Nachwuchs: Schlich, Novodomsky und Camara verlängern

Die Kaderplanungen im Juniorenbereich von Bayer 04 schreiten weiter voran: Sowohl die Torhüter Luca Novodomsky (U19) und Jesper Schlich (U17) als auch U17-Innenverteidiger Nourdine Camara haben ihre Verträge bei Bayer 04 verlängert.
crop_20221002_FS_U17vsPreussenMuenster_45761.jpg

Luca Novodomsky, der derzeit mit Maximilian Neutgens das Torhüter-Duo der U19 von Bayer 04 bildet, hat einen Vertrag bis zum Sommer 2024 unterzeichnet. Der 17-Jährige geht in seine letzte Saison im Nachwuchsbereich.

Leistungsträger der U17 bleiben

Auch der Stammtorhüter der Leverkusener U17 bleibt unterm Bayer-Kreuz: Jesper Schlich hat langfristig bis 2026 unterschrieben. Der 15-Jährige steht nicht nur für Bayer 04 zwischen den Pfosten, sondern ist auch Torwart der deutschen U16-Nationalmannschaft.

crop_20221002_FS_U17vsPreussenMuenster_45820.jpg

U17-Stammspieler Nourdine Camara bleibt ebenfalls längerfristig in Leverkusen der Innenverteidiger hat seinen Vertrag bis 2025 verlängert.

Zaid Tchibara wird Bayer 04 hingegen am Saisonende verlassen.

Ähnliche News

Alle Testspiele der Werkself im Stream
Bayer 04 - 28.07.2026

Einloggen und live dabei sein: Alle Testspiele der Werkself im Stream

Bayer 04 ist zurück auf dem Rasen! Nach den ersten Trainingseinheiten bestreitet die Werkself am Samstag, 18. Juli, auch ihr erstes Testspiel der laufenden Vorbereitung. Ab 15.30 Uhr geht es in Monheim am Rhein gegen den Oberligisten Sportfreunde Baumberg. Fans, die bei der Partie nicht vor Ort sein können, können das Debüt von Cheftrainer Carles Martínez kostenlos im Livestream auf bayer04.de und in der Bayer 04-App sowie auf Werkself.tv (hier exklusiv für Mitglieder) verfolgen. Einfach einloggen und live dabei sein! Auch alle weiteren Testspiele der Werkself in der Vorbereitung auf die Saison 2026/27 werden kostenlos im Livestream hinter Login übertragen.

Mehr zeigen
Bayer 04-Frauen
Frauen - 28.07.2026

Bayer 04 als weibliches DFB-Talentförderzentrum bestätigt

Der Deutsche Fußball-Bund hat Bayer 04 auch für die Saison 2026/27 offiziell als weibliches Talentförderzentrum anerkannt. Bereits zum 1. Januar 2026 war der Werksklub als solches zertifiziert worden, nun wurde dieser Status erneuert.

Mehr zeigen
Bayer 04 vs. KRC Genk
Bayer 04 - 28.07.2026

Bayer 04 testet im UHS gegen KRC Genk – Tickets für Heimfans ab sofort erhältlich

Bayer 04 Leverkusen bestreitet in der Saisonvorbereitung 2026/27 ein weiteres Testspiel im heimischen Ulrich-Haberland-Stadion. Am Mittwoch, 29. Juli (Anstoß: 15 Uhr/Stadionöffnung: 13.30 Uhr), empfängt die Werkself den belgischen Fußball-Erstligisten KRC Genk. Tickets für Heimfans sind ab sofort erhältlich.

Mehr zeigen
Andrea Natali
Bayer 04 - 28.07.2026

Nach einjähriger Leihe: Andrea Natali wechselt fest zur AZ Alkmaar

Bayer 04 Leverkusen hat Nachwuchs-Verteidiger Andrea Natali fest zur AZ Alkmaar transferiert. Der 18-jährige Italiener war bereits in der vergangenen Saison an die Niederländer ausgeliehen und kam dort überwiegend für die zweite Mannschaft in der 2. Liga zum Einsatz.

Mehr zeigen