
Die größten Veränderungen finden bei den beiden ältesten Junioren-Teams von Bayer 04 statt. Sergi Runge und Adrian Grümer – in der vergangenen Saison Chef- und Co-Trainer der U17 – werden zur neuen Spielzeit die U19 leiten. Komplettiert wird das Team durch Gilbert Gorges, der schon in der abgelaufenen Saison Teil des U19-Stabs war. Trainingsstart beim ältesten Nachwuchs-Jahrgang von Bayer 04 ist am kommenden Montag, 17. Juni.
Neu unter den Trainern im Leistungszentrum sind Kevin Brok und Thom de Gucht. Brok kommt von der PSV Eindhoven und wird künftig die U17 übernehmen. Co-Trainer wird Mirko Casper, U16-Cheftrainer der abgelaufenen Saison. De Gucht, der von BV De Graafschap kommt, coacht unterdessen in der neuen Saison die U11.



Sven Hübscher, Cheftrainer der U19 in der zurückliegenden Spielzeit, wird derweil „Head of Coaching“ bei den Jahrgängen U8 bis U15 und übernimmt damit die neugeschaffene Rolle der Trainerbegleitung am Kurtekotten. Benjamin Adam, der zuletzt Co-Trainer in der U19 war, kehrt als Cheftrainer zur U16 zurück. Diesen Posten hatte Adam bereits in der Saison 2022/23 inne. U16-Co-Trainer bleibt Albert Bunjaku.
DIE TRAINER-KONSTELLATIONEN IM NACHWUCHSBEREICH FÜR DIE SAISON 2024/25
U19: Sergi Runge, Adrian Grümer, Gilbert Gorges
U17: Kevin Brok, Mirko Casper
U16: Benjamin Adam, Albert Bunjaku
U15: Pierre de Wit, Tim Schnitzler
U14: Oliver Schoepp, Dominik Kepper
U13: Yannik Lamberz, Alex Nuss
U12: Marvin Schmitz, Max Thielecke
U11: Thom de Gucht, Anton Sandmann
U10: Sebastian Lang, Jan Hausmann
U9: Tizian Otto, Tevfik Köse
U8: Jürgen Haagmans, Mark Fuldauer, Dennis Sartory

Gleich dreimal waren die schwarz-roten Legenden der Bayer 04-Traditionsmannschaft am vergangenen Wochenende im Einsatz. Unter anderem mit Stefan Kießling, Philipp Wollscheid, Sidney Sam und Karim Bellarabi trat das von Falko Götz und Jürgen Gelsdorf gecoachte Team auf Indoor-Kunstrasen-Turnieren in Oldenburg, Regensburg und Bielefeld an. Bei Letzterem zauberten sich die Leverkusener dank vierer Wollscheid-Tore sogar bis ins Finale, wo dann gegen Arminia Bielefeld Endstation war. Einsatz und Spaß waren jedoch bei allen Beteiligten wie immer titelwürdig.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen muss vorerst auf Innenverteidiger Edmond Tapsoba verzichten. Der burkinische Nationalspieler kehrte mit einer Muskelverletzung vom Afrika Cup aus Marokko zurück zur Werkself.
Mehr zeigen
Seit fast acht Jahren trifft Bayer 04 mal wieder auf den Hamburger SV. Die Hansestädter schwächeln zwar oft auf des Gegners Platz, präsentieren sich jedoch vor heimischer Kulisse regelmäßig in Topform. Besonders der 18-jährige Shootingstar Luka Vuskovic zeigt sich offensiv wie defensiv als echte Lebensversicherung für Merlin Polzins Mannschaft. Angst dürfte das der Werkself dennoch nicht machen: Nicht nur liegt die letzte Niederlage gegen einen Aufsteiger bereits 17 Spiele zurück, gegen den HSV winkt dem Team von Kasper Hjulmand zudem der fünfte Sieg im sechsten Spiel. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Am 15. Spieltag der laufenden Bundesligasaison reist die Werkself zum Hamburger SV. Die Partie steigt am Dienstag, 13. Januar (Anstoß: 20.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung im Volksparkstadion für euch zusammengefasst...
Mehr zeigen
Torhüter Matej Kovar wechselt endgültig von Bayer 04 Leverkusen zum niederländischen Fußball-Meister PSV Eindhoven.
Mehr zeigen