Nachwuchs: U16 feiert vierten Ligasieg in Folge

Der schwarz-rote Nachwuchs hat sämtliche Köln-Duelle des Wochenendes für sich entschieden: Gleich drei Leverkusener Juniorenteams trafen in ihrer jeweiligen Ligapartie auf Klubs aus der Domstadt, die drei Punkte gingen in allen Duellen an den Bayer 04-Unterbau. Derweil konnte auch die U15 den nächsten Sieg einfahren – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
crop_20221106_NB_B04_U16_55293.jpg

Der nächste Dreier: Am vergangenen Samstag, 26. November, traf die U16 von Cheftrainer Benjamin Adam am 8. Spieltag der U16-Mittelrheinliga auf den SC West Köln. Die Leverkusener stellten in der Auswärtspartie bei den Rheinländern früh die Weichen auf Sieg: Zwei Treffer in der Anfangsviertelstunde (2., 13.) brachten die Adam-Elf mit 2:0 in Führung. Kurz vor der Pause der 80-minütigen Partie legten die Bayer 04-Junioren das dritte Tor zur Vorentscheidung nach (38.). Nach dem 4:0 in der 72. Minute antworteten die Hausherren zwar mit dem Anschlusstreffer (73.), am Ende stand jedoch der souveräne 4:1-Auswärtssieg für Schwarz-Rot.

Die Adam-Elf rangiert nun mit 20 Punkten weiterhin auf dem dritten Tabellenplatz, stellt zudem mit 28 Treffern die beste Offensive der Liga. Da auch der Spitzenreiter 1. FC Köln (22 Punkte) sowie der zweitplatzierte Stadtrivale FC Viktoria Köln (22 Punkte) am Wochenende dreifach punkten konnten, bleibt das Meisterschaftsrennen nach knapp der Hälfte der Saison weiterhin spannend.

U14 und U12 ebenfalls mit dreiern

Drei Punkte gegen einen Klub aus der Domstadt durfte auch die U14 des Trainer-Duos Pierre de Wit und Fritz Vosen am Samstag bejubeln. Im zehnten Spiel des U14-Nachwuchscups begegneten die Junioren dem FC Viktoria Köln, die Partie endete mit einem 4:1-Auswärtssieg für Schwarz-Rot. Dabei liefen die Leverkusener zunächst einem 0:1-Rückstand hinterher, am Ende setzte sich das Team von der Dhünn jedoch mit 4:1 durch. Die U14 steht nun mit 20 Punkten weiterhin auf dem vierten Rang des Tableaus.

U12 mit wichtigen Punkten: Für die Mannschaft des Trainerteams Yannick Lamberz und Dominik Kepper ging es am Samstag im Topspiel des U12-Nachwuchscups beim Zweitplatzierten 1. FC Köln zur Sache. Schwarz-Rot konnte das Prestigeduell mit 3:1 für sich entscheiden. Damit fügten die Leverkusener den Domstädtern ihre erste Saisonniederlage zu. Der Bayer 04-Nachwuchs ist auf den vierten Tabellenrang vorgedrungen und verbucht zudem die beste Tordifferenz der Liga.

U15 gewinnt gegen Münster

Auch die U15 von Mirko Casper und Marvin Schmitz konnte am Wochenende gewinnen. Am Samstag trafen die Junioren am 10. Spieltag der C-Junioren-Regionalliga West auf den SC Preußen Münster. Vier Tore in Halbzeit eins bedeuteten einen 4:0-Auswärtssieg für das Team von der Dhünn. Mit 24 Zählern rangieren die Leverkusener weiterhin auf dem dritten Platz. Ein Zähler trennt Schwarz-Rot sowie den punktgleichen Zweitplatzierten 1. FC Köln vom Ligaprimus FC Schalke 04. Auch in der C-Junioren-Regionalliga West bleibt das Titelrennen damit weiterhin spannend.

Die U13 wurde derweil am Samstag und Sonntag auf dem stark besetzten Taunus-Cup aktiv. In Gruppe zwei ging es für Schwarz-Rot beispielsweise gegen den Unterbau von RB Leipzig und Borussia Mönchengladbach zur Sache. Die Leverkusener konnten die Vorrunde auf Platz eins beenden und sich im Viertelfinale gegen den FC Augsburg (4:2 n.E.) sowie im Halbfinale gegen den SV Darmstadt 98 (2:1) durchsetzen. Im Finale ging es gegen Eintracht Frankfurt - und auch hier gingen die Bayer 04-Junioren als Sieger vom Platz (2:1). Damit beendet das Team von der Dhünn das Turnier auf Platz eins. Die U11 war ihrerseits auf einem Turnier in Hösbach gefragt. Insgesamt zehn von elf Spielen gewannen die Leverkusener. Die einzige, schmerzliche Niederlage gab es im Viertelfinale gegen RB Leipzig. Die anschließend gewonnenen Platzierungsspiele bedeuteten am Ende Platz fünf.

Die Spiele in der Übersicht:

FC St. Pauli gegen U19 4:1

SC West Köln gegen U16 1:4

SC Preußen Münster gegen U15 0:4

FC Viktoria Köln gegen U14 1:4

U13 im Taunus 1. Platz

U12 gegen 1. FC Köln 3:1

U11 in Hösbach 5. Platz

KRC Genk/Belgien gegen U10 12:5

U9 gegen FC Pesch U10 o.E.

U8 gegen DJK Löwe U9 o.E.

Ähnliche News

Bayer 04
eSports - 05.07.2025

#B04eSports: New Chapter, Same Grind – Das eSports-Trikot für die Saison 2025/26

Mit neuem Look und neuem Ausrüster in die Spielzeit 2025/26: Bayer 04 stellt zusammen mit Sportartikelhersteller New Balance die offizielle Spielbekleidung der Leverkusener eSportler für die kommende Saison vor. Dabei präsentiert sich mit Synology auf dem Schlüsselbein des Trikots ein neuer Partner. Herrenausstatter Lerros bleibt eSports-Hauptsponsor und Niedax weiterhin Ärmelpartner. Das Jersey ist ab sofort im Bayer 04-Onlineshop und in der Fanwelt erhältlich.

Mehr zeigen
Sofie Zdebel
Frauen - 04.07.2025

„Fitnesseinheit unter Wettkampfbedingungen“: Frauen verlieren ersten Test gegen Hoffenheim

Die Bayer 04-Frauen haben die ersten zwei Wochen ihrer Saisonvorbereitung mit einer Testspiel-Niederlage beendet. Gegen den Bundesliga-Konkurrenten TSG Hoffenheim verlor die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold in Westerburg 0:2 (0:1). Ohne acht Profi-Spielerinnen gelang der Werkself bei der Premiere des neuen Heimtrikots kein eigener Treffer.

Mehr zeigen
Kerim Alajbegovic
Bayer 04 - 03.07.2025

Bayer 04 transferiert Kerim Alajbegovic nach Salzburg

Der bosnische U19-Nationalspieler Kerim Alajbegovic wechselt aus der Jugend von Bayer 04 Leverkusen zu Red Bull Salzburg. Der talentierte offensive Mittelfeldspieler unterzeichnete bei den Österreichern einen langfristigen Vertrag. Gleichzeitig sicherte sich der Werksklub eine Rückkaufoption für den 17-Jährigen, der zu den Stützen der Leverkusener U19 gehörte.

Mehr zeigen
Cornelia Kramer
Frauen - 03.07.2025

Direktes Duell in Gruppe C: Der EM-Fahrplan von Cornelia Kramer und Carlotta Wamser

Bei der Frauen-Europameisterschaft in der Schweiz greifen am Freitag auch die beiden Spielerinnen der Werkself ins Geschehen ein. Sowohl Dänemark mit Cornelia Kramer als auch Deutschland mit Sommer-Zugang Carlotta Wamser treten in Gruppe C an. Bayer04.de blickt auf den EM-Fahrplan der Leverkusenerinnen, die beide erstmals an einem großen Turnier mit ihren A-Nationalmannschaften teilnehmen.

Mehr zeigen
Begegnungslogo
Bayer 04 - 02.07.2025

Tickets für das Testspiel beim FC Chelsea

Im abschließenden Testspiel der Sommervorbereitung gastiert die Werkself beim Premier-League-Klub FC Chelsea. Die Partie gegen den aktuellen Sieger der UEFA Conference League steigt am Freitag, 8. August, um 20 Uhr deutscher Zeit an der Stamford Bridge. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen