Die schwarz-rote U19 schaffte es auch im Rückspiel in der DFB-Nachwuchsliga nicht, gegen den SV Wehen Wiesbaden dreifach zu punkten. Nach dem 3:4 im Hinspiel aus Sicht von Bayer 04 trennten sich die beiden Teams am Samstag im Ulrich-Haberland-Stadion 1:1. Der Vorsprung auf den 4. Platz, der nicht mehr zur Teilnahme an der Liga A der Hauptrunde berechtigt, ist damit zwar etwas geschrumpft. Dennoch beträgt der Abstand noch komfortable fünf Punkte.
Die Leverkusener U17 verlor ihrerseits 0:2 beim 1. FC Kaiserslautern, womit das Team von Cheftrainer Kevin Brok auf den 4. Tabellenplatz abgerutscht ist.
Die U16 des Werksklubs duellierte sich am 5. Spieltag der B-Junioren-Mittelrheinliga mit dem 1. FC Düren, die Partie endete torlos. Für das Nachwuchs-Team war dies das zweite Spiel in Folge ohne Gegentor, womit es mit fünf Gegentoren die geteilt zweitstärkste Defensive der Liga stellt.
Mit einem 2:1-Erfolg gegen Borussia Mönchengladbach konnte die U15 von Bayer 04 erstmals in die obere Tabellenhälfte vorstoßen und setzte sich von den Fohlen ab, die vor dem Spieltag noch punktgleich mit den schwarz-roten Nachwuchs-Kickern auf Platz neun gestanden hatten.
Einen ebenso wichtigen Sieg fuhr am Sonntag auch die Leverkusener U14 ein: Nach einem starken Saisonstart wartete der FC Schalke 04, der mit maximaler Punktausbeute auf dem zweiten Tabellenplatz rangierte. Am Ende stand aus Leverkusener Sicht aber ein 3:1-Sieg. Mit der besten Defensive der Liga ist man nun selbst Tabellenzweiter.
Bereits am Donnerstag, 26. September, spielte die 2. Frauenmannschaft der Werkself in der Regionalliga West gegen den DJK Südwest Köln. Bereits zur Pause stand es 4:0 für Schwarz-Rot. Am Ende zierte ein 8:1 die Anzeigetafel und die U20-Frauen der Werkself feierte den höchsten Sieg der laufenden Saison.
Die Ergebnisse in der Übersicht:
U19 gegen SV Wehen Wiesbaden 1:1
U17 gegen 1. FC Kaiserslautern 0:2
1. FC Düren gegen U16 0:0
U15 gegen Borussia Mönchengladbach 2:1
U14 gegen FC Schalke 04 3:1
U13 gegen Borussia Mönchengladbach 1:4
VfL Bochum 1848 gegen U12 3:1
FC Schalke 04 gegen U10 0:0
1. FC Köln gegen U9 o. E.
U8 gegen FC Pesch o. E.
U20-Frauen gegen DJK Südwest Köln 8:1
SG 99 Andernach gegen U19-Mädels 1:0
U17-Mädels gegen FSV Gütersloh 3:0
U15-Mädels gegen VfR Wipperfürth (Junioren) 3:3
FC Rheinsüd Köln gegen U15-Mädels 0:5
Bayer 04 ist auch in diesem Jahr im Bundesliga-„Team of the Season“ des Spiele-Herstellers EA Sports wieder stark vertreten. Gleich fünf Werkself-Profis sind in die Top-Auswahl der Spielzeit 2024/25 gewählt worden, ein Duo der Bayer 04-Frauen steht zudem im weiblichen Bundesliga-„TOTS“. Bereits in der Vor-Saison war Bayer 04 stark vertreten, stellte in der männlichen Top-Auswahl mit sechs Akteuren sogar die meisten Spieler eines Klubs.
Mehr zeigenAls Underdog startete Bayer 04 am 7. Spieltag der Saison 1980/81 in die Partie gegen Borussia Dortmund. Es sollte vor allem für Werkself-Stürmer Arne Larsen Økland ein denkwürdiger Nachmittag werden...
Mehr zeigenNoch vor wenigen Wochen stagnierte Borussia Dortmund im grauen Mittelfeld der Bundesliga. Dann starteten die Schwarz-Gelben eine Serie, rollten das Feld von hinten auf. Und siehe da: Plötzlich ist die UEFA Champions League wieder zum Greifen nahe. Jetzt will der BVB am Sonntag, 11. Mai (Anstoß: 15.30 Uhr), in der BayArena den nächsten Schritt machen, um dem großen Ziel noch näher zu kommen. Trainer Niko Kovac hat dabei fast alle Mann an Bord. Der Gegner-Check.
Mehr zeigenIn der langen und ruhmreichen Karriere des Jupp Heynckes nehmen seine zwei Jahre in Leverkusen nur ein schmales Kapitel ein. Dennoch hat sein Wirken unterm Bayer-Kreuz zwischen 2009 und 2011 Spuren hinterlassen. Der ehemalige Weltklasse-Stürmer und Trainer von Weltruf hat auch hier sehr erfolgreich gearbeitet, hat die Werkself zu einer Vizemeisterschaft geführt und viele Menschen im Klub nachhaltig beeindruckt. Heute feiert Jupp Heynckes seinen 80. Geburtstag. Bayer 04 gratuliert dazu aufs Herzlichste und blickt gerne noch einmal auf zwei schöne Jahre zurück.
Mehr zeigen