Glänzender U14-Auftritt in Holland

Bei einem internatiolanen Top-Turnier in 's-Gravenzande räumte die U14 unter anderem den FC Chelsea und Ajax aus dem Weg und nahm den Siegerpokal mit.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Die Reise zum Turnier ins niederländische 's-Gravenzande hat sich für den jüngeren C-Junioren-Jahrgang richtig gelohnt. "Leidenschaft und Spielfreude waren absolut top", lobte Trainer Mirko Casper, als das Team nach einem verdienten 2:0 im Finale gegen Borussia Mönchengladbach den Siegerpokal in Empfang nahm.

Schon in der Vorrunde hatten die Werkself-Jungs angedeutet, wie gut sie drauf sind. Mit sechs Siegen, unter anderem gegen den FC Brügge (4:0), den VfL Wolfsburg (2:0) oder den FC Chelesa (1:0) und einem Remis zogen die Leverkusener als Gruppensieger ins Halbfinale.

In einer rassigen Partie ging es gegen Ajax Amsterdam ins Elfmeterschießen, wo die U14 beim 4:3-Erfolg die besseren Nerven bewies. Die brauchte es im Endspiel nicht. Gegen Gladbach riefen die 2003er noch einmal alles ab und sicherten sich einen verdienten 2:0-Erfolg.

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Grafik Werkself-Quiz Saisonrückblick und Ausblick
Fans - 12.07.2026

Werkself-Quiz: Spannende Neuerungen nach erfolgreicher Debüt-Saison

Rund 4 Millionen beantwortete Fragen, tausende quizbegeisterte Bayer 04-Clubmitglieder und etliche glückliche Gewinnerinnen und Gewinner – in einer erfolgreichen ersten Spielzeit hat das Werkself-Quiz presented by Tipwin die Köpfe der Teilnehmenden ordentlich rauchen lassen. Während sich schwarz-rote Fußballexpertinnen und -experten aktuell über spannende WM-Fragen freuen können, tüftelt Bayer 04 an weiteren kniffligen Neuerungen für ein noch abwechslungsreicheres und unterhaltsameres Werkself-Quiz in der kommenden Saison.

Mehr zeigen
Teamfoto Deutschland U19
Jugend - 12.07.2026

U19-EM in Wales: Deutschland um Culbreath und Onyeka unterliegt im Finale

Die deutsche U19-Nationalmannschaft musste sich im Finale der U19-EM in Wales Rekordsieger Spanien mit 0:2 geschlagen geben. Die Bayer 04-Akteure Montrell Culbreath und Francis Onyeka (verliehen zur SV 07 Elversberg) hatten in der Startelf gestanden und durchgespielt.

Mehr zeigen
Emily Wallrabenstein im Zweikampf
Frauen - 11.07.2026

Zwei Tage vor dem Start ins Trainingslager: Frauen verlieren umkämpften Test in Eindhoven

Kurz vor dem Start ins Sommer-Trainingslager haben die Bayer 04-Frauen ihr zweites Testspiel der Vorbereitung verloren. Beim niederländischen Meister PSV Eindhoven unterlag die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Samstagnachmittag 0:1 (0:0).

Mehr zeigen
Quansah VS Tapsoba: Das verrückte Quizduell der Bayer 04-Abwehr-Stars
Werkself-TV - 11.07.2026

Quansah vs. Tapsoba: Das verrückte Quizduell der Bayer 04-Verteidiger

Bei der Werkself stehen sie Seite an Seite auf dem Platz und machen den gegnerischen Angreifern das Leben schwer. Doch in dieser Ausgabe von „FINDE DIE ANTWORT“ stehen sich Leverkusens Abwehrchef Edmond Tapsoba und Defensivkollege Jarell Quansah gegenüber. Wer von beiden kann am schnellsten die gesuchte Antwort in Form des richtigen Gegenstands finden? Klar ist: Die beiden schenken sich nichts! Da ist die eine oder andere Rangelei vorprogrammiert. Eddy oder Jarell – wer wird der Quiz-Champion? Findet’s heraus in der neuen Folge „FINDE DIE ANTWORT“!

Mehr zeigen
Paulina Tomasiak: „Meine größte Stärke ist meine Schnelligkeit“
Werkself-TV - 10.07.2026

Paulina Tomasiak: „Meine größte Stärke ist meine Schnelligkeit“

In Stürmerin Paulina Tomasiak ist der insgesamte elfte Sommer-Zugang der Bayer 04-Frauen in Leverkusen angekommen: Im Werkself-TV-Interview mit Content-Creatorin „Snipsska“ spricht die 24 Jahre alte polnische Nationalspielerin über ihre ersten Tage in Deutschland, ihre Ambitionen mit Bayer 04 und erläutert, welche Fähigkeit auf dem Platz die Angreiferin am meisten auszeichnet.

Mehr zeigen