Die größten Veränderungen finden bei den beiden ältesten Junioren-Teams von Bayer 04 statt. Sergi Runge und Adrian Grümer – in der vergangenen Saison Chef- und Co-Trainer der U17 – werden zur neuen Spielzeit die U19 leiten. Komplettiert wird das Team durch Gilbert Gorges, der schon in der abgelaufenen Saison Teil des U19-Stabs war. Trainingsstart beim ältesten Nachwuchs-Jahrgang von Bayer 04 ist am kommenden Montag, 17. Juni.
Neu unter den Trainern im Leistungszentrum sind Kevin Brok und Thom de Gucht. Brok kommt von der PSV Eindhoven und wird künftig die U17 übernehmen. Co-Trainer wird Mirko Casper, U16-Cheftrainer der abgelaufenen Saison. De Gucht, der von BV De Graafschap kommt, coacht unterdessen in der neuen Saison die U11.
Sven Hübscher, Cheftrainer der U19 in der zurückliegenden Spielzeit, wird derweil „Head of Coaching“ bei den Jahrgängen U8 bis U15 und übernimmt damit die neugeschaffene Rolle der Trainerbegleitung am Kurtekotten. Benjamin Adam, der zuletzt Co-Trainer in der U19 war, kehrt als Cheftrainer zur U16 zurück. Diesen Posten hatte Adam bereits in der Saison 2022/23 inne. U16-Co-Trainer bleibt Albert Bunjaku.
DIE TRAINER-KONSTELLATIONEN IM NACHWUCHSBEREICH FÜR DIE SAISON 2024/25
U19: Sergi Runge, Adrian Grümer, Gilbert Gorges
U17: Kevin Brok, Mirko Casper
U16: Benjamin Adam, Albert Bunjaku
U15: Pierre de Wit, Tim Schnitzler
U14: Oliver Schoepp, Dominik Kepper
U13: Yannik Lamberz, Alex Nuss
U12: Marvin Schmitz, Max Thielecke
U11: Thom de Gucht, Anton Sandmann
U10: Sebastian Lang, Jan Hausmann
U9: Tizian Otto, Tevfik Köse
U8: Jürgen Haagmans, Mark Fuldauer, Dennis Sartory
Generalprobe geglückt: Die Bayer 04-Frauen haben ihre Saisonvorbereitung mit einem Kantersieg abgeschlossen. Gegen das belgische Top-Team Standard Lüttich gewann die Werkself am Samstagnachmittag nach einem reifen Auftritt 7:1 (6:0). Cornelia Kramer (4.), Carlotta Wamser (5./45.), Vanessa Fudalla (6./34.), Lilla Turanyi (18.) und Paulina Bartz (86.) trafen im Duell mit dem Tabellendritten der vergangenen Saison in der belgischen Super League Vrouwen für die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt nach dem 3:3-Remis von Bayer 04 beim SV Werder Bremen am 2. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Horst Steffen und Erik ten Hag...
Mehr zeigenIn einem weiteren Topduell der Gruppe H der DFB-Nachwuchsliga lieferte sich die U19 von Bayer 04 mit dem VfL Bochum einen furiosen Schlagabtausch. In nur zwei Minuten drehte die Runge-Elf kurz vor der Halbzeit einen Rückstand in ein 3:2. Auch in der zweiten Halbzeit versuchten beide Teams, weitere Treffer zu erzielen. Erst in der Schlussphase aber traf Eichie noch einmal für die Werkself, die so in einer packenden Partie mit 4:2 die Oberhand behielt.
Mehr zeigenDie U17 von Bayer 04 hat zum Saisonauftakt der DFB-Nachwuchsliga Gruppe G mit 3:0 gegen die Kickers Offenbach gewonnen. Simone Cannizzaro hatte Schwarz-Rot nach 22 Minuten mit einem Treffer bei seinem Pflichtspieldebüt in Führung gebracht. Konstantinos Papadakis erhöhte kurz nach der Pause für Bayer 04. Ivan Massek sorgte in der Schlussphase für das Endergebnis.
Mehr zeigenDer zweite Versuch für den ersten Dreier in der noch jungen Bundesligasaison führt die Werkself ins Weserstadion zum SV Werder Bremen. Zwar ist bei den aktuell vom Verletzungspech geplagten Grün-Weißen nach dem DFB-Pokal-Aus und der Auftaktniederlage in der Liga noch Sand im Getriebe, die Werderaner vertrauen im Duell mit Bayer 04 allerdings vor allem auf ihre altbekannte Heimstärke. Demgegenüber steht eine hungrige Werkself, die am Samstag, 30. August. um 15.30 Uhr dreifach punkten will. Alle Infos zur Begegnung gibt's in den Kurzpässen.
Mehr zeigen