
Bei den Nachwuchs-Mannschaften des Werksklubs geht es wieder los: Erst in dieser Woche nahm die neu geformte U16-Mannschaft von Cheftrainer Benjamin Adam das Training für die bevorstehende Saison auf, schon steht das erste Testspiel auf dem Programm. Seit dem heutigen Freitag, 22. Juli, befinden sich die Leverkusener bereits für insgesamt drei Tage im Trainingslager in Bitburg. Auf dem Rückweg am Sonntag, 24. Juli, macht Schwarz-Rot dann noch Halt in Belgien, wo die Adam-Elf für ihren ersten Test bei Erstligist KAS Eupen gastiert. Anpfiff ist um 13 Uhr.
Für die U17 geht es an diesem Wochenende sogar doppelt aufs Grün. Das Team von der Dünn trifft sich zum Kräftemessen erst mit dem Sechst-, dann mit dem Siebtplatzierten der abgelaufenen B-Junioren-Bundesligasaison 2021/22 aus der Staffel Süd/Südwest.
Im ersten Testspiel am Samstag, 23. Juli, ist das Team von U17-Chefcoach Sergi Runge in München gegen den gleichaltrigen Jahrgang des FC Bayern München gefordert. Um 11.30 Uhr rollt hier der Ball. Am Sonntag folgt dann die zweite bayrische Probe. In Buxheim, nahe Ingolstadt, trifft der zweitälteste Jahrgang des Werksklubs auf den Nachwuchs des 1. FC Nürnberg. Anstoß ist um 11 Uhr.
Währenddessen dürfen sich die U13 und U12 auf Freundschaftsspiele auf heimischen Untergrund freuen. Am Samstag um 12 Uhr empfängt die U13 die Junioren des Düsseldorfer Vereins SG Unterrath. Eine Stunde später läuft die U12 gegen Eintracht Dortmund auf (Anstoß: 13 Uhr). Beide Spiele werden auf dem Gelände des Nachwuchsleistungszentrums am Kurtekotten angepfiffen.
Die Partien im Überblick:
FC Bayern München gegen U17 (F)
1. FC Nürnberg gegen U17 (F)
KAS Eupen gegen U16 (F)
U13 gegen SG Unterrath (F)
U12 gegen Eintracht Dortmund (F)

Werkself-Fans aufgepasst: Auch in der erstmals dreiwöchigen Länderspielpause im September und Oktober habt ihr die Chance, in die BayArena zu kommen – und das aus einem ganz besonderen Anlass. Bayer 04 veranstaltet am Samstag, 3. Oktober, von 10 bis 14 Uhr in der Premium Lounge des Stadions den Tag der Gesundheit. Gemeinsam mit Bayer Vital und Hauptsponsor BarmeniaGothaer lädt der Bundesligaklub zu einem interaktiven, kostenlosen Erlebnis rund um das Thema Gesundheit ein. Die Partner werden mit eigenen spannenden Stationen vor Ort vertreten sein. Alle Infos im Überblick.
Mehr zeigen
In einem an Dramatik kaum zu überbietenden Pokal-Fight musste die U19 beim 1. FC Kaiserslautern erst in der Nachspielzeit den Ausgleich hinnehmen und verlor die Partie schließlich 6:4 in der Verlängerung. Späte Gegentore trotz Führung kassierte auch die U17 beim 1:2 gegen Rot-Weiß Oberhausen und verpasste so den dritten Sieg in Folge. Dafür präsentieren sich die U23-Frauen in der Regionalliga West mit fünf Siegen aus fünf Spielen weiterhin makellos – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 2. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 gastiert Bayer 04 beim polnischen Klub Lech Posen. Die Partie steigt am Donnerstag, 15. Oktober, um 18.45 Uhr im Poznan Stadium. Alle Infos zum freien Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Zusammenfassung der 1:2-Niederlage der U17 von Bayer 04 gegen U17: Die TV-Zusammenfassung der 1:2-Niederlage gegen den SC Rot-Weiß Oberhausen am 7. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga 2026/27...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Zusammenfassung der Pokal-Niederlage (4:6 n.V.) der U19 von Bayer 04 beim 1. FC Kaiserslautern im Achtelfinale des DFB-Pokals der Junioren.
Mehr zeigen