Nachwuchs: Fünf U-Teams siegreich

Die jüngeren U-Mannschaften von Bayer 04 konnten wieder zahlreiche Siege feiern. Allen voran die U13, die sich bereits am vergangenen Mittwoch, 27. April, mit einem 3:1 und einer überlegenen Leistung gegen den VfL Bochum 1848 durchsetzen konnte. Gleich vier weitere Junioren-Teams zogen mit Erfolgen am Wochenende nach – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
crop_20210913_NB_U13_Mannschaftfoto_19817.jpg

Die U13 konnte im Nachwuchs-Cup die Partie gegen den VfL Bochum 1848 mit einem 3:1-Heimsieg erfolgreich für sich entscheiden. Das Trainerteam um Maximilian Straub und Marco Walter sah über die komplette Spielzeit eine souveräne Leistung ihrer Mannschaft: „In der zweiten Hälfte wurde das Spiel dann zwar etwas zerfahrener, dennoch sind wir jederzeit Herr der Lage geblieben“, resümiert das Duo im Anschluss an die Begegnung und ergänzt: „Wir hätten durch einen präziseren letzten Pass unsere Überlegenheit sogar noch mehr nutzen können.“

Damit belegt der Leverkusener Nachwuchs mit derzeit 34 Punkten den fünften Tabellenplatz, nur zwei Zähler hinter den rheinischen Nachbarn des 1. FC Köln.

U15 mit Niederlage, U14 spielt Unentschieden

Die beiden älteren Jahrgänge der U15 und U14 konnten indes keine Siege einfahren. Die U15 musste sich in einer guten und intensiven Partie am Ende mit einem 0:2 gegen Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach geschlagen geben. Nachdem es zur Halbzeit mit einem torlosen Remis in die Kabine ging, konnten die Fohlen in Durchgang zwei ihre Möglichkeiten dann jedoch besser nutzen und fünf Minuten vor Schluss den spielentscheidenden Führungstreffer für sich erzielen. Ein weiterer Gegentreffer folgte. Im Tableau der Regionalliga West belegt Schwarz-Rot damit nun den fünften Tabellenplatz (15 Punkte).

Die U14 teilt sich indes die Punkte mit FC Viktoria Köln und spielt 2:2. Das Trainer-Duo Pierre de Wit und Andrzej Buncol zeigte sich anschließend enttäuscht: „Wir sind trotz zahlreicher Chancen dieses Mal spielerisch absolut nicht an unser Level gekommen. Daran müssen wir arbeiten.“  Im Nachwuchs-Cup rangiert B04 dennoch weiterhin auf dem zweiten Platz.

U11 und U9 mit Kantersiegen

Die U11 gewinnt ihr Duell im Reviersportcup bei DSC Arminia Bielefeld mit 11:5. Auf dem 7er-Feld absolvierten die Junioren insgesamt 4x 20 Minuten. „Es war dieses Mal vor allem das Ziel, allen genügend Spielzeit zu ermöglichen“, so das Trainerteam Dominik Kepper und Alexander Nuss.

Auch die U9 zeigte im Leistungsvergleich gegen FC Viktoria Köln eine ordentliche Leistung. Gespielt wurden sowohl fünf Partien (3 x 12 Minuten) im Twin Modus als auch ein Spiel Sieben-gegen-Sieben (2 x 15 Minuten), bei der das Team von der Dhünn einen deutlichen 18:0-Sieg feiern konnte.

Weitere Siege gab es für die U10 beim Turnier in Hellrath. Das Finale konnte der Werkself-Nachwuchs klar mit 6:1 gegen Fortuna Düsseldorf gewinnen. Die U12 setzte sich auswärts bei Gastgeber DSC Arminia Bielefeld verdient mit 1:0 durch.

Die Spiele in der Übersicht:

U19 gegen SC Paderborn 07 2:2

U15 gegen Borussia Mönchengladbach 0:2

U14 gegen FC Viktoria Köln 2:2

U13 gegen VfL Bochum 1848 3:1

DSC Arminia Bielefeld gegen U12 0:1

DSC Arminia Bielefeld gegen U11 5:11

U10 gegen Fortuna Düsseldorf 6:1

U9 gegen FC Viktoria Köln 18:0

U8 gegen SV Schlebusch U9 o.E.

Ähnliche News

Edmond Tapsoba
Bayer 04 - 23.08.2025

Werkself Magazin – Tapsoba im Interview: „Aufbruch in eine neue Etappe“

Edmond Tapsoba ist eine Stütze der Werkself. Der Verteidiger geht in seine bereits siebte Saison mit Bayer 04 – und hat dabei eine neue Rolle inne: Mit 26 Jahren ist der Nationalspieler Burkina Fasos zum Führungsspieler gereift und will auf und neben dem Platz vorangehen. Im Gespräch mit dem Werkself-Magazin erklärt Tapsoba die gestiegenen Ansprüche an seine Position im Teamgefüge, spricht über die Rolle als „großer Bruder“ und erläutert, warum der Umbruch für ihn und das Team eine Chance ist.

Mehr zeigen
Re-Live | Bayer 04-Frauen - VfL Wolfsburg Frauen | Testspiel
Werkself-TV - 22.08.2025

Re-Live: Das 2:3 der Frauen im Testspiel gegen den VfL Wolfsburg

Werkself-TV zeigt die 2:3-Niederlage im Testspiel gegen den VfL Wolfsburg re-live...

Mehr zeigen
Sofie Zdebel
Frauen - 22.08.2025

Stimmungsvoller Test gegen Wolfsburg: Frauen beenden Trainingslager mit knapper Niederlage

Intensiver Härtetest am vorletzten Tag des Trainingslagers der Bayer 04-Frauen: Gegen den deutschen Vizemeister VfL Wolfsburg verlor das Team von Trainer Roberto Pätzold nach insgesamt 120 Minuten knapp 2:3 (0:1, 2:2). Vor einer stimmungsvollen Kulisse von 1225 Zuschauern im Stadion Grüne Au in Hof trafen Kristin Kögel (49.) und Cornelia Kramer (51.) zur zwischenzeitlichen Führung für die Werkself. Die beiden Bundesligisten trugen ihr Testspiel in Abschnitten von 45, 30 und 45 Minuten aus.

Mehr zeigen
U17
Jugend - 22.08.2025

Nachwuchs: U17 absolviert finalen Test gegen Rot-Weiss Essen

Während die U19 von Bayer 04 spielfrei hat, trifft die U17 im letzten Test vor dem Liga-Auftakt auf Rot-Weiss Essen. Die U15 gastiert ihrerseits zum internationalen Freundschaftsspiel bei Feyenoord Rotterdam und für die U23-Frauen beginnt die neue Saison in der Regionalliga West – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Bayer 04-Fans in der BayArena
Bayer 04 - 22.08.2025

Bock auf Bayer: Ungebrochen hohe Ticket-Nachfrage & zweitstärkster Trikot-Verkaufsstart aller Zeiten

Die intensive Saisonvorbereitung und der gelungene Pflichtspiel-Auftakt 2025/26 im DFB-Pokal liegen hinter der Werkself, in wenigen Tagen startet endlich auch die neue Bundesligasaison. Und wie bereits beim Pokalduell in Großaspach (4:0) darf sich das Team von Cheftrainer Erik ten Hag in der heimischen BayArena auf den nach wie vor starken Rückhalt der Bayer 04-Fans freuen. Die Ticket-Nachfrage sowohl für Tages- als auch für Dauerkarten ist ungebrochen groß. Und auch weitere Zahlen aus den vergangenen Wochen und Monaten zeigen: Die Fans haben Bock auf Bayer!

Mehr zeigen