Die U19 traf am Samstag im Auswärtsderby auf den 1. FC Köln. In einem spannenden Spiel gegen den rheinischen Rivalen musste sich das Team von Cheftrainer Sven Hübscher letztendlich mit 1:2 geschlagen geben. Nach dem 14. und vorletzten Spieltag steht der Leverkusener Nachwuchs nun auf Platz acht der Tabelle der A-Junioren-Bundesliga West.
Die Leverkusener U17 konnte ihrerseits gegen den MSV Duisburg drei Punkte einfahren. Im heimischen Ulrich-Haberland-Stadion erzielte Artem Stepanov für die Gastgeber nach 80 Minuten den erlösenden Treffer des Tages. Die Mannschaft von Trainer Sergi Runge belegt nun Platz drei der B-Junioren-Bundesliga West und kann am letzten Spieltag mit Schützenhilfe auf Rang zwei vordringen, der in der West-Staffel zur Teilnahme an der Endrunde um die deutsche Meisterschaft berechtigt. Sowohl die U17 (auswärts) als auch die U19 (zu Hause) treffen am kommenden Samstag, 11. März, um 13 Uhr auf Borussia Dortmund.
Auch die U16 des Werksklubs konnte ihre Erfolgsserie weiter fortsetzen. Gegen die U17 des SF Troisdorf 05 gewann die Mannschaft von Cheftrainer Benjamin Adam mit 4:1. Während zunächst Troisdorf in der 8. Minute durch einen Elfmeter in Führung gegangen war, konterten die Leverkusener prompt mit zwei Treffern und hatten das Ergebnis zu ihren Gunsten gedreht (11., 12.). Nach der Pause sollten die Gäste an diesen Doppelschlag noch einmal anknüpfen: Mit zwei Treffern (76., 86.) konnte die Führung auf besagtes Endergebnis erhöht werden. Die Adam-Auswahl feierte somit bereits ihren achten Sieg in Folge.
Am Leistungszentrum Kurtekotten konnte die U15 des Werksklubs ebenfalls punkten. Gegen Fortuna Düsseldorf gewann der Nachwuchs von Schwarz-Rot mit 3:2 und konnte sich somit auf Platz drei der C-Junioren-Bundesliga vorschieben. Am kommenden Samstag, 11. März (Anstoß: 11 Uhr), geht es dann auswärts beim VfL Bochum 1848 weiter. Die Leverkusener U14 musste sich derweil gegen Rot-Weiß Oberhausen geschlagen geben: Die Auswärtspartie endete 2:0 für den Nachwuchs des Werksklubs.
Gegen Rot-Weiss Essen konnten am Wochenende sogar drei Nachwuchsmannschaften von Bayer 04 punkten. Die U13 bezwang RWE zu Hause mit 3:1 und belegt nun Platz sieben im U13-Junioren-Nachwuchs-Cup West. Durch ein Tor in der 63. Minute beendete auch die U12 ihr Heimspiel gegen Essen siegreich.
Und die U11 des Werksklubs konnte am vergangenen Wochenende gleich zwei Erfolge mitnehmen: Am Samstag endete die Partie gegen Essen mit einem beeindruckenden 10:2 für den Bayer 04-Nachwuchs, tags darauf konnten die Leverkusener Talente dann auch gegen die U12 des FC Blau-Weiß Friesdorf punkten, das Freundschaftsspiel endete 6:0.
Alle Spiele in der Übersicht:
1. FC Köln gegen U19 2:1
U17 gegen MSV Duisburg 1:0
SF Troisdorf gegen U16 1:4
U15 gegen Fortuna Düsseldorf 3:2
Rot-Weiß Oberhausen gegen U14 2:0
U13 gegen Rot-Weiss Essen 3:1
U12 gegen Rot-Weiss Essen 1:0
U11 gegen Rot-Weiss Essen 10:2
U11 gegen FC Blau-Weiß Friesdorf U12 6:0
U10 bei Feyenoord Rotterdam 4. Platz
U9 bei Feyenoord Rotterdam o.E.
SpVg Wahn-Grengel gegen U8 o.E.
Bereits zum 20. Mal hat Bayer 04 die alljährliche Pack-Aktion der Leverkusener BioBrotbox unterstützt – in diesem Jahr erstmals sogar in Form einer Patenschaft. Mit Caroline Kehrer und Juliette Vidal halfen zwei Spielerinnen aus der Bundesliga-Frauenmannschaft ebenso tatkräftig mit wie Ferdinand Pohl und Nils Gernhardt aus der U19. Insgesamt wurden bei der Aktion 2.016 Brotboxen für Leverkusener Erstklässler gepackt.
Mehr zeigenAm 6. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den 1. FC Union Berlin in der BayArena. Die zeitgenaue Ansetzung der Partie steht noch aus. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigenAm 8. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den SC Freiburg in der BayArena. Die zeitgenaue Ansetzung der Partie steht noch aus. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigenBayer 04 Leverkusen intensiviert die bestehende Kooperation mit Businessclub-Partner EDO Personalservice. Dadurch erhält das in Köln ansässige Unternehmen beim Fußball-Bundesligisten zusätzliche Hospitality-Rechte und prestigeträchtige Werbemittel an und in der BayArena. EDO Personalservice vermittelt Jobs sowohl temporär auf der Basis von Zeitarbeit als auch durch die direkte Vermittlung von Fachkräften zur Festanstellung in anderen Unternehmen.
Mehr zeigenAm Montag, 1. September, sind sieben neue Auszubildende bei der Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH in ihr Berufsleben gestartet. Carsten Baumann und Sabrina Breidohr hießen die „Talente“ herzlich willkommen. Sie alle werden unterm Kreuz verschiedene Ausbildungsberufe erlernen.
Mehr zeigen