
U19-Cheftrainer Sergi Runge kann weiterhin auf die Dienste von Gilbert Gorges als Co-Trainer setzen. Die Position des zu den Profis des Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern abgewanderten Torwarttrainers Sören Rittmeier übernimmt Marco Kostmann. Der 59-Jährige arbeitete lange beim DSC Arminia Bielefeld, zuletzt war er für die Profis des Bundesligisten FC Augsburg tätig. Ebenfalls neu im U19-Trainerteam ist der spanische Athletiktrainer Oscar Balaguer Cabeza, den aus der 1. Liga Malaysias nach Leverkusen zieht.
Derzeit trainiert die U19 an der BayArena. Von Anfang Juli an folgt noch einmal eine zweiwöchige Pause, ehe ab 21. Juli auf den Ligastart Anfang August hingearbeitet wird.





Auch U17-Cheftrainer Kevin Brok wird seine Arbeit fortsetzen, er begrüßt mit Adrian Grümer (zuvor U19) und Albert Bunjaku (zuvor U16) zwei neue Co-Trainer an seiner Seite. Johann Rieckhof setzt seine Arbeit als Torwarttrainer fort.
U16-Cheftrainer Benjamin Adam begrüßt zur neuen Saison Sören Schuschke in seinem Trainerteam, der neue Co-Trainer kommt aus dem Nachwuchsbereich des FC Viktoria Köln. Die Position des Torwarttrainers besetzt auch weiterhin Damir Ivosevic.
DIE KONSTELLATIONEN IM LEISTUNGSBEREICH FÜR DIE SAISON 2025/26
U19
Sergi Runge (Cheftrainer)
Gilbert Gorges (Co-Trainer)
Marco Kostmann (Torwarttrainer)
Vicente Morales (Athletiktrainer)
Oscar Balaguer Cabeza (Athletiktrainer)
Dr. Daniel Lay (Mannschaftsarzt)
Tobias Häusler (Physiotherapeut)
Manuel Schardt (Physiotherapeut)
Timo Heinze (Sportpsychologe)
Marcel Podszus (Teammanager)
U17
Kevin Brok (Cheftrainer)
Adrian Grümer (Co-Trainer)
Albert Bunjaku (Co-Trainer)
Johann Rieckhof (Torwarttrainer)
Daniel Adam (Athletiktrainer)
Benjamin Balzien (Mannschaftsarzt)
Yannik Dielkus (Physiotherapeut)
Justin Glitt (Physiotherapeut)
Noël Kunz (Sportpsychologe)
Wolfgang Esins (Teambetreuer)
Jonas Knappe (Teambetreuer)
U16
Benjamin Adam (Cheftrainer)
Sören Schuschke (Co-Trainer)
Damir Ivosevic (Torwarttrainer)
Philipp Kulier (Athletiktrainer)
Thomas Huber (Videoanalyst/Teambetreuer)
Dr. Daniel Lay (Mannschaftsarzt)
King-Midas Ntem (Physiotherapeut)
Timo Heinze (Sportpsychologe)

Werkself-TV zeigt den 4:0-Heimsieg gegen den FC St. Pauli am 22. Bundesliga-Spieltag re-live...

Am 2. Spieltag der Hauptrunde in Liga A der DFB-Nachwuchsliga lieferte sich die U19 von Bayer 04 ein spannendes Duell mit dem 1. FSV Mainz 05. Nach der frühen Führung der Leverkusener durch Emmanuel Owen (4.) drehten die Gastgeber zwischenzeitlich das Spiel, ehe Jeremiah Mensah noch vor der Pause ausgleichen konnte (36.). Nach dem Seitenwechsel sorgte Jonah Berghoff für die erneute Leverkusener Führung (73.), aber Mainz traf nur zwei Minuten später zum 3:3-Endstand.
Mehr zeigen
Gerade einmal anderthalb Wochen nach dem Viertelfinal-Erfolg im DFB-Pokal heißt der Gegner der Werkself am Karnevalssamstag, 14. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr), erneut FC St. Pauli. Im Rahmen des 22. Bundesliga-Spieltags gastieren jedoch Kiezkicker in der BayArena, die am vergangenen Wochenende mit einem Sieg gegen den VfB Stuttgart ordentlich Selbstvertrauen getankt haben. Dennoch spricht die Bilanz eindeutig pro Schwarz-Rot – und das Team von Trainer Kasper Hjulmand will auch gegen optimistische Hamburger alles dafür tun, dass das so bleibt. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Nach dem emotionalen 2:1-Derbysieg gegen den 1. FC Köln sprechen Carlotta Wamser und Torschützin Sofie Zdebel über die Gründe für den wichtigen Dreier. Dabei ordnet das Duo die Leistung der Mannschaft ein – und blickt auf die kommenden Karnevalstage voraus.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 2:1-Derbysiegs der Bayer 04-Frauen gegen den 1. FC Köln am 18. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen