
U11-Turnier in Osnabrück: 1. Platz
13 Siege in 13 Spielen gegen nationale und internationale Konkurrenz und dazu nur ein Gegentor in 208 Spielminuten - die Bilanz beim Turniersieg der U11 in Osnabrück konnte sich sehen lassen und auch Trainer Sebsastian Lang war zufrieden: "Die Jungs haben absolut überzeugt und sich in den entscheidenden Spielen noch einmal gesteigert."
Schon die Vorrunde schlossen die Bayer 04-Kicker mit fünf Siegen bei 25:0 Toren Toren, unter anderem überzeugenden 4:0-Erfolgen gegen die Nordklubs VfL Wolfsburg und FC St. Pauli, perfekt ab. Auch als die Herausforderungen in der Zwischenrunde gegen Teams aus den Niederlanden, Schweden, Finnland oder Hertha BSC (4:0) größer wurde, blieb die U11 auf Kurs.
Spannendes Finale
Das erste Gegentor gab es dann in der K.o.-Runde, aber im Viertelfinale gegen RB Leipzig behielten die Leverkusener Talente trotzdem mit 3:1 die Oberhand. Auch Deportivo La Coruna aus Spanien brachte das Team beim 2:0 im Halbfinale nicht in Bedrängnis.
Richtig spannend und eng wurde es dafür im Finale. Gegen den 1. FC Köln entwickelte sich von Beginn an eine offene Partie, die schließlich im Elfmeterschießen entschieden werden musste. Da war der Bayer 04-Torwart zwei Mal glänzend auf dem Posten, so dass der Siegerpokal nach dem 2:0 im Elfmeterschießen insgesamt verdient mit nach Leverkusen ging.
Reviersportcup: Bayer 04 U10 - Borussia Mönchengladbach 5:2
In einem lange Zeit offenen Spiel, hatte die U10 gegen Mönchengladbach ab der Mitte des Spiels mehr zuzulegen und verdiente sich einen deutlichen Sieg. "Das war vor allem nach hinten heraus eine starke Leistung", lobte Trainer Oliver Schwartz.
Zunächst gingen die Werkself-Talente zwei Mal in Führung, aber die "Fohlen" kamen durch ein Eigentor und nach einem Eckball jeweils wieder heran. "Aus dem Spiel heraus haben wir aber kaum etwas zugelassen", unterstrich Schwartz.
Die U10 ließ sich davon nicht beirren und zeigte weiter schöne Kombinationen und viel Spielfreude. Ab Mitte des zweiten Drittels zahlte sich das immer mehr aus, so dass am Ende ein verdienter Sieg feststand, der umso höher einzuordnen ist, weil der Borussia-Nachwuchs mit zuvor nur einer Niederlage aus 18 Spielen und 111 geschossenen Toren als Spitzenreiter ins Nachwuchszentrum von Bayer 04 gekommen war.
Reviersportcup: 1. FC Köln - Bayer 04 U9 11:7
Im Nachbarduell beim 1. FC Köln geriet die U9 früh unter Druck und in Rückstand. "Da haben wir uns von der sehr intensiven Spielweise der Kölner beeindrucken lassen", stellte Trainer Sven Neuhaus fest.
Ab dem zweiten Durchgang und über weite Teile des dritten Abschnitts konnten sich die 2008er der Werkself dann zwar optische Vorteile erspielen, den Rückstand aus der Anfangsphase aber nicht mehr aufholen.
Gegen Ende der Partie ließen dann auch die Kräfte nach und Tabellenführer Köln behielt die Punkte zu Hause.


Die vierte internationale Auswärtsreise dieser Saison in der UEFA Champions League 2025/26 führt die Werkself in die griechische Hauptstadt. Beim aktuellen Doublesieger Olympiakos Piräus bestreitet das Team von Cheftrainer Kasper Hjulmand den 7. Spieltag der Ligaphase. Das Spiel im Karaiskakis-Stadion steigt am Dienstag, 20. Januar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit), und wird live übertragen auf DAZN. Wir nehmen euch mit auf die Reise nach Athen und berichten hautnah von der Werkself…
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach der 0:2-Niederlage von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Bitterer Abend in Athen: Am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/25 hat die Werkself 0:2 bei Olympiakos Piräus verloren. In einer von Beginn an intensiven und feurigen Partie erwischten die hoch pressenden Hausherren den besseren Start, gingen in der 2. Minute durch Costinha in Führung. Obwohl die Werkself zahlreiche Chancen auf den Ausgleich hatte, erhöhten die abgezockten Griechen kurz vor der Pause auf 2:0 (45.+1). In Durchgang zwei gaben die Leverkusener erneut alles und zeigten vollen Einsatz, doch für den griechischen Abwehrriegel gab es an diesem Abend für Schwarz-Rot trotz größter Bemühungen kein Mittel.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat sich mit dem Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach auf eine Leihe des argentinischen Stürmers Alejo Sarco verständigt. Der 20-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung für den Rest der Saison an den Niederrhein.
Mehr zeigen
Am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 reist die Werkself zum griechischen Double-Sieger Olympiakos Piräus. Am Dienstagabend, 20. Januar (Anstoß: 22 Uhr Ortszeit/21 Uhr deutscher Zeit, live auf DAZN und im Werkself-Radio) trifft Bayer 04 mit Panagiotis Retsos nicht nur auf einen alten Bekannten, sondern mit dem griechischen Königsklassen-Gegner auch auf eine erfahrene und erfolgreiche Mannschaft. Besonders das Mittelfeld und der Sturm von Olympiakos sind gespickt mit abgezockten Altstars europäischer Top-Klubs – doch auch die müssen erst einmal Lösungen gegen die zuletzt in der UCL souverän agierende Werkself-Defensive finden. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen