
Anton Bäuerle aus der U19 von Bayer 04 ist in den erweiterten Kader der deutschen U18-Nationalmannschaft berufen worden: DFB-Trainer Christian Wörns hat den Leverkusener Außenverteidiger für zwei Länderspiele gegen Frankreich auf Abruf nominiert. Die Vergleiche mit dem Nachwuchs der Équipe Tricolore steigen am 24. März (Anstoß: 16 Uhr) und am 27. März (11 Uhr) jeweils in Clairefontaine nahe Paris. Die gesamte Maßnahme der DFB-U18 erstreckt sich über den Zeitraum vom 19. bis zum 27. März.
Michael Prus, Trainer der deutschen U16-Nationalmannschaft, hat wie bereits bei der ersten Maßnahme in 2023 erneut gleich mehrere Leverkusener Nachwuchsspieler in sein Aufgebot berufen: Francesco Buono, Francis Onyeka, Ferdinand Pohl und Torhüter Jesper Schlich - allesamt aus der U17 von Bayer 04 - reisen mit dem DFB-Nachwuchs nach Italien. Ken Izekor und Naba Mensah stehen zudem auf Abruf bereit.
Das Leverkusener Quartett und die weiteren Junioren-Nationalspieler der DFB-U16 treffen im Rahmen der Maßnahme vom 20. bis zum 28. März in zwei Testspielen auf Italien. Der erste Vergleich wird am 24. März um 15 Uhr in Florenz angepfiffen, das zweite Aufeinandertreffen drei Tage später um 11 Uhr in Tirrenia nahe Pisa.
Auch in der deutschen U15-Nationalmannschaft ist Schwarz-Rot in der bevorstehenden Länderspielphase vertreten: Trainer Marc Meister hat mit Nebe Sirak Domnic, Jeremiah Mensah und Ben Hawighorst drei Spieler aus der U15 von Bayer 04 nominiert. Die Maßnahme vom 20. bis zum 24. März im niedersächsischen Barsinghausen beinhaltet auch ein Testspiel gegen die U16-Auswahl von Hannover 96 (23. März, Uhrzeit noch offen).
Auch abseits des DFB sind mehrere Leverkusener Nachwuchsspieler in ihre jeweilige Nachwuchs-Länderauswahl berufen worden.
Aus dem Profi-Kader von Bayer 04 tritt Madi Monamay mit Belgiens U17 zu Vergleichen gegen Slowenien, Kroatien und Norwegen in Norwegen an. U19-Akteur Isaiah Okafor und der U18-Jahrgang der Schweiz treffen in Kroatien auf die Gastgeber, Belgien und England. Außerdem bekommen es Okafors Teamkollege Jardell Kanga und die U19-Auswahl von Schweden in Portugal mit den Gastgebern, Kroatien und Tschechien zu tun.
Ebenfalls aus dem Leverkusener U19-Kader berufen wurden David Widlarz, der mit Polens U18 in Sofia zweimal auf Bulgarien trifft, und Filip Milojevic. Letzterer tritt mit der österreichischen U18 gegen Portugal, Finnland und Georgien an. Ihr Leverkusener Teamkollege Larson Ferati und die U17 des Kosovo duellieren sich mit Bulgarien, Nordmazedonien und Malta.
Aus der U17 von Bayer 04 geht zudem Kerim Alajbegovic mit der U17 von Bosnien und Herzegowina auf Reisen. Die Gegner heißen Israel, Serbien und Weißrussland.

Im November 2024 gelang der Werkself ein 2:1-Auswärtserfolg bei den Köpenickern des 1. FC Union Berlin. Eine entscheidende Rolle spielte dabei die Brust von Torjäger Patrik Schick...
Mehr zeigen
Die U19 will ihren Spitzenplatz gegen den 1. FC Nürnberg verteidigen, die U17 beim Tabellennachbarn Stuttgarter Kickers den ersten Sieg in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga einfahren. Endlich wieder Liga-Action gibt es nach der langen Winterpause auch für die U16, die U15 und die U14. Und auf die U19-Juniorinnen wartet mit dem DFB-Pokal-Viertelfinale beim 1. FFC Turbine Potsdam ein echtes Highlight – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Nach dem „Tour-Pass“ für die Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 geht es in den anstehenden K.-o.-Play-offs mit dem „SoD-Unplugged-Ticket“ weiter! Die Aktion richtet sich erneut exklusiv an alle Bayer 04-Clubmitglieder. Das „SoD-Unplugged-Ticket“ ist ab dem Tag des Hinspiels bei Olympiakos Piräus (Mi., 18. Februar) und bis einschließlich Samstag, 28. Februar, am Service Counter in der Fanwelt erhältlich. Zu gewinnen gibt es 6x 1 von einem Werkself-Profi unterschriebenes Schallplatten-Cover im „Sound of Dreams“-Look!
Mehr zeigen
Zum zweiten Mal nach Athen! Die nächste internationale Reise in der UEFA Champions League 2025/26 führt die Werkself wieder in die griechische Hauptstadt. Nach dem Auswärtsspiel in der Ligaphase bestreitet Schwarz-Rot beim aktuellen Doublesieger Olympiakos Piräus am Mittwoch, 18. Februar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit/live auf DAZN), im Karaiskakis-Stadion das Hinspiel der Play-off-Runde. Wir nehmen euch mit auf die erneute Reise nach Athen und berichten hautnah von der Werkself…
Mehr zeigen