
„Wir freuen uns sehr darüber, unseren gemeinsamen Weg mit Naba und Jeremiah weiterzugehen. Sie sind sehr talentiert und zwei gelungene Beispiele für unser ambitioniertes Jugendkonzept“, sagt Bayer 04-Geschäftsführer Sport Simon Rolfes.
Der 17 Jahre alte zentrale Mittelfeldspieler Naba Mensah läuft in dieser Saison für die Leverkusener U19 auf. Sein ein Jahr jüngerer Bruder Jeremiah Mensah, im offensiven Mittelfeld flexibel einsetzbar, ist in der U17 des Werksklubs beheimatet.
Das Duo gehörte in der laufenden Sommervorbereitung von Xabi Alonso bereits der Trainingsgruppe der Profis an. Sowohl Naba als auch Jeremiah Mensah kommen zudem regelmäßig für die Nachwuchsteams des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zum Einsatz.
Naba Mensah läuft seit Sommer 2021 für die Werkself auf, Jeremiah Mensah begann bei Bayer 04 das Fußballspielen im Alter von sechs Jahren. In der abgelaufenen Saison gehörte das Duo zum Stammpersonal der Leverkusener U17, die sich zum Westdeutschen B-Junioren-Meister kürte.

Werkself-TV zeigt nach dem 4:0-Heimsieg gegen den FC St. Pauli am 22. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Kasper Hjulmand und Alexander Blessin...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 4:0-Heimsieg gegen den FC St. Pauli am 22. Bundesliga-Spieltag re-live...

Am 2. Spieltag der Hauptrunde in Liga A der DFB-Nachwuchsliga lieferte sich die U19 von Bayer 04 ein spannendes Duell mit dem 1. FSV Mainz 05. Nach der frühen Führung der Leverkusener durch Emmanuel Owen (4.) drehten die Gastgeber zwischenzeitlich das Spiel, ehe Jeremiah Mensah noch vor der Pause ausgleichen konnte (36.). Nach dem Seitenwechsel sorgte Jonah Berghoff für die erneute Leverkusener Führung (73.), aber Mainz traf nur zwei Minuten später zum 3:3-Endstand.
Mehr zeigen
Gerade einmal anderthalb Wochen nach dem Viertelfinal-Erfolg im DFB-Pokal heißt der Gegner der Werkself am Karnevalssamstag, 14. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr), erneut FC St. Pauli. Im Rahmen des 22. Bundesliga-Spieltags gastieren jedoch Kiezkicker in der BayArena, die am vergangenen Wochenende mit einem Sieg gegen den VfB Stuttgart ordentlich Selbstvertrauen getankt haben. Dennoch spricht die Bilanz eindeutig pro Schwarz-Rot – und das Team von Trainer Kasper Hjulmand will auch gegen optimistische Hamburger alles dafür tun, dass das so bleibt. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Nach dem emotionalen 2:1-Derbysieg gegen den 1. FC Köln sprechen Carlotta Wamser und Torschützin Sofie Zdebel über die Gründe für den wichtigen Dreier. Dabei ordnet das Duo die Leistung der Mannschaft ein – und blickt auf die kommenden Karnevalstage voraus.
Mehr zeigen