
Nachdem die Leverkusener U19 am vergangenen Samstag einen Heimsieg gegen den Bonner SC (5:0) einfahren konnte, pausiert die Mannschaft von Cheftrainer Sven Hübscher nun für ein Wochenende. Die nächste Partie in der Sonderspielrunde der A-Junioren-Bundesliga findet am Sonntag, 16. April, bei Borussia Mönchengladbach statt.
Und auch die U17 von Bayer 04 setzt am Oster-Wochenende aus. Der 1:0-Sieg im Heimderby gegen den 1. FC Köln am vergangenen Wochenende läutete eine eineinhalbwöchige Pause für den zweitältesten Nachwuchs-Jahrgang ein. Am Mittwoch, 12. April, geht es dann auswärts beim SV Deutz 05 in der Sonderspielrunde der B-Junioren-Bundesliga weiter.
Das geplante Freundschaftsspiel der U16 gegen die zweite Mannschaft der TSG Hoffenheim ist unterdessen abgesagt. Für die U15 und die U14 von Schwarz-Rot steht am Wochenende ebenfalls eine Auszeit an. Letzteres Team bestreitet das nächste Duell am Mittwoch, 12. April, gegen die zweite Mannschaft der Stuttgarter Kickers. Die Leverkusener U13 pausiert am Wochenende ebenso.
Für die U12 von Bayer 04 geht es an Ostern international zur Sache: In der Türkei stellt sich der Leverkusener Nachwuchs im Izmir-Cup zahlreichen Mannschaften entgegen. Das Turnier startete bereits am vergangenen Mittwoch, 5. April, und geht bis einschließlich Sonntag, 9. April. Während auch die Leverkusener U11 eine Spielpause einlegt, tritt eine weitere Nachwuchs-Mannschaft von Schwarz-Rot international an: Die U10 misst sich in den Niederlanden mit den Gastgebern aus Den Haag. Das Turnier streckt sich über den kommenden Samstag und Sonntag. Die U9 und U8 haben am kommenden Wochenende spielfrei.
Alle Spiele in der Übersicht:
U12 beim Izmir-Cup (Türkei)
Den Haag (NL) gegen U10

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der 0:1-Niederlage der Bayer 04-Frauen bei Eintracht Frankfurt am 17. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Mit den Fohlen hat die Werkself in dieser Saison nach dem Last-Minute-Gegentor im Hinspiel in der BayArena (1:1) noch eine Rechnung offen. Ein Remis im Borussia-Park gab es dagegen schon länger nicht mehr: Alle sechs vergangenen Gastspiele am Niederrhein gewann Schwarz-Rot, in keinem anderen Bundesliga-Stadion waren es je so viele in Folge. Ein Dreier am Samstagabend (Anpfiff: 18.30 Uhr) wäre für die Leverkusener zudem der fünfte Erfolg hintereinander – aktueller Saison-Bestwert. Währenddessen trennen Mönchengladbach nach zwei Punkten aus den letzten vier Spielen nur noch drei Zähler vom Relegationsplatz. Und trotzdem trifft ein Fohlen-Akteur wie er will. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Issa Traoré verstärkt die Defensive von Bayer 04 Leverkusen. Das Talent wechselte Anfang des Jahres, kurz nach seinem 18. Geburtstag, vom Djoliba AC aus seiner Heimat Mali fest nach Leverkusen, wo Direktor Fußball Kim Falkenberg den groß gewachsenen Innenverteidiger offiziell begrüßte.
Mehr zeigen