
Die U11 reist indes zum mehrtägigen Intan Cup des Osnabrücker SC. Nachdem das Jugendturnier in den letzten beiden Jahren ausfallen musste, freuen sich die Ostwestfalen nun über die bereits achte Ausgabe des hochkarätig besetzten Cups.
Neben den Gastgebern treffen die Leverkusener insgesamt auf 46 weitere Teams aus ganz Europa. Gegner sind unter anderem Borussia Dortmund, Eintracht Frankfurt, PSV Eindhoven, FC Brügge, Twente Enschede und FC Genua. Besonders erfreulich ist die Teilnahme einer ukrainischen Jugendmannschaft. Das Team besteht zum Großteil aus Spielern der Vereine Dynamo Kiew und FC Schachtar Donezk. Außerdem wird erstmals ein reines Mädchenteam des OSC kompetitiv teilnehmen. Los geht’s an beiden Tagen jeweils um 9 Uhr.
Für die U10 geht’s ebenfalls an beiden Wochenendtagen aufs Turnier. Sie treten die Reise nach Ober Rosbach bei Frankfurt am Main an. Auch der Rosbacher Cup konnte pandemiebedingt 2021 und 2020 nicht stattfinden. 2019 konnte der FC Everton zuletzt das international besetzte Turnier gewinnen.
Neben Bayer 04 nehmen in diesem Jahr unter anderem auch RB Leipzig, Fortuna Düsseldorf, FC St. Pauli, Crystal Palace und MTK Budapest teil. In der Vorrunden-Gruppe trifft das Team von Sebastian Lang und Tim Molowitz Auf FSV Waiblingen, Gornik Zabrze aus Polen und SG Ehringshausen. Die erste Partie für Schwarz-Rot gegen Ehringshausen wird am Samstag um 13.49 Uhr angepfiffen.
Die U15 nimmt am Sonntag beim Leistungsvergleich des VfL Bochum 1848 teil. Gemeinsam mit dem SSV Jahn Regensburg werden die Junioren ein Mini-Vereinsturnier spielen. Ab 11 Uhr rollt der Ball an der Hiltroper Straße. In der ersten Partie tritt der Werkself-Nachwuchs gegen den Jahn an. 12 Uhr folgt dann die Begegnung mit den Gastgebern.
Für die U13 und die U12 geht es indes im Ligageschehen weiter. Im Nachwuchs-Cup empfängt die U13 Spitzenreiter Borussia Dortmund an. Die Leverkusener rangieren derzeit auf dem fünften Tabellenplatz. Zuletzt konnte sich das Team von der Dhünn zu Hause erfolgreich mit 3:1 gegen den VfL Bochum 1848 durchsetzen. Anpfiff in der Partie ist am Samstag um 14.45 Uhr am Leistungszentrum Kurtekotten.
Auch die U12 spielt gegen den VfL und damit den Tabellenfünften im Nachwuchs-Cup ihrer jeweiligen Altersklasse. Die Leverkusener belegen hingegen aktuell Rang acht. Zuletzt gab es einen 0:1 auswärts bei DSC Arminia Bielefeld. Anpfiff am KK ist bereits vor dem U13-Spiel am Samstag um 13 Uhr.
Die Spiele in der Übersicht:
U17 gegen Riemsdijk Sports Academy (F)
VfL Bochum 1848 gegen U15 (LV)
U15 gegen SSV Jahn Regensburg (LV)
U13 gegen Borussia Dortmund (M)
U12 gegen VfL Bochum (M)
U12 gegen FC Gießen (F)
U11 bei Intan Cup (T)
U10 bei Rosbacher Cup (T)
U9 gegen Giesenkirchen (F)
SC Leverkusen gegen U8 (M)

Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...
Mehr zeigen
Fußball-Fest zum Weihnachtsfest: Am Sonntagabend, 21. Dezember, startet die 35. Auflage des Afrika-Cups. Bei dem afrikanischen Pendant zur Europameisterschaft, das sich über vier Wochen erstreckt, treten unter anderem vier Bayer 04-Profis mit ihren Nationen an. Eliesse Ben Seghir eröffnet das Turnier mit Gastgeber Marokko. Außerdem dabei sind Edmond Tapsoba (Burkina Faso), Ibrahim Maza (Algerien) und Christian Kofane (Kamerun). Die Übersicht.
Mehr zeigen
Egal ob Löwenclub, Teens, Bayer 04-Club oder Silberlöwen – in allen altersspezifischen Mitgliederclubs war in diesem Jahr wieder einiges los. In Teil 4 unseres Jahresrückblicks blicken wir zurück auf ein ereignisreiches Silberlöwen-Jahr mit zahlreichen Veranstaltungen und vielen exklusiven Momenten rund um die Werkself.
Mehr zeigen
Ob er im September, nach dem mäßigen Saisonstart, mit solch einer Platzierung (Rang drei) und Punkteausbeute (29 Zähler) zu Weihnachten gerechnet hätte, wollten die Medienvertreter von Malik Tillman wissen. Seine Antwort war kurz und knapp, aber unmissverständlich: „Um ehrlich zu sein – ja.“ Und die Erklärung ebenso deutlich: „Weil ich einfach an dieses Team glaube.“ Kurz zuvor hatte eben jenes „Team“ das Topspiel beim zu Hause noch verlustpunktfreien RB Leipzig auf überzeugende Art und Weise 3:1 gewonnen. Zu welchen Erkenntnissen die weiteren Protagonisten des Abends kamen und welche besonderen Statistiken diese Partie hervorbrachten – der Werkself Nachdreher liefert nochmal alles, was das schwarz-rote Fußballherz zum Jahresabschluss begehrt. Auf eine schöne Weihnachtspause, liebe Bayer 04-Fans!
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen