Nachwuchs: U14 setzt sich in Spitzengruppe fest

Die U19 und U17 von Bayer 04 konnten ihr Liga-Spiel am vergangenen Wochenende nicht gewinnen, die U16 blieb zum ersten Mal ohne Gegentor, während die Leverkusener U15 und U14 wichtige Siege einfuhren. Des Weiteren feierten die U20-Frauen einen Kantersieg in Köln – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mannschaftsfoto U14

Die schwarz-rote U19 schaffte es auch im Rückspiel in der DFB-Nachwuchsliga nicht, gegen den SV Wehen Wiesbaden dreifach zu punkten. Nach dem 3:4 im Hinspiel aus Sicht von Bayer 04 trennten sich die beiden Teams am Samstag im Ulrich-Haberland-Stadion 1:1. Der Vorsprung auf den 4. Platz, der nicht mehr zur Teilnahme an der Liga A der Hauptrunde berechtigt, ist damit zwar etwas geschrumpft. Dennoch beträgt der Abstand noch komfortable fünf Punkte.

Die Leverkusener U17 verlor ihrerseits 0:2 beim 1. FC Kaiserslautern, womit das Team von Cheftrainer Kevin Brok auf den 4. Tabellenplatz abgerutscht ist.

U15 und U14 sammeln wichtige Punkte

Die U16 des Werksklubs duellierte sich am 5. Spieltag der B-Junioren-Mittelrheinliga mit dem 1. FC Düren, die Partie endete torlos. Für das Nachwuchs-Team war dies das zweite Spiel in Folge ohne Gegentor, womit es mit fünf Gegentoren die geteilt zweitstärkste Defensive der Liga stellt.

Mit einem 2:1-Erfolg gegen Borussia Mönchengladbach konnte die U15 von Bayer 04 erstmals in die obere Tabellenhälfte vorstoßen und setzte sich von den Fohlen ab, die vor dem Spieltag noch punktgleich mit den schwarz-roten Nachwuchs-Kickern auf Platz neun gestanden hatten.

Einen ebenso wichtigen Sieg fuhr am Sonntag auch die Leverkusener U14 ein: Nach einem starken Saisonstart wartete der FC Schalke 04, der mit maximaler Punktausbeute auf dem zweiten Tabellenplatz rangierte. Am Ende stand aus Leverkusener Sicht aber ein 3:1-Sieg. Mit der besten Defensive der Liga ist man nun selbst Tabellenzweiter.

U20-Frauen feiern Kantersieg

Bereits am Donnerstag, 26. September, spielte die 2. Frauenmannschaft der Werkself in der Regionalliga West gegen den DJK Südwest Köln. Bereits zur Pause stand es 4:0 für Schwarz-Rot. Am Ende zierte ein 8:1 die Anzeigetafel und die U20-Frauen der Werkself feierte den höchsten Sieg der laufenden Saison.

Die Ergebnisse in der Übersicht:

U19 gegen SV Wehen Wiesbaden 1:1

U17 gegen 1. FC Kaiserslautern 0:2

1. FC Düren gegen U16 0:0

U15 gegen Borussia Mönchengladbach 2:1

U14 gegen FC Schalke 04 3:1

U13 gegen Borussia Mönchengladbach 1:4

VfL Bochum 1848 gegen U12 3:1

FC Schalke 04 gegen U10 0:0

1. FC Köln gegen U9 o. E.

U8 gegen FC Pesch o. E.

U20-Frauen gegen DJK Südwest Köln 8:1

SG 99 Andernach gegen U19-Mädels 1:0

U17-Mädels gegen FSV Gütersloh 3:0

U15-Mädels gegen VfR Wipperfürth (Junioren) 3:3

FC Rheinsüd Köln gegen U15-Mädels 0:5

Ähnliche News

Foto: Dustin Buck (Mitte) mit Kim Falkenberg (Direktor Fußball/r.) und Bernd Korzynietz (Leiter Kaderplanung Jugend/l.).V.l.: Bernd Korzynietz (Head of Recruitment Youth), Jonah Berghoff und Kim Falkenberg (Direktor Fußball)
Bayer 04 - 29.05.2026

Bayer 04 stattet Jonah Berghoff mit Profivertrag aus

Bayer 04 Leverkusen hat den Kontrakt von U19-Mittelfeldakteur Jonah Berghoff vorzeitig verlängert. Der deutsche U18-Nationalspieler unterzeichnete beim Werksklub einen bis zum 30. Juni 2030 datierten Profivertrag.

Mehr zeigen
Grafik Wahl Spieler der Saison
Bayer 04 - 29.05.2026

Jetzt abstimmen: Euer „Spieler der Saison“ 2025/26

Mit Rang sechs am Ende der Bundesligasaison 2025/26 beendete Bayer 04 zum neunten Mal in Folge eine Spielzeit im oberen Tabellendrittel. Während die Werkself in der UEFA Champions League im Achtelfinale gegen den späteren Finalisten FC Arsenal knapp ausschied, schaffte es Schwarz-Rot im DFB-Pokal zum dritten Mal hintereinander ins Halbfinale. Wie in den Vorjahren habt ihr auch nach dieser Saison wieder die Möglichkeit, euren „Spieler der Saison“ zu wählen. Die Abstimmung findet ausschließlich für Bayer 04-Clubmitglieder und nur in der Bayer 04-App statt und läuft bis einschließlich 11. Juni.

Mehr zeigen
Grafik Wahl Spielerin der Saison
Frauen - 29.05.2026

Jetzt abstimmen: Eure „Spielerin der Saison“ 2025/26

Mit 46 Punkten in der Google Pixel Frauen-Bundesliga haben die Bayer 04-Frauen den Klub-Rekord der vergangenen Saison erneut gebrochen und landeten am Ende auf Rang fünf – auch 15 Siege bedeuten eine historische Bestmarke. Wie in den Vorjahren habt ihr nun wieder die Möglichkeit, eure „Spielerin der Saison“ zu wählen. Die Abstimmung findet ausschließlich für Bayer 04-Mitglieder und nur in der Bayer 04-App statt und läuft bis einschließlich 11. Juni.

Mehr zeigen
Messi war Lucas Vázquez’ härtester Gegner! 😮🐐 | Bitburger Cornhole Q&A
Werkself-TV - 29.05.2026

Messi war Lucas Vázquez’ härtester Gegner! | Bitburger Cornhole Q&A

Loïc Badé, Nathan Tella und Lucas Vázquez stellen sich dem Bitburger Cornhole Q&A! Von Tellas peinlichstem Moment in der Kabine über die Frage, mit wem Badé gerne mal für einen Tag das Leben tauschen würde, bis hin zu vielen weiteren lustigen Insider-Geschichten: Das Werkself-Trio beantwortet Fan-Fragen und liefert sich dabei ein hitziges Duell bei der Bitburger Cornhole Challenge.

Mehr zeigen