
Das Duell der U19 des Werksklubs gegen den SC Freiburg ist witterungsbedingt ausgefallen. Auch die U17 von Bayer 04 hat am vergangenen Wochenende pausiert.
Die U16 von Schwarz-Rot traf bereits am Freitag, 28. April, auf den 1. FC Köln. Die Partie am Leistungszentrum Kurtekotten endete 1:0 für die Gäste aus der Domstadt. Auch die U15 musste sich am Wochenende geschlagen geben: Das Auswärtsspiel in der C-Junioren-Regionalliga West bei Borussia Dortmund endete 1:2 aus Sicht des Bayer 04-Nachwuchses. Für die Leverkusener U14 ging es am Samstag, 29. April, ebenfalls auswärts zur Sache: Das Duell bei Rot-Weiss Essen endete 4:1 für Schwarz-Rot.
Die U13 unterlag unterdessen im Junioren-Nachwuchs-Cup am Kurtekotten den Gästen des FC Schalke 04 (1:2). Die U12 aus Leverkusen traf am Samstag ihrerseits auf den MSV Duisburg. Die Partie in ihrem Junioren-Nachwuchs-Cup haben die Leverkusener Nachwuchs-Kicker klar gewonnen (3:0). Bei einem Leistungsvergleich hat sich die U11 von Bayer 04 gegen die Mannschaften des FC Augsburg, des VfB Stuttgart, von Eintracht Frankfurt und des SC Rot-Weiss Venn durchgesetzt. Das Finale gegen die SGE gewann der Leverkusener Nachwuchs 4:1. Auch die U10 feierte einen Erfolg am vergangenen Wochenende: Gegen die U11 des SC West Köln setzte es einen 8:2-Kantersieg.
Alle Spiele in der Übersicht:
U19 gegen SC Freiburg ausgefallen
U16 gegen 1. FC Köln 0:1
Borussia Dortmund gegen U15 2:1
Rot-Weiss Essen gegen U14 1:4
U13 gegen FC Schalke 04 1:2
U12 gegen MSV Duisburg 3:0
Finale im LV der U11 gegen Eintracht Frankfurt 4:1
SC West Köln gegen U10 2:8
U8 gegen Wahn-Grengel U9 o.E.

Werkself-TV zeigt nach dem 4:0-Heimsieg gegen den FC St. Pauli am 22. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Kasper Hjulmand und Alexander Blessin...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 4:0-Heimsieg gegen den FC St. Pauli am 22. Bundesliga-Spieltag re-live...

Am 2. Spieltag der Hauptrunde in Liga A der DFB-Nachwuchsliga lieferte sich die U19 von Bayer 04 ein spannendes Duell mit dem 1. FSV Mainz 05. Nach der frühen Führung der Leverkusener durch Emmanuel Owen (4.) drehten die Gastgeber zwischenzeitlich das Spiel, ehe Jeremiah Mensah noch vor der Pause ausgleichen konnte (36.). Nach dem Seitenwechsel sorgte Jonah Berghoff für die erneute Leverkusener Führung (73.), aber Mainz traf nur zwei Minuten später zum 3:3-Endstand.
Mehr zeigen
Gerade einmal anderthalb Wochen nach dem Viertelfinal-Erfolg im DFB-Pokal heißt der Gegner der Werkself am Karnevalssamstag, 14. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr), erneut FC St. Pauli. Im Rahmen des 22. Bundesliga-Spieltags gastieren jedoch Kiezkicker in der BayArena, die am vergangenen Wochenende mit einem Sieg gegen den VfB Stuttgart ordentlich Selbstvertrauen getankt haben. Dennoch spricht die Bilanz eindeutig pro Schwarz-Rot – und das Team von Trainer Kasper Hjulmand will auch gegen optimistische Hamburger alles dafür tun, dass das so bleibt. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Nach dem emotionalen 2:1-Derbysieg gegen den 1. FC Köln sprechen Carlotta Wamser und Torschützin Sofie Zdebel über die Gründe für den wichtigen Dreier. Dabei ordnet das Duo die Leistung der Mannschaft ein – und blickt auf die kommenden Karnevalstage voraus.
Mehr zeigen