
Die größten Veränderungen finden bei den beiden ältesten Junioren-Teams von Bayer 04 statt. Sergi Runge und Adrian Grümer – in der vergangenen Saison Chef- und Co-Trainer der U17 – werden zur neuen Spielzeit die U19 leiten. Komplettiert wird das Team durch Gilbert Gorges, der schon in der abgelaufenen Saison Teil des U19-Stabs war. Trainingsstart beim ältesten Nachwuchs-Jahrgang von Bayer 04 ist am kommenden Montag, 17. Juni.
Neu unter den Trainern im Leistungszentrum sind Kevin Brok und Thom de Gucht. Brok kommt von der PSV Eindhoven und wird künftig die U17 übernehmen. Co-Trainer wird Mirko Casper, U16-Cheftrainer der abgelaufenen Saison. De Gucht, der von BV De Graafschap kommt, coacht unterdessen in der neuen Saison die U11.



Sven Hübscher, Cheftrainer der U19 in der zurückliegenden Spielzeit, wird derweil „Head of Coaching“ bei den Jahrgängen U8 bis U15 und übernimmt damit die neugeschaffene Rolle der Trainerbegleitung am Kurtekotten. Benjamin Adam, der zuletzt Co-Trainer in der U19 war, kehrt als Cheftrainer zur U16 zurück. Diesen Posten hatte Adam bereits in der Saison 2022/23 inne. U16-Co-Trainer bleibt Albert Bunjaku.
DIE TRAINER-KONSTELLATIONEN IM NACHWUCHSBEREICH FÜR DIE SAISON 2024/25
U19: Sergi Runge, Adrian Grümer, Gilbert Gorges
U17: Kevin Brok, Mirko Casper
U16: Benjamin Adam, Albert Bunjaku
U15: Pierre de Wit, Tim Schnitzler
U14: Oliver Schoepp, Dominik Kepper
U13: Yannik Lamberz, Alex Nuss
U12: Marvin Schmitz, Max Thielecke
U11: Thom de Gucht, Anton Sandmann
U10: Sebastian Lang, Jan Hausmann
U9: Tizian Otto, Tevfik Köse
U8: Jürgen Haagmans, Mark Fuldauer, Dennis Sartory

Prognosen lassen sich für das Duell der Tabellennachbarn am Samstagnachmittag, 17. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr/live bei Sky und im Werkself-Radio, Konferenz bei DAZN) nur schwer aufstellen. Zwar macht auf Seiten der Werkself die höchste Auswärtssiegquote Mut, die TSG Hoffenheim spielt jedoch ihre zweitbeste Bundesligasaison und hat nur eine der letzten zehn Partien verloren. Ein gutes Omen für einen Bayer 04-Dreier: Schiedsrichter Daniel Schlager pfiff bereits den letzten Auswärtssieg der Leverkusener bei der TSG (4:1). Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Zum Abschluss des Winter-Trainingslagers in Portugal haben die Bayer 04-Frauen ihre Generalprobe für den Start in die zweite Saisonhälfte überzeugend gemeistert. Im Test gegen den Schweizer Tabellenführer Servette FCCF gelang der Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold im Monte Gordo Sports Complex ein 3:0 (2:0)-Erfolg. Carlotta Wamser (4.), Vanessa Fudalla (18.) und Loreen Bender (53.) erzielten die Treffer für die Leverkusenerinnen, die sich seit dem vergangenen Samstag an der Algarve auf die Rückrunde eingestimmt hatten.
Mehr zeigen
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die ausgefallene Partie beim Hamburger SV im Rahmen des 17. Bundesliga-Spieltags neu angesetzt. Die Begegnung, die eigentlich hätte am vergangenen Dienstag stattfinden sollen, ist nun für Mittwoch, 4. März (Anstoß: 20:30 Uhr, live auf Sky), terminiert worden.
Mehr zeigen
Der Rückrundenstart steht bevor: Die Werkself reist im Rahmen des 18. Bundesliga-Spieltags am kommenden Samstag, 17. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr/ live auf Sky, im Werkself-Radio sowie in der Konferenz auf DAZN), zur TSG Hoffenheim. Auf der Pressekonferenz am Freitagmittag betonte Cheftrainer Kasper Hjulmand die doppelte Vorfreude auf das Duell nach der am Dienstag ausgefallenen Partie beim Hamburger SV und sprach über die taktische Herangehensweise gegen einen Gegner auf Königsklassen-Kurs.
Mehr zeigen
Drei Wochen vor dem Pflichtspielauftakt betritt die U19 erstmals in diesem Jahr das Großfeld und trifft testweise auf den Nachwuchs von Eintracht Frankfurt. Die U16 und die U15 bleiben vorerst noch drinnen, bekommen es aber bei ihren Hallenturnieren mit der Junioren-Elite Deutschlands zu tun. Und auch die U23-Frauen wollen es zum Vorbereitungsbeginn wissen und testen gegen die Zweitliga-Elf der SG 99 Andernach – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen