Noch zwei Pflichtspiele in diesem Kalenderjahr hat die U19 von Cheftrainer Sven Hübscher vor der Brust. Zum Auftakt in den Jahres-Endspurt steht am kommenden Samstag, 3. Dezember (Anstoß: 11 Uhr), das Heimduell im Ulrich-Haberland-Stadion gegen den FC Viktoria Köln an. Die Domstädter rangieren derzeit mit zwölf Punkten auf dem elften Platz der Tabelle, die Leverkusener verbuchen 17 Zähler und Rang fünf.
Mit einem Sieg könnte der Werkself-Nachwuchs weitere wichtige Punkte sammeln, um den Abstand zu den ersten beiden Tabellenplätzen, die am Saisonende zur Teilnahme an der A-Junioren-Meisterschaft berechtigen, zu minimieren. Aus den vergangenen fünf Ligaspielen konnte die Hübscher-Elf bereits vier Siege und ein Remis holen. Dennoch sind es für den ältesten Nachwuchs-Jahrgang aktuell sieben Zähler Rückstand auf die punktgleichen Erst- und Zweitplatzierten (1. FC Köln und Borussia Dortmund).
Der Eintritt zu der U19-Partie im Ulrich-Haberland-Stadion ist frei. Der Zutritt der Gästefans erfolgt über den Eingang Süd, der Zutritt der Heimfans von Bayer 04 wie gewohnt über den Eingang West. Es wird keinen Verkauf von alkoholischen Getränken geben. Die Partie gegen den FC Viktoria Köln wird zudem wie gewohnt über den klubeigenen YouTube-Kanal von Bayer 04 live gestreamt.
Derweil ist die U17 von Cheftrainer Sergi Runge am Wochenende erneut in einem Testspiel gefragt. Bereits am Freitagabend, 2. Dezember, geht es für den zweitältesten Nachwuchs-Jahrgang von Bayer 04 am Leistungszentrum Kurtekotten gegen den SC Fortuna Köln zur Sache. Anpfiff der Partie ist um 18.30 Uhr.
Am kommenden Sonntag, 4. Dezember, geht es für die U16 von Cheftrainer Benjamin Adam ins letzte Ligaduell im Jahr 2022. Dafür empfängt das Team von der Dhünn am 9. Spieltag der U16-Mittelrheinliga den SV Bergisch Gladbach 09. Bisher sind die Leverkusener als eines von vier Teams in der Liga noch immer ungeschlagen. Mit 20 Punkten steht Schwarz-Rot auf dem dritten Rang im Tableau und weist zudem weiterhin die beste Tordifferenz auf.
Während die Adam-Elf zuletzt vier Siege in Folge verbuchte, konnten sich die Bergisch Gladbacher das letzte Mal vor vier Saisonpartien über einen Dreier freuen. Die Partie zwischen dem Werkself-Nachwuchs und Bergisch Gladbach findet am Leistungszentrum Kurtekotten statt und beginnt um 11 Uhr.
Für die U15 des Trainer-Teams Mirko Casper und Marvin Schmitz geht es am Samstag in den 11. und letzten Spieltag der C-Junioren-Regionalliga West. Dafür bittet der Bayer 04-Nachwuchs den DSC Arminia Bielefeld aufs Grün. Aufgrund ihrer derzeit 24 Punkte in der Staffel 2 konnten sich die Leverkusener bereits vor einigen Wochen für die Rückrunde qualifizieren. Dort treten die ersten sechs Mannschaften beider Staffeln um die Westdeutsche Meisterschaft an. Die Bielefelder rangieren aktuell mit neun Zählern auf dem neunten Tabellenplatz. Ein Sieg würde die Arminia genau auf Rang sechs vorschieben - allerdings nur, wenn die direkten Tabellenkonkurrenten allesamt patzen würden. Die Heimpartie steigt am Leistungszentrum Kurtekotten, der Ball rollt ab 13 Uhr.
Den Spitzenreiter zu Gast an der Dhünn: Am Samstag um 11 Uhr wird die U14 ihr elftes Spiel im U14-Nachwuchscup absolvieren. Dafür empfangen die Leverkusener den Tabellenführer Borussia Dortmund. Den Schwarz-Gelben wird auch die Leverkusener U11 und U9 am Wochenende begegnen. Das Testspiel der U11 findet am Samstag um 10 Uhr statt. Die U9 misst sich mit dem BVB-Unterbau tags darauf um dieselbe Uhrzeit. Alle drei Spiele werden am Leistungszentrum Kurtekotten ausgetragen.
Die Spiele im Überblick:
U19 gegen FC Viktoria Köln (M)
U17 gegen SC Fortuna Köln (F)
U16 gegen SV Bergisch Gladbach 09 (M)
U15 gegen DSC Arminia Bielefeld (M)
U14 gegen Borussia Dortmund (M)
U13 in Danzig (T)
VfL Bochum 1848 gegen U12 (M)
U11 gegen Borussia Dortmund (F)
U10 in Menden (T)
U9 gegen Borussia Dortmund (RSC)
U8 gegen SC Viktoria Rott 89 (F)
Werkself-TV zeigt nach der 2:7-Niederlage von Bayer 04 gegen Paris Saint-Germain am 3. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 die Pressekonferenz mit Cheftrainer Kasper Hjulmand...
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt das 2:2-Unentschieden der U19 von Bayer 04 gegen Paris Saint-Germain am 3. Spieltag der Ligaphase der UEFA Youth League 2025/26 in voller Länge re-live...
Mehr zeigenRaimundo Souza Vieira de Oliveira, besser bekannt unter dem Namen Raí, gehört zu den erfolgreichsten Spielern in der Klubhistorie von Paris Saint-Germain. 1995/96 etwa sorgten der Offensivakteur und seine Teamkollegen für einen historischen Triumph, als sie den französischen Hauptstadt-Klub im Europapokal der Pokalsieger zum ersten internationalen Titel führten. Im Interview mit bayer04.de spricht der 51-malige brasilianische Nationalspieler (16 Tore), heute Gesellschafter beim Erstligisten Paris FC, über seine Vorfreude auf das bevorstehende Champions-League-Duell von PSG bei der Werkself. Außerdem ordnet der 60-Jährige die bisherige Saison des französischen Rekordmeisters ein und gibt auch interessante Einblicke in das Bild von Bayer 04 zu seiner aktiven Zeit.
Mehr zeigenDer Titelverteidiger ist zu Gast in der BayArena: Am 3. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 empfängt die Werkself am heutigen Dienstagabend, 21. Oktober (Anstoß: 21 Uhr/live bei Prime Video und im Werkself-Radio), Paris Saint-Germain. Auf Bayer 04 wartet eine mit Topstars gespickte Mannschaft, die Fans müssen sich auf Hindernisse bei der An- und Abreise einstellen. Alle Infos zur Königsklassen-Partie gibt's in den Kurzpässen.
Mehr zeigenVoller Kalender: Die Werkself bestreitet im Oktober gleich sechs Pflichtspiele. Und sowohl für Heim- als auch für die Auswärtsduelle sind aktuell noch Tickets erhältlich. Ein Überblick über die Partien in der Bundesliga, der UEFA Champions League und im DFB-Pokal.
Mehr zeigen