Imposanter U9-Auftritt in Blaustein

Beim renommierten Turnier in Blaustein ließen die 2008er der Werkself ihren Gegnern keine Chance und holten mit überzeugend Platz eins. Die U10 kam auf Rang fünf.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

U9-Turnier in Blaustein: 1. Platz
Von vorne bis hinten gelungen - so lautete die Bilanz der U9 beim Turnier in Blaustein in der Nähe von Ulm und auch Trainer Sven Neuhaus konnte nach einem spannenden Finalsieg gegen Mainz 05 nur sagen: "Alles in allem war das eine Top-Leistung."

Schon durch die Vorrunde marschierten die Werkself-Jungs mit vier ungefährdeten Siegen unter anderem gegen 1860 München (4:0) und RB Leipzig (2:0). Das Viertelfinale gegen den 1. FC Heidenheim gestalteten die Leverkusener Talente überlegen, mussten aber beim 3:2-Erfolg bis zum Schluss auf der Hut sein.

Dafür brannte die U9 im Halbfinale gegen erneut Leizpig ein wahres Tor-Feuerwerk ab. Von Anfang an gab das Team Gas und schoss sich mit einem 9:1-Kantersieg ins Finale. Gegen die spielerisch ebenfalls starken Mainzer entwickelte sich eine spannende Partie. Aber einmal in Fahrt wollten die 2008er auch den Titel, den sich mit einem 3:2 und dem siebten Sieg im siebten Spiel holten.

U11-Turnier in Blaustein: 5. Platz
Auch bei der U11 lief es in Blaustein zunächst richtig rund. Fünf Spiele, fünf Siege, 24:2 Tore lautete die Bilanz nach der Vorrunde gegen unter anderem Racing Straßburg (Frankreich) oder Unterhaching.

Mit Bayern München wartete dann im Viertelfinale eine richtig große Aufgabe und die Werkself-Kicker lieferten sich mit dem Bayern-Nachwuchs ein packendes Duell. Da aber keinem der Teams ein Tor gelang, musste ein Neunmeterschießen die Entscheidung bringen, in dem die Münchener mit 3:1 die Oberhand behielten.

Einen Tag später traf sich die U11 in Ulm mit fünf Teams zu einem Leistungsvergleich auf dem Feld und zeigte sich unter anderem gegen Bayern München (wieder 0:0), den VfB Stuttgart (4:0) oder den FC St. Gallen (7:0) voll auf der Höhe. Am Ende hatte kein Team eine bessere Bilanz als der Bayer 04-Nachwuchs.

Testspiel: Bayer 04 U10 - NEC Nijmegen 17:3
Zu einer klaren Sache wurde der U10-Test im Jugendfußball-Zentrum Kurtekotten gegen den niederländischen Klub NEC Nijmegen. Gleich mit einem der ersten Angriffe gingen die Gastgeber aus Leverkusen in Führung und spielten sich überlegen einen überdeutlichen und lockeren Sieg heraus.

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Die PK mit Blessin und Hjulmand nach dem Bundesliga-Spiel | 22. Spieltag
Werkself-TV - 14.02.2026

Die Pressekonferenz nach dem 4:0-Heimsieg gegen den FC St. Pauli

Werkself-TV zeigt nach dem 4:0-Heimsieg gegen den FC St. Pauli am 22. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Kasper Hjulmand und Alexander Blessin...

Mehr zeigen
Relive: Bayer 04 Leverkusen - St. Pauli | 22. Spieltag
Werkself-TV - 14.02.2026

Re-Live: Das 4:0 gegen den FC St. Pauli

Werkself-TV zeigt den 4:0-Heimsieg gegen den FC St. Pauli am 22. Bundesliga-Spieltag re-live...

Montrell Culbreath
U19 - 14.02.2026

3:3 in Mainz – U19 holt einen Punkt im Topspiel

Am 2. Spieltag der Hauptrunde in Liga A der DFB-Nachwuchsliga lieferte sich die U19 von Bayer 04 ein spannendes Duell mit dem 1. FSV Mainz 05. Nach der frühen Führung der Leverkusener durch Emmanuel Owen (4.) drehten die Gastgeber zwischenzeitlich das Spiel, ehe Jeremiah Mensah noch vor der Pause ausgleichen konnte (36.). Nach dem Seitenwechsel sorgte Jonah Berghoff für die erneute Leverkusener Führung (73.), aber Mainz traf nur zwei Minuten später zum 3:3-Endstand.

Mehr zeigen
Kurzpässe vor #B04FCSP
Bundesliga - 14.02.2026

Kurzpässe vor #B04FCSP: Optimistische Kiezkicker auch ein drittes Mal bezwingen

Gerade einmal anderthalb Wochen nach dem Viertelfinal-Erfolg im DFB-Pokal heißt der Gegner der Werkself am Karnevalssamstag, 14. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr), erneut FC St. Pauli. Im Rahmen des 22. Bundesliga-Spieltags gastieren jedoch Kiezkicker in der BayArena, die am vergangenen Wochenende mit einem Sieg gegen den VfB Stuttgart ordentlich Selbstvertrauen getankt haben. Dennoch spricht die Bilanz eindeutig pro Schwarz-Rot – und das Team von Trainer Kasper Hjulmand will auch gegen optimistische Hamburger alles dafür tun, dass das so bleibt. Die Kurzpässe.

Mehr zeigen
Wamser über Zdebels Kracher: „Die macht nur solche Tore“
Werkself-TV - 13.02.2026

Wamser über Zdebels Kracher: „Die macht nur solche Tore“

Nach dem emotionalen 2:1-Derbysieg gegen den 1. FC Köln sprechen Carlotta Wamser und Torschützin Sofie Zdebel über die Gründe für den wichtigen Dreier. Dabei ordnet das Duo die Leistung der Mannschaft ein – und blickt auf die kommenden Karnevalstage voraus.

Mehr zeigen