Nachwuchs: Drei Jahrgänge gegen Kölner Klubs im Einsatz

Nachdem der U16-Jahrgang von Bayer 04 in den vergangenen Wochen für Freundschaftsspiele die Schuhe schnürte, geht es für das Team von der Dhünn am Wochenende in der Liga gegen den SC West Köln weiter. Auch die U15, die U14 und die U12 werden in Ligaspielen aktiv. Die U19 ist derweil in einem Testspiel gefragt, und die U13 sowie die U11 starten auf namhaft besetzten Turnieren – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
crop_20221105_FS_U16vsHennef_47795.jpg

Noch immer ungeschlagen: Die U16 von Cheftrainer Benjamin Adam verbucht in der U16-Mittelrheinliga derzeit fünf Siege sowie zwei Remis und ist damit an den ersten sieben Spieltagen ohne Niederlage geblieben. Am kommenden Wochenende steht für den Bayer 04-Nachwuchs der 8. Spieltag der laufenden Saison vor der Tür. An diesem gastieren die Leverkusener beim SC West Köln, der mit elf Punkten auf dem siebten Tabellenrang steht. Die Adam-Auswahl rangiert derweil mit 17 Zählern auf Platz drei. Das Duell der beiden Teams steigt am Samstag, 26. November, um 15.15 Uhr.

Gegen den Verein aus der Domstadt absolvierte die U17 von Cheftrainer Sergi Runge in dieser Woche bereits ein Testspiel. Am Mittwoch, 23. November, gab es gegen die U19 des SC West Köln einen 6:1-Heimsieg.

Auch U14 und U12 gegen Klubs aus der Domstadt

Am Samstag geht es auch für die U14 des Trainer-Duos Pierre de Wit und Fritz Vosen in Richtung Köln. Im zehnten Spiel des U14-Nachwuchscups sind die Leverkusener Junioren beim FC Viktoria Köln zu Gast. 17 Punkte bedeuten derzeit Rang vier für Schwarz-Rot, die Viktoria weilt mit sechs Zählern auf Platz neun. Der Ball rollt ab 15 Uhr.

Am Samstagvormittag wird derweil die U12 zu Hause im Topspiel gegen den ungeschlagenen Zweitplatzierten des U12-Nachwuchscups aktiv. Im neunten Saisonspiel empfangen die Leverkusener den 1. FC Köln zum Derby an der Dhünn. Der Domstädter Unterbau konnte bisher sieben der acht absolvierten Spiele gewinnen und verbucht damit 22 Zähler. Schwarz-Rot weist 15 Zähler und Rang fünf vor. Die Partie findet am Samstag um 11 Uhr am Leistungszentrum Kurtekotten statt.

U15 gegen Münster, U19 testet gegen St. Pauli

In der vergangenen Woche ließ die U15 von Mirko Casper und Marvin Schmitz Federn: Eine 0:2-Niederlage ließ das Team von der Dhünn in der C-Junioren-Regionalliga West vom ersten auf den dritten Rang der Tabelle abrutschen. Es war überhaupt erst die zweite Saisonniederlage für Schwarz-Rot, zuvor gewannen die Leverkusener vier Ligaspiele in Folge. Um sogleich die Tabellenführung zurückzuholen, soll am Samstag gegen den SC Preußen Münster wieder ein Dreier her. Das Auswärtsduell der Bayer 04-Junioren mit den Westfalen steigt um 15 Uhr.

Die U19 von Cheftrainer Sven Hübscher wird ihrerseits am Samstag ein Testspiel absolvieren. Um 12 Uhr geht es im niedersächsischen Dinklage ins Kräftemessen mit dem FC St. Pauli. Die Hamburger rangieren in der A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost aktuell auf dem dritten Tabellenplatz.

Für die U13 und U11 geht es am Samstag und Sonntag, 27. November, jeweils in einem Turnier gegen namhafte Gegner zur Sache. So trifft die U13 im Taunus Cup unter anderem auf den FC Bayern München, die PSV Eindhoven (Niederlande) oder auch Borussia Mönchengladbach. Die U11 misst sich derweil im Greenwood Cup in Hösbach unter anderem mit dem FC Bayern, Eintracht Frankfurt und RB Leipzig.

Die Spiele im Überblick:

FC St. Pauli gegen U19 (F)

U17 gegen SC West Köln U19 (F) 6:1

SC West Köln gegen U16 (M)

SC Preußen Münster gegen U15 (M)

FC Viktoria Köln gegen U14 (M)

U13 im Taunus (T)

U12 gegen 1. FC Köln (M)

U11 in Hösbach (T)

KRC Genk/Belgien gegen U10 (F)

U9 gegen FC Pesch U10 (F)

U8 gegen DJK Löwe U9 (M)

Ähnliche News

Frauen drehen Spiel bei Union in Unterzahl | 15. Spieltag
Werkself-TV - 23.01.2026

Frauen: Die TV-Highlights des 2:1-Erfolgs beim 1. FC Union Berlin

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 2:1-Erfolgs der Bayer 04-Frauen beim 1. FC Union Berlin am 15. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.

Mehr zeigen
U13 Mannschaftsfoto
Jugend - 23.01.2026

Nachwuchs: Liga-Re-Start der U13 und hochklassige Testspiele

Zumindest für ein Nachwuchs-Team hat das lange Winter-Warten ein Ende: Die U13 startet als erste Junioren-Mannschaft von Bayer 04 gegen den DSC Arminia Bielefeld wieder in den Liga-Alltag. Auf die anderen Altersklassen warten unter anderem internationale Testspiele wie beispielsweise für die U17 gegen Lommel SK aus Belgien oder für die U15 gegen den französischen Erstligisten FC Metz – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Marc Landwehr
eSports - 23.01.2026

#B04eSports: Neun Punkte und Kantersiege en masse zum Start des vierten Showdowns

Top-Start ins neue eSports-Jahr: In den ersten drei von sechs Spielen der Online-Vorrunde des vierten Showdowns der VBL Club Championship 2025/26 haben die Leverkusener Konsolen-Profis neun Punkte geholt. Zwischen hohen Siegen, Traumtoren und abgeklärten Auftritten war gegen den VfB Stuttgart, Hannover 96 und den FC Augsburg viel geboten.

Mehr zeigen
Tore, Platzverweise - und ein fliegender Schokoriegel gegen Bremen
Werkself-TV - 23.01.2026

Da war doch was... Tore, Platzverweise – und ein fliegender Schokoriegel gegen Bremen

Eine denkwürdige Fußballpartie fand im Februar 1998 in Leverkusen statt: Die Werkself gewann 4:1 gegen ein dezimiertes SV Werder Bremen. Und dann sorgte noch ein Schokoriegel für komplettes Chaos...

Mehr zeigen