Nachwuchs: Testspiel-Wochenende für U-Teams

Die U16 von Bayer 04 Leverkusen bestreitet an diesem Wochenende am Sonntag, 24. Juli, ihr erstes Vorbereitungsspiel auf die kommende Spielzeit 2022/23, die U17 testet gleich doppelt und auch die U13 und U12 schnüren wieder die Schuhe - das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
crop_20220614_JS_B04_FCP_U15_0577.jpg

Bei den Nachwuchs-Mannschaften des Werksklubs geht es wieder los: Erst in dieser Woche nahm die neu geformte U16-Mannschaft von Cheftrainer Benjamin Adam das Training für die bevorstehende Saison auf, schon steht das erste Testspiel auf dem Programm. Seit dem heutigen Freitag, 22. Juli, befinden sich die Leverkusener bereits für insgesamt drei Tage im Trainingslager in Bitburg. Auf dem Rückweg am Sonntag, 24. Juli, macht Schwarz-Rot dann noch Halt in Belgien, wo die Adam-Elf für ihren ersten Test bei Erstligist KAS Eupen gastiert. Anpfiff ist um 13 Uhr.

U17 doppelt fleißig

Für die U17 geht es an diesem Wochenende sogar doppelt aufs Grün. Das Team von der Dünn trifft sich zum Kräftemessen erst mit dem Sechst-, dann mit dem Siebtplatzierten der abgelaufenen B-Junioren-Bundesligasaison 2021/22 aus der Staffel Süd/Südwest.

Im ersten Testspiel am Samstag, 23. Juli, ist das Team von U17-Chefcoach Sergi Runge in München gegen den gleichaltrigen Jahrgang des FC Bayern München gefordert. Um 11.30 Uhr rollt hier der Ball. Am Sonntag folgt dann die zweite bayrische Probe. In Buxheim, nahe Ingolstadt, trifft der zweitälteste Jahrgang des Werksklubs auf den Nachwuchs des 1. FC Nürnberg. Anstoß ist um 11 Uhr.

U13 und U12 mit Heimspielen

Währenddessen dürfen sich die U13 und U12 auf Freundschaftsspiele auf heimischen Untergrund freuen. Am Samstag um 12 Uhr empfängt die U13 die Junioren des Düsseldorfer Vereins SG Unterrath. Eine Stunde später läuft die U12 gegen Eintracht Dortmund auf (Anstoß: 13 Uhr). Beide Spiele werden auf dem Gelände des Nachwuchsleistungszentrums am Kurtekotten angepfiffen.

Die Partien im Überblick:

FC Bayern München gegen U17 (F)

1. FC Nürnberg gegen U17 (F)

KAS Eupen gegen U16 (F)

U13 gegen SG Unterrath (F)

U12 gegen Eintracht Dortmund (F)

Ähnliche News

Ibrahim Maza gegen Heidenheim
Bayer 04 - 02.12.2025

Jetzt Maza zum BL-„Rookie des Monats“ November wählen!

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die drei Kandidaten für den Titel Bundesliga-„Rookie des Monats“ November bekannt gegeben. Zur Wahl steht unter anderem Werkself-Profi Ibrahim Maza. Fans von Bayer 04 können ab sofort und noch bis einschließlich Donnerstag, 4. Dezember (23.59 Uhr), in der Bundesliga-App für ihren Favoriten abstimmen.

Mehr zeigen
Kurzpässe vor #BVBB04
DFB-Pokal - 02.12.2025

Kurzpässe vor #BVBB04: Mit über 7.000 Fans in Dortmund – frühzeitige Anreise sehr empfohlen

Zum zweiten Mal in vier Tagen trifft Bayer 04 am heutigen Dienstagabend, 2. Dezember (Anstoß: 21 Uhr), auf Borussia Dortmund – dieses Mal im Achtelfinale des DFB-Pokals. Über 7.000 Fans unterstützen die Werkself im Signal Iduna Park, für alle Daheimgebliebenen läuft die Partie unter anderem frei empfangbar in der ARD. Nach dem jüngsten 1:2 gegen den BVB in der Liga machen gleich mehrere Pokal-Statistiken Hoffnung auf eine schwarz-rote Revanche. Für den Achtelfinal-Kracher, bei dem der VAR anders als in den Runden zuvor im Einsatz sein wird, empfiehlt Bayer 04 aus gleich mehreren Gründen eine frühzeitige Anreise. Die Kurzpässe.

Mehr zeigen
Die PK vor dem Pokalspiel in Dortmund | Achtelfinale DFB-Pokal
Werkself-TV - 01.12.2025

Hjulmand vor #BVBB04: „Erwarten wieder ein enges Spiel“

Drei Tage nach dem Bundesliga-Duell zwischen Bayer 04 und Borussia Dortmund trifft die Werkself am Dienstag, 2. Dezember (Anstoß: 21 Uhr), im Rahmen des DFB-Pokal-Achtelfinals erneut auf den BVB. Vor der Partie im Signal Iduna Park, bei der Schwarz-Rot von mehr als 7.000 Fans unterstützt wird, sprach Trainer Kasper Hjulmand über die Herangehensweise an das nächste Aufeinandertreffen binnen 72 Stunden und über zahlreiche Personalien im Team.

Mehr zeigen
U19 von Bayer 04 beim Torjubel
Jugend - 01.12.2025

Nachwuchs: U19 für Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga qualifiziert

Mit einem 11:1 gegen den TSV Schott Mainz und aufgrund der Ergebnisse aus den Parallelgruppen ist die U19 von Bayer 04 in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga gestürmt. Beim Turnier der U16 in Ägypten gesellten sich Pyramiden und Sphinx zu hochkarätigem Jugend-Fußball, während die U15 beim Hallenturnier unter anderem den FC Barcelona bezwang und auf Rang fünf landete. Im Spitzenspiel in Monheim mussten sich die U23-Frauen ihrerseits Borussia Dortmund geschlagen geben – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen