Nachwuchs: Siege en masse für Leverkusener Junioren

Während die U19 am vergangenen Wochenende bereits in den Pflichtspielbetrieb zurückkehrte, ging es für zahlreiche Nachwuchs-Jahrgänge von Bayer 04 weiterhin in Testspielen, Turnieren oder Leistungsvergleichen zur Sache – und das sehr erfolgreich: Die U16 etwa gewann gegen den FC Schalke 04, die U14 feierte einen Kantersieg und die U11 drang bis ins Finale eines Turniers vor – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
crop_20230718_NB_U16_Mannschaftsfoto_neu.jpg

Gegen den FC Schalke 04 gewann die Leverkusener U16 3:1, dabei agierten die Bayer 04-Junioren spielbestimmend. Die Schalker versuchten sich in den dreimal 30 Minuten vermehrt über Standard-Situationen. Die Tore für Schwarz-Rot lieferten Berkan Ermec, Adrien Loulouga und Jonah Berghoff.

Die U15 absolvierte ihrerseits einen Leistungsvergleich im hessischen Erlensee. Dabei gab es einen 2:0-Sieg gegen die U16 des 1. FC 1906 Erlensee, jeweils ein 0:0-Remis gegen den FC Bayern München und den 1. FSV Mainz 05 sowie eine 0:2-Niederlage gegen Eintracht Frankfurt.

Deutliche Siege und erfolgreiches Turnier

Derweil gelang der U14 am Wochenende gegen den TSV Schott Mainz ein 9:1-Kantersieg. Die U13 traf ihrerseits auf den TSV Alemannia Aachen und setzte sich mit viel Ballbesitz 6:0 durch. Die U12 gewann unterdessen gegen die U13 des SV Deutz 05 mit 4:2. Zudem absolvierte die U12 am Wochenende noch einen Leistungsvergleich, bei dem die Leverkusener unter anderem einen 2:1-Sieg gegen den VfB Stuttgart feierten.

Für die U11 ging es derweil auf ein Turnier. In der Vorrunde gelang den Leverkusenern unter anderem ein Sieg gegen den Bayern-Nachwuchs (2:0). Die Bayer 04-Junioren marschierten im Anschluss bis ins Finale, wo sie knapp Eintracht Frankfurt 4:5 unterlagen. Auch die U11 hatte zusätzlich noch einen Leistungsvergleich vor der Brust. Dort warteten erneut die Bayern sowie der SSV Ulm. Durch zwei Siegen und einigen sehenswerten spielerischen Elementen gewann die U11 den Vergleich.

DIE ERGEBNISSE IN DER ÜBERSICHT

U16 gegen FC Schalke 04 3:1

U15 auf LV

U14 gegen TSV Schott Mainz 9:1

U13 gegen TSV Alemannia Aachen 6:0

U12 gegen SV Deutz 05 U13: 4:2

U12 auf LV

U11 auf Turnier (2. Platz)

U11 auf LV (1. Platz)

U10 gegen SSV Bornheim U11 16:1

U9 in Blaustein o.P.

Ähnliche News

U12 beim Turnier in Madrid
Jugend - 30.03.2026

Nachwuchs: U12 bezwingt in Madrid internationale Top-Gegner

Dank einer echten Willensleistung hat die U17 von Bayer 04 den ersten Sieg in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga eingefahren – 4:3 hieß es am Ende gegen die Stuttgarter Kickers. Die U15 gewann nach drei Liga-Siegen in Folge auch ihren Test gegen den 1. FC Union Berlin, und die U12 präsentierte sich beim internationalen Turnier in Madrid ebenfalls stark: Die Leverkusener bezwangen Schwergewichte wie Inter Mailand, Galatasaray Istanbul oder die Boca Juniors aus Argentinien – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Zweikampf im Training
Frauen - 29.03.2026

„Mehr Dominanz ausstrahlen“: Frauen hoffen im Hamburg auf Pokal-Revanche

Rund vier Monate nach dem bitteren Aus im DFB-Pokal-Achtelfinale sind die Bayer 04-Frauen erneut beim Hamburger SV zu Gast. Am Montagabend (18 Uhr) geht es für die Werkself im Volksparkstadion nicht nur darum, wichtige Punkte im Endspurt der Google Pixel Frauen-Bundesliga zu sammeln, sondern auch um Wiedergutmachung für die damalige Niederlage im Elfmeterschießen.

Mehr zeigen
Spektakulärer Sieg: Werkself-U17 gewinnt 4:3 gegen Stuttgarter Kickers
Werkself-TV - 28.03.2026

U17: Die Highlights des 4:3-Erfolgs gegen die Stuttgarter Kickers

Werkself-TV zeigt die Highlights des 4:3-Erfolgs der Leverkusener U17 gegen die Stuttgarter Kickers am 8. Spieltag in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga 2025/26...

Mehr zeigen
U17 von Bayer 04 beim Torjubel
U17 - 28.03.2026

4:3 gegen Stuttgarter Kickers – U17 holt ersten Hauptrunden-Sieg in spektakulärer Partie

Dank einer kämpferischen Leistung hat die U17 von Bayer 04 die Stuttgarter Kickers 4:3 bezwungen. Damit feierte das Team von Coach Benjamin Adam am 8. Spieltag den ersten Erfolg in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga. Kapitän Ivan Massek hatte seine Auswahl per Strafstoß in Führung gebracht (20.), kurz nach Wiederanpfiff ließ Andrii Hamzyk das 2:0 folgen (50.). Innerhalb von nur zehn Minuten gelang den Kickers jedoch der Ausgleich (54., 66.), auch auf die erneute Leverkusener Führung durch Maksym Hololobov (72.) fanden die Gäste noch einmal eine rasche Antwort (75.). Schwarz-Rot blieb weiter konzentriert und kam nur zwei Minuten später durch Max Wrobel zum 4:3-Siegtreffer.

Mehr zeigen