
Bereits am Mittwoch, 10. Mai, empfing die Leverkusener U19 den VfL Bochum 1848. Die erste Partie in der Hauptrunde der Sonderspielrunde der A-Junioren-Bundesliga endete 1:2 für die Mannschaft von Cheftrainer Sven Hübscher. Am Sonntag, 14. Mai, tritt der älteste Nachwuchs von Schwarz-Rot dann in der Hauptstadt bei Hertha BSC an. Anstoß im Stadion auf dem Wurfplatz ist um 12.15 Uhr.
Auch für die U17 von Bayer 04 geht es in die zweite Partie der Sonderspielrunde der B-Junioren-Bundesliga: Nach dem verlorenen Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg (1:4) ist das Team von Cheftrainer Sergi Runge ebenfalls in der Fremde gefragt und tritt am Samstag, 13. Mai, beim VfL Wolfsburg an. Anstoß in der Autostadt ist um 12.30 Uhr.
Für die U15 von Bayer 04 steht in der C-Junioren-Regionalliga West am Samstag ein Heimspiel auf dem Plan: Am Leistungszentrum Kurtekotten gastiert der FC Schalke 04, Anpfiff der Begegnung mit dem Knappen-Nachwuchs ist um 11 Uhr. Zeitgleich geht es für die Leverkusener U14 im Junioren-Nachwuchs-Cup West bei Borussia Dortmund zur Sache.
Und auch die U13 des Werksklubs ist auswärts gefragt: Die Partie beim MSV Duisburg startet am Samstag um 14 Uhr. Neben der U15 duellieren sich auch die U12-Junioren mit dem FC Schalke 04. Das Auswärtsspiel wird am Sonntag, 14. Mai, um 11 Uhr angepfiffen.
Die U11 von Bayer 04 trifft ihrerseits am Samstag um 11 Uhr am Kurtekotten im Rahmen eines Testspiels auf Fortuna Düsseldorf. Auch für die U10 steht ein Freundschaftsspiel auf dem Plan, zu Gast ist die FST Academy Antwerpen aus Belgien. Anpfiff am Kurtekotten ist am Samstag um 13.30 Uhr.
Für die U8 von Schwarz-Rot geht es währenddessen beim internationalen U8-Turnier im belgischen Overijse zur Sache.
Alle Spiele in der Übersicht:
Hertha BSC gegen U19 (M)
VfL Wolfsburg gegen U17 (M)
U15 gegen FC Schalke 04 (M)
Borussia Dortmund gegen U14 (M)
MSV Duisburg gegen U13 (M)
FC Schalke 04 gegen U12 (M)
U11 gegen Fortuna Düsseldorf (F)
U10 gegen FST Academy Antwerpen, Belgien (F)
U8 in Overijse, Belgien (T)

Werkself-TV zeigt nach der 0:1-Niederlage von Bayer 04 bei der TSG Hoffenheim am 18. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Christian Ilzer und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die 0:1-Niederlage von Bayer 04 bei der TSG Hoffenheim am 18. Bundesliga-Spieltag re-live...

Keine Punkte im Kraichgau: Die Werkself hat das Duell bei Tabellennachbar TSG Hoffenheim am 18. Bundesliga-Spieltag 0:1 (0:1) verloren. Den Treffer des Tages erzielte Wouter Burger per direktem Freistoß in Minute 9. In einer ereignisarmen Partie versuchte die Werkself zwar viel, um noch zum Ausgleich zu kommen, wurde aber ein ums andere Mal durch zurückgeworfen.
Mehr zeigen
Prognosen lassen sich für das Duell der Tabellennachbarn am Samstagnachmittag, 17. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr/live bei Sky und im Werkself-Radio, Konferenz bei DAZN) nur schwer aufstellen. Zwar macht auf Seiten der Werkself die höchste Auswärtssiegquote Mut, die TSG Hoffenheim spielt jedoch ihre zweitbeste Bundesligasaison und hat nur eine der letzten zehn Partien verloren. Ein gutes Omen für einen Bayer 04-Dreier: Schiedsrichter Daniel Schlager pfiff bereits den letzten Auswärtssieg der Leverkusener bei der TSG (4:1). Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Zum Abschluss des Winter-Trainingslagers in Portugal haben die Bayer 04-Frauen ihre Generalprobe für den Start in die zweite Saisonhälfte überzeugend gemeistert. Im Test gegen den Schweizer Tabellenführer Servette FCCF gelang der Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold im Monte Gordo Sports Complex ein 3:0 (2:0)-Erfolg. Carlotta Wamser (4.), Vanessa Fudalla (18.) und Loreen Bender (53.) erzielten die Treffer für die Leverkusenerinnen, die sich seit dem vergangenen Samstag an der Algarve auf die Rückrunde eingestimmt hatten.
Mehr zeigen