
Bei den Nachwuchs-Mannschaften des Werksklubs geht es wieder los: Erst in dieser Woche nahm die neu geformte U16-Mannschaft von Cheftrainer Benjamin Adam das Training für die bevorstehende Saison auf, schon steht das erste Testspiel auf dem Programm. Seit dem heutigen Freitag, 22. Juli, befinden sich die Leverkusener bereits für insgesamt drei Tage im Trainingslager in Bitburg. Auf dem Rückweg am Sonntag, 24. Juli, macht Schwarz-Rot dann noch Halt in Belgien, wo die Adam-Elf für ihren ersten Test bei Erstligist KAS Eupen gastiert. Anpfiff ist um 13 Uhr.
Für die U17 geht es an diesem Wochenende sogar doppelt aufs Grün. Das Team von der Dünn trifft sich zum Kräftemessen erst mit dem Sechst-, dann mit dem Siebtplatzierten der abgelaufenen B-Junioren-Bundesligasaison 2021/22 aus der Staffel Süd/Südwest.
Im ersten Testspiel am Samstag, 23. Juli, ist das Team von U17-Chefcoach Sergi Runge in München gegen den gleichaltrigen Jahrgang des FC Bayern München gefordert. Um 11.30 Uhr rollt hier der Ball. Am Sonntag folgt dann die zweite bayrische Probe. In Buxheim, nahe Ingolstadt, trifft der zweitälteste Jahrgang des Werksklubs auf den Nachwuchs des 1. FC Nürnberg. Anstoß ist um 11 Uhr.
Währenddessen dürfen sich die U13 und U12 auf Freundschaftsspiele auf heimischen Untergrund freuen. Am Samstag um 12 Uhr empfängt die U13 die Junioren des Düsseldorfer Vereins SG Unterrath. Eine Stunde später läuft die U12 gegen Eintracht Dortmund auf (Anstoß: 13 Uhr). Beide Spiele werden auf dem Gelände des Nachwuchsleistungszentrums am Kurtekotten angepfiffen.
Die Partien im Überblick:
FC Bayern München gegen U17 (F)
1. FC Nürnberg gegen U17 (F)
KAS Eupen gegen U16 (F)
U13 gegen SG Unterrath (F)
U12 gegen Eintracht Dortmund (F)

Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...
Mehr zeigen
In ihrer Debüt-Saison 2024/25 avancierte Cornelia Kramer auf Anhieb zur Top-Torjägerin der Bayer 04-Frauen. Zum Start in die neue Spielzeit wurde die dänische Nationalstürmerin dann aber von einer Verletzung ausgebremst. Rechtzeitig zum Jahresendspurt ist sie nun wieder fit - und verlängerte nun ihren Vertrag vorzeitig bis 2027. Im Interview spricht die 23-Jährige über die Gründe für ihre Entscheidung und blickt voraus.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Nach der Nominierung für das „Bundesliga Goal of the Year“ 2025 steht der wunderschöne Treffer von Martin Terrier zum 1:0 gegen den 1. FC Köln nun auch zur Auswahl für das „Tor des Monats“ Dezember 2025 der ARD-Sportschau. Bayer 04-Fans können noch bis 10. Januar, 19 Uhr, für den französischen Angreifer abstimmen.
Mehr zeigen