
Die Reise zum Turnier ins niederländische 's-Gravenzande hat sich für den jüngeren C-Junioren-Jahrgang richtig gelohnt. "Leidenschaft und Spielfreude waren absolut top", lobte Trainer Mirko Casper, als das Team nach einem verdienten 2:0 im Finale gegen Borussia Mönchengladbach den Siegerpokal in Empfang nahm.
Schon in der Vorrunde hatten die Werkself-Jungs angedeutet, wie gut sie drauf sind. Mit sechs Siegen, unter anderem gegen den FC Brügge (4:0), den VfL Wolfsburg (2:0) oder den FC Chelesa (1:0) und einem Remis zogen die Leverkusener als Gruppensieger ins Halbfinale.
In einer rassigen Partie ging es gegen Ajax Amsterdam ins Elfmeterschießen, wo die U14 beim 4:3-Erfolg die besseren Nerven bewies. Die brauchte es im Endspiel nicht. Gegen Gladbach riefen die 2003er noch einmal alles ab und sicherten sich einen verdienten 2:0-Erfolg.


Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Keine Punkte, trotzdem weitergekommen! Die Leverkusener Konsolen-Profis haben die übrigen drei der sechs Spiele der Online-Vorrunde des vierten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26 absolviert. Unter anderem mit RB Leipzig und dem SC Freiburg warteten die torgefährlichsten Mannschaften inklusive zwei WM-Teilnehmern in den eigenen Reihen. Das #B04eSports-Team musste sich in den Begegnungen zwar insgesamt geschlagen geben, neun Punkte aus den ersten drei Partien vergangene Woche reichten den Leverkusenern aber, um in die Offline-Runde am 2. Februar in Berlin einzuziehen.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der ersten drei Spiele der Online-Vorrunde des vierten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26. Die eSportler von Bayer 04 trafen auf den 1. FC Kaiserslautern, den SC Freiburg und RB Leipzig.
Mehr zeigen
Gegen den FC Villarreal steht für Bayer 04 am Mittwoch, 28. Januar (Anstoß: 21 Uhr), das achte und letzte Spiel der Ligaphase der UEFA Champions League an. Im Interview mit Werkself-TV spricht Spanien-Experte Lucas Vázquez über die Bedeutung dieser Partie und den kommenden Kontrahenten aus LaLiga, den er aus seiner langen Zeit bei Real Madrid bestens kennt...
Mehr zeigen
Entscheidender Showdown: Mit einem Heimsieg am achten und letzten Spieltag der Ligaphase gegen den FC Villarreal will die Werkself in die Play-off-Runde der UEFA Champions League 2025/26 einziehen. Vor der Partie am Mittwoch, 28. Januar (Anstoß: 21 Uhr/live auf DAZN und im Werkself-Radio), sprach Trainer Kasper Hjulmand über die Bedeutung der Partie, eine mögliche Rückkehr von Edmond Tapsoba und eine Aussage von Neuzugang Jonas Omlin aus dem Exklusiv-Interview mit Werkself-TV. Lucas Vázquez äußerte sich seinerseits zu seiner persönlichen Rolle auf und neben dem Platz sowie zum kommenden Kontrahenten, dem er mit Real Madrid in Spanien schon häufig gegenübergestanden hatte.
Mehr zeigen