
Anton Bäuerle aus der U19 von Bayer 04 ist in den erweiterten Kader der deutschen U18-Nationalmannschaft berufen worden: DFB-Trainer Christian Wörns hat den Leverkusener Außenverteidiger für zwei Länderspiele gegen Frankreich auf Abruf nominiert. Die Vergleiche mit dem Nachwuchs der Équipe Tricolore steigen am 24. März (Anstoß: 16 Uhr) und am 27. März (11 Uhr) jeweils in Clairefontaine nahe Paris. Die gesamte Maßnahme der DFB-U18 erstreckt sich über den Zeitraum vom 19. bis zum 27. März.
Michael Prus, Trainer der deutschen U16-Nationalmannschaft, hat wie bereits bei der ersten Maßnahme in 2023 erneut gleich mehrere Leverkusener Nachwuchsspieler in sein Aufgebot berufen: Francesco Buono, Francis Onyeka, Ferdinand Pohl und Torhüter Jesper Schlich - allesamt aus der U17 von Bayer 04 - reisen mit dem DFB-Nachwuchs nach Italien. Ken Izekor und Naba Mensah stehen zudem auf Abruf bereit.
Das Leverkusener Quartett und die weiteren Junioren-Nationalspieler der DFB-U16 treffen im Rahmen der Maßnahme vom 20. bis zum 28. März in zwei Testspielen auf Italien. Der erste Vergleich wird am 24. März um 15 Uhr in Florenz angepfiffen, das zweite Aufeinandertreffen drei Tage später um 11 Uhr in Tirrenia nahe Pisa.
Auch in der deutschen U15-Nationalmannschaft ist Schwarz-Rot in der bevorstehenden Länderspielphase vertreten: Trainer Marc Meister hat mit Nebe Sirak Domnic, Jeremiah Mensah und Ben Hawighorst drei Spieler aus der U15 von Bayer 04 nominiert. Die Maßnahme vom 20. bis zum 24. März im niedersächsischen Barsinghausen beinhaltet auch ein Testspiel gegen die U16-Auswahl von Hannover 96 (23. März, Uhrzeit noch offen).
Auch abseits des DFB sind mehrere Leverkusener Nachwuchsspieler in ihre jeweilige Nachwuchs-Länderauswahl berufen worden.
Aus dem Profi-Kader von Bayer 04 tritt Madi Monamay mit Belgiens U17 zu Vergleichen gegen Slowenien, Kroatien und Norwegen in Norwegen an. U19-Akteur Isaiah Okafor und der U18-Jahrgang der Schweiz treffen in Kroatien auf die Gastgeber, Belgien und England. Außerdem bekommen es Okafors Teamkollege Jardell Kanga und die U19-Auswahl von Schweden in Portugal mit den Gastgebern, Kroatien und Tschechien zu tun.
Ebenfalls aus dem Leverkusener U19-Kader berufen wurden David Widlarz, der mit Polens U18 in Sofia zweimal auf Bulgarien trifft, und Filip Milojevic. Letzterer tritt mit der österreichischen U18 gegen Portugal, Finnland und Georgien an. Ihr Leverkusener Teamkollege Larson Ferati und die U17 des Kosovo duellieren sich mit Bulgarien, Nordmazedonien und Malta.
Aus der U17 von Bayer 04 geht zudem Kerim Alajbegovic mit der U17 von Bosnien und Herzegowina auf Reisen. Die Gegner heißen Israel, Serbien und Weißrussland.

Bayer 04 Leverkusen ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wegen unsportlichen Verhaltens von Teilen seines Anhangs während der Bundesliga-Auftaktpartie bei der SV 07 Elversberg sowie im Rahmen des Heimspiels gegen den 1. FC Union Berlin zu Geldstrafen von insgesamt 12.000 Euro verurteilt worden. Bis zu 4.800 Euro der Summe kann der Werksklub für eigene sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen aufwenden.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 4. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 empfängt Bayer 04 den französischen Topklub Olympique Marseille in der BayArena. Die Partie steigt am Donnerstag, 5. November, um 21 Uhr. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.
Mehr zeigen
Besondere Gäste im Rahmen einer besonderen Maßnahme: Der Nachwuchsbereich von Bayer 04 begrüßte Anfang der Woche ein U17-Auswahlteam der J.LEAGUE, der höchsten japanischen Fußball-Liga. Neben den Spielern sowie dem Trainerteam und Staff reiste auch der frühere Werkself-Cheftrainer Roger Schmidt, heute Global Sports Director der J.LEAGUE, nach Leverkusen. Vor Ort standen unter anderem ein gemeinsames Training mit sowie ein Testspiel gegen die U17 von Bayer 04 auf dem Programm.
Mehr zeigen