
Nachdem die Leverkusener U19 am vergangenen Samstag einen Heimsieg gegen den Bonner SC (5:0) einfahren konnte, pausiert die Mannschaft von Cheftrainer Sven Hübscher nun für ein Wochenende. Die nächste Partie in der Sonderspielrunde der A-Junioren-Bundesliga findet am Sonntag, 16. April, bei Borussia Mönchengladbach statt.
Und auch die U17 von Bayer 04 setzt am Oster-Wochenende aus. Der 1:0-Sieg im Heimderby gegen den 1. FC Köln am vergangenen Wochenende läutete eine eineinhalbwöchige Pause für den zweitältesten Nachwuchs-Jahrgang ein. Am Mittwoch, 12. April, geht es dann auswärts beim SV Deutz 05 in der Sonderspielrunde der B-Junioren-Bundesliga weiter.
Das geplante Freundschaftsspiel der U16 gegen die zweite Mannschaft der TSG Hoffenheim ist unterdessen abgesagt. Für die U15 und die U14 von Schwarz-Rot steht am Wochenende ebenfalls eine Auszeit an. Letzteres Team bestreitet das nächste Duell am Mittwoch, 12. April, gegen die zweite Mannschaft der Stuttgarter Kickers. Die Leverkusener U13 pausiert am Wochenende ebenso.
Für die U12 von Bayer 04 geht es an Ostern international zur Sache: In der Türkei stellt sich der Leverkusener Nachwuchs im Izmir-Cup zahlreichen Mannschaften entgegen. Das Turnier startete bereits am vergangenen Mittwoch, 5. April, und geht bis einschließlich Sonntag, 9. April. Während auch die Leverkusener U11 eine Spielpause einlegt, tritt eine weitere Nachwuchs-Mannschaft von Schwarz-Rot international an: Die U10 misst sich in den Niederlanden mit den Gastgebern aus Den Haag. Das Turnier streckt sich über den kommenden Samstag und Sonntag. Die U9 und U8 haben am kommenden Wochenende spielfrei.
Alle Spiele in der Übersicht:
U12 beim Izmir-Cup (Türkei)
Den Haag (NL) gegen U10

Werkself-TV zeigt nach der 0:1-Niederlage von Bayer 04 bei der TSG Hoffenheim am 18. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Christian Ilzer und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die 0:1-Niederlage von Bayer 04 bei der TSG Hoffenheim am 18. Bundesliga-Spieltag re-live...

Keine Punkte im Kraichgau: Die Werkself hat das Duell bei Tabellennachbar TSG Hoffenheim am 18. Bundesliga-Spieltag 0:1 (0:1) verloren. Den Treffer des Tages erzielte Wouter Burger per direktem Freistoß in Minute 9. In einer ereignisarmen Partie versuchte die Werkself zwar viel, um noch zum Ausgleich zu kommen, wurde aber ein ums andere Mal durch zurückgeworfen.
Mehr zeigen
Prognosen lassen sich für das Duell der Tabellennachbarn am Samstagnachmittag, 17. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr/live bei Sky und im Werkself-Radio, Konferenz bei DAZN) nur schwer aufstellen. Zwar macht auf Seiten der Werkself die höchste Auswärtssiegquote Mut, die TSG Hoffenheim spielt jedoch ihre zweitbeste Bundesligasaison und hat nur eine der letzten zehn Partien verloren. Ein gutes Omen für einen Bayer 04-Dreier: Schiedsrichter Daniel Schlager pfiff bereits den letzten Auswärtssieg der Leverkusener bei der TSG (4:1). Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Zum Abschluss des Winter-Trainingslagers in Portugal haben die Bayer 04-Frauen ihre Generalprobe für den Start in die zweite Saisonhälfte überzeugend gemeistert. Im Test gegen den Schweizer Tabellenführer Servette FCCF gelang der Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold im Monte Gordo Sports Complex ein 3:0 (2:0)-Erfolg. Carlotta Wamser (4.), Vanessa Fudalla (18.) und Loreen Bender (53.) erzielten die Treffer für die Leverkusenerinnen, die sich seit dem vergangenen Samstag an der Algarve auf die Rückrunde eingestimmt hatten.
Mehr zeigen