Nachwuchs: Bayer 04-Trio trifft für DFB-U16

Für gleich fünf Spieler aus dem U17-Jahrgang von Bayer 04 ging es vergangene Woche mit der deutschen U16-Nationalmannschaft auf einem Acht-Nationen-Turnier zur Sache. Im spanischen Alicante standen drei Duelle auf dem Programm, die Gegner hießen Mexiko, England und Wales. Francis Onyeka trug sich dabei gleich zweimal in die Torschützenliste ein, und auch zwei weitere Leverkusener waren erfolgreich – der Länderspiel-Überblick der Nachwuchsspieler.
crop_20221002_FS_U17vsPreussenMuenster_45797.jpg

Aus dem Leverkusener U17-Jahrgang von Cheftrainer Sergi Runge nominiert waren Naba Mensah, Francis Onyeka, Ken Izekor, Francesco Buono und Ferdinand Pohl, der krankheitsbedingt jedoch nicht zum Einsatz kam.

Im ersten Duell des Acht-Nationen-Turniers ging es am vergangenen Mittwoch, 23. November, für die DFB-U16 von Chefcoach Michael Prus gegen Mexiko. Die Partie endete mit einem 1:1-Unentschieden, den Führungstreffer für Deutschland erzielte Onyeka nach 16 Minuten. Der 15-Jährige hatte neben seinen Leverkusener Teamkollegen Buono und Izekor ebenfalls in der Startelf gestanden, Mensah kam in der 57. Minute in die Partie.

onyeka und co. sicher vom punkt

Zwei Tage später hieß der Gegner dann England. Nach eigener Führung unterlag die DFB-Auswahl in dem Fußball-Klassiker mit 1:2. Bayer 04-Nachwuchsspieler Mensah durfte dabei von Beginn an ran, im Laufe des zweiten Abschnitts betraten auch Onyeka, Izekor und Buono den Rasen.

Am Sonntag, 27. November, ging es in der dritten und letzten Partie gegen Wales - wie zum Auftakt gegen Mexiko mit Onyeka, Izekor und Buono in der Anfangsformation. Mensah wurde in der 55. Minute eingewechselt. Nach der regulären Spielzeit stand es 1:1, das anschließende Elfmeterschießen entschied Deutschland mit 4:1 für sich. Onyeka, Buono und Mensah traten jeweils zum Elfmeter an – und versenkten allesamt.

Die Ergebnisse im Überblick:

Naba Mensah, Francis Onyeka, Ken Izekor, Francesco Buono, Ferdinand Pohl (alle U16 Deutschland):

23.11.: Deutschland – Mexiko 1:1

25.11.: Deutschland – England 1:2

27.11.: Wales – Deutschland 1:4 n.E (1:1)

Ähnliche News

Frauen holen Derbysieg am Karnevalsfreitag | 18. Spieltag
Werkself-TV - 13.02.2026

Frauen: Die TV-Highlights des 2:1-Derbysiegs gegen den 1. FC Köln

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 2:1-Derbysiegs der Bayer 04-Frauen gegen den 1. FC Köln am 18. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.

Mehr zeigen
Willkommen Aleksa Damjanovic | Bayer 04 verpflichtet Sturm-Talent von Roter Stern Belgrad
Werkself-TV - 13.02.2026

Erstes Interview mit Aleksa Damjanovic: „Dieser Schritt bedeutet mir viel“

Bayer 04 sichert sich zur kommenden Saison die Dienste des serbischen U19-Nationalspielers Aleksa Damjanovic. Der 17 Jahre alte Mittelstürmer wechselt im Sommer von Roter Stern Belgrad nach Leverkusen und unterschreibt einen langfristigen Vertrag. Das 1,98 Meter große Sturm-Juwel gilt als eines der vielversprechendsten Angreifer-Talente Europas und überzeugte zuletzt mit starken Leistungen im Profi- und Nachwuchsbereich. Geschäftsführer Sport Simon Rolfes und Direktor Fußball Kim Falkenberg loben besonders seine Abschlussstärke, Kopfballqualitäten und physische Präsenz im Strafraum.

Mehr zeigen
Karneval
Fans - 13.02.2026

„Karneval beim Bayer“: Die Termine der 04 Straßenumzüge

Bayer 04 ist in diesem Jahr wieder mit voller Energie, guter Laune und jeder Menge Kamelle bei den Karnevalszügen in Leverkusen dabei! Unter dem Motto „Karneval beim Bayer“ ziehen wir mit einem bunt geschmückten Bayer 04‑Wagen von Partner Niesen sowie mit mitreißender Musik von DJ Actimax und Maskottchen Brian the Lion durch die Straßen. Bayer 04 freut sich darauf, euch auf der Strecke zu treffen!

Mehr zeigen
FC St. Pauli beim Torjubel
Bundesliga - 13.02.2026

Gegner-Update: Mit Charakter und Mentalität – der FC St. Pauli meldet sich zurück

Nach sieben Pflichtspielen ohne Sieg war der 2:1-Heimerfolg gegen den VfB Stuttgart am vergangenen Wochenende ein echter Stimmungsaufheller für die Kiezkicker und ihre Fans. Mit viel Rückenwind reist der FC St. Pauli nun also erneut nach Leverkusen. Am Samstag, 14. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr/live bei Sky und im Werkself-Radio, Konferenz bei DAZN), treffen die Hanseaten bereits zum dritten Mal in dieser Saison auf Bayer 04. Die letzte Partie gegen die Werkself liegt noch keine zwei Wochen zurück. Trotz der Niederlage im Pokal-Viertelfinale darf das Team von Trainer Alexander Blessin einige positive Dinge aus diesem Spiel mitnehmen. Das Gegner-Update.

Mehr zeigen