Nachwuchs: U11 und U10 auf mehrtägigen Turnieren unterwegs

Der U11 und U10 von Bayer 04 steht ein spannendes Wochenende bevor. Für die Junioren geht es am Samstag, 7. Mai, und Sonntag, 8. Mai, auf große Turniere mit internationaler Beteiligung. Auch die U15 ist dieses Mal gleich mehrfach am Ball – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
crop_20210913_NB_U11_Mannschaftfoto_19840.jpg

Die U11 reist indes zum mehrtägigen Intan Cup des Osnabrücker SC. Nachdem das Jugendturnier in den letzten beiden Jahren ausfallen musste, freuen sich die Ostwestfalen nun über die bereits achte Ausgabe des hochkarätig besetzten Cups.

Neben den Gastgebern treffen die Leverkusener insgesamt auf 46 weitere Teams aus ganz Europa. Gegner sind unter anderem Borussia Dortmund, Eintracht Frankfurt, PSV Eindhoven, FC Brügge, Twente Enschede und FC Genua. Besonders erfreulich ist die Teilnahme einer ukrainischen Jugendmannschaft. Das Team besteht zum Großteil aus Spielern der Vereine Dynamo Kiew und FC Schachtar Donezk. Außerdem wird erstmals ein reines Mädchenteam des OSC kompetitiv teilnehmen. Los geht’s an beiden Tagen jeweils um 9 Uhr.

U10 bei Rosbacher Cup

Für die U10 geht’s ebenfalls an beiden Wochenendtagen aufs Turnier. Sie treten die Reise nach Ober Rosbach bei Frankfurt am Main an. Auch der Rosbacher Cup konnte pandemiebedingt 2021 und 2020 nicht stattfinden. 2019 konnte der FC Everton zuletzt das international besetzte Turnier gewinnen.

Neben Bayer 04 nehmen in diesem Jahr unter anderem auch RB Leipzig, Fortuna Düsseldorf, FC St. Pauli, Crystal Palace und MTK Budapest teil. In der Vorrunden-Gruppe trifft das Team von Sebastian Lang und Tim Molowitz Auf FSV Waiblingen, Gornik Zabrze aus Polen und SG Ehringshausen. Die erste Partie für Schwarz-Rot gegen Ehringshausen wird am Samstag um 13.49 Uhr angepfiffen.

U15 mit Leistungsvergleich

Die U15 nimmt am Sonntag beim Leistungsvergleich des VfL Bochum 1848 teil. Gemeinsam mit dem SSV Jahn Regensburg werden die Junioren ein Mini-Vereinsturnier spielen. Ab 11 Uhr rollt der Ball an der Hiltroper Straße. In der ersten Partie tritt der Werkself-Nachwuchs gegen den Jahn an. 12 Uhr folgt dann die Begegnung mit den Gastgebern.

U13 und U12 mit Meisterschaftsspielen

Für die U13 und die U12 geht es indes im Ligageschehen weiter. Im Nachwuchs-Cup empfängt die U13 Spitzenreiter Borussia Dortmund an. Die Leverkusener rangieren derzeit auf dem fünften Tabellenplatz. Zuletzt konnte sich das Team von der Dhünn zu Hause erfolgreich mit 3:1 gegen den VfL Bochum 1848 durchsetzen. Anpfiff in der Partie ist am Samstag um 14.45 Uhr am Leistungszentrum Kurtekotten.

Auch die U12 spielt gegen den VfL und damit den Tabellenfünften im Nachwuchs-Cup ihrer jeweiligen Altersklasse. Die Leverkusener belegen hingegen aktuell Rang acht. Zuletzt gab es einen 0:1 auswärts bei DSC Arminia Bielefeld. Anpfiff am KK ist bereits vor dem U13-Spiel am Samstag um 13 Uhr.

Die Spiele in der Übersicht:

U17 gegen Riemsdijk Sports Academy (F)

VfL Bochum 1848 gegen U15 (LV)

U15 gegen SSV Jahn Regensburg (LV)

U13 gegen Borussia Dortmund (M)

U12 gegen VfL Bochum (M)

U12 gegen FC Gießen (F)

U11 bei Intan Cup (T)

U10 bei Rosbacher Cup (T)

U9 gegen Giesenkirchen (F)

SC Leverkusen gegen U8 (M)

Ähnliche News

Konstantinos_Kotsifakis.jpg
Bayer 04 - 03.06.2026

Konstantinos Kotsifakis wird Co-Trainer der U19 von Bayer 04

Verstärkung für den Nachwuchsbereich von Bayer 04 Leverkusen: Zur Saison 2026/27 wechselt Konstantinos Kotsifakis vom Fußball-Zweitligisten Hertha BSC zum Werksklub, wo er künftig als fester Bestandteil des Trainerteams der Leverkusener U19 arbeiten wird. Zudem übernimmt der Deutsch-Grieche eine operative Funktion bei der Betreuung des Future Teams von Bayer 04. Bei der Hertha fungierte der 29-Jährige zuletzt als Cheftrainer der U17.

Mehr zeigen
BayArena
Bayer 04 - 03.06.2026

Platz zwei im „Pitch of the Year“-Ranking: Bayer 04 erneut für herausragende Rasenqualität ausgezeichnet

Erneute Auszeichnung für die Greenkeeper von Bayer 04: Nach den Siegen in den Saisons 2021/22, 2022/23 und 2024/25 landete der Rasen der BayArena im „Pitch of the Year“-Ranking der Bundesliga für die Saison 2025/26 auf Rang zwei. Den Spitzenplatz sicherte sich in diesem Jahr der VfL Wolfsburg, Dritter wurde die TSG Hoffenheim.

Mehr zeigen
Bundesliga
Bundesliga - 02.06.2026

Veröffentlichung des Bundesliga-Spielplans 2026/27 am 2. Juli

Auftaktgegner, Derby-Wochenenden, der Kontrahent im Saisonfinale: Diese und weitere Infos erfahren die Bayer 04-Fans am Donnerstag, 2. Juli, wenn der Bundesliga-Spielplan 2026/27 veröffentlicht wird.

Mehr zeigen
U15 gewinnt De-Bruyne-Turnier in Belgien
Jugend - 01.06.2026

Nachwuchs: U15 gewinnt De-Bruyne-Turnier dank Finalsieg gegen PSG

Nächster Titel für die U15 – und was für einer: Nach dem Gewinn des Essener Otto-Rehhagel-Cups am vorherigen Wochenende holten die Leverkusener Junioren auch beim hochkarätig besetzten KDB Cup die Trophäe. Eine starke Leistung inklusive eines spannenden Final-Erfolgs im Elfmeterschießen gegen den Nachwuchs des Champions-League-Siegers Paris Saint-Germain ließ Schwarz-Rot beim in Kooperation mit dem belgischen Weltstar Kevin De Bruyne ausgerichteten Turniers erneut jubeln. Außerdem überzeugten die U16, die U14 und die U13 mit Siegen in ihren jeweiligen Liga-Partien. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Carlotta Wamser für die DFB-Auswahl
Frauen - 01.06.2026

Endspurt in der WM-Qualifikation: Neun Bayer 04-Frauen auf Länderspiel-Reisen

Während ein Großteil der Bayer 04-Frauen die Sommerpause genießt, sind neun Werkself-Profis in den kommenden Tagen für ihre Nationalteams im Einsatz. Für drei von ihnen geht es um die WM-Teilnahme, sechs absolvieren mit der deutschen U23-Auswahl zwei Testspiele.

Mehr zeigen