
Anton Bäuerle aus der Leverkusener U19 steht für die U18-Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) auf Abruf bereit. Die Mannschaft von Cheftrainer Christian Wörns spielt vom 21. bis zum 30. November ein Winterturnier in Israel.
Gleich fünf Spieler aus der schwarz-roten U17 sind für den U16-Jahrgang des DFB nominiert worden: Naba Mensah, Francis Onyeka, Ken Izekor, Francesco Buono und Ferdinand Pohl. Das Team von Chefcoach Michael Prus trifft am Mittwoch, 23. November, auf Mexiko. Anpfiff im spanischen Alicante ist um 11 Uhr. Auch zwei weitere Spiele wird die deutsche U16 bestreiten, der Gegner sowie Spielort und Spielzeit hängen vom Turnierverlauf ab.
U17-Torhüter Jesper Schlich steht für die deutsche U16-Auswahl zudem auf Abruf bereit.
Die Termine und Abstellungen der Bayer 04-Nachwuchsspieler im Überblick:
Anton Bäuerle (U18 Deutschland - auf Abruf):
21.-30.11.: Winterturnier in Israel
Naba Mensah, Francis Onyeka, Ken Izekor, Francesco Buono, Ferdinand Pohl (alle U16 Deutschland):
23.11., 11 Uhr: Mexiko – Deutschland, Alicante
25.11.: Gegner offen
27.11.: Gegner offen
Jesper Schlich (U16 Deutschland - auf Abruf):
23.11., 11 Uhr: Mexiko – Deutschland, Alicante
25.11.: Gegner offen
27.11.: Gegner offen

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Im November 2024 gelang der Werkself ein 2:1-Auswärtserfolg bei den Köpenickern des 1. FC Union Berlin. Eine entscheidende Rolle spielte dabei die Brust von Torjäger Patrik Schick...
Mehr zeigen
Die U19 will ihren Spitzenplatz gegen den 1. FC Nürnberg verteidigen, die U17 beim Tabellennachbarn Stuttgarter Kickers den ersten Sieg in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga einfahren. Endlich wieder Liga-Action gibt es nach der langen Winterpause auch für die U16, die U15 und die U14. Und auf die U19-Juniorinnen wartet mit dem DFB-Pokal-Viertelfinale beim 1. FFC Turbine Potsdam ein echtes Highlight – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Exakt 60 Minuten dauerte es, bis die Werkself im Play-offs-Hinspiel der UEFA Champions League 2025/26 bei Olympiakos Piräus endlich durch einen von Patrik Schick perfekt vollendeten Konter in Führung ging. In Erinnerung an das Duell aus der Ligaphase sagte Trainer Kasper Hjulmand im Nachgang bezüglich der zunächst vergebenen Chancen: „Ich dachte schon: ‚Oh nein, Déjà-vu‘“. Nach dem 1:0 aber dauerte es dann lediglich 144 Sekunden, bis der Tscheche erneut schwarz-rote Jubelschreie im griechischen Hexenkessel auslöste. Eine Ecke von Alejandro Grimaldo hatte Schick mustergültig ins Netz geköpft (63.). Und das sehr zur Freude der Bayer 04-Fans, seiner Mitspieler und seines Trainers, der im Nachgang viele warme Worte für den Stürmer fand. Der Werkself-Nachdreher.
Mehr zeigen
Nach dem „Tour-Pass“ für die Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 geht es in den anstehenden K.-o.-Play-offs mit dem „SoD-Unplugged-Ticket“ weiter! Die Aktion richtet sich erneut exklusiv an alle Bayer 04-Clubmitglieder. Das „SoD-Unplugged-Ticket“ ist ab dem Tag des Hinspiels bei Olympiakos Piräus (Mi., 18. Februar) und bis einschließlich Samstag, 28. Februar, am Service Counter in der Fanwelt erhältlich. Zu gewinnen gibt es 6x 1 von einem Werkself-Profi unterschriebenes Schallplatten-Cover im „Sound of Dreams“-Look!
Mehr zeigen