
Für die U15 verlief das Wochenende besonders torreich: Nach den Erfolgen im vergangenen Ligaspiel Anfang November gegen den Hombrucher SV (1:0) sowie vergangenen Samstag im Testspiel gegen Fortuna Düsseldorf (2:1), gab es für das Team von Mirko Casper und Fritz Vosen nun erneut allen Grund zur Freude: Mit einem 7:0-Sieg im Gepäck trat die Leverkusener Auswahl den Rückweg aus Münster an.
„Wir waren bis in die Haarspitzen motiviert, das hat man von Beginn an gesehen. Wir haben über die komplette Spielzeit hinweg gegen einen starken Gegner eine sehr gute Leistung gezeigt“, resümierte Casper. „Erfreulich war vor allem die Variabilität in unserem Spiel. In der Offensive gelangen uns sowohl Kurzpässe als auch lange Bälle. In der Defensive konnten wir verschiedene Drucksituationen auf den Gegner kreieren. Alles war vorhanden“, so Casper weiter.
Aktuell steht die schwarz-rote U15 mit 18 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz. Weiter geht’s am Samstag, 27. November, beim SV Rödinghausen. Anpfiff der Partie ist um 15 Uhr.
Die U14 des Werksklubs bleibt ebenfalls in der Erfolgsspur: Der Nachwuchs von der Dhünn setzte sich beim VfL Bochum mit 3:2 durch und konnte damit bereits den sechsten Pflichtspiel-Sieg feiern. Vor allem mit der ersten halben Stunde zeigte sich Trainer Pierre de Wit zufrieden: „In dieser Phase haben wir wirklich eine beeindruckende Dominanz an den Tag gelegt. Die Jungs haben unsere Spieldevise exakt so umgesetzt, wie wir es uns vorgenommen hatten. Da hat es richtig Spaß gemacht, zuzusehen.“ Dennoch räumt der 34-Jährige auch ein: „Wir müssen noch lernen, die Partien frühzeitiger endgültig für uns zu entscheiden. Da machen wir es uns oft noch selbst zu schwer.“
Mit dem Sieg gegen den Nachwuchs von der Castroper Straße rangiert das Team von de Wit und seinem Trainerkollegen Andrzej Buncol – nach wie vor ungeschlagen – weiterhin auf dem zweiten Rang im Tableau des Nachwuchs-Cups. Spitzenreiter bleibt Borussia Mönchengladbach.
Kommendes Wochenende geht es für die Leverkusener U14 zum SC Rot-Weiß Oberhausen. Die Gastgeber rangieren aktuell mit elf Punkten auf dem siebten Tabellenplatz. Anstoß ist am Samstag, 27. November, um 15 Uhr.
Die Spiele in der Übersicht:
Bayer 04 U17 gegen SV Meppen 4:1
Preußen Münster gegen Bayer 04 U15 0:7
VfL Bochum gegen Bayer 04 U14 2:3
Bayer 04 U13 gegen Rot-Weiß Oberhausen 8:2
Bayer 04 U12 gegen MSV Duisburg 3:2
Bayer 04 U11 gegen SV Falke Bergrath U12 10:1

Bayer 04 Leverkusen hat die Leihe seines früheren U19-Torjägers Artem Stepanov zum 1. FC Nürnberg beendet und den Ukrainer an den FC Utrecht in die niederländische Eredivisie transferiert. Der Mittelstürmer hatte beim fränkischen Zweitligisten nicht die erhoffte Spielzeit erhalten und soll nun seine Entwicklung auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison beim Erstligisten im Nachbarland vorantreiben.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Auch für das abgelaufene Jahr 2025 hat der Jugendausschuss des TSV Bayer 04 Leverkusen wieder die national und international erfolgreichen Nachwuchssportlerinnen und -sportler geehrt. Am Donnerstagabend bei der Gala in der Kurt-Rieß-Halle unweit der BayArena mit dabei waren unter anderem vier Spieler aus der letztjährigen U19 von Bayer 04, die im Sommer die Deutsche Vize-Meisterschaft der A-Junioren geholt hatten.
Mehr zeigen
Dass eine Partie zwischen Bayer 04 und Eintracht Frankfurt einmal torlos endet, ist nahezu unmöglich. Ganz im Gegenteil: Zahlreiche Treffer sind beim Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften vorprogrammiert. So auch im August 2005, als die Werkself das erste Saisonspiel in Frankfurt mit 4:1 für sich entschied – und ein gewisser Simon Rolfes sein Bundesliga-Debüt feierte...
Mehr zeigen