
Für die U19 des Werksklubs hat mit dem Abpfiff des torlosen Heim-Remis gegen den VfL Bochum 1848 die dreiwöchige Pflichtspielpause begonnen. Trainer Sven Hübscher hat jedoch bereits für kommenden Donnerstag, 10. März, das erste Testduell abgemacht: Um 19.30 Uhr empfängt sein Team am Leistungszentrum Kurtekotten die Sportfreunde Baumberg aus der Oberliga Niederrhein.
Die Leverkusener U13 hat das Wochenende ohne Partie im Junioren-Nachwuchs-Cup genutzt, um ebenfalls fleißig zu testen. Das Team des Trainer-Duos Erdal Celik und Marco Walter empfing den älteren U14-Jahrgang des belgischen Erstligisten KAS Eupen. Zur Pause stand es 1:1, nach Abpfiff der regulären Spielzeit eine knappe 1:2-Niederlage.
Vor wenigen Wochen hatte die U13 des Werksklubs bereits gegen den gleichaltrigen Nachwuchs des französischen Spitzenklubs Olympique Marseille getestet (0:2). Im Junioren-Nachwuchs-Cup steht die nächste Partie am kommenden Samstag, 12. März (Anstoß: 13 Uhr), auf dem Plan. Dann geht es beim DSC Arminia Bielefeld zur Sache.
Anders als der Großteil der schwarz-roten Nachwuchsteams trat die U12 am vergangenen Wochenende zum Pflichtspiel an. Im Rahmen des Junioren-Nachwuchs-Cups gastierte Borussia Dortmund am Kurtekotten. Die Hausherren gingen im ersten Abschnitt in Führung, mussten in der Folge aber drei Gegentore hinnehmen, sodass nach Abpfiff ein 1:3 stand. Im Tableau rangiert Bayer 04 aktuell auf Platz sieben.
Der U10-Nachwuchs unterlag derweil im Freundschaftsspiel im Modus „6+1“ auf heimischem Rasen dem VfL Bochum 1848 mit 3:5. „In der Offensive haben wir ein gutes und kreatives Spiel gezeigt, auch wenn wir im Abschluss nicht konsequent genug waren“, so Tim Molowitz, der mit Sebastian Lang das Trainer-Team bildet. „In der Defensive hatten wir aber leider zu viele Fehler im Spielaufbau. Daran arbeiten wir in den kommenden Trainingswochen weiter.“
Die Spiele in der Übersicht:
U19 gegen VfL Bochum 1848 0:0
SC Paderborn 07 gegen U17 1:1
U13 gegen KAS Eupen U14 1:2
U12 gegen Borussia Dortmund 1:3
U11 gegen Eintracht Frankfurt 2:5
U10 gegen VfL Bochum 1848 3:5
VfL Bochum 1848 gegen U9 o.E.
U8 gegen 1. JFS Köln U9 o.E.

Keine Punkte, trotzdem weitergekommen! Die Leverkusener Konsolen-Profis haben die übrigen drei der sechs Spiele der Online-Vorrunde des vierten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26 absolviert. Unter anderem mit RB Leipzig und dem SC Freiburg warteten die torgefährlichsten Mannschaften inklusive zwei WM-Teilnehmern in den eigenen Reihen. Das #B04eSports-Team musste sich in den Begegnungen zwar insgesamt geschlagen geben, neun Punkte aus den ersten drei Partien vergangene Woche reichten den Leverkusenern aber, um in die Offline-Runde am 2. Februar in Berlin einzuziehen.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der ersten drei Spiele der Online-Vorrunde des vierten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26. Die eSportler von Bayer 04 trafen auf den 1. FC Kaiserslautern, den SC Freiburg und RB Leipzig.
Mehr zeigen
Für den FC Villarreal wird das Spiel bei Bayer 04 am kommenden Mittwoch, 28. Januar (Anstoß: 21 Uhr/live bei DAZN und im Werkself-Radio), der letzte Auftritt auf internationaler Bühne in dieser Saison sein. Der aktuelle Tabellenvierte aus Spanien ist in der UEFA Champions League noch sieglos und hat mit nur einem Punkt aus den bisherigen sieben Partien keine Chance mehr auf die Play-offs. Der Europa-League-Sieger von 2021 kann in der BayArena also ohne Druck aufspielen und will sich mit einer guten Leistung aus dem Wettbewerb verabschieden. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen muss auf seinen Offensivspieler Eliesse Ben Seghir verzichten. Der marokkanische Nationalspieler zog sich vor dem verlorenen Finale des Afrika-Cups gegen den Senegal (0:1 n.V.) eine Bänderverletzung im linken Sprunggelenk zu.
Mehr zeigen