
Gegen den FC Schalke 04 gewann die Leverkusener U16 3:1, dabei agierten die Bayer 04-Junioren spielbestimmend. Die Schalker versuchten sich in den dreimal 30 Minuten vermehrt über Standard-Situationen. Die Tore für Schwarz-Rot lieferten Berkan Ermec, Adrien Loulouga und Jonah Berghoff.
Die U15 absolvierte ihrerseits einen Leistungsvergleich im hessischen Erlensee. Dabei gab es einen 2:0-Sieg gegen die U16 des 1. FC 1906 Erlensee, jeweils ein 0:0-Remis gegen den FC Bayern München und den 1. FSV Mainz 05 sowie eine 0:2-Niederlage gegen Eintracht Frankfurt.
Derweil gelang der U14 am Wochenende gegen den TSV Schott Mainz ein 9:1-Kantersieg. Die U13 traf ihrerseits auf den TSV Alemannia Aachen und setzte sich mit viel Ballbesitz 6:0 durch. Die U12 gewann unterdessen gegen die U13 des SV Deutz 05 mit 4:2. Zudem absolvierte die U12 am Wochenende noch einen Leistungsvergleich, bei dem die Leverkusener unter anderem einen 2:1-Sieg gegen den VfB Stuttgart feierten.
Für die U11 ging es derweil auf ein Turnier. In der Vorrunde gelang den Leverkusenern unter anderem ein Sieg gegen den Bayern-Nachwuchs (2:0). Die Bayer 04-Junioren marschierten im Anschluss bis ins Finale, wo sie knapp Eintracht Frankfurt 4:5 unterlagen. Auch die U11 hatte zusätzlich noch einen Leistungsvergleich vor der Brust. Dort warteten erneut die Bayern sowie der SSV Ulm. Durch zwei Siegen und einigen sehenswerten spielerischen Elementen gewann die U11 den Vergleich.
DIE ERGEBNISSE IN DER ÜBERSICHT

Am letzten Wochenende der Länderspielphase steht auf dem Programm der U19 von Bayer 04 noch einmal ein hochkarätiger Test gegen die U21 des belgischen Erstligisten KVC Westerlo. Am Leistungszentrum Kurtekotten nehmen es derweil gleich drei Leverkusener Nachwuchs-Teams mit dem MSV Duisburg auf. Und die U23-Frauen wollen ihren makellosen Saisonstart mit einem Erfolg gegen den 1. FFC Recklinghausen fortsetzen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Besondere Gäste im Rahmen einer besonderen Maßnahme: Der Nachwuchsbereich von Bayer 04 begrüßte Anfang der Woche ein U17-Auswahlteam der J.LEAGUE, der höchsten japanischen Fußball-Liga. Neben den Spielern sowie dem Trainerteam und Staff reiste auch der frühere Werkself-Cheftrainer Roger Schmidt, heute Global Sports Director der J.LEAGUE, nach Leverkusen. Vor Ort standen unter anderem ein gemeinsames Training mit sowie ein Testspiel gegen die U17 von Bayer 04 auf dem Programm.
Mehr zeigen
„Schulbildung: Ein Erfolgsfaktor für die Sportkarriere?!“ – diese und weitere Fragestellungen rund um die duale Ausbildung im Sport, speziell im Fußball, standen bei der EDU-DC Conference in der BayArena im Mittelpunkt. Bei dem Event in der Premium-Lounge kamen Experten von Topklubs und Verbänden aus 24 Nationen wie England, Spanien, Deutschland und den Niederlanden zusammen. Vertreter von Bayer 04 und dem TSV Bayer 04 gaben dabei Einblicke in das Zusammenspiel von Schule und Sport beim Werksklub.
Mehr zeigen
Während die U19 und die U17 von Bayer 04 auf ein spielfreies Wochenende zurückblicken, waren einige jüngere Juniorenteams im Einsatz. Dabei gab's auch den einen oder anderen deutlichen Erfolg – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 2:0-Siegs der Bayer 04-Frauen nach Verlängerung beim FC Viktoria Berlin in der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals 2026/27.
Mehr zeigen