
Die U19 traf am Samstag im Auswärtsderby auf den 1. FC Köln. In einem spannenden Spiel gegen den rheinischen Rivalen musste sich das Team von Cheftrainer Sven Hübscher letztendlich mit 1:2 geschlagen geben. Nach dem 14. und vorletzten Spieltag steht der Leverkusener Nachwuchs nun auf Platz acht der Tabelle der A-Junioren-Bundesliga West.
Die Leverkusener U17 konnte ihrerseits gegen den MSV Duisburg drei Punkte einfahren. Im heimischen Ulrich-Haberland-Stadion erzielte Artem Stepanov für die Gastgeber nach 80 Minuten den erlösenden Treffer des Tages. Die Mannschaft von Trainer Sergi Runge belegt nun Platz drei der B-Junioren-Bundesliga West und kann am letzten Spieltag mit Schützenhilfe auf Rang zwei vordringen, der in der West-Staffel zur Teilnahme an der Endrunde um die deutsche Meisterschaft berechtigt. Sowohl die U17 (auswärts) als auch die U19 (zu Hause) treffen am kommenden Samstag, 11. März, um 13 Uhr auf Borussia Dortmund.
Auch die U16 des Werksklubs konnte ihre Erfolgsserie weiter fortsetzen. Gegen die U17 des SF Troisdorf 05 gewann die Mannschaft von Cheftrainer Benjamin Adam mit 4:1. Während zunächst Troisdorf in der 8. Minute durch einen Elfmeter in Führung gegangen war, konterten die Leverkusener prompt mit zwei Treffern und hatten das Ergebnis zu ihren Gunsten gedreht (11., 12.). Nach der Pause sollten die Gäste an diesen Doppelschlag noch einmal anknüpfen: Mit zwei Treffern (76., 86.) konnte die Führung auf besagtes Endergebnis erhöht werden. Die Adam-Auswahl feierte somit bereits ihren achten Sieg in Folge.
Am Leistungszentrum Kurtekotten konnte die U15 des Werksklubs ebenfalls punkten. Gegen Fortuna Düsseldorf gewann der Nachwuchs von Schwarz-Rot mit 3:2 und konnte sich somit auf Platz drei der C-Junioren-Bundesliga vorschieben. Am kommenden Samstag, 11. März (Anstoß: 11 Uhr), geht es dann auswärts beim VfL Bochum 1848 weiter. Die Leverkusener U14 musste sich derweil gegen Rot-Weiß Oberhausen geschlagen geben: Die Auswärtspartie endete 2:0 für den Nachwuchs des Werksklubs.
Gegen Rot-Weiss Essen konnten am Wochenende sogar drei Nachwuchsmannschaften von Bayer 04 punkten. Die U13 bezwang RWE zu Hause mit 3:1 und belegt nun Platz sieben im U13-Junioren-Nachwuchs-Cup West. Durch ein Tor in der 63. Minute beendete auch die U12 ihr Heimspiel gegen Essen siegreich.
Und die U11 des Werksklubs konnte am vergangenen Wochenende gleich zwei Erfolge mitnehmen: Am Samstag endete die Partie gegen Essen mit einem beeindruckenden 10:2 für den Bayer 04-Nachwuchs, tags darauf konnten die Leverkusener Talente dann auch gegen die U12 des FC Blau-Weiß Friesdorf punkten, das Freundschaftsspiel endete 6:0.
Alle Spiele in der Übersicht:
1. FC Köln gegen U19 2:1
U17 gegen MSV Duisburg 1:0
SF Troisdorf gegen U16 1:4
U15 gegen Fortuna Düsseldorf 3:2
Rot-Weiß Oberhausen gegen U14 2:0
U13 gegen Rot-Weiss Essen 3:1
U12 gegen Rot-Weiss Essen 1:0
U11 gegen Rot-Weiss Essen 10:2
U11 gegen FC Blau-Weiß Friesdorf U12 6:0
U10 bei Feyenoord Rotterdam 4. Platz
U9 bei Feyenoord Rotterdam o.E.
SpVg Wahn-Grengel gegen U8 o.E.

Happy Birthday, Patrik Schick! Zu seinem Ehrentag darf sich nicht nur der tschechische Torjäger selbst über Geschenke und hoffentlich viele weitere Treffer freuen – auch Bayer 04-Fans können sich exklusiv am heutigen 24. Januar beim Kauf eines Trikots der Werkself den Flock mit der Nummer 14 gratis dazu sichern! Zusätzlich wird unter allen Käufern in der kommenden Woche ein Matchworn-Trikot des nun 30-Jährigen verlost.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Mit einem Last-Minute-Treffer schoss Kristin Kögel die Bayer 04-Frauen zum umjubelten 2:1-Sieg in Unterzahl beim 1. FC Union Berlin. Im Werkself-TV-Interview geben die Siegtorschützin und Vanessa Fudalla, die per direktem Freistoß ausgeglichen hatte und Kögels Treffer vorbereitete, Einblicke in ihre Gefühlswelt.
Mehr zeigen
Trotz eines stark dezimierten Kaders und in Unterzahl haben die Bayer 04-Frauen einen erfolgreichen Pflichtspiel-Start in das Jahr 2026 hingelegt. Beim Aufsteiger 1. FC Union Berlin gewann die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold dank eines Last-Minute-Treffers am Freitagabend 2:1 (0:1). Vor stimmungsvoller Kulisse im Stadion An der Alten Försterei trafen Vanessa Fudalla per direktem Freistoß (78.) und Kristin Kögel (90.+2) in der Nachspielzeit für die Werkself, die ohne insgesamt zehn Spielerinnen auskommen musste. Damit eroberte Schwarz-Rot zum Auftakt des 15. Spieltags mindestens für eine Nacht Platz fünf.
Mehr zeigen