
Der leichten Favoritenrolle gerecht geworden: Die U14 des Werksklubs hatte im Rahmen des Junioren-Nachwuchs-Cups den VfL Bochum zu Gast. Nach einer halben Stunde hatte sich das Team des Trainer-Duos Pierre de Wit und Andrzej Buncol einen Zwei-Tore-Vorsprung erspielt, drei Minuten später folgte jedoch der Bochumer Anschlusstreffer zum 2:1 – der Pausenstand. Schwarz-Rot ließ sich von dem Gegentor jedoch nicht aus der Bahn bringen, nach einer Stunde gelang den Gastgebern am Leistungszentrum Kurtekotten der 3:1-Siegtreffer.
Im Tableau des Junioren-Nachwuchs-Cups ist Bayer 04 dank des Dreiers an Borussia Dortmund vorbeigezogen, mit 27 Punkten aus 12 Partien belegt der Werksklub-Nachwuchs aktuell Rang drei. Weiter geht’s am kommenden Sonntag, 27. Februar (Anstoß: 11 Uhr), mit dem Gastspiel beim Tabellen-Sechsten Fortuna Düsseldorf.
Insgesamt 04 Partien á 22 Minuten standen am Wochenende für die U10 von Bayer 04 auf dem Plan. Das Team von Sebastian Lang und Tim Molowitz trat beim Turnier des SC West Köln an. Im Modus Vier-plus-Eins holte Schwarz-Rot zu Beginn zwei 1:0-Siege gegen den Gastgeber sowie die TSG Wieseck. Es folgte ein 1:1 gegen den 1. FC Köln, zum Abschluss setzte es eine knappe 0:1-Niederlage gegen Fortuna Düsseldorf.
Im Anschluss an die Duelle zog Molowitz, der mit insgesamt elf Nachwuchsakteuren an den Start gegangen war, folgendes Fazit: „Defensiv hatten wir einen guten Zugriff, das hat uns schon gefallen. Offensiv hat es hingegen noch etwas gehapert. Das lag aber auch daran, dass es das erste Turnier seit Langem war und sich die Jungs erst einmal hineinarbeiten mussten. Hinten raus wurde es schon viel besser, alle haben eine engagierte Leistung gezeigt.“
Die Spiele in der Übersicht:
Borussia Mönchengladbach gegen U19 0:1
U17 gegen FC Hennef 05 0:1
U14 gegen VfL Bochum 1848 3:1
Borussia Mönchengladbach gegen U13 4:0
FC Schalke 04 gegen U12 4:0
U10 beim SC West Köln 3. Platz
Borussia Mönchengladbach gegen U9 o.E.
TVD Velbert gegen U8 o.E.

Seit Mitte Juli läuft in Leverkusen die Vorbereitung auf die neue Saison. Dabei mittendrin: Carles Martínez Novell, neuer Cheftrainer bei Bayer 04. Er nutzt jede Minute auf dem Trainingsplatz, um die Werkself optimal auf Bundesliga, DFB-Pokal und UEFA Europa League vorzubereiten. Exklusiv für Euch haben wir Martínez durch die Trainingseinheiten und das Testspiel gegen den KRC Genk begleitet. Erlebt hautnah, wie der Spanier die Bayer 04-Profis in die neue Saison führt.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Für den Pflichtspielauftakt der Werkself in der 1. Runde des DFB-Pokals beim SV Wehen Wiesbaden (Sa., 22. August, 13 Uhr) steht Bayer 04 ein zusätzliches Ticket-Kontingent zur Verfügung. Dieses ist ab sofort exklusiv für Mitglieder erhältlich. Das reguläre Ticket-Kontingent war zuvor innerhalb kurzer Zeit vergriffen, sodass sich Bayer 04 mit dem Heimklub auf die Erhöhung des Leverkusener Ticket-Kontingents verständigt hat.
Mehr zeigen
Bayer 04 trifft im vierten Testspiel der Sommer-Vorbereitung 2026/27 am Samstag, 1. August (Anstoß: 11 Uhr), im heimischen Ulrich-Haberland-Stadion auf den Drittligisten Rot-Weiss Essen. Werkself-TV streamt die Partie live und in voller Länge ab 10.50 Uhr...