
Im Zuge der Länderspielpause pausiert für die U19 von Cheftrainer Sven Hübscher die A-Junioren-Bundesliga West. Weiter geht es erst am 1. Oktober mit der Partie gegen den VfL Bochum 1848 (Anstoß: 11 Uhr). Der älteste Nachwuchs-Jahrgang von Bayer 04 ist dennoch am heutigen Donnerstagabend, 15. September, um 19 Uhr in einem Testspiel gegen den VfB 03 Hilden aktiv. Nach dem Wochenende geht es für die Hübscher-Elf dann im dritten Gruppenspiel der UEFA Youth League gegen den FC Porto zur Sache. Das Spiel mit den Portugiesen steigt am Dienstag, 4. Oktober (Anstoß: 13 Uhr).
Für die U17 von Cheftrainer Sergi Runge steht am kommenden Wochenende der 6. Spieltag vor der Tür, ehe im Anschluss dann auch die B-Junioren-Bundesliga West bis Oktober aussetzt. Im letzten Pflichtspiel vor der Länderspielpause gastiert der Werkself-Nachwuchs bei Borussia Mönchengladbach. Die Fohlen stehen derzeit mit vier Punkten ungeschlagen auf Platz neun der Tabelle. Vor den Mönchengladbachern rangiert die Runge-Elf mit sieben Zählern. Die Partie gegen den Fohlen-Nachwuchs beginnt am Sonntag, 18. September, um 11 Uhr.
Derweil bestreitet die U16 von Cheftrainer Benjamin Adam beim FC Hürth den 3. Spieltag der U16-Mittelrheinliga. Zuletzt konnte der Werkself-Nachwuchs ein 4:0-Erfolg gegen den FC Hennef 05 feiern und damit den ersten Dreier der Saison einfahren. Ein verdienter Sieg, dank einer „geschlossenen Teamleistung“, wie Coach Adam im Nachgang betonte. Nun trifft Schwarz-Rot auf den Kölner Stadtteilklub FC Hürth, der aktuell das Schlusslicht der Tabelle bildet. Die Begegnung startet am Freitagabend, 16. September, um 18 Uhr.
Topspiel und Rheinderby in der C-Junioren-Regionalliga West: Am 4. Spieltag empfängt die U15 des Trainer-Duos Mirko Casper und Marvin Schmitz den Nachwuchs des 1. FC Köln. Die Geißböcke führen derzeit mit neun Punkten die Tabelle an – das allerdings punktgleich mit der noch ungeschlagenen Leverkusener U15, die bislang ein Spiel weniger absolviert hat. Das Spitzenspiel um die Tabellenführung wird am Samstag, 17. September (Anstoß: 11 Uhr), am Leistungszentrum Kurtekotten ausgetragen.
Auch die U13 des Trainer-Duos Erdal Celik und Marco Walter trifft am Wochenende auf den Kölner Unterbau. Beide Teams sind derzeit noch ohne Punkte im U13-Nachwuchscup. Das Auswärts-Derby bei den Domstädtern findet am Sonntag, 18. September, um 11 Uhr statt.
Die U14 des Trainer-Duos Pierre de Wit und Fritz Vosen empfängt am Wochenende im Rahmen des U14-Nachwuchscups die Junioren von Fortuna Düsseldorf an der Dhünn. Die Partie beginnt am Samstag um 13 Uhr am Kurtekotten. Zur selben Zeit wird die U12 im U12-Nachwuchscup aktiv. Das Team des Trainer-Duos Yannick Lamberz und Dominik Kepper ist beim DSC Arminia Bielefeld zu Gast, der Anstoß am Samstag erfolgt um 12.45 Uhr.
Die Spiele in der Übersicht:
U19 gegen VfB 03 Hilden (F)
Borussia M’Gladbach gegen U17 (M)
FC Hürth gegen U16 (M)
U15 gegen 1. FC Köln (M)
U14 gegen Fortuna Düsseldorf (M)
1. FC Köln gegen U13 (M)
DSC Arminia Bielefeld gegen U12 (M)
U11 in Weißenturm (LV)
U10 gegen VfL Bochum 1848 (RSC)
U9 gegen SC West Köln (F)
DJK Löwe Köln gegen U8 (M)

Showdown zum Saisonabschluss: Die U19 von Bayer 04 trifft am Mittwoch, 27. Mai (Anstoß: 19 Uhr/Stadionöffnung: 17 Uhr), im Finale des FVM-Verbandspokals auf den FC Viktoria Köln – und kann die Spielzeit 2025/26 so mit einem Titel beenden. Tickets für die Partie im Aggerstadion in Troisdorf sind ab sofort online sowie am Spieltag an der Tageskasse erhältlich.
Mehr zeigen
Kristin Kögel und Friederike Repohl haben die Entwicklung der Bayer 04-Frauen in den vergangenen Jahren geprägt wie kaum andere Spielerinnen. Nun wechselt Mittelfeldspielerin Kögel nach sechs Jahren in Leverkusen zu Racing Straßburg nach Frankreich, während Torhüterin und Kapitänin Repohl, die fünf Jahre unterm Kreuz spielte, ihre Karriere beendet. Im großen Werkself-TV-Interview zum Abschied sprechen die beiden unter anderem über ihre schönsten Erinnerungen an die Zeit bei Bayer 04, Meilensteine mit der Werkself und ihre Wünsche für die Zukunft.
Mehr zeigen
Nach dem letzten Saisonspiel der Profis durften sich unter der Woche nun auch einige Junioren-Teams sowie die Bayer 04-Fußballschule auf dem Rasen der BayArena austoben. In verschiedenen Spielformen und Trainingseinheiten zeigten die hochmotivierten Leverkusener Nachwuchs-Kicker ihr Können auf einem echten Bundesliga-Feld – und hatten dabei eine ganze Menge Spaß!
Mehr zeigen
Der Kader der Bayer 04-Frauen für die kommende Saison nimmt weiter Form an: Von der Zweitvertretung von Eintracht Frankfurt, die in der 2. Frauen-Bundesliga beheimatet ist, wechselt die 19 Jahre alte Innenverteidigerin Emily Wallrabenstein nach Leverkusen. Hier hat sie einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028 unterschrieben.
Mehr zeigen