
U9-Turnier in Blaustein: 1. Platz
Von vorne bis hinten gelungen - so lautete die Bilanz der U9 beim Turnier in Blaustein in der Nähe von Ulm und auch Trainer Sven Neuhaus konnte nach einem spannenden Finalsieg gegen Mainz 05 nur sagen: "Alles in allem war das eine Top-Leistung."
Schon durch die Vorrunde marschierten die Werkself-Jungs mit vier ungefährdeten Siegen unter anderem gegen 1860 München (4:0) und RB Leipzig (2:0). Das Viertelfinale gegen den 1. FC Heidenheim gestalteten die Leverkusener Talente überlegen, mussten aber beim 3:2-Erfolg bis zum Schluss auf der Hut sein.
Dafür brannte die U9 im Halbfinale gegen erneut Leizpig ein wahres Tor-Feuerwerk ab. Von Anfang an gab das Team Gas und schoss sich mit einem 9:1-Kantersieg ins Finale. Gegen die spielerisch ebenfalls starken Mainzer entwickelte sich eine spannende Partie. Aber einmal in Fahrt wollten die 2008er auch den Titel, den sich mit einem 3:2 und dem siebten Sieg im siebten Spiel holten.
U11-Turnier in Blaustein: 5. Platz
Auch bei der U11 lief es in Blaustein zunächst richtig rund. Fünf Spiele, fünf Siege, 24:2 Tore lautete die Bilanz nach der Vorrunde gegen unter anderem Racing Straßburg (Frankreich) oder Unterhaching.
Mit Bayern München wartete dann im Viertelfinale eine richtig große Aufgabe und die Werkself-Kicker lieferten sich mit dem Bayern-Nachwuchs ein packendes Duell. Da aber keinem der Teams ein Tor gelang, musste ein Neunmeterschießen die Entscheidung bringen, in dem die Münchener mit 3:1 die Oberhand behielten.
Einen Tag später traf sich die U11 in Ulm mit fünf Teams zu einem Leistungsvergleich auf dem Feld und zeigte sich unter anderem gegen Bayern München (wieder 0:0), den VfB Stuttgart (4:0) oder den FC St. Gallen (7:0) voll auf der Höhe. Am Ende hatte kein Team eine bessere Bilanz als der Bayer 04-Nachwuchs.
Testspiel: Bayer 04 U10 - NEC Nijmegen 17:3
Zu einer klaren Sache wurde der U10-Test im Jugendfußball-Zentrum Kurtekotten gegen den niederländischen Klub NEC Nijmegen. Gleich mit einem der ersten Angriffe gingen die Gastgeber aus Leverkusen in Führung und spielten sich überlegen einen überdeutlichen und lockeren Sieg heraus.


Kristin Kögel und Friederike Repohl haben die Entwicklung der Bayer 04-Frauen in den vergangenen Jahren geprägt wie kaum andere Spielerinnen. Nun wechselt Mittelfeldspielerin Kögel nach sechs Jahren in Leverkusen zu Racing Straßburg nach Frankreich, während Torhüterin und Kapitänin Repohl, die fünf Jahre unterm Kreuz spielte, ihre Karriere beendet. Im großen Werkself-TV-Interview zum Abschied sprechen die beiden unter anderem über ihre schönsten Erinnerungen an die Zeit bei Bayer 04, Meilensteine mit der Werkself und ihre Wünsche für die Zukunft.
Mehr zeigen
Der Kader der Bayer 04-Frauen für die kommende Saison nimmt weiter Form an: Von der Zweitvertretung von Eintracht Frankfurt, die in der 2. Frauen-Bundesliga beheimatet ist, wechselt die 19 Jahre alte Innenverteidigerin Emily Wallrabenstein nach Leverkusen. Hier hat sie einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028 unterschrieben.
Mehr zeigen
Bei Turnieren in gleich vier europäischen Ländern messen sich die Leverkusener Junioren-Teams von U17 bis U8 mit dem Nachwuchs der Top-Teams des Kontinents. Derweil bestreitet die U16 gegen den direkten Konkurrenten Borussia Dortmund ein wichtiges Ligaspiel. Ebenfalls in der Liga wollen die U16-Juniorinnen im Duell mit dem 1. FC Köln den Derbysieg nach Leverkusen holen. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Zum Ende der Saison 2025/26 kann auch bei einem besonderen Projekt im Bereich der Nachwuchs- und Gesundheitsförderung von Bayer 04 auf eine rundum gelungene Veranstaltungsserie zurückgeblickt werden: Mit dem jüngsten Termin ist „Werkself hautnah – gesund erleben“ für diese Spielzeit erfolgreich zu Ende gegangen.
Mehr zeigen