Nachwuchs: U14 setzt sich in Spitzengruppe fest

Die U19 und U17 von Bayer 04 konnten ihr Liga-Spiel am vergangenen Wochenende nicht gewinnen, die U16 blieb zum ersten Mal ohne Gegentor, während die Leverkusener U15 und U14 wichtige Siege einfuhren. Des Weiteren feierten die U20-Frauen einen Kantersieg in Köln – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mannschaftsfoto U14

Die schwarz-rote U19 schaffte es auch im Rückspiel in der DFB-Nachwuchsliga nicht, gegen den SV Wehen Wiesbaden dreifach zu punkten. Nach dem 3:4 im Hinspiel aus Sicht von Bayer 04 trennten sich die beiden Teams am Samstag im Ulrich-Haberland-Stadion 1:1. Der Vorsprung auf den 4. Platz, der nicht mehr zur Teilnahme an der Liga A der Hauptrunde berechtigt, ist damit zwar etwas geschrumpft. Dennoch beträgt der Abstand noch komfortable fünf Punkte.

Die Leverkusener U17 verlor ihrerseits 0:2 beim 1. FC Kaiserslautern, womit das Team von Cheftrainer Kevin Brok auf den 4. Tabellenplatz abgerutscht ist.

U15 und U14 sammeln wichtige Punkte

Die U16 des Werksklubs duellierte sich am 5. Spieltag der B-Junioren-Mittelrheinliga mit dem 1. FC Düren, die Partie endete torlos. Für das Nachwuchs-Team war dies das zweite Spiel in Folge ohne Gegentor, womit es mit fünf Gegentoren die geteilt zweitstärkste Defensive der Liga stellt.

Mit einem 2:1-Erfolg gegen Borussia Mönchengladbach konnte die U15 von Bayer 04 erstmals in die obere Tabellenhälfte vorstoßen und setzte sich von den Fohlen ab, die vor dem Spieltag noch punktgleich mit den schwarz-roten Nachwuchs-Kickern auf Platz neun gestanden hatten.

Einen ebenso wichtigen Sieg fuhr am Sonntag auch die Leverkusener U14 ein: Nach einem starken Saisonstart wartete der FC Schalke 04, der mit maximaler Punktausbeute auf dem zweiten Tabellenplatz rangierte. Am Ende stand aus Leverkusener Sicht aber ein 3:1-Sieg. Mit der besten Defensive der Liga ist man nun selbst Tabellenzweiter.

U20-Frauen feiern Kantersieg

Bereits am Donnerstag, 26. September, spielte die 2. Frauenmannschaft der Werkself in der Regionalliga West gegen den DJK Südwest Köln. Bereits zur Pause stand es 4:0 für Schwarz-Rot. Am Ende zierte ein 8:1 die Anzeigetafel und die U20-Frauen der Werkself feierte den höchsten Sieg der laufenden Saison.

Die Ergebnisse in der Übersicht:

U19 gegen SV Wehen Wiesbaden 1:1

U17 gegen 1. FC Kaiserslautern 0:2

1. FC Düren gegen U16 0:0

U15 gegen Borussia Mönchengladbach 2:1

U14 gegen FC Schalke 04 3:1

U13 gegen Borussia Mönchengladbach 1:4

VfL Bochum 1848 gegen U12 3:1

FC Schalke 04 gegen U10 0:0

1. FC Köln gegen U9 o. E.

U8 gegen FC Pesch o. E.

U20-Frauen gegen DJK Südwest Köln 8:1

SG 99 Andernach gegen U19-Mädels 1:0

U17-Mädels gegen FSV Gütersloh 3:0

U15-Mädels gegen VfR Wipperfürth (Junioren) 3:3

FC Rheinsüd Köln gegen U15-Mädels 0:5

Ähnliche News

Emily Wallrabenstein und Achim Feifel
Frauen - 22.05.2026

Siebter Sommer-Zugang: Bayer 04 verpflichtet Innenverteidigerin Emily Wallrabenstein aus Frankfurt

Der Kader der Bayer 04-Frauen für die kommende Saison nimmt weiter Form an: Von der Zweitvertretung von Eintracht Frankfurt, die in der 2. Frauen-Bundesliga beheimatet ist, wechselt die 19 Jahre alte Innenverteidigerin Emily Wallrabenstein nach Leverkusen. Hier hat sie einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028 unterschrieben.

Mehr zeigen
U17 von Bayer 04
Jugend - 22.05.2026

Nachwuchs: Internationale Turniere für U17 und Co.

Bei Turnieren in gleich vier europäischen Ländern messen sich die Leverkusener Junioren-Teams von U17 bis U8 mit dem Nachwuchs der Top-Teams des Kontinents. Derweil bestreitet die U16 gegen den direkten Konkurrenten Borussia Dortmund ein wichtiges Ligaspiel. Ebenfalls in der Liga wollen die U16-Juniorinnen im Duell mit dem 1. FC Köln den Derbysieg nach Leverkusen holen. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Projekt „Werkself hautnah – gesund erleben“
Nachhaltigkeit - 22.05.2026

Weiteres Erfolgsjahr des Projekts „Werkself hautnah – gesund erleben“

Zum Ende der Saison 2025/26 kann auch bei einem besonderen Projekt im Bereich der Nachwuchs- und Gesundheitsförderung von Bayer 04 auf eine rundum gelungene Veranstaltungsserie zurückgeblickt werden: Mit dem jüngsten Termin ist „Werkself hautnah – gesund erleben“ für diese Spielzeit erfolgreich zu Ende gegangen.

Mehr zeigen
Scorpion Kick und mehr: ALLE TORE der Saison 25/26 von Bayer 04 | Bundesliga, Champions League, DFB Pokal
Werkself-TV - 21.05.2026

Scorpion Kick und mehr: Alle Tore 2025/26 | Bundesliga, DFB-Pokal, Champions League

6. Platz in der Bundesliga, Halbfinale im DFB-Pokal und Achtelfinale in der UEFA Champions League: In allen Wettbewerben schoss die Werkself in der Saison 2025/26 zusammengerechnet 96 Tore. Martin Terrier wurde mit seinem Scorpion Kick im Derby gegen Köln zum „Goal of the Season“ nominiert. Alejandro Grimaldo machte seinem Status als einer der besten Freistoß-Schützen Europas einmal mehr alle Ehre und traf wettbewerbsübergreifend fünfmal per direktem Freistoß. Montrell Culbreath und Arthur feierten jeweils ihr erstes Bundesliga-Tor. Edmond Tapsoba gehört mit fünf Treffern zu den torgefährlichsten Verteidigern der Bundesliga. Und Patrik Schick bewies mit 22 Toren, unter anderem gegen Manchester City, RB Leipzig oder Benfica Lissabon, abermals, warum er zu den besten Stürmern zählt. Alle Tore von Bayer 04 in der Saison 2025/26...

Mehr zeigen