
Aus dem Leverkusener U17-Jahrgang von Cheftrainer Sergi Runge nominiert waren Naba Mensah, Francis Onyeka, Ken Izekor, Francesco Buono und Ferdinand Pohl, der krankheitsbedingt jedoch nicht zum Einsatz kam.
Im ersten Duell des Acht-Nationen-Turniers ging es am vergangenen Mittwoch, 23. November, für die DFB-U16 von Chefcoach Michael Prus gegen Mexiko. Die Partie endete mit einem 1:1-Unentschieden, den Führungstreffer für Deutschland erzielte Onyeka nach 16 Minuten. Der 15-Jährige hatte neben seinen Leverkusener Teamkollegen Buono und Izekor ebenfalls in der Startelf gestanden, Mensah kam in der 57. Minute in die Partie.
Zwei Tage später hieß der Gegner dann England. Nach eigener Führung unterlag die DFB-Auswahl in dem Fußball-Klassiker mit 1:2. Bayer 04-Nachwuchsspieler Mensah durfte dabei von Beginn an ran, im Laufe des zweiten Abschnitts betraten auch Onyeka, Izekor und Buono den Rasen.
Am Sonntag, 27. November, ging es in der dritten und letzten Partie gegen Wales - wie zum Auftakt gegen Mexiko mit Onyeka, Izekor und Buono in der Anfangsformation. Mensah wurde in der 55. Minute eingewechselt. Nach der regulären Spielzeit stand es 1:1, das anschließende Elfmeterschießen entschied Deutschland mit 4:1 für sich. Onyeka, Buono und Mensah traten jeweils zum Elfmeter an – und versenkten allesamt.
Die Ergebnisse im Überblick:
Naba Mensah, Francis Onyeka, Ken Izekor, Francesco Buono, Ferdinand Pohl (alle U16 Deutschland):
23.11.: Deutschland – Mexiko 1:1
25.11.: Deutschland – England 1:2
27.11.: Wales – Deutschland 1:4 n.E (1:1)

Vor dem Europa-League-Auswärtsspiel von Bayer 04 bei OFI Kreta in Griechenland äußerte sich Verteidiger Jarell Quansah am Mikrofon von Werkself-TV...
Mehr zeigen
Am 3. Spieltag der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 gastiert die Werkself bei OFI Kreta in Griechenland. Anpfiff ist am Donnerstag, 22. Oktober, um 19.45 Uhr Ortszeit (18.45 Uhr deutscher Zeit). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im Pankritio zusammengefasst.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Die U17 von Bayer 04 konnte sich im Nachholspiel vom 1. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga beim FC Viktoria Köln mit 2:1 durchsetzen. Nachdem Emirhan Karabulut die Werkself vor der Pause 1:0 in Front gebracht hatte, konnte die Viktoria Mitte der zweiten Halbzeit zwischenzeitlich ausgleichen. Dann aber war es der Kapitän der Werkself, Celal Demir, der seinem Team mit seinem Treffer zum 2:1 den Sieg bescherte.
Mehr zeigen
Knapper hätte es nicht sein können! Mit insgesamt vier von sechs gewonnenen Spielen der Online-Vorrunde von Showdown eins der VBL Club Championship 2026/27 sind die eSportler Marc und Sean Landwehr dennoch nicht in die Offline-K.-o.-Runde eingezogen. Punktgleich (12) mit sieben weiteren Teams haben die Leverkusener als einziges Team mit dieser Anzahl das Weiterkommen verpasst, da sie im Vergleich zur Konkurrenz die schwächste Einzelspiel-Bilanz innerhalb der sechs Spieltage haben.
Mehr zeigen