 der Google Pixel Frauen-Bundesliga steht fest. Eine Woche nach dem Saison-Eröffnungsspiel vor über 25.000 Zuschauern in der Allianz Arena beim FC Bayern München trifft die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold zu Hause auf den Aufsteiger 1. FC Union Berlin. Das gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Freitag bekannt. Das Auftaktspiel in München findet am Samstag, 6. September (Anstoß: 17.45 Uhr), statt, das erste Heimspiel am 2. Spieltag zwischen dem 12. und 15. September. Die neue Spielzeit mit erstmals 14 statt zuvor zwölf erstklassigen Teams endet für Schwarz-Rot am 17. Mai 2026 mit einem Heimspiel gegen den SV Werder Bremen.
Mehr zeigenDie eine jubelte beim Startelf-Debüt, für die andere endete der erste Turnier-Auftritt der Karriere mit einer Enttäuschung: Im Duell zweier künftiger Teamkolleginnen bei der Europameisterschaft der Frauen in der Schweiz hat Carlotta Wamser mit Deutschland durch ein 2:1 (0:1) gegen Dänemark um Cornelia Kramer vorzeitig das Viertelfinale erreicht. Die Skandinavierinnen haben hingegen nach zwei Niederlagen in ihren ersten beiden Gruppenspielen keine Chance mehr auf das Weiterkommen.
Mehr zeigenBayer 04 Leverkusen hat den 17 Jahre alten Offensivspieler Dustin Buck verpflichtet. Der deutsche Junioren-Nationalspieler wechselt aus der Jugend des FC Augsburg unters Kreuz, wo er als technisch beschlagener und sehr schneller Angreifer die U19 des Werksklubs verstärken wird.
Mehr zeigenDie Spielpläne der U19 und der U17 DFB-Nachwuchsliga für die Saison 2025/26 stehen fest. Wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Montag bekannt gab, startet die U19 von Bayer 04 am ersten August-Wochenende beim SV Wehen Wiesbaden. Für die Leverkusener U17 beginnt die neue Ligasaison am letzten August-Wochenende gegen Kickers Offenbach.
Mehr zeigen