Der nächste Dreier: Am vergangenen Samstag, 26. November, traf die U16 von Cheftrainer Benjamin Adam am 8. Spieltag der U16-Mittelrheinliga auf den SC West Köln. Die Leverkusener stellten in der Auswärtspartie bei den Rheinländern früh die Weichen auf Sieg: Zwei Treffer in der Anfangsviertelstunde (2., 13.) brachten die Adam-Elf mit 2:0 in Führung. Kurz vor der Pause der 80-minütigen Partie legten die Bayer 04-Junioren das dritte Tor zur Vorentscheidung nach (38.). Nach dem 4:0 in der 72. Minute antworteten die Hausherren zwar mit dem Anschlusstreffer (73.), am Ende stand jedoch der souveräne 4:1-Auswärtssieg für Schwarz-Rot.
Die Adam-Elf rangiert nun mit 20 Punkten weiterhin auf dem dritten Tabellenplatz, stellt zudem mit 28 Treffern die beste Offensive der Liga. Da auch der Spitzenreiter 1. FC Köln (22 Punkte) sowie der zweitplatzierte Stadtrivale FC Viktoria Köln (22 Punkte) am Wochenende dreifach punkten konnten, bleibt das Meisterschaftsrennen nach knapp der Hälfte der Saison weiterhin spannend.
Drei Punkte gegen einen Klub aus der Domstadt durfte auch die U14 des Trainer-Duos Pierre de Wit und Fritz Vosen am Samstag bejubeln. Im zehnten Spiel des U14-Nachwuchscups begegneten die Junioren dem FC Viktoria Köln, die Partie endete mit einem 4:1-Auswärtssieg für Schwarz-Rot. Dabei liefen die Leverkusener zunächst einem 0:1-Rückstand hinterher, am Ende setzte sich das Team von der Dhünn jedoch mit 4:1 durch. Die U14 steht nun mit 20 Punkten weiterhin auf dem vierten Rang des Tableaus.
U12 mit wichtigen Punkten: Für die Mannschaft des Trainerteams Yannick Lamberz und Dominik Kepper ging es am Samstag im Topspiel des U12-Nachwuchscups beim Zweitplatzierten 1. FC Köln zur Sache. Schwarz-Rot konnte das Prestigeduell mit 3:1 für sich entscheiden. Damit fügten die Leverkusener den Domstädtern ihre erste Saisonniederlage zu. Der Bayer 04-Nachwuchs ist auf den vierten Tabellenrang vorgedrungen und verbucht zudem die beste Tordifferenz der Liga.
Auch die U15 von Mirko Casper und Marvin Schmitz konnte am Wochenende gewinnen. Am Samstag trafen die Junioren am 10. Spieltag der C-Junioren-Regionalliga West auf den SC Preußen Münster. Vier Tore in Halbzeit eins bedeuteten einen 4:0-Auswärtssieg für das Team von der Dhünn. Mit 24 Zählern rangieren die Leverkusener weiterhin auf dem dritten Platz. Ein Zähler trennt Schwarz-Rot sowie den punktgleichen Zweitplatzierten 1. FC Köln vom Ligaprimus FC Schalke 04. Auch in der C-Junioren-Regionalliga West bleibt das Titelrennen damit weiterhin spannend.
Die U13 wurde derweil am Samstag und Sonntag auf dem stark besetzten Taunus-Cup aktiv. In Gruppe zwei ging es für Schwarz-Rot beispielsweise gegen den Unterbau von RB Leipzig und Borussia Mönchengladbach zur Sache. Die Leverkusener konnten die Vorrunde auf Platz eins beenden und sich im Viertelfinale gegen den FC Augsburg (4:2 n.E.) sowie im Halbfinale gegen den SV Darmstadt 98 (2:1) durchsetzen. Im Finale ging es gegen Eintracht Frankfurt - und auch hier gingen die Bayer 04-Junioren als Sieger vom Platz (2:1). Damit beendet das Team von der Dhünn das Turnier auf Platz eins. Die U11 war ihrerseits auf einem Turnier in Hösbach gefragt. Insgesamt zehn von elf Spielen gewannen die Leverkusener. Die einzige, schmerzliche Niederlage gab es im Viertelfinale gegen RB Leipzig. Die anschließend gewonnenen Platzierungsspiele bedeuteten am Ende Platz fünf.
Die Spiele in der Übersicht:
FC St. Pauli gegen U19 4:1
SC West Köln gegen U16 1:4
SC Preußen Münster gegen U15 0:4
FC Viktoria Köln gegen U14 1:4
U13 im Taunus 1. Platz
U12 gegen 1. FC Köln 3:1
U11 in Hösbach 5. Platz
KRC Genk/Belgien gegen U10 12:5
U9 gegen FC Pesch U10 o.E.
U8 gegen DJK Löwe U9 o.E.
MG Motor setzt seine enge Zusammenarbeit mit dem Fußball-Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen fort. Der offizielle Automobilpartner des Werksklubs agiert wie schon in der Vorsaison auch in der kommenden Spielzeit 2025/26 zusätzlich als Premium-Partner der Leverkusener. Die Kooperation von Bayer 04 und MG Motor wurde um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2026 verlängert. Durch das damit erneut auf zwei Säulen gründende Engagement von MG Motor bleibt der Automobilhersteller verlässlicher und wichtiger Unterstützer des Champions-League-Teilnehmers.
Mehr zeigenMit der Empfehlung von je zehn Treffern in den vergangenen beiden Bundesliga-Spielzeiten wechselte Vanessa Fudalla im vergangenen Sommer von RB Leipzig zu den Bayer 04-Frauen. Zu Beginn des Trainingslagers im bayrischen Rieden spricht die Stürmerin im Interview mit Werkself-TV unter anderem über ihre ersten Wochen unterm Kreuz und darüber, wie häufig ihre Familie plant, bei den Spielen vorbeizuschauen.
Mehr zeigenAm 2. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself beim SV Werder Bremen zu Gast. Das Spiel steigt am Samstag, 30. August, um 15.30 Uhr im Weserstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigenAm 3. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself Eintracht Frankfurt in der BayArena. Anpfiff ist am Freitag, 12. September, um 20.30 Uhr. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigen