
Die U13 konnte im Nachwuchs-Cup die Partie gegen den VfL Bochum 1848 mit einem 3:1-Heimsieg erfolgreich für sich entscheiden. Das Trainerteam um Maximilian Straub und Marco Walter sah über die komplette Spielzeit eine souveräne Leistung ihrer Mannschaft: „In der zweiten Hälfte wurde das Spiel dann zwar etwas zerfahrener, dennoch sind wir jederzeit Herr der Lage geblieben“, resümiert das Duo im Anschluss an die Begegnung und ergänzt: „Wir hätten durch einen präziseren letzten Pass unsere Überlegenheit sogar noch mehr nutzen können.“
Damit belegt der Leverkusener Nachwuchs mit derzeit 34 Punkten den fünften Tabellenplatz, nur zwei Zähler hinter den rheinischen Nachbarn des 1. FC Köln.
Die beiden älteren Jahrgänge der U15 und U14 konnten indes keine Siege einfahren. Die U15 musste sich in einer guten und intensiven Partie am Ende mit einem 0:2 gegen Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach geschlagen geben. Nachdem es zur Halbzeit mit einem torlosen Remis in die Kabine ging, konnten die Fohlen in Durchgang zwei ihre Möglichkeiten dann jedoch besser nutzen und fünf Minuten vor Schluss den spielentscheidenden Führungstreffer für sich erzielen. Ein weiterer Gegentreffer folgte. Im Tableau der Regionalliga West belegt Schwarz-Rot damit nun den fünften Tabellenplatz (15 Punkte).
Die U14 teilt sich indes die Punkte mit FC Viktoria Köln und spielt 2:2. Das Trainer-Duo Pierre de Wit und Andrzej Buncol zeigte sich anschließend enttäuscht: „Wir sind trotz zahlreicher Chancen dieses Mal spielerisch absolut nicht an unser Level gekommen. Daran müssen wir arbeiten.“ Im Nachwuchs-Cup rangiert B04 dennoch weiterhin auf dem zweiten Platz.
Die U11 gewinnt ihr Duell im Reviersportcup bei DSC Arminia Bielefeld mit 11:5. Auf dem 7er-Feld absolvierten die Junioren insgesamt 4x 20 Minuten. „Es war dieses Mal vor allem das Ziel, allen genügend Spielzeit zu ermöglichen“, so das Trainerteam Dominik Kepper und Alexander Nuss.
Auch die U9 zeigte im Leistungsvergleich gegen FC Viktoria Köln eine ordentliche Leistung. Gespielt wurden sowohl fünf Partien (3 x 12 Minuten) im Twin Modus als auch ein Spiel Sieben-gegen-Sieben (2 x 15 Minuten), bei der das Team von der Dhünn einen deutlichen 18:0-Sieg feiern konnte.
Weitere Siege gab es für die U10 beim Turnier in Hellrath. Das Finale konnte der Werkself-Nachwuchs klar mit 6:1 gegen Fortuna Düsseldorf gewinnen. Die U12 setzte sich auswärts bei Gastgeber DSC Arminia Bielefeld verdient mit 1:0 durch.
Die Spiele in der Übersicht:
U19 gegen SC Paderborn 07 2:2
U15 gegen Borussia Mönchengladbach 0:2
U14 gegen FC Viktoria Köln 2:2
U13 gegen VfL Bochum 1848 3:1
DSC Arminia Bielefeld gegen U12 0:1
DSC Arminia Bielefeld gegen U11 5:11
U10 gegen Fortuna Düsseldorf 6:1
U9 gegen FC Viktoria Köln 18:0
U8 gegen SV Schlebusch U9 o.E.

Am 16. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den VfB Stuttgart in der BayArena. Die Partie findet am Samstag, 10. Januar, um 18.30 Uhr statt. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigen
Am 19. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den SV Werder Bremen in der BayArena. Die Partie findet am Samstag, 24. Januar, um 15.30 Uhr statt. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigen
Entscheidender Showdown: Im sechsten und letzten Spiel der Ligaphase der UEFA Youth League 2025/26 hat die U19 von Bayer 04 die große Chance, erstmals in die K.-o.-Phase des renommiertesten internationalen Nachwuchs-Wettbewerbs einzuziehen. Um dies sicher aus eigener Kraft zu schaffen, bedarf es am Mittwoch, 10. Dezember (Anstoß: 14 Uhr/Eintritt frei), im Ulrich-Haberland-Stadion gegen Newcastle United eines Sieges. Vorab ordnet Geschäftsführer Sport Simon Rolfes im Interview mit bayer04.de die bisherigen Auftritte sowie die besondere Ausgangslage ein. Und der 43-Jährige verrät, auf was er am Spieltag nur zu gern verzichten würde.
Mehr zeigen
Die Ausgangslage für den großen Showdown ist klar – und aussichtsreich. Am sechsten und zugleich letzten Spieltag der Ligaphase der UEFA Youth League 2025/26 empfängt die U19 von Bayer 04 Newcastle United. Mit einem Sieg im Ulrich-Haberland-Stadion wäre der historische erstmalige Einzug in die K.-o.-Phase des Wettbewerbs perfekt. Vor dem Duell am Mittwoch, 10. Dezember (Anstoß: 14 Uhr/Livestream auf bayer04.de und in der Bayer 04-App), sprach Trainer Kevin Brok über die erfolgreiche Generalprobe, sein Gefühl für die Partie und die Gefahr, die bereits ausgeschiedenen Engländer zu unterschätzen.
Mehr zeigen