Nachdem die Leverkusener U19 am vergangenen Samstag einen Heimsieg gegen den Bonner SC (5:0) einfahren konnte, pausiert die Mannschaft von Cheftrainer Sven Hübscher nun für ein Wochenende. Die nächste Partie in der Sonderspielrunde der A-Junioren-Bundesliga findet am Sonntag, 16. April, bei Borussia Mönchengladbach statt.
Und auch die U17 von Bayer 04 setzt am Oster-Wochenende aus. Der 1:0-Sieg im Heimderby gegen den 1. FC Köln am vergangenen Wochenende läutete eine eineinhalbwöchige Pause für den zweitältesten Nachwuchs-Jahrgang ein. Am Mittwoch, 12. April, geht es dann auswärts beim SV Deutz 05 in der Sonderspielrunde der B-Junioren-Bundesliga weiter.
Das geplante Freundschaftsspiel der U16 gegen die zweite Mannschaft der TSG Hoffenheim ist unterdessen abgesagt. Für die U15 und die U14 von Schwarz-Rot steht am Wochenende ebenfalls eine Auszeit an. Letzteres Team bestreitet das nächste Duell am Mittwoch, 12. April, gegen die zweite Mannschaft der Stuttgarter Kickers. Die Leverkusener U13 pausiert am Wochenende ebenso.
Für die U12 von Bayer 04 geht es an Ostern international zur Sache: In der Türkei stellt sich der Leverkusener Nachwuchs im Izmir-Cup zahlreichen Mannschaften entgegen. Das Turnier startete bereits am vergangenen Mittwoch, 5. April, und geht bis einschließlich Sonntag, 9. April. Während auch die Leverkusener U11 eine Spielpause einlegt, tritt eine weitere Nachwuchs-Mannschaft von Schwarz-Rot international an: Die U10 misst sich in den Niederlanden mit den Gastgebern aus Den Haag. Das Turnier streckt sich über den kommenden Samstag und Sonntag. Die U9 und U8 haben am kommenden Wochenende spielfrei.
Alle Spiele in der Übersicht:
U12 beim Izmir-Cup (Türkei)
Den Haag (NL) gegen U10
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die Wahl für das „Top-Tor der Saison 2024/25“ gestartet. Unter den nominierten Treffern ist auch einer von Florian Wirtz. Fans der Werkself können ab sofort und bis zum Ende der kommenden Woche ausschließlich in der offiziellen Bundesliga-App abstimmen.
Mehr zeigenAb der kommenden Saison verstärkt Carlotta Wamser die Werkself als Außenbahnspielerin. Im Kurz-Interview mit bayer04.de spricht die 21-Jährige über ihren Wechsel von Eintracht Frankfurt nach Leverkusen.
Mehr zeigenAls Patrik Schick das 1:0 gegen den FC Augsburg erzielt, ballt Petra „Pitti“ Dahl im Regieraum der BayArena die Jubelfaust! Doch in der nächsten Sekunde schickt sie die wichtigste Info runter zu Tobias „Tobi“ Ufer an den Spielfeldrand. Denn der macht gleich die ikonische Ansage: „TOOOOOR für die Werkself!“ Dank BarmeniaGothaer könnt ihr in „Ein Tag mit…“ das langjährige Stadionsprecher-Duo von Bayer 04 beim Heimspiel begleiten – schaut rein!
Mehr zeigenDie deutsche U23-Nationalspielerin Carlotta Wamser wechselt innerhalb der Google Pixel Frauen-Bundesliga zu Bayer 04 Leverkusen. Die 21 Jahre alte Außenbahnspielerin kommt von Eintracht Frankfurt und erhält beim Werksklub einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027.
Mehr zeigen