Die größten Veränderungen finden bei den beiden ältesten Junioren-Teams von Bayer 04 statt. Sergi Runge und Adrian Grümer – in der vergangenen Saison Chef- und Co-Trainer der U17 – werden zur neuen Spielzeit die U19 leiten. Komplettiert wird das Team durch Gilbert Gorges, der schon in der abgelaufenen Saison Teil des U19-Stabs war. Trainingsstart beim ältesten Nachwuchs-Jahrgang von Bayer 04 ist am kommenden Montag, 17. Juni.
Neu unter den Trainern im Leistungszentrum sind Kevin Brok und Thom de Gucht. Brok kommt von der PSV Eindhoven und wird künftig die U17 übernehmen. Co-Trainer wird Mirko Casper, U16-Cheftrainer der abgelaufenen Saison. De Gucht, der von BV De Graafschap kommt, coacht unterdessen in der neuen Saison die U11.
Sven Hübscher, Cheftrainer der U19 in der zurückliegenden Spielzeit, wird derweil „Head of Coaching“ bei den Jahrgängen U8 bis U15 und übernimmt damit die neugeschaffene Rolle der Trainerbegleitung am Kurtekotten. Benjamin Adam, der zuletzt Co-Trainer in der U19 war, kehrt als Cheftrainer zur U16 zurück. Diesen Posten hatte Adam bereits in der Saison 2022/23 inne. U16-Co-Trainer bleibt Albert Bunjaku.
DIE TRAINER-KONSTELLATIONEN IM NACHWUCHSBEREICH FÜR DIE SAISON 2024/25
U19: Sergi Runge, Adrian Grümer, Gilbert Gorges
U17: Kevin Brok, Mirko Casper
U16: Benjamin Adam, Albert Bunjaku
U15: Pierre de Wit, Tim Schnitzler
U14: Oliver Schoepp, Dominik Kepper
U13: Yannik Lamberz, Alex Nuss
U12: Marvin Schmitz, Max Thielecke
U11: Thom de Gucht, Anton Sandmann
U10: Sebastian Lang, Jan Hausmann
U9: Tizian Otto, Tevfik Köse
U8: Jürgen Haagmans, Mark Fuldauer, Dennis Sartory
Im nachgeholten Bundesliga-Derby beim 1. FC Köln erarbeiteten sich die Bayer 04-Frauen dank zweier später Treffer ein 2:2. Im Interview mit Werkself-TV spricht Innenverteidigerin Selina Ostermeier über die Aufholjagd ihres Teams und blickt auf das anstehende Topspiel gegen den VfL Wolfsburg.
Mehr zeigenDer Termin für das DFB-Pokal-Achtelfinale der Bayer 04-Frauen steht fest. Wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Mittwoch bekannt gab, treten die Leverkusenerinnen am Sonntag, 16. November, um 15 Uhr, bei ihrem Liga-Konkurrenten Hamburger SV an.
Mehr zeigenGroße Ehre für Eliesse Ben Seghir: Die italienische Sportzeitung „Tuttosport“ hat die finale Shortlist der 25 Nominierten für den diesjährigen „Golden Boy“-Award veröffentlicht – darunter ist mit Eliesse Ben Seghir auch ein Werkself-Profi. Der Award wird im November vergeben.
Mehr zeigenDank Toren von Heung-Min Son, Stefan Kießling und dem Freistoß-Spezialisten Hakan Calhanoglu konnte die Werkself 2015 in Mainz ihren sechsten Bundesliga-Erfolg in Serie feiern!
Mehr zeigen