
Die größten Veränderungen finden bei den beiden ältesten Junioren-Teams von Bayer 04 statt. Sergi Runge und Adrian Grümer – in der vergangenen Saison Chef- und Co-Trainer der U17 – werden zur neuen Spielzeit die U19 leiten. Komplettiert wird das Team durch Gilbert Gorges, der schon in der abgelaufenen Saison Teil des U19-Stabs war. Trainingsstart beim ältesten Nachwuchs-Jahrgang von Bayer 04 ist am kommenden Montag, 17. Juni.
Neu unter den Trainern im Leistungszentrum sind Kevin Brok und Thom de Gucht. Brok kommt von der PSV Eindhoven und wird künftig die U17 übernehmen. Co-Trainer wird Mirko Casper, U16-Cheftrainer der abgelaufenen Saison. De Gucht, der von BV De Graafschap kommt, coacht unterdessen in der neuen Saison die U11.



Sven Hübscher, Cheftrainer der U19 in der zurückliegenden Spielzeit, wird derweil „Head of Coaching“ bei den Jahrgängen U8 bis U15 und übernimmt damit die neugeschaffene Rolle der Trainerbegleitung am Kurtekotten. Benjamin Adam, der zuletzt Co-Trainer in der U19 war, kehrt als Cheftrainer zur U16 zurück. Diesen Posten hatte Adam bereits in der Saison 2022/23 inne. U16-Co-Trainer bleibt Albert Bunjaku.
DIE TRAINER-KONSTELLATIONEN IM NACHWUCHSBEREICH FÜR DIE SAISON 2024/25
U19: Sergi Runge, Adrian Grümer, Gilbert Gorges
U17: Kevin Brok, Mirko Casper
U16: Benjamin Adam, Albert Bunjaku
U15: Pierre de Wit, Tim Schnitzler
U14: Oliver Schoepp, Dominik Kepper
U13: Yannik Lamberz, Alex Nuss
U12: Marvin Schmitz, Max Thielecke
U11: Thom de Gucht, Anton Sandmann
U10: Sebastian Lang, Jan Hausmann
U9: Tizian Otto, Tevfik Köse
U8: Jürgen Haagmans, Mark Fuldauer, Dennis Sartory

Während sich die Werkself vom 1. bis zum 7. August im Trainingslager in Blankenhain auf die neue Saison vorbereitet, schlagen auch einige Bayer 04-Clubmitglieder im Rahmen einer mehrtägigen Club-Tour ihre Zelte im Weimarer Land auf. Sie verfolgen das Trainingslager aus nächster Nähe, besuchen die öffentlichen Einheiten und nehmen an verschiedensten Unternehmungen und Aktivitäten abseits des Rasens teil. Im Club-Tour-Tagebuch teilen sie ihre Eindrücke, Erlebnisse und besonderen Momente.
Mehr zeigen
Der Juni stand in Leverkusen wieder ganz unter dem Motto: Ab aufs Rad und Gutes tun! Beim diesjährigen „Stadtradeln“ war Bayer 04 gemeinsam mit dem TSV als Bayer04Sport-Team dabei. Am Ende wurden insgesamt 18.465 Kilometer gesammelt und 3.028 Kilogramm CO2 gespart!
Mehr zeigen
Der nächste Gegner der U19 von Bayer 04 im DFB-Pokal der Junioren 2026/27 steht fest: Die Leverkusener empfangen in der 2. Runde den FC Carl Zeiss Jena. Das ergab die Auslosung durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) am Dienstagnachmittag, 4. August, auf dem DFB-Campus in Frankfurt am Main.
Mehr zeigen
Neun Spiele gegen Teams aus neun Ländern, zwei gewonnene Elfmeterschießen und Begegnungen, die weit über den Fußball hinausreichen: Wie bereits im vergangenen Jahr hat die Inklusionswerkself beim Genuine Cup 2026 im US-amerikanischen Houston eine außergewöhnliche Woche erlebt und Erinnerungen fürs Leben gesammelt. In diesem Jahr waren die Leverkusener als offizieller Vertreter Deutschlands dabei und liefen entsprechend im DFB-Dress auf. Gemeinsam mit 53 Mannschaften aus 53 Nationen setzte Schwarz-Rot einmal mehr ein kraftvolles Zeichen für Inklusion und Teilhabe – und begeisterte mit dem Titelgewinn ihres Turnierabschnitts auch sportlich.
Mehr zeigen
Das erste öffentliche Training der Werkself im Weimarer Land: Bei strahlendem Sonnenschein absolvierte das Team von Chefcoach Carles Martinez die Trainingseinheit vor zahlreichen Leverkusen-Fans, die sich vor Ort über eine bestens aufgelegte Mannschaft und Brian the Lion freuen durften. Bei bester Laune trainierten Ibrahim Maza, Victor Boniface, Afonso Moreira und Co. und gaben den angereisten Bayer 04-Anhängern nach der Session noch Autogramme und knipsten fleißig Selfies. Schaut bei Werkself-TV hinter die Kulissen der ersten Einheit im Trainingslager.
Mehr zeigen