
Nachdem die Leverkusener U19 am vergangenen Samstag einen Heimsieg gegen den Bonner SC (5:0) einfahren konnte, pausiert die Mannschaft von Cheftrainer Sven Hübscher nun für ein Wochenende. Die nächste Partie in der Sonderspielrunde der A-Junioren-Bundesliga findet am Sonntag, 16. April, bei Borussia Mönchengladbach statt.
Und auch die U17 von Bayer 04 setzt am Oster-Wochenende aus. Der 1:0-Sieg im Heimderby gegen den 1. FC Köln am vergangenen Wochenende läutete eine eineinhalbwöchige Pause für den zweitältesten Nachwuchs-Jahrgang ein. Am Mittwoch, 12. April, geht es dann auswärts beim SV Deutz 05 in der Sonderspielrunde der B-Junioren-Bundesliga weiter.
Das geplante Freundschaftsspiel der U16 gegen die zweite Mannschaft der TSG Hoffenheim ist unterdessen abgesagt. Für die U15 und die U14 von Schwarz-Rot steht am Wochenende ebenfalls eine Auszeit an. Letzteres Team bestreitet das nächste Duell am Mittwoch, 12. April, gegen die zweite Mannschaft der Stuttgarter Kickers. Die Leverkusener U13 pausiert am Wochenende ebenso.
Für die U12 von Bayer 04 geht es an Ostern international zur Sache: In der Türkei stellt sich der Leverkusener Nachwuchs im Izmir-Cup zahlreichen Mannschaften entgegen. Das Turnier startete bereits am vergangenen Mittwoch, 5. April, und geht bis einschließlich Sonntag, 9. April. Während auch die Leverkusener U11 eine Spielpause einlegt, tritt eine weitere Nachwuchs-Mannschaft von Schwarz-Rot international an: Die U10 misst sich in den Niederlanden mit den Gastgebern aus Den Haag. Das Turnier streckt sich über den kommenden Samstag und Sonntag. Die U9 und U8 haben am kommenden Wochenende spielfrei.
Alle Spiele in der Übersicht:
U12 beim Izmir-Cup (Türkei)
Den Haag (NL) gegen U10

Vor knapp zwei Jahren wurden sie von Trainern der Football Club Social Alliance (FCSA) ausgebildet, nun kamen 33 ecuadorianische Young und Peer Young Coaches zu einer Weiterbildung zusammen. Als einer der Instruktoren zeigte Benjamin Seifert von Bayer 04 den jungen Trainern Möglichkeiten, Kinder und Jugendliche durch den Fußball für gesellschaftliche Probleme zu sensibilisieren. Ein Fokus lag dabei auf der stärkeren Einbindung von Mädchen in die Angebote der Coaches. Ecuador kämpft seit längerem mit einer hohen Bandenkriminalität und humanitären Problemen. Die Teilnehmer der Young-Coach-Aus- und Weiterbildungen lernen, strukturierte und sichere Fußballaktivitäten zu gestalten und fördern so die Resilienz, Integration und mentale Gesundheit der Kinder und jungen Erwachsenen.
Mehr zeigen
Im Rahmen des Auswärtsspiels der Werkself in der UEFA Champions League bei Manchester City am gestrigen Dienstag, 25. November, waren auch die Leverkusener eSportler Marc und Sean Landwehr zu Gast in der englischen Großstadt. Gemeinsam mit den Konsolen Profis der Skyblues verbrachte das Leverkusener Duo einen ereignisreichen Tag auf dem Campus des Premier-League-Klubs und verfolgte am Abend gespannt das Duell mit City, das die Werkself 2:0 gewann.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in der Bundesliga, der UEFA Champions League und im DFB-Pokal.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach dem 2:0-Erfolg von Bayer 04 bei Manchester City am 5. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen