
Für die U19 des Werksklubs hat mit dem Abpfiff des torlosen Heim-Remis gegen den VfL Bochum 1848 die dreiwöchige Pflichtspielpause begonnen. Trainer Sven Hübscher hat jedoch bereits für kommenden Donnerstag, 10. März, das erste Testduell abgemacht: Um 19.30 Uhr empfängt sein Team am Leistungszentrum Kurtekotten die Sportfreunde Baumberg aus der Oberliga Niederrhein.
Die Leverkusener U13 hat das Wochenende ohne Partie im Junioren-Nachwuchs-Cup genutzt, um ebenfalls fleißig zu testen. Das Team des Trainer-Duos Erdal Celik und Marco Walter empfing den älteren U14-Jahrgang des belgischen Erstligisten KAS Eupen. Zur Pause stand es 1:1, nach Abpfiff der regulären Spielzeit eine knappe 1:2-Niederlage.
Vor wenigen Wochen hatte die U13 des Werksklubs bereits gegen den gleichaltrigen Nachwuchs des französischen Spitzenklubs Olympique Marseille getestet (0:2). Im Junioren-Nachwuchs-Cup steht die nächste Partie am kommenden Samstag, 12. März (Anstoß: 13 Uhr), auf dem Plan. Dann geht es beim DSC Arminia Bielefeld zur Sache.
Anders als der Großteil der schwarz-roten Nachwuchsteams trat die U12 am vergangenen Wochenende zum Pflichtspiel an. Im Rahmen des Junioren-Nachwuchs-Cups gastierte Borussia Dortmund am Kurtekotten. Die Hausherren gingen im ersten Abschnitt in Führung, mussten in der Folge aber drei Gegentore hinnehmen, sodass nach Abpfiff ein 1:3 stand. Im Tableau rangiert Bayer 04 aktuell auf Platz sieben.
Der U10-Nachwuchs unterlag derweil im Freundschaftsspiel im Modus „6+1“ auf heimischem Rasen dem VfL Bochum 1848 mit 3:5. „In der Offensive haben wir ein gutes und kreatives Spiel gezeigt, auch wenn wir im Abschluss nicht konsequent genug waren“, so Tim Molowitz, der mit Sebastian Lang das Trainer-Team bildet. „In der Defensive hatten wir aber leider zu viele Fehler im Spielaufbau. Daran arbeiten wir in den kommenden Trainingswochen weiter.“
Die Spiele in der Übersicht:
U19 gegen VfL Bochum 1848 0:0
SC Paderborn 07 gegen U17 1:1
U13 gegen KAS Eupen U14 1:2
U12 gegen Borussia Dortmund 1:3
U11 gegen Eintracht Frankfurt 2:5
U10 gegen VfL Bochum 1848 3:5
VfL Bochum 1848 gegen U9 o.E.
U8 gegen 1. JFS Köln U9 o.E.

Wer hat die beste Frisur im Team? Wer den fragwürdigsten Modegeschmack? Und wer ist eigentlich der Verrückteste von allen? Jarell Quansah, Edmond Tapsoba und Ernest Poku liefern die ehrlichsten Antworten. Und vielleicht erfahrt ihr auch, welcher Quansahs größter Traum ist. Persönlich, witzig, überraschend – die Werkself im Bitburger-Fragen-Feuer!
Mehr zeigen
Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...
Mehr zeigen
Zweimal samstags, einmal freitags, einmal sonntags: Die Spieltermine der Bayer 04-Frauen vom 16. bis 19. Spieltag stehen fest. Drei der vier am Dienstag vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) zeitgenau angesetzten Spiele finden zu Hause im Ulrich-Haberland-Stadion statt.
Mehr zeigen
Dass Bayer 04 nicht nur auf dem Fußballplatz eine gute Figur macht, sondern auch bei Weihnachtssongs sehr textsicher ist, beweisen die Jungs und Mädels mit diesem Video. Seht Robert Andrich, Alejandro Grimaldo, Ibrahim Maza, Jarell Quansah, Kristin Kögel, Carlotta Wamser und viele weitere Spielerinnen und Spieler mit einer ganz besonderen Version des Weihnachtshits „Jingle Bells!“.
Mehr zeigen