
Nachdem die Leverkusener U19 am vergangenen Samstag einen Heimsieg gegen den Bonner SC (5:0) einfahren konnte, pausiert die Mannschaft von Cheftrainer Sven Hübscher nun für ein Wochenende. Die nächste Partie in der Sonderspielrunde der A-Junioren-Bundesliga findet am Sonntag, 16. April, bei Borussia Mönchengladbach statt.
Und auch die U17 von Bayer 04 setzt am Oster-Wochenende aus. Der 1:0-Sieg im Heimderby gegen den 1. FC Köln am vergangenen Wochenende läutete eine eineinhalbwöchige Pause für den zweitältesten Nachwuchs-Jahrgang ein. Am Mittwoch, 12. April, geht es dann auswärts beim SV Deutz 05 in der Sonderspielrunde der B-Junioren-Bundesliga weiter.
Das geplante Freundschaftsspiel der U16 gegen die zweite Mannschaft der TSG Hoffenheim ist unterdessen abgesagt. Für die U15 und die U14 von Schwarz-Rot steht am Wochenende ebenfalls eine Auszeit an. Letzteres Team bestreitet das nächste Duell am Mittwoch, 12. April, gegen die zweite Mannschaft der Stuttgarter Kickers. Die Leverkusener U13 pausiert am Wochenende ebenso.
Für die U12 von Bayer 04 geht es an Ostern international zur Sache: In der Türkei stellt sich der Leverkusener Nachwuchs im Izmir-Cup zahlreichen Mannschaften entgegen. Das Turnier startete bereits am vergangenen Mittwoch, 5. April, und geht bis einschließlich Sonntag, 9. April. Während auch die Leverkusener U11 eine Spielpause einlegt, tritt eine weitere Nachwuchs-Mannschaft von Schwarz-Rot international an: Die U10 misst sich in den Niederlanden mit den Gastgebern aus Den Haag. Das Turnier streckt sich über den kommenden Samstag und Sonntag. Die U9 und U8 haben am kommenden Wochenende spielfrei.
Alle Spiele in der Übersicht:
U12 beim Izmir-Cup (Türkei)
Den Haag (NL) gegen U10

Keine Punkte, trotzdem weitergekommen! Die Leverkusener Konsolen-Profis haben die übrigen drei der sechs Spiele der Online-Vorrunde des vierten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26 absolviert. Unter anderem mit RB Leipzig und dem SC Freiburg warteten die torgefährlichsten Mannschaften inklusive zwei WM-Teilnehmern in den eigenen Reihen. Das #B04eSports-Team musste sich in den Begegnungen zwar insgesamt geschlagen geben, neun Punkte aus den ersten drei Partien vergangene Woche reichten den Leverkusenern aber, um in die Offline-Runde am 2. Februar in Berlin einzuziehen.
Mehr zeigen
Für den FC Villarreal wird das Spiel bei Bayer 04 am kommenden Mittwoch, 28. Januar (Anstoß: 21 Uhr/live bei DAZN und im Werkself-Radio), der letzte Auftritt auf internationaler Bühne in dieser Saison sein. Der aktuelle Tabellenvierte aus Spanien ist in der UEFA Champions League noch sieglos und hat mit nur einem Punkt aus den bisherigen sieben Partien keine Chance mehr auf die Play-offs. Der Europa-League-Sieger von 2021 kann in der BayArena also ohne Druck aufspielen und will sich mit einer guten Leistung aus dem Wettbewerb verabschieden. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen muss auf seinen Offensivspieler Eliesse Ben Seghir verzichten. Der marokkanische Nationalspieler zog sich vor dem verlorenen Finale des Afrika-Cups gegen den Senegal (0:1 n.V.) eine Bänderverletzung im linken Sprunggelenk zu.
Mehr zeigen
Weiter geht’s in der VBL Club Championship 2025/26! Auf die Leverkusener Konsolen-Profis warten am Dienstagabend, 27. Januar (ab 18 Uhr live auf Twitch und in der Bayer 04-App), die restlichen drei Begegnungen der Online-Vorrunde von Showdown vier. Es geht gegen den 1. FC Kaiserslautern, den SC Freiburg sowie den aktuellen Klub-Meister und Showdown-Drei-Seiger RB Leipzig, mit dem Bayer 04, seinerseits Klub-Vizemeister und Showdown-Eins-Gewinner, vor allem im vergangenen Jahr einige denkwürdige Momente teilte. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen