
Die U11 reist indes zum mehrtägigen Intan Cup des Osnabrücker SC. Nachdem das Jugendturnier in den letzten beiden Jahren ausfallen musste, freuen sich die Ostwestfalen nun über die bereits achte Ausgabe des hochkarätig besetzten Cups.
Neben den Gastgebern treffen die Leverkusener insgesamt auf 46 weitere Teams aus ganz Europa. Gegner sind unter anderem Borussia Dortmund, Eintracht Frankfurt, PSV Eindhoven, FC Brügge, Twente Enschede und FC Genua. Besonders erfreulich ist die Teilnahme einer ukrainischen Jugendmannschaft. Das Team besteht zum Großteil aus Spielern der Vereine Dynamo Kiew und FC Schachtar Donezk. Außerdem wird erstmals ein reines Mädchenteam des OSC kompetitiv teilnehmen. Los geht’s an beiden Tagen jeweils um 9 Uhr.
Für die U10 geht’s ebenfalls an beiden Wochenendtagen aufs Turnier. Sie treten die Reise nach Ober Rosbach bei Frankfurt am Main an. Auch der Rosbacher Cup konnte pandemiebedingt 2021 und 2020 nicht stattfinden. 2019 konnte der FC Everton zuletzt das international besetzte Turnier gewinnen.
Neben Bayer 04 nehmen in diesem Jahr unter anderem auch RB Leipzig, Fortuna Düsseldorf, FC St. Pauli, Crystal Palace und MTK Budapest teil. In der Vorrunden-Gruppe trifft das Team von Sebastian Lang und Tim Molowitz Auf FSV Waiblingen, Gornik Zabrze aus Polen und SG Ehringshausen. Die erste Partie für Schwarz-Rot gegen Ehringshausen wird am Samstag um 13.49 Uhr angepfiffen.
Die U15 nimmt am Sonntag beim Leistungsvergleich des VfL Bochum 1848 teil. Gemeinsam mit dem SSV Jahn Regensburg werden die Junioren ein Mini-Vereinsturnier spielen. Ab 11 Uhr rollt der Ball an der Hiltroper Straße. In der ersten Partie tritt der Werkself-Nachwuchs gegen den Jahn an. 12 Uhr folgt dann die Begegnung mit den Gastgebern.
Für die U13 und die U12 geht es indes im Ligageschehen weiter. Im Nachwuchs-Cup empfängt die U13 Spitzenreiter Borussia Dortmund an. Die Leverkusener rangieren derzeit auf dem fünften Tabellenplatz. Zuletzt konnte sich das Team von der Dhünn zu Hause erfolgreich mit 3:1 gegen den VfL Bochum 1848 durchsetzen. Anpfiff in der Partie ist am Samstag um 14.45 Uhr am Leistungszentrum Kurtekotten.
Auch die U12 spielt gegen den VfL und damit den Tabellenfünften im Nachwuchs-Cup ihrer jeweiligen Altersklasse. Die Leverkusener belegen hingegen aktuell Rang acht. Zuletzt gab es einen 0:1 auswärts bei DSC Arminia Bielefeld. Anpfiff am KK ist bereits vor dem U13-Spiel am Samstag um 13 Uhr.
Die Spiele in der Übersicht:
U17 gegen Riemsdijk Sports Academy (F)
VfL Bochum 1848 gegen U15 (LV)
U15 gegen SSV Jahn Regensburg (LV)
U13 gegen Borussia Dortmund (M)
U12 gegen VfL Bochum (M)
U12 gegen FC Gießen (F)
U11 bei Intan Cup (T)
U10 bei Rosbacher Cup (T)
U9 gegen Giesenkirchen (F)
SC Leverkusen gegen U8 (M)

Die vierte internationale Auswärtsreise dieser Saison in der UEFA Champions League 2025/26 führt die Werkself in die griechische Hauptstadt. Beim aktuellen Doublesieger Olympiakos Piräus bestreitet das Team von Cheftrainer Kasper Hjulmand den 7. Spieltag der Ligaphase. Das Spiel im Karaiskakis-Stadion steigt am Dienstag, 20. Januar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit), und wird live übertragen auf DAZN. Wir nehmen euch mit auf die Reise nach Athen und berichten hautnah von der Werkself…
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach der 0:2-Niederlage von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat sich mit dem Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach auf eine Leihe des argentinischen Stürmers Alejo Sarco verständigt. Der 20-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung für den Rest der Saison an den Niederrhein.
Mehr zeigen
Am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 reist die Werkself zum griechischen Double-Sieger Olympiakos Piräus. Am Dienstagabend, 20. Januar (Anstoß: 22 Uhr Ortszeit/21 Uhr deutscher Zeit, live auf DAZN und im Werkself-Radio) trifft Bayer 04 mit Panagiotis Retsos nicht nur auf einen alten Bekannten, sondern mit dem griechischen Königsklassen-Gegner auch auf eine erfahrene und erfolgreiche Mannschaft. Besonders das Mittelfeld und der Sturm von Olympiakos sind gespickt mit abgezockten Altstars europäischer Top-Klubs – doch auch die müssen erst einmal Lösungen gegen die zuletzt in der UCL souverän agierende Werkself-Defensive finden. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Vor dem Auswärtsspiel in der UEFA Champions League bei Olympiakos Piräus äußern sich Cheftrainer Kasper Hjulmand und Werkself-Profi Ibrahim Maza im Rahmen der Pressekonferenz vor den anwesenden Medienvertretern...
Mehr zeigen