
Für die U15 verlief das Wochenende besonders torreich: Nach den Erfolgen im vergangenen Ligaspiel Anfang November gegen den Hombrucher SV (1:0) sowie vergangenen Samstag im Testspiel gegen Fortuna Düsseldorf (2:1), gab es für das Team von Mirko Casper und Fritz Vosen nun erneut allen Grund zur Freude: Mit einem 7:0-Sieg im Gepäck trat die Leverkusener Auswahl den Rückweg aus Münster an.
„Wir waren bis in die Haarspitzen motiviert, das hat man von Beginn an gesehen. Wir haben über die komplette Spielzeit hinweg gegen einen starken Gegner eine sehr gute Leistung gezeigt“, resümierte Casper. „Erfreulich war vor allem die Variabilität in unserem Spiel. In der Offensive gelangen uns sowohl Kurzpässe als auch lange Bälle. In der Defensive konnten wir verschiedene Drucksituationen auf den Gegner kreieren. Alles war vorhanden“, so Casper weiter.
Aktuell steht die schwarz-rote U15 mit 18 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz. Weiter geht’s am Samstag, 27. November, beim SV Rödinghausen. Anpfiff der Partie ist um 15 Uhr.
Die U14 des Werksklubs bleibt ebenfalls in der Erfolgsspur: Der Nachwuchs von der Dhünn setzte sich beim VfL Bochum mit 3:2 durch und konnte damit bereits den sechsten Pflichtspiel-Sieg feiern. Vor allem mit der ersten halben Stunde zeigte sich Trainer Pierre de Wit zufrieden: „In dieser Phase haben wir wirklich eine beeindruckende Dominanz an den Tag gelegt. Die Jungs haben unsere Spieldevise exakt so umgesetzt, wie wir es uns vorgenommen hatten. Da hat es richtig Spaß gemacht, zuzusehen.“ Dennoch räumt der 34-Jährige auch ein: „Wir müssen noch lernen, die Partien frühzeitiger endgültig für uns zu entscheiden. Da machen wir es uns oft noch selbst zu schwer.“
Mit dem Sieg gegen den Nachwuchs von der Castroper Straße rangiert das Team von de Wit und seinem Trainerkollegen Andrzej Buncol – nach wie vor ungeschlagen – weiterhin auf dem zweiten Rang im Tableau des Nachwuchs-Cups. Spitzenreiter bleibt Borussia Mönchengladbach.
Kommendes Wochenende geht es für die Leverkusener U14 zum SC Rot-Weiß Oberhausen. Die Gastgeber rangieren aktuell mit elf Punkten auf dem siebten Tabellenplatz. Anstoß ist am Samstag, 27. November, um 15 Uhr.
Die Spiele in der Übersicht:
Bayer 04 U17 gegen SV Meppen 4:1
Preußen Münster gegen Bayer 04 U15 0:7
VfL Bochum gegen Bayer 04 U14 2:3
Bayer 04 U13 gegen Rot-Weiß Oberhausen 8:2
Bayer 04 U12 gegen MSV Duisburg 3:2
Bayer 04 U11 gegen SV Falke Bergrath U12 10:1

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Issa Traoré verstärkt die Defensive von Bayer 04 Leverkusen. Das Talent wechselte Anfang des Jahres, kurz nach seinem 18. Geburtstag, vom Djoliba AC aus seiner Heimat Mali fest nach Leverkusen, wo Direktor Fußball Kim Falkenberg den groß gewachsenen Innenverteidiger offiziell begrüßte.
Mehr zeigen
Nach zuletzt nur zwei Punkten aus den vergangenen vier Spielen ist die Luft für Borussia Mönchengladbach im unteren Tabellendrittel dünner geworden. Nur noch drei Punkte trennen die Fohlen vom Relegationsrang. Das Team von Trainer Eugen Polanski steht vor dem Heimspiel gegen die Werkself an diesem Samstag, 7. Februar (Anstoß: 18.30 Uhr/live bei Sky sowie WOW und im Werkself-Radio), unter Druck. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Ein starker Partner und eine starke Partnerschaft: Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung, und Ehrenspielführer Stefan Kießling vertraten Bayer 04 in dieser Woche bei der offiziellen Eröffnung des neuen Technologie Campus und des dazugehörigen Experience Centers von Bayer 04-Ärmelpartner Niedax. Zu der Veranstaltung im rheinland-pfälzischen Neustadt/Wied-Rahms kamen 200 geladene Gäste aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft – darunter Bundeskanzler Friedrich Merz, der die Begrüßung gemeinsam mit Niedax Group-CEO Bruno Reufels und weiteren politischen Vertretern vornahm.
Mehr zeigen
eSports-Fans aufgepasst: Am Samstag, 21. Februar (ab 16 Uhr), steigt im XPERION Köln (Hansaring 97, 50670 Köln) der „Werkself Wildcard Cup“. Dort haben interessierte EA FC 26-Amateur-Spieler die Möglichkeit, sich neben attraktiven Sachpreisen einen Startplatz für die VBL Open Play-offs by WOW zu sichern. Die Play-offs sind die finale Vorstufe des VBL Grand Final by WOW, dem Turnier um die Deutsche Einzel-Meisterschaft und dem, neben der Klub-Meisterschaft (VBL CC), wichtigsten Teil-Wettbewerb der deutschen eSports-Szene. Alle Infos zur Anmeldung.
Mehr zeigen