
Die Reise zum Turnier ins niederländische 's-Gravenzande hat sich für den jüngeren C-Junioren-Jahrgang richtig gelohnt. "Leidenschaft und Spielfreude waren absolut top", lobte Trainer Mirko Casper, als das Team nach einem verdienten 2:0 im Finale gegen Borussia Mönchengladbach den Siegerpokal in Empfang nahm.
Schon in der Vorrunde hatten die Werkself-Jungs angedeutet, wie gut sie drauf sind. Mit sechs Siegen, unter anderem gegen den FC Brügge (4:0), den VfL Wolfsburg (2:0) oder den FC Chelesa (1:0) und einem Remis zogen die Leverkusener als Gruppensieger ins Halbfinale.
In einer rassigen Partie ging es gegen Ajax Amsterdam ins Elfmeterschießen, wo die U14 beim 4:3-Erfolg die besseren Nerven bewies. Die brauchte es im Endspiel nicht. Gegen Gladbach riefen die 2003er noch einmal alles ab und sicherten sich einen verdienten 2:0-Erfolg.


Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
In der letzten Länderspielphase der laufenden Saison 2025/26 geht es für Bayer 04-Torjäger Patrik Schick mit Tschechien um die WM-Teilnahme. Bereits qualifizierte Nationalteams, für die weitere Werkself-Profis nominiert sind, bestreiten derweil Tests im Hinblick auf die Weltmeisterschaft. Die Übersicht zu den Leverkusener Länderspiel-Fahrern und ihren Spielterminen.
Mehr zeigen
Die Werkself ist am Montagvormittag mit der ersten von drei öffentlichen Einheiten der Woche in die letzte Länderspielpause der laufenden Saison gestartet. Während elf Bayer 04-Profis in den kommenden Tagen für ihre Nationalmannschaften im Einsatz sind, arbeiten die weiteren Akteure gemeinsam in Leverkusen. Die nächste Aufgabe in der Bundesliga wartet am Samstag, 4. April (Anstoß: 15.30 Uhr), zu Hause gegen den VfL Wolfsburg.
Mehr zeigen
Im Rahmen der „TOGETHER!“-Aktionswochen der Deutschen Fußball Liga (DFL) und des „März gegen Mobbing“ der Aktion Mensch sensibilisierte auch Bayer 04 rund 60 Leverkusener Schülerinnen und Schüler in der BayArena für die Themen Diskriminierung und Rassismus und machte sich für Toleranz sowie Vielfalt stark. Mithilfe des interaktiven Lernkurve-Workshops erfuhren die Teilnehmenden an verschiedenen Stellen des Stadions, wie sie jegliche Form von Diskriminierung erkennen und dagegen vorgehen können. Zu Beginn überraschten die Werkself-Torhüter Janis Blaswich und Niklas Lomb die Jugendlichen, beantworteten deren Fragen zur Thematik und betonten die Bedeutung der Lerninhalte für Fußball und Gesellschaft.
Mehr zeigen