
Der leichten Favoritenrolle gerecht geworden: Die U14 des Werksklubs hatte im Rahmen des Junioren-Nachwuchs-Cups den VfL Bochum zu Gast. Nach einer halben Stunde hatte sich das Team des Trainer-Duos Pierre de Wit und Andrzej Buncol einen Zwei-Tore-Vorsprung erspielt, drei Minuten später folgte jedoch der Bochumer Anschlusstreffer zum 2:1 – der Pausenstand. Schwarz-Rot ließ sich von dem Gegentor jedoch nicht aus der Bahn bringen, nach einer Stunde gelang den Gastgebern am Leistungszentrum Kurtekotten der 3:1-Siegtreffer.
Im Tableau des Junioren-Nachwuchs-Cups ist Bayer 04 dank des Dreiers an Borussia Dortmund vorbeigezogen, mit 27 Punkten aus 12 Partien belegt der Werksklub-Nachwuchs aktuell Rang drei. Weiter geht’s am kommenden Sonntag, 27. Februar (Anstoß: 11 Uhr), mit dem Gastspiel beim Tabellen-Sechsten Fortuna Düsseldorf.
Insgesamt 04 Partien á 22 Minuten standen am Wochenende für die U10 von Bayer 04 auf dem Plan. Das Team von Sebastian Lang und Tim Molowitz trat beim Turnier des SC West Köln an. Im Modus Vier-plus-Eins holte Schwarz-Rot zu Beginn zwei 1:0-Siege gegen den Gastgeber sowie die TSG Wieseck. Es folgte ein 1:1 gegen den 1. FC Köln, zum Abschluss setzte es eine knappe 0:1-Niederlage gegen Fortuna Düsseldorf.
Im Anschluss an die Duelle zog Molowitz, der mit insgesamt elf Nachwuchsakteuren an den Start gegangen war, folgendes Fazit: „Defensiv hatten wir einen guten Zugriff, das hat uns schon gefallen. Offensiv hat es hingegen noch etwas gehapert. Das lag aber auch daran, dass es das erste Turnier seit Langem war und sich die Jungs erst einmal hineinarbeiten mussten. Hinten raus wurde es schon viel besser, alle haben eine engagierte Leistung gezeigt.“
Die Spiele in der Übersicht:
Borussia Mönchengladbach gegen U19 0:1
U17 gegen FC Hennef 05 0:1
U14 gegen VfL Bochum 1848 3:1
Borussia Mönchengladbach gegen U13 4:0
FC Schalke 04 gegen U12 4:0
U10 beim SC West Köln 3. Platz
Borussia Mönchengladbach gegen U9 o.E.
TVD Velbert gegen U8 o.E.

Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...
Mehr zeigen
Aufgrund der kurzfristigen Absage der Bundesliga-Partie zwischen dem Hamburger SV und der Werkself am Dienstag, 13. Januar, erstattet Bayer 04 allen 3.500 Fans, die schon nach Hamburg gereist waren, als Zeichen der Wertschätzung den Ticketpreis. Die Karten behalten für das Nachholspiel (noch nicht terminiert) ihre Gültigkeit.
Mehr zeigen
Gleich dreimal waren die schwarz-roten Legenden der Bayer 04-Traditionsmannschaft am vergangenen Wochenende im Einsatz. Unter anderem mit Stefan Kießling, Philipp Wollscheid, Sidney Sam und Karim Bellarabi trat das von Falko Götz und Jürgen Gelsdorf gecoachte Team auf Indoor-Kunstrasen-Turnieren in Oldenburg, Regensburg und Bielefeld an. Bei Letzterem zauberten sich die Leverkusener dank vierer Wollscheid-Tore sogar bis ins Finale, wo dann gegen Arminia Bielefeld Endstation war. Einsatz und Spaß waren jedoch bei allen Beteiligten wie immer titelwürdig.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen muss vorerst auf Innenverteidiger Edmond Tapsoba verzichten. Der burkinische Nationalspieler kehrte mit einer Muskelverletzung vom Afrika Cup aus Marokko zurück zur Werkself.
Mehr zeigen