
Aus dem Leverkusener U17-Jahrgang von Cheftrainer Sergi Runge nominiert waren Naba Mensah, Francis Onyeka, Ken Izekor, Francesco Buono und Ferdinand Pohl, der krankheitsbedingt jedoch nicht zum Einsatz kam.
Im ersten Duell des Acht-Nationen-Turniers ging es am vergangenen Mittwoch, 23. November, für die DFB-U16 von Chefcoach Michael Prus gegen Mexiko. Die Partie endete mit einem 1:1-Unentschieden, den Führungstreffer für Deutschland erzielte Onyeka nach 16 Minuten. Der 15-Jährige hatte neben seinen Leverkusener Teamkollegen Buono und Izekor ebenfalls in der Startelf gestanden, Mensah kam in der 57. Minute in die Partie.
Zwei Tage später hieß der Gegner dann England. Nach eigener Führung unterlag die DFB-Auswahl in dem Fußball-Klassiker mit 1:2. Bayer 04-Nachwuchsspieler Mensah durfte dabei von Beginn an ran, im Laufe des zweiten Abschnitts betraten auch Onyeka, Izekor und Buono den Rasen.
Am Sonntag, 27. November, ging es in der dritten und letzten Partie gegen Wales - wie zum Auftakt gegen Mexiko mit Onyeka, Izekor und Buono in der Anfangsformation. Mensah wurde in der 55. Minute eingewechselt. Nach der regulären Spielzeit stand es 1:1, das anschließende Elfmeterschießen entschied Deutschland mit 4:1 für sich. Onyeka, Buono und Mensah traten jeweils zum Elfmeter an – und versenkten allesamt.
Die Ergebnisse im Überblick:
Naba Mensah, Francis Onyeka, Ken Izekor, Francesco Buono, Ferdinand Pohl (alle U16 Deutschland):
23.11.: Deutschland – Mexiko 1:1
25.11.: Deutschland – England 1:2
27.11.: Wales – Deutschland 1:4 n.E (1:1)

Vor dem 23. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 beim 1. FC Union Berlin am Samstag, 21. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr), hat die Bayer 04-Fanbetreuung alle Infos zum Duell im Stadion An der Alten Försterei zusammengestellt...
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Zum zweiten Mal nach Athen! Die nächste internationale Reise in der UEFA Champions League 2025/26 führt die Werkself wieder in die griechische Hauptstadt. Nach dem Auswärtsspiel in der Ligaphase bestreitet Schwarz-Rot beim aktuellen Doublesieger Olympiakos Piräus am Mittwoch, 18. Februar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit/live auf DAZN), im Karaiskakis-Stadion das Hinspiel der Play-off-Runde. Wir nehmen euch mit auf die erneute Reise nach Athen und berichten hautnah von der Werkself…
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 2:0-Erfolg von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus im Play-offs-Hinspiel der UEFA Champions League 2025/26 re-live...