
Der nächste Dreier: Am vergangenen Samstag, 26. November, traf die U16 von Cheftrainer Benjamin Adam am 8. Spieltag der U16-Mittelrheinliga auf den SC West Köln. Die Leverkusener stellten in der Auswärtspartie bei den Rheinländern früh die Weichen auf Sieg: Zwei Treffer in der Anfangsviertelstunde (2., 13.) brachten die Adam-Elf mit 2:0 in Führung. Kurz vor der Pause der 80-minütigen Partie legten die Bayer 04-Junioren das dritte Tor zur Vorentscheidung nach (38.). Nach dem 4:0 in der 72. Minute antworteten die Hausherren zwar mit dem Anschlusstreffer (73.), am Ende stand jedoch der souveräne 4:1-Auswärtssieg für Schwarz-Rot.
Die Adam-Elf rangiert nun mit 20 Punkten weiterhin auf dem dritten Tabellenplatz, stellt zudem mit 28 Treffern die beste Offensive der Liga. Da auch der Spitzenreiter 1. FC Köln (22 Punkte) sowie der zweitplatzierte Stadtrivale FC Viktoria Köln (22 Punkte) am Wochenende dreifach punkten konnten, bleibt das Meisterschaftsrennen nach knapp der Hälfte der Saison weiterhin spannend.
Drei Punkte gegen einen Klub aus der Domstadt durfte auch die U14 des Trainer-Duos Pierre de Wit und Fritz Vosen am Samstag bejubeln. Im zehnten Spiel des U14-Nachwuchscups begegneten die Junioren dem FC Viktoria Köln, die Partie endete mit einem 4:1-Auswärtssieg für Schwarz-Rot. Dabei liefen die Leverkusener zunächst einem 0:1-Rückstand hinterher, am Ende setzte sich das Team von der Dhünn jedoch mit 4:1 durch. Die U14 steht nun mit 20 Punkten weiterhin auf dem vierten Rang des Tableaus.
U12 mit wichtigen Punkten: Für die Mannschaft des Trainerteams Yannick Lamberz und Dominik Kepper ging es am Samstag im Topspiel des U12-Nachwuchscups beim Zweitplatzierten 1. FC Köln zur Sache. Schwarz-Rot konnte das Prestigeduell mit 3:1 für sich entscheiden. Damit fügten die Leverkusener den Domstädtern ihre erste Saisonniederlage zu. Der Bayer 04-Nachwuchs ist auf den vierten Tabellenrang vorgedrungen und verbucht zudem die beste Tordifferenz der Liga.
Auch die U15 von Mirko Casper und Marvin Schmitz konnte am Wochenende gewinnen. Am Samstag trafen die Junioren am 10. Spieltag der C-Junioren-Regionalliga West auf den SC Preußen Münster. Vier Tore in Halbzeit eins bedeuteten einen 4:0-Auswärtssieg für das Team von der Dhünn. Mit 24 Zählern rangieren die Leverkusener weiterhin auf dem dritten Platz. Ein Zähler trennt Schwarz-Rot sowie den punktgleichen Zweitplatzierten 1. FC Köln vom Ligaprimus FC Schalke 04. Auch in der C-Junioren-Regionalliga West bleibt das Titelrennen damit weiterhin spannend.
Die U13 wurde derweil am Samstag und Sonntag auf dem stark besetzten Taunus-Cup aktiv. In Gruppe zwei ging es für Schwarz-Rot beispielsweise gegen den Unterbau von RB Leipzig und Borussia Mönchengladbach zur Sache. Die Leverkusener konnten die Vorrunde auf Platz eins beenden und sich im Viertelfinale gegen den FC Augsburg (4:2 n.E.) sowie im Halbfinale gegen den SV Darmstadt 98 (2:1) durchsetzen. Im Finale ging es gegen Eintracht Frankfurt - und auch hier gingen die Bayer 04-Junioren als Sieger vom Platz (2:1). Damit beendet das Team von der Dhünn das Turnier auf Platz eins. Die U11 war ihrerseits auf einem Turnier in Hösbach gefragt. Insgesamt zehn von elf Spielen gewannen die Leverkusener. Die einzige, schmerzliche Niederlage gab es im Viertelfinale gegen RB Leipzig. Die anschließend gewonnenen Platzierungsspiele bedeuteten am Ende Platz fünf.
Die Spiele in der Übersicht:
FC St. Pauli gegen U19 4:1
SC West Köln gegen U16 1:4
SC Preußen Münster gegen U15 0:4
FC Viktoria Köln gegen U14 1:4
U13 im Taunus 1. Platz
U12 gegen 1. FC Köln 3:1
U11 in Hösbach 5. Platz
KRC Genk/Belgien gegen U10 12:5
U9 gegen FC Pesch U10 o.E.
U8 gegen DJK Löwe U9 o.E.

Strahlende Gesichter, intensive Trainingseinheiten und jede Menge emotionale Highlights: Die Sommercamps der Bayer 04 Fußball Akademie lockten in der Woche vom 18. bis 24. Juli insgesamt 191 Nachwuchskicker der Jahrgänge 2012 bis 2019 auf den Rasen. Ob auf der Anlage des SV Schlebusch, in der Soccerhalle Liga 20, beim SV Ottfingen oder beim exklusiven Barmenia-Camp für Mitarbeiterkinder der Barmenia an der Kurt-Rieß-Anlage – der Fußballnachwuchs erlebte eine Woche voller Highlights.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat einen neuen Kaffee-Partner. Der Fußball-Bundesligist einigte sich mit der in Bocholt ansässigen Rösterei Imping auf eine langjährige Zusammenarbeit bis zum 30. Juni 2031. Die exklusive Partnerschaft mit dem Familienunternehmen umfasst unter anderem die Integration von Kaffeevollautomaten in der BayArena sowie ein Liefer- und Ausschankrecht von Kaffee-Produkten in den Business-Bereichen bei Heimspielen der Werkself.
Mehr zeigen
Ihr zweites Testspiel der Vorbereitung auf die Saison 2026/27 bestreitet die Werkself bei Kickers Offenbach. Anpfiff ist am Samstag, 25. Juli, um 15 Uhr. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im Stadion am Bieberer Berg zusammengefasst.
Mehr zeigen
Aufgrund der Sommerferien ist die U19 am Wochenende als einziges Nachwuchs-Team von Bayer 04 aktiv – und der anstehende Leistungsvergleich des ältesten Leverkusener Junioren-Jahrgangs hat es in sich: Am Leistungszentrum Kurtekotten empfängt das Team von Cheftrainer Patrick Greveraars Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt.
Mehr zeigen