Nachwuchs: Drei Jahrgänge gegen Kölner Klubs im Einsatz

Nachdem der U16-Jahrgang von Bayer 04 in den vergangenen Wochen für Freundschaftsspiele die Schuhe schnürte, geht es für das Team von der Dhünn am Wochenende in der Liga gegen den SC West Köln weiter. Auch die U15, die U14 und die U12 werden in Ligaspielen aktiv. Die U19 ist derweil in einem Testspiel gefragt, und die U13 sowie die U11 starten auf namhaft besetzten Turnieren – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
crop_20221105_FS_U16vsHennef_47795.jpg

Noch immer ungeschlagen: Die U16 von Cheftrainer Benjamin Adam verbucht in der U16-Mittelrheinliga derzeit fünf Siege sowie zwei Remis und ist damit an den ersten sieben Spieltagen ohne Niederlage geblieben. Am kommenden Wochenende steht für den Bayer 04-Nachwuchs der 8. Spieltag der laufenden Saison vor der Tür. An diesem gastieren die Leverkusener beim SC West Köln, der mit elf Punkten auf dem siebten Tabellenrang steht. Die Adam-Auswahl rangiert derweil mit 17 Zählern auf Platz drei. Das Duell der beiden Teams steigt am Samstag, 26. November, um 15.15 Uhr.

Gegen den Verein aus der Domstadt absolvierte die U17 von Cheftrainer Sergi Runge in dieser Woche bereits ein Testspiel. Am Mittwoch, 23. November, gab es gegen die U19 des SC West Köln einen 6:1-Heimsieg.

Auch U14 und U12 gegen Klubs aus der Domstadt

Am Samstag geht es auch für die U14 des Trainer-Duos Pierre de Wit und Fritz Vosen in Richtung Köln. Im zehnten Spiel des U14-Nachwuchscups sind die Leverkusener Junioren beim FC Viktoria Köln zu Gast. 17 Punkte bedeuten derzeit Rang vier für Schwarz-Rot, die Viktoria weilt mit sechs Zählern auf Platz neun. Der Ball rollt ab 15 Uhr.

Am Samstagvormittag wird derweil die U12 zu Hause im Topspiel gegen den ungeschlagenen Zweitplatzierten des U12-Nachwuchscups aktiv. Im neunten Saisonspiel empfangen die Leverkusener den 1. FC Köln zum Derby an der Dhünn. Der Domstädter Unterbau konnte bisher sieben der acht absolvierten Spiele gewinnen und verbucht damit 22 Zähler. Schwarz-Rot weist 15 Zähler und Rang fünf vor. Die Partie findet am Samstag um 11 Uhr am Leistungszentrum Kurtekotten statt.

U15 gegen Münster, U19 testet gegen St. Pauli

In der vergangenen Woche ließ die U15 von Mirko Casper und Marvin Schmitz Federn: Eine 0:2-Niederlage ließ das Team von der Dhünn in der C-Junioren-Regionalliga West vom ersten auf den dritten Rang der Tabelle abrutschen. Es war überhaupt erst die zweite Saisonniederlage für Schwarz-Rot, zuvor gewannen die Leverkusener vier Ligaspiele in Folge. Um sogleich die Tabellenführung zurückzuholen, soll am Samstag gegen den SC Preußen Münster wieder ein Dreier her. Das Auswärtsduell der Bayer 04-Junioren mit den Westfalen steigt um 15 Uhr.

Die U19 von Cheftrainer Sven Hübscher wird ihrerseits am Samstag ein Testspiel absolvieren. Um 12 Uhr geht es im niedersächsischen Dinklage ins Kräftemessen mit dem FC St. Pauli. Die Hamburger rangieren in der A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost aktuell auf dem dritten Tabellenplatz.

Für die U13 und U11 geht es am Samstag und Sonntag, 27. November, jeweils in einem Turnier gegen namhafte Gegner zur Sache. So trifft die U13 im Taunus Cup unter anderem auf den FC Bayern München, die PSV Eindhoven (Niederlande) oder auch Borussia Mönchengladbach. Die U11 misst sich derweil im Greenwood Cup in Hösbach unter anderem mit dem FC Bayern, Eintracht Frankfurt und RB Leipzig.

Die Spiele im Überblick:

FC St. Pauli gegen U19 (F)

U17 gegen SC West Köln U19 (F) 6:1

SC West Köln gegen U16 (M)

SC Preußen Münster gegen U15 (M)

FC Viktoria Köln gegen U14 (M)

U13 im Taunus (T)

U12 gegen 1. FC Köln (M)

U11 in Hösbach (T)

KRC Genk/Belgien gegen U10 (F)

U9 gegen FC Pesch U10 (F)

U8 gegen DJK Löwe U9 (M)

Ähnliche News

Martin Terrier Tor
Bayer 04 - 02.01.2026

„Tor des Monats“ Dezember: Jetzt für Martin Terrier abstimmen!

Nach der Nominierung für das „Bundesliga Goal of the Year“ 2025 steht der wunderschöne Treffer von Martin Terrier zum 1:0 gegen den 1. FC Köln nun auch zur Auswahl für das „Tor des Monats“ Dezember 2025 der ARD-Sportschau. Bayer 04-Fans können noch bis 10. Januar, 19 Uhr, für den französischen Angreifer abstimmen.

Mehr zeigen
Rudi Vollborn
Bayer 04 - 01.01.2026

„Rudi erzählt…“: Vollborn über Highlights aus Januar

Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.

Mehr zeigen
Alle Tore in Bundesliga, Pokal und Champions League
Werkself-TV - 31.12.2025

Alle Tore 2025 in Bundesliga, Pokal und Champions League

Ein torreiches 2025 liegt hinter der Werkself: Los ging's direkt mit einem Blitzstart – Nathan Tella trifft in Dortmund schon nach wenigen Sekunden zum ersten Mal im neuen Fußball-Jahr. Weitere Highlights liefern dann Florian Wirtz, Aleix Garcia, immer wieder Patrik Schick und natürlich Alejandro Grimaldo mit seinen europaweit gefürchteten Freistößen. Die Highlights zum Ende des Jahres: Wichtige Pokal-Treffer von Ibrahim Maza, vielumjubelte Siegtore in Lissabon und Manchester, der Scorpion Kick von Martin Terrier im Derby und als ganz besonderer Abschluss in 2025: Montrell Culbreath aus der U19 mit seinem Treffer zum 3:1-Sieg in Leipzig bei seinem Debüt. Viel Spaß beim Schauen!

Mehr zeigen
Die schönsten Tore 2025 des Bayer 04-Männerteams
Werkself-TV - 31.12.2025

Top 5: Die schönsten Tore der Lizenzmannschaft im Jahr 2025

Die fünf beeindruckendsten Tore der Lizenzmannschaft im Jahr 2025. Mit dabei: Alejandro Grimaldo, Patrik Schick und natürlich Martin „Skorpion“ Terrier...

Mehr zeigen