Nachwuchs: U11 und U10 auf mehrtägigen Turnieren unterwegs

Der U11 und U10 von Bayer 04 steht ein spannendes Wochenende bevor. Für die Junioren geht es am Samstag, 7. Mai, und Sonntag, 8. Mai, auf große Turniere mit internationaler Beteiligung. Auch die U15 ist dieses Mal gleich mehrfach am Ball – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
crop_20210913_NB_U11_Mannschaftfoto_19840.jpg

Die U11 reist indes zum mehrtägigen Intan Cup des Osnabrücker SC. Nachdem das Jugendturnier in den letzten beiden Jahren ausfallen musste, freuen sich die Ostwestfalen nun über die bereits achte Ausgabe des hochkarätig besetzten Cups.

Neben den Gastgebern treffen die Leverkusener insgesamt auf 46 weitere Teams aus ganz Europa. Gegner sind unter anderem Borussia Dortmund, Eintracht Frankfurt, PSV Eindhoven, FC Brügge, Twente Enschede und FC Genua. Besonders erfreulich ist die Teilnahme einer ukrainischen Jugendmannschaft. Das Team besteht zum Großteil aus Spielern der Vereine Dynamo Kiew und FC Schachtar Donezk. Außerdem wird erstmals ein reines Mädchenteam des OSC kompetitiv teilnehmen. Los geht’s an beiden Tagen jeweils um 9 Uhr.

U10 bei Rosbacher Cup

Für die U10 geht’s ebenfalls an beiden Wochenendtagen aufs Turnier. Sie treten die Reise nach Ober Rosbach bei Frankfurt am Main an. Auch der Rosbacher Cup konnte pandemiebedingt 2021 und 2020 nicht stattfinden. 2019 konnte der FC Everton zuletzt das international besetzte Turnier gewinnen.

Neben Bayer 04 nehmen in diesem Jahr unter anderem auch RB Leipzig, Fortuna Düsseldorf, FC St. Pauli, Crystal Palace und MTK Budapest teil. In der Vorrunden-Gruppe trifft das Team von Sebastian Lang und Tim Molowitz Auf FSV Waiblingen, Gornik Zabrze aus Polen und SG Ehringshausen. Die erste Partie für Schwarz-Rot gegen Ehringshausen wird am Samstag um 13.49 Uhr angepfiffen.

U15 mit Leistungsvergleich

Die U15 nimmt am Sonntag beim Leistungsvergleich des VfL Bochum 1848 teil. Gemeinsam mit dem SSV Jahn Regensburg werden die Junioren ein Mini-Vereinsturnier spielen. Ab 11 Uhr rollt der Ball an der Hiltroper Straße. In der ersten Partie tritt der Werkself-Nachwuchs gegen den Jahn an. 12 Uhr folgt dann die Begegnung mit den Gastgebern.

U13 und U12 mit Meisterschaftsspielen

Für die U13 und die U12 geht es indes im Ligageschehen weiter. Im Nachwuchs-Cup empfängt die U13 Spitzenreiter Borussia Dortmund an. Die Leverkusener rangieren derzeit auf dem fünften Tabellenplatz. Zuletzt konnte sich das Team von der Dhünn zu Hause erfolgreich mit 3:1 gegen den VfL Bochum 1848 durchsetzen. Anpfiff in der Partie ist am Samstag um 14.45 Uhr am Leistungszentrum Kurtekotten.

Auch die U12 spielt gegen den VfL und damit den Tabellenfünften im Nachwuchs-Cup ihrer jeweiligen Altersklasse. Die Leverkusener belegen hingegen aktuell Rang acht. Zuletzt gab es einen 0:1 auswärts bei DSC Arminia Bielefeld. Anpfiff am KK ist bereits vor dem U13-Spiel am Samstag um 13 Uhr.

Die Spiele in der Übersicht:

U17 gegen Riemsdijk Sports Academy (F)

VfL Bochum 1848 gegen U15 (LV)

U15 gegen SSV Jahn Regensburg (LV)

U13 gegen Borussia Dortmund (M)

U12 gegen VfL Bochum (M)

U12 gegen FC Gießen (F)

U11 bei Intan Cup (T)

U10 bei Rosbacher Cup (T)

U9 gegen Giesenkirchen (F)

SC Leverkusen gegen U8 (M)

Ähnliche News

Ticketmeldung SC Freiburg
Bundesliga - 11.02.2026

Tickets für die Auswärtspartie beim SC Freiburg

Im Rahmen des 25. Bundesliga-Spieltags 2025/26 gastiert Bayer 04 beim SC Freiburg. Die Partie im Breisgau steigt am Samstag, 7. März (Anstoß: 15.30 Uhr), im Europa-Park Stadion. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Ticket-Infos Heidenheim
Bundesliga - 11.02.2026

Tickets für die Auswärtspartie beim 1. FC Heidenheim

Im Rahmen des 27. Bundesliga-Spieltags 2025/26 gastiert Bayer 04 beim 1. FC Heidenheim 1846. Die Partie steigt am 21. März (Anstoß: 15.30 Uhr), in Voith-Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Márton Szép
U19 - 10.02.2026

U19-Angreifer Márton Szép wechselt zum ungarischen Tabellenführer ETO FC

Márton Szép aus der U19 von Bayer 04 Leverkusen zieht es mit sofortiger Wirkung zurück in seine Heimat zum ETO FC, dem aktuellen Tabellenführer der ersten Liga Ungarns.

Mehr zeigen
U13 von Bayer 04
Jugend - 09.02.2026

Nachwuchs: U13 holt dritten Sieg im dritten Spiel – U19 feiert Auftakterfolg

Im dritten Spiel nach der Winterpause blieb die U13 gegen den SC Preußen Münster weiterhin makellos, während sich auch die U19 beim Wiederauftakt gegen den SC Paderborn 07 erfolgreich präsentierte. Die U17 erkämpfte sich ihrerseits beim Liga-Re-Start gegen den FC Augsburg in Unterzahl kurz vor Schluss noch den Ausgleich. Und auch die meisten Testspiele und Leistungsvergleiche der anderen Nachwuchs-Teams endeten mit schwarz-roten Erfolgen – das Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Torreiche zweite Hälfte: U19 feiert Sieg gegen Paderborn
Werkself-TV - 09.02.2026

U19: Die Highlights des 4:1-Erfolgs gegen den SC Paderborn 07

Werkself-TV zeigt die Highlights des 4:1-Erfolgs der U19 von Bayer 04 gegen den SC Paderborn 07 am 1. Spieltag in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga 2025/26...

Mehr zeigen