
„Wir freuen uns sehr darüber, unseren gemeinsamen Weg mit Naba und Jeremiah weiterzugehen. Sie sind sehr talentiert und zwei gelungene Beispiele für unser ambitioniertes Jugendkonzept“, sagt Bayer 04-Geschäftsführer Sport Simon Rolfes.
Der 17 Jahre alte zentrale Mittelfeldspieler Naba Mensah läuft in dieser Saison für die Leverkusener U19 auf. Sein ein Jahr jüngerer Bruder Jeremiah Mensah, im offensiven Mittelfeld flexibel einsetzbar, ist in der U17 des Werksklubs beheimatet.
Das Duo gehörte in der laufenden Sommervorbereitung von Xabi Alonso bereits der Trainingsgruppe der Profis an. Sowohl Naba als auch Jeremiah Mensah kommen zudem regelmäßig für die Nachwuchsteams des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zum Einsatz.
Naba Mensah läuft seit Sommer 2021 für die Werkself auf, Jeremiah Mensah begann bei Bayer 04 das Fußballspielen im Alter von sechs Jahren. In der abgelaufenen Saison gehörte das Duo zum Stammpersonal der Leverkusener U17, die sich zum Westdeutschen B-Junioren-Meister kürte.

Im ersten Test der Sommervorbereitung auf die Saison 2026/27 gastiert Bayer 04 beim Oberligisten Sportfreunde Baumberg im benachbarten Monheim am Rhein. Das Duell findet am Samstag, 18. Juli (Anstoß: 15.30 Uhr) im MEGA Stadion statt. Der Ticketverkauf findet ausschließlich vor Ort im Vereinsheim von SF Baumberg statt. Alle Infos.
Mehr zeigen
Mitte August geht es für die Werkself auf den viertägigen Trip nach England, um bei den Premier-League-Klubs Nottingham Forest und Newcastle United die beiden finalen Testspiele der Sommer-Vorbereitung 2026/27 zu bestreiten. Das Spiel in Nottingham gegen die Tricky Trees steigt am Mittwoch, 12. August, um 20.45 Uhr (19.45 Uhr Ortszeit) im City Ground. Die Partie gegen die Magpies aus Newcastle findet am Samstag, 15. August, um 16 Uhr (15 Uhr Ortszeit) im stimmungsvollen St. James' Park statt. Alle Infos zum Ticketverkauf für die beiden Duelle.
Mehr zeigen
Beim diesjährigen Para Leichtathletik Heimspiel des TSV Bayer 04 am Samstag, 18. Juli (ab 13 Uhr), wartet auf die Fans und Zuschauenden im Manforter Stadion auf der Fritz-Jacobi-Anlage erneut ein Sport-Spektakel der besonderen Art. Mit dabei sind einige der besten Para Athletinnen und Athleten der Welt – darunter Markus Rehm, der sein Comeback geben wird! Zu sehen ist das Leverkusener Saisonhighlight im kostenfreien Livestream – unterstützt von Bayer 04 – auf den Online-Kanälen des TSV.
Mehr zeigen
Als Leistungsträgerinnen haben Vanessa Fudalla und Sofie Zdebel in der vergangenen Saison maßgeblich zum Punkterekord der Bayer 04-Frauen beigetragen. Im Doppel-Interview im Trainingslager in Rieden sprechen die beiden über ihre Eindrücke von der neuen Mannschaft, ihre Qualitäten und die Erwartungen an die kommende Saison.
Mehr zeigen