
Der U17-Nachwuchs von Bayer 04 stellte sich am vergangenen Samstag, 22. April, den Sportfreunden aus Siegen entgegen. Die Partie in der Sonderspielrunde der B-Junioren-Bundesliga gewann die Mannschaft von Cheftrainer Sergi Runge auswärts 2:0. Für den zweitältesten Nachwuchs-Jahrgang schreibt der Erfolg in Siegen den wettbewerbsübergreifenden zwölften Sieg in Folge.
Die U16 des Werksklubs war am Samstag ebenfalls in der Fremde gefragt: Das Derby beim FC Viktoria Köln stand an und endete 1:1-Unentschieden. Der Leverkusener U15-Nachwuchs begegnete seinem Gegner unterdessen am heimischen Leistungszentrum Kurtekotten. Aus dem Duell mit dem MSV Duisburg ging der schwarz-rote Nachwuchs als verdienter Sieger heraus, die Begegnung endete 4:0.
Auch die U14 von Bayer 04 empfing ihren Gegner am Samstag auf heimischem Rasen. Gegen den FC Schalke 04 verlor der Nachwuchs die Partie im Junioren-Nachwuchs-Cup West jedoch 0:3. Die U13 verlor derweil 1:2 beim VfL Bochum 1848. Im Junioren-Nachwuchs-Cup begegnete die U12 von Schwarz-Rot unterdessen Borussia Dortmund und musste sich 0:3 geschlagen geben.
Das Spiel der U11 gegen die U12 der JSG Erft 01 Euskirchen endete in einem 3:3-Remis. Die U10 von Bayer 04 unterlag Borussia Mönchengladbach am heimischen Kurtekotten 3:4.
Alle Spiele in der Übersicht:
Sportfreunde Siegen gegen U17 0:2
FC Viktoria Köln gegen U16 1:1
U15 gegen MSV Duisburg 4:0
U14 gegen FC Schalke 04 0:3
VfL Bochum 1848 gegen U13 2:1
Borussia Dortmund gegen U12 3:0
U11 gegen JSG Erft 01 Euskirchen U12 3:3
U10 gegen Borussia Mönchengladbach 3:4
JFS Köln U9 gegen U8 o.E.
U8 gegen TuS Koblenz U9 o.E.

Am Ende ist doch nicht mehr der erhoffte Sieg herausgesprungen: In der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga holte die U17 von Bayer 04 am Mittwochabend am heimischen Leistungszentrum Kurtekotten ein 1:1 (0:1) gegen Fortuna Düsseldorf. Nach der frühen Führung der Gäste glich Gabriel Minutillo kurz nach dem Seitenwechsel für die Gastgeber aus. Trotz einiger weiterer guter Chancen gelang den Leverkusenern der Lucky Punch nicht mehr.
Mehr zeigen
Das Achtelfinale von Bayer 04 im DFB-Pokal 2026/27 ist zeitgenau angesetzt. Die Werkself empfängt den Bundesliga-Konkurrenten RB Leipzig demnach am Mittwochabend, 2. Dezember, um 18 Uhr. Das hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) bekannt gegeben.
Mehr zeigen
Auch in der letzten Länderspielphase des Kalenderjahres gehen wieder mehrere Werkself-Profis für ihre jeweiligen Nationalteams an den Start. Die Übersicht zu den Leverkusener Länderspiel-Fahrern und ihren Spielterminen, die fortlaufend aktualisiert wird.
Mehr zeigen
Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat zusammen mit der Bundesliga die sechs Nominierten für die Wahl zum Bundesliga-„Spieler des Monats“ Oktober 2026 bekannt gegeben – auch Bayer 04-Profi Ibrahim Maza ist dabei. Fans von Schwarz-Rot können ab sofort und bis einschließlich Sonntag, 8. November (23.59 Uhr), abstimmen!
Mehr zeigen