
„Wir freuen uns sehr darüber, unseren gemeinsamen Weg mit Naba und Jeremiah weiterzugehen. Sie sind sehr talentiert und zwei gelungene Beispiele für unser ambitioniertes Jugendkonzept“, sagt Bayer 04-Geschäftsführer Sport Simon Rolfes.
Der 17 Jahre alte zentrale Mittelfeldspieler Naba Mensah läuft in dieser Saison für die Leverkusener U19 auf. Sein ein Jahr jüngerer Bruder Jeremiah Mensah, im offensiven Mittelfeld flexibel einsetzbar, ist in der U17 des Werksklubs beheimatet.
Das Duo gehörte in der laufenden Sommervorbereitung von Xabi Alonso bereits der Trainingsgruppe der Profis an. Sowohl Naba als auch Jeremiah Mensah kommen zudem regelmäßig für die Nachwuchsteams des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zum Einsatz.
Naba Mensah läuft seit Sommer 2021 für die Werkself auf, Jeremiah Mensah begann bei Bayer 04 das Fußballspielen im Alter von sechs Jahren. In der abgelaufenen Saison gehörte das Duo zum Stammpersonal der Leverkusener U17, die sich zum Westdeutschen B-Junioren-Meister kürte.

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 1:1 der Bayer 04-Frauen gegen Eintracht Frankfurt am 7. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2026/27.

Die U17 von Bayer 04 musste sich am 9. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga beim Tabellenführer 1. FSV Mainz 05 mit 2:6 (0:1) geschlagen geben. Kurz nach dem Seitenwechsel konnte Louis Lombay zwar zwischenzeitlich zum 1:1 für den schwarz-roten Nachwuchs ausgleichen. Dann aber zog Mainz auf 4:1 davon, ehe Valon Bedzeti der zweite Treffer für die Leverkusener gelang. In der Nachspielzeit legte der FSV noch zweimal nach.
Mehr zeigen
Im Sommer 2008 verließ Peter Hermann erstmals Bayer 04. Zuerst ging es für ihn nach Nürnberg, dann begleitete er Jupp Heynckes, mit dem er überaus erfolgreich war. In Leverkusen erarbeiteten sie für Bayer 04 eine lange Ungeschlagen-Serie, in München holte das Erfolgsduo alle Titel, die es zu gewinnen gab. Für Peter Hermann ging es zu Schalke, nach Düsseldorf und zum HSV. Bevor er als DFB-Nachwuchs-Co-Trainer noch einmal einen Anruf aus seiner sportlichen Heimat Leverkusen bekam. In Folge 4 blicken wir auf Peter Hermanns Co-Trainer-Stationen zwischen 2008 und 2021 – und egal, wo er arbeitete, wird nur in höchsten Tönen über ihn gesprochen.
Mehr zeigen
Anlässlich des internationalen Brustkrebs-Awareness-Monats Oktober steht das Heimspiel der Bayer 04-Frauen gegen Eintracht Frankfurt ganz im Zeichen des Themas Gesundheit. Mit verschiedenen Aktionen macht der Werksklub rund um die Partie am Samstag, 17. Oktober (Anstoß: 14 Uhr, Ulrich-Haberland-Stadion, live bei MagentaSport und DAZN), auf Brustkrebs und Frauen-Gesundheit aufmerksam und rückt die Bedeutung von Vorsorge und Früherkennung in den Fokus.
Mehr zeigen