
Der leichten Favoritenrolle gerecht geworden: Die U14 des Werksklubs hatte im Rahmen des Junioren-Nachwuchs-Cups den VfL Bochum zu Gast. Nach einer halben Stunde hatte sich das Team des Trainer-Duos Pierre de Wit und Andrzej Buncol einen Zwei-Tore-Vorsprung erspielt, drei Minuten später folgte jedoch der Bochumer Anschlusstreffer zum 2:1 – der Pausenstand. Schwarz-Rot ließ sich von dem Gegentor jedoch nicht aus der Bahn bringen, nach einer Stunde gelang den Gastgebern am Leistungszentrum Kurtekotten der 3:1-Siegtreffer.
Im Tableau des Junioren-Nachwuchs-Cups ist Bayer 04 dank des Dreiers an Borussia Dortmund vorbeigezogen, mit 27 Punkten aus 12 Partien belegt der Werksklub-Nachwuchs aktuell Rang drei. Weiter geht’s am kommenden Sonntag, 27. Februar (Anstoß: 11 Uhr), mit dem Gastspiel beim Tabellen-Sechsten Fortuna Düsseldorf.
Insgesamt 04 Partien á 22 Minuten standen am Wochenende für die U10 von Bayer 04 auf dem Plan. Das Team von Sebastian Lang und Tim Molowitz trat beim Turnier des SC West Köln an. Im Modus Vier-plus-Eins holte Schwarz-Rot zu Beginn zwei 1:0-Siege gegen den Gastgeber sowie die TSG Wieseck. Es folgte ein 1:1 gegen den 1. FC Köln, zum Abschluss setzte es eine knappe 0:1-Niederlage gegen Fortuna Düsseldorf.
Im Anschluss an die Duelle zog Molowitz, der mit insgesamt elf Nachwuchsakteuren an den Start gegangen war, folgendes Fazit: „Defensiv hatten wir einen guten Zugriff, das hat uns schon gefallen. Offensiv hat es hingegen noch etwas gehapert. Das lag aber auch daran, dass es das erste Turnier seit Langem war und sich die Jungs erst einmal hineinarbeiten mussten. Hinten raus wurde es schon viel besser, alle haben eine engagierte Leistung gezeigt.“
Die Spiele in der Übersicht:
Borussia Mönchengladbach gegen U19 0:1
U17 gegen FC Hennef 05 0:1
U14 gegen VfL Bochum 1848 3:1
Borussia Mönchengladbach gegen U13 4:0
FC Schalke 04 gegen U12 4:0
U10 beim SC West Köln 3. Platz
Borussia Mönchengladbach gegen U9 o.E.
TVD Velbert gegen U8 o.E.

Bayer 04 hat den U19-Mittelfeldspieler Emmanuel Chigozie Owen an den FC Utrecht in die niederländische Eredivisie transferiert.
Mehr zeigen
Es wird gebohrt, geschraubt und fleißig gearbeitet: Seit einigen Wochen laufen die Umbauarbeiten in der BayArena im Zuge des routinemäßigen Austauschs nach 17 Jahren. Immer mehr der neuen Klappsitze, die ab der kommenden Saison für deutlich mehr Komfort und eine vereinfachte Bewegung innerhalb der Sitzreihen sorgen werden, sind inzwischen montiert. Mittlerweile sind auf der gesamten Ost-Tribüne die neuen hochwertigen Stühle angebracht und verleihen der BayArena neuen Glanz. Ein Zwischenstand.
Mehr zeigen
Mit Milton Queiroz da Paixao fing 1987 alles an: Tita, wie er genannt wurde, war der erste Brasilianer unterm Bayer-Kreuz. Zahlreiche weitere Fußballer vom Zuckerhut sollten in den nächsten Jahren folgen. Viele von ihnen drückten dem Spiel der Werkself ihren eigenen Stempel auf. Rund 40 Jahre später setzt Arthur, der seit Sommer 2023 das Bayer 04-Trikot trägt, diese lange Tradition fort. Der 23-Jährige ist bereits der 24. Brasilianer der Vereinshistorie und hat sich als Teil der Doublesieger-Mannschaft von 2024 schon jetzt in die Geschichtsbücher des Werksklubs geschrieben. Ein Überblick über alle Bayer 04-Spieler aus dem Land des fünfmaligen Weltmeisters in Kurzporträts.
Mehr zeigen
Als zweite Niederländerin nach Lobke Loonen wechselt Linksverteidigerin Justine Brandau zur neuen Saison zu den Bayer 04-Frauen. In ihrem ersten Interview in Leverkusen spricht die 23-Jährige unter anderem über ihre ersten Eindrücke, die Gründe für ihren Wechsel nach Deutschland und ihre Erwartungen an die kommenden beiden Jahre.
Mehr zeigen