
Für die U15 verlief das Wochenende besonders torreich: Nach den Erfolgen im vergangenen Ligaspiel Anfang November gegen den Hombrucher SV (1:0) sowie vergangenen Samstag im Testspiel gegen Fortuna Düsseldorf (2:1), gab es für das Team von Mirko Casper und Fritz Vosen nun erneut allen Grund zur Freude: Mit einem 7:0-Sieg im Gepäck trat die Leverkusener Auswahl den Rückweg aus Münster an.
„Wir waren bis in die Haarspitzen motiviert, das hat man von Beginn an gesehen. Wir haben über die komplette Spielzeit hinweg gegen einen starken Gegner eine sehr gute Leistung gezeigt“, resümierte Casper. „Erfreulich war vor allem die Variabilität in unserem Spiel. In der Offensive gelangen uns sowohl Kurzpässe als auch lange Bälle. In der Defensive konnten wir verschiedene Drucksituationen auf den Gegner kreieren. Alles war vorhanden“, so Casper weiter.
Aktuell steht die schwarz-rote U15 mit 18 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz. Weiter geht’s am Samstag, 27. November, beim SV Rödinghausen. Anpfiff der Partie ist um 15 Uhr.
Die U14 des Werksklubs bleibt ebenfalls in der Erfolgsspur: Der Nachwuchs von der Dhünn setzte sich beim VfL Bochum mit 3:2 durch und konnte damit bereits den sechsten Pflichtspiel-Sieg feiern. Vor allem mit der ersten halben Stunde zeigte sich Trainer Pierre de Wit zufrieden: „In dieser Phase haben wir wirklich eine beeindruckende Dominanz an den Tag gelegt. Die Jungs haben unsere Spieldevise exakt so umgesetzt, wie wir es uns vorgenommen hatten. Da hat es richtig Spaß gemacht, zuzusehen.“ Dennoch räumt der 34-Jährige auch ein: „Wir müssen noch lernen, die Partien frühzeitiger endgültig für uns zu entscheiden. Da machen wir es uns oft noch selbst zu schwer.“
Mit dem Sieg gegen den Nachwuchs von der Castroper Straße rangiert das Team von de Wit und seinem Trainerkollegen Andrzej Buncol – nach wie vor ungeschlagen – weiterhin auf dem zweiten Rang im Tableau des Nachwuchs-Cups. Spitzenreiter bleibt Borussia Mönchengladbach.
Kommendes Wochenende geht es für die Leverkusener U14 zum SC Rot-Weiß Oberhausen. Die Gastgeber rangieren aktuell mit elf Punkten auf dem siebten Tabellenplatz. Anstoß ist am Samstag, 27. November, um 15 Uhr.
Die Spiele in der Übersicht:
Bayer 04 U17 gegen SV Meppen 4:1
Preußen Münster gegen Bayer 04 U15 0:7
VfL Bochum gegen Bayer 04 U14 2:3
Bayer 04 U13 gegen Rot-Weiß Oberhausen 8:2
Bayer 04 U12 gegen MSV Duisburg 3:2
Bayer 04 U11 gegen SV Falke Bergrath U12 10:1

Am 11. Spieltag der laufenden Bundesligasaison gastiert die Werkself beim VfL Wolfsburg. Die Partie steigt am Samstag, 22. November (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung in der Volkswagen Arena für euch zusammengefasst...
Mehr zeigen
Spitzenspiel für die U17! Das Team von Trainer Benjamin Adam reist nicht nur zum Derby, sondern auch zum Gipfeltreffen in die Domstadt. Vier Zähler trennen die zweitplatzierten Leverkusener vom 1. FC Köln auf Rang eins. Oben anklopfen wollen auch die U16 gegen Rot-Weiss Essen und die U13 gegen Borussia Mönchengladbach. An eben dieser Tabellenspitze steht die U15 bereits und will im Derby den Abstand zu den Kölnern vergrößern – die Nachwuchs-Partien im Überblick.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in der Bundesliga, der UEFA Champions League und im DFB-Pokal.
Mehr zeigen
Rund eine Woche nach dem bittereren DFB-Pokal-Aus beim Hamburger SV steht für die Bayer 04-Frauen wieder der Liga-Alltag auf dem Programm. Im Heimspiel gegen die SGS Essen kämpft das Team von Trainer Roberto Pätzold am Samstag, 22. November (Anstoß: 14 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion), um eine weiterhin gute Ausgangsposition in der Verfolgergruppe der Google Pixel Frauen-Bundesliga.
Mehr zeigen