Nachdem die U12 vergangenes Wochenende erst im Testspiel gegen den FC Augsburg (1:1) und anschließend im Nachwuchs-Cup mit dem 4:2-Sieg gegen den SC Paderborn 07 ungeschlagen blieb, dürfte das Team von Trainerduo Marvin Schmitz und Achim Gödde nun auch in ihre kommende Partie voller Selbstbewusstsein gehen. Gegner ist dabei niemand Geringeres als der FC Schalke 04. Der Nachwuchs der Königsblauen ist aktuell nach sieben Spieltagen mit 18 Punkten Tabellenzweiter, Schwarz-Rot rangiert derzeit auf dem fünften Tabellenplatz.
Trainer Marvin Schmitz erwartet eine technisch sehr gut ausgebildete Gelsenkirchener Mannschaft: „Dadurch sind sie sehr schnell und haben ein hohes Balltempo. Daher wird es wichtig sein, dass wir uns defensiv als Mannschaft gegenseitig absichern und offensiv durch viel eigenen Ballbesitz das Spiel bestimmen können.“ Anstoß ist um 13 Uhr am Leistungszentrum Kurtekotten.
Im Anschluss empfängt die U13 den Nachwuchs von Borussia Mönchengladbach. Aktuell rangiert das Team von Trainer Erdal Celik und Trainerkollege Marco Walter nach acht Spieltagen mit 19 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz im Nachwuchs-Cup. Mit dem deutlichen 8:2-Auswärtssieg bei FC Viktoria Köln am vergangenen Wochenende konnte der Werkself-Nachwuchs bereits den sechsten Sieg der Saison einfahren. „Wir sind mit dem bisherigen Saisonverlauf natürlich sehr zufrieden, auch wenn für uns in erster Linie die Entwicklung der Spieler zählt. Daher freue ich mich vor allem, dass es die Jungs gegen Köln spielerisch und läuferisch sehr gut gemacht haben“, erklärt Celik.
Gegen die Gäste aus Gladbach soll nun der siebte Sieg folgen. Celik: „Mit Gladbach erwarten wir eine individuell sehr gut ausgebildete Mannschaft, die vor allem defensiv stark spielt. Wir wollen jedoch nicht so sehr auf den Gegner schauen, sondern konzentrieren uns, wie bisher auch, auf uns." Doch auch der Fohlen-Nachwuchs dürfte hungrig auf Punkte sein, denn dieser bestritt bereits vor über einem Monat sein letztes Ligaspiel beim FC Schalke 04 (1:4). Außerdem testete der derzeit Tabellensechste vergangene Woche im Freundschaftsspiel gegen die U13 vom luxemburgischen Swift Hesperange Luxemburg, verlor jedoch 4:6. Anpfiff ist 14.45 Uhr ebenfalls am Leistungszentrum Kurtekotten.
Wer den schwarz-roten Nachwuchs vor Ort unterstützen will, kann das selbstverständlich tun. Am Kurtekotten hat das Check-In- und Check-Out-System mittels QR-Code nach wie vor Gültigkeit, außerdem kommt das 3G-Konzept (geimpft, genesen oder getestet) zum Tragen. Alle weiteren Hinweise zu den aktuellen Hygiene- und Sicherheitsvorschriften an den Bayer 04-Spiel und -Trainingsstätten gibt es HIER noch einmal zum Nachlesen.
Auch für die U11 geht es fleißig weiter. Nach dem deutlichen 7:2-Heimerfolg gegen VfL Bochum, steht für das Team von Trainerduo Alexander Nuss und Dominik Kepper nun ein echtes Highlight an: am Sonntag, 14. November gastiert der schwarz-rote Nachwuchs beim Rheinrivalen vom 1. FC Köln. Das Derby wird um 13 Uhr im RheinEnergieSportpark angepfiffen.
Die Spiele in der Übersicht:
U17 gegen FSV Duisburg (F)
U15 gegen Fortuna Düsseldorf (F)
U13 gegen Borussia Mönchengladbach (M)
U12 gegen FC Schalke 04 (M)
1. FC Köln gegen U11 (M)
U10 gegen Alemannia Aachen (F)
U9 gegen VfL Bochum (RSC)
U8 gegen Leverkusen SC (M)
(M) = Meisterschaft | (RSC) = Reviersportcup | (F) = Freundschaftsspiel
Gutes tun, Besonderes gewinnen! Das Trikot-Gewinnspiel von Bayer 04 geht in die dritte Runde: Ab dem 10. Oktober und bis einschließlich 29. November können in der Fanwelt im Süden der BayArena Gewinnspielkarten für je fünf Euro erworben werden, um die Chance auf eines von zwei signierten Auswärtstrikots zu haben. Die Erlöse aus der Verlosung werden im Zuge des 25-jährigen Jubiläums an den Tafel Leverkusen e.V. gespendet.
Mehr zeigenZweimal Gold, dreimal Silber, einmal Bronze – die Ausbeute der Para-Athletinnen und -Athleten des TSV Bayer 04 Leverkusen bei der diesjährigen Para Leichtathletik-WM kann sich absolut sehen lassen! Im indischen Neu-Delhi sicherte sich Weltrekordhalter Markus Rehm im Weitsprung Gold, Johannes Floors holte über 400 Meter Gold und über 100 Meter Silber. Elena Kratter und Léon Schäfer gewannen jeweils Silber im Weitsprung, Jule Roß Bronze über 400 Meter.
Mehr zeigenAufgepasst, Mädels! Ihr träumt davon, selbst das Bayer-Kreuz auf der Brust zu tragen? In Schwarz-Rot aufzulaufen wie eure Vorbilder Carlotta Wamser, Kristin Kögel, Friederike Repohl und Co. aus der Google Pixel Frauen-Bundesliga? Dann nutzt jetzt eure Chance! Unsere weiblichen Nachwuchsmannschaften sind wieder einmal auf der Suche nach neuen Talenten. Daher veranstaltet Bayer 04 am 26. Oktober 2025 zum zweiten Mal in diesem Jahr einen Talenttag mit Sichtungstraining für Juniorinnen.
Mehr zeigenEine starke Partnerschaft, deren Erfolgsgeschichte fortgesetzt wird: Bayer 04 und die Energieversorgung Leverkusen GmbH & Co. KG (EVL) haben ihren Vertrag für Energielieferung und -dienstleistungen bis zum 30.06.2027 verlängert. Im Zuge dessen wird die EVL auch weiterhin den Familienblock in der BayArena benennen.
Mehr zeigen