
Der U17-Nachwuchs von Bayer 04 stellte sich am vergangenen Samstag, 22. April, den Sportfreunden aus Siegen entgegen. Die Partie in der Sonderspielrunde der B-Junioren-Bundesliga gewann die Mannschaft von Cheftrainer Sergi Runge auswärts 2:0. Für den zweitältesten Nachwuchs-Jahrgang schreibt der Erfolg in Siegen den wettbewerbsübergreifenden zwölften Sieg in Folge.
Die U16 des Werksklubs war am Samstag ebenfalls in der Fremde gefragt: Das Derby beim FC Viktoria Köln stand an und endete 1:1-Unentschieden. Der Leverkusener U15-Nachwuchs begegnete seinem Gegner unterdessen am heimischen Leistungszentrum Kurtekotten. Aus dem Duell mit dem MSV Duisburg ging der schwarz-rote Nachwuchs als verdienter Sieger heraus, die Begegnung endete 4:0.
Auch die U14 von Bayer 04 empfing ihren Gegner am Samstag auf heimischem Rasen. Gegen den FC Schalke 04 verlor der Nachwuchs die Partie im Junioren-Nachwuchs-Cup West jedoch 0:3. Die U13 verlor derweil 1:2 beim VfL Bochum 1848. Im Junioren-Nachwuchs-Cup begegnete die U12 von Schwarz-Rot unterdessen Borussia Dortmund und musste sich 0:3 geschlagen geben.
Das Spiel der U11 gegen die U12 der JSG Erft 01 Euskirchen endete in einem 3:3-Remis. Die U10 von Bayer 04 unterlag Borussia Mönchengladbach am heimischen Kurtekotten 3:4.
Alle Spiele in der Übersicht:
Sportfreunde Siegen gegen U17 0:2
FC Viktoria Köln gegen U16 1:1
U15 gegen MSV Duisburg 4:0
U14 gegen FC Schalke 04 0:3
VfL Bochum 1848 gegen U13 2:1
Borussia Dortmund gegen U12 3:0
U11 gegen JSG Erft 01 Euskirchen U12 3:3
U10 gegen Borussia Mönchengladbach 3:4
JFS Köln U9 gegen U8 o.E.
U8 gegen TuS Koblenz U9 o.E.

Werkself-TV zeigt nach dem 1:3 von Bayer 04 beim VfB Stuttgart am 33. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Sebastian Hoeneß und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt das 1:3 beim VfB Stuttgart am 33. Bundesliga-Spieltag re-live...

Mit dem VfB Stuttgart wartet am heutigen Samstag, 9. Mai (Anstoß: 15.30 Uhr), der nächste direkte Konkurrent im Rennen um die Qualifikation für die UEFA Champions League. Die fünftplatzierten Schwaben stehen punktgleich mit einem drei Treffer schlechteren Torverhältnis einen Rang hinter der Werkself. Die schwarz-rote Bilanz in Bad Cannstatt spricht eine deutlichere Sprache: Seit über 16 Jahren gab es beim VfB keine Leverkusener Niederlage mehr. Für diesen so wichtigen möglichen Auswärtsdreier könnte unter anderem die Konterstärke von Bayer 04 sorgen. Zwar sind auch die Stuttgarter offensiv brandgefährlich, müssen aber auf ihren Kapitän verzichten. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Der nächste Showdown von Bayer 04 im Rennen um die Champions-League-Plätze steigt in Schwaben: Am Samstag, 9. Mai (Anstoß: 15.30 Uhr), gastiert die Werkself beim punktgleichen Verfolger VfB Stuttgart. Vorab sprach Cheftrainer Kasper Hjulmand über Selbstvertrauen, Vorfreude und Mentalität.
Mehr zeigen
Die slowenische Nationalspielerin Maja Sternad ist der fünfte Zugang der Bayer 04-Frauen für die kommende Saison. Im Interview stellt sich die 22-Jährige vor, spricht über die besondere Konstellation am letzten Spieltag und ihre Ziele mit der Werkself.
Mehr zeigen