Nachwuchs: Siege en masse für Leverkusener Junioren

Während die U19 am vergangenen Wochenende bereits in den Pflichtspielbetrieb zurückkehrte, ging es für zahlreiche Nachwuchs-Jahrgänge von Bayer 04 weiterhin in Testspielen, Turnieren oder Leistungsvergleichen zur Sache – und das sehr erfolgreich: Die U16 etwa gewann gegen den FC Schalke 04, die U14 feierte einen Kantersieg und die U11 drang bis ins Finale eines Turniers vor – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
crop_20230718_NB_U16_Mannschaftsfoto_neu.jpg

Gegen den FC Schalke 04 gewann die Leverkusener U16 3:1, dabei agierten die Bayer 04-Junioren spielbestimmend. Die Schalker versuchten sich in den dreimal 30 Minuten vermehrt über Standard-Situationen. Die Tore für Schwarz-Rot lieferten Berkan Ermec, Adrien Loulouga und Jonah Berghoff.

Die U15 absolvierte ihrerseits einen Leistungsvergleich im hessischen Erlensee. Dabei gab es einen 2:0-Sieg gegen die U16 des 1. FC 1906 Erlensee, jeweils ein 0:0-Remis gegen den FC Bayern München und den 1. FSV Mainz 05 sowie eine 0:2-Niederlage gegen Eintracht Frankfurt.

Deutliche Siege und erfolgreiches Turnier

Derweil gelang der U14 am Wochenende gegen den TSV Schott Mainz ein 9:1-Kantersieg. Die U13 traf ihrerseits auf den TSV Alemannia Aachen und setzte sich mit viel Ballbesitz 6:0 durch. Die U12 gewann unterdessen gegen die U13 des SV Deutz 05 mit 4:2. Zudem absolvierte die U12 am Wochenende noch einen Leistungsvergleich, bei dem die Leverkusener unter anderem einen 2:1-Sieg gegen den VfB Stuttgart feierten.

Für die U11 ging es derweil auf ein Turnier. In der Vorrunde gelang den Leverkusenern unter anderem ein Sieg gegen den Bayern-Nachwuchs (2:0). Die Bayer 04-Junioren marschierten im Anschluss bis ins Finale, wo sie knapp Eintracht Frankfurt 4:5 unterlagen. Auch die U11 hatte zusätzlich noch einen Leistungsvergleich vor der Brust. Dort warteten erneut die Bayern sowie der SSV Ulm. Durch zwei Siegen und einigen sehenswerten spielerischen Elementen gewann die U11 den Vergleich.

DIE ERGEBNISSE IN DER ÜBERSICHT

U16 gegen FC Schalke 04 3:1

U15 auf LV

U14 gegen TSV Schott Mainz 9:1

U13 gegen TSV Alemannia Aachen 6:0

U12 gegen SV Deutz 05 U13: 4:2

U12 auf LV

U11 auf Turnier (2. Platz)

U11 auf LV (1. Platz)

U10 gegen SSV Bornheim U11 16:1

U9 in Blaustein o.P.

Ähnliche News

U15 von Bayer 04
Jugend - 26.06.2026

Nachwuchs: U15 auf Turnier in der Dominikanischen Republik

Während die meisten Nachwuchs-Teams bei warmem Wetter die Sommerpause genießen, weilt die U15 bereits seit Wochenstart unter den Palmen der Dominikanischen Republik. Doch die Leverkusener sind nicht zum Sonnenbaden im dortigen Punta Cana, sondern wollen unter anderem den FC Barcelona hinter sich lassen und den nächsten Turniersieg holen. Die spielfreie Zeit bereits hinter sich haben die U23-Frauen, sie starten mit einem Testspiel gegen den VfL Bochum 1848 in die Vorbereitung. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Burak Kir, Osman Turay, Dustin Buck und Berkan Ermec
Jugend - 24.06.2026

Vorrunden-Gruppen der DFB-Nachwuchsligen 2026/27 veröffentlicht

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die Vorrunden-Gruppen der U19 und U17 DFB-Nachwuchsliga für die Saison 2026/27 bekannt gegeben. Die U19 von Bayer 04 begegnet dort unter anderem Borussia Mönchengladbach und dem VfL Bochum 1848, die U17 bekommt es in ihrer Gruppe unter anderem mit dem 1. FSV Mainz 05 und Fortuna Düsseldorf zu tun.

Mehr zeigen
Achim Feifel und Amy Wrigge
Frauen - 24.06.2026

Bayer 04 verlängert mit Stürmerin Amy Wrigge

Bayer 04 Leverkusen hat den Vertrag mit Sturm-Talent Amy Wrigge langfristig verlängert. Die 18 Jahre alte deutsche U19-Nationalspielerin, die derzeit einen Kreuzbandriss im linken Knie auskuriert, unterschrieb einen neuen Kontrakt bis zum 30. Juni 2029.

Mehr zeigen
Lobke Loonen
Frauen - 23.06.2026

Mit sieben Neuen: Bayer 04-Frauen starten in die Sommer-Vorbereitung

Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um die 30 Grad Celsius haben die Bayer 04-Frauen die Vorbereitung auf die neue Saison aufgenommen. Mit einer lockeren ersten Einheit am Leistungszentrum Kurtekotten stieg die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold als erster Bundesligist nach 37 Tagen Pause wieder ins Training ein.

Mehr zeigen