
Die Reise zum Turnier ins niederländische 's-Gravenzande hat sich für den jüngeren C-Junioren-Jahrgang richtig gelohnt. "Leidenschaft und Spielfreude waren absolut top", lobte Trainer Mirko Casper, als das Team nach einem verdienten 2:0 im Finale gegen Borussia Mönchengladbach den Siegerpokal in Empfang nahm.
Schon in der Vorrunde hatten die Werkself-Jungs angedeutet, wie gut sie drauf sind. Mit sechs Siegen, unter anderem gegen den FC Brügge (4:0), den VfL Wolfsburg (2:0) oder den FC Chelesa (1:0) und einem Remis zogen die Leverkusener als Gruppensieger ins Halbfinale.
In einer rassigen Partie ging es gegen Ajax Amsterdam ins Elfmeterschießen, wo die U14 beim 4:3-Erfolg die besseren Nerven bewies. Die brauchte es im Endspiel nicht. Gegen Gladbach riefen die 2003er noch einmal alles ab und sicherten sich einen verdienten 2:0-Erfolg.


Vor der erfolgreichen Heimpartie gegen den 1. FC Heidenheim 1846 (6:0) Anfang November hatte Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung, im Namen von Bayer 04 mit einem Werkself-Trikot der Leverkusener Tafel zum 25-jährigen Bestehen gratuliert. Und auch in Zukunft setzt der Klub die enge, langjährige Zusammenarbeit mit der Tafel fort, um bedürftigen Menschen in der direkten Umgebung unter die Arme zu greifen. Die Bayer 04-Fans können die Tafel im Vorfeld des Bundesliga-Heimspiels gegen Borussia Dortmund am Samstag, 29. November (Anstoß: 18.30 Uhr), erneut unterstützen und rund um die BayArena mit Lebensmittelspenden Gutes tun.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in der Bundesliga, der UEFA Champions League und im DFB-Pokal.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 2:0-Erfolgs von Bayer 04 bei Manchester City am 5. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 2:0-Erfolg bei Manchester City am 5. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 re-live...