
C-Junioren Regionalliga West: MSV Duisburg - Bayer 04 U15 1:2
Mit viel Aufwand verdiente sich die U15 eine knappen Auswärtssieg in Duisburg. Gegen einen gut sortierten Gegner, der mit hohem Aufwand die Defensive geschlossen hielt, gingen die Leverkusener Gäste zwar durch Alexander Höck in der Nachspielzeit der ersten Hälfte in Führung (35.+1).
Doch der MSV steckte nicht auf, suchte seine Möglichkeiten und kam in Durchgang zwei zum 1:1-Ausgleich (54.). Doch wie schon zuletzt zeigte die U15 von Bayer 04 viel Biss und wollte unbedingt noch die drei Zähler mitnehmen.
Wie schon in der ersten Halbzeit kam die Belohnung dann ganz zum Schluss, als Christopher Scott noch der umjubelte Treffer zum 2:1 in der Schlussminute gelang. Mit 34 Punkten sicherte die U15 ihren dritten Platz in der Regionalliga West.
U14-Nachwuchscup: VfL Bochum - Bayer 04 U14 1:6
Weiter nichts anbrennen lässt die U14 bei ihrem Lauf durch den Nachwuchscup. Der klare Erfolg in Bochum bedeutete den 15. Sieg in 16 ungeschlagenen Spielen. Schon früh brachte Jannis Fißl die spielerisch überlegenen Gäste in die Spur (3. Minute).
Christian Schwieren (19.) und Emrehan Gedikli (31.) legten zum 3:0 nach, ehe die nicht aufsteckenden Bochumer zum 1:3-Anschlusstreffer kamen (34.). Doch mit dem Pausenpfiff stellte Okan Keskin den alten Abstand wieder her (40.).
Im zweiten Durchgang spielte die U14 zwar nicht mehr ganz so druckvoll, aber konzentriert und nahm durch ein Eigentor (49.) und einen weiteren Treffer von Gedikli (57.) verdient drei Punkte mit nach Hause.
Mehr zum Thema:
C-Junioren Regionalliga West - U14 Nachwuchscup
Alles zum Bayer 04-Nachwuchs


Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Nach zuletzt nur zwei Punkten aus den vergangenen vier Spielen ist die Luft für Borussia Mönchengladbach im unteren Tabellendrittel dünner geworden. Nur noch drei Punkte trennen die Fohlen vom Relegationsrang. Das Team von Trainer Eugen Polanski steht vor dem Heimspiel gegen die Werkself an diesem Samstag, 7. Februar (Anstoß: 18.30 Uhr/live bei Sky sowie WOW und im Werkself-Radio), unter Druck. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Ein starker Partner und eine starke Partnerschaft: Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung, und Ehrenspielführer Stefan Kießling vertraten Bayer 04 in dieser Woche bei der offiziellen Eröffnung des neuen Technologie Campus und des dazugehörigen Experience Centers von Bayer 04-Ärmelpartner Niedax. Zu der Veranstaltung im rheinland-pfälzischen Neustadt/Wied-Rahms kamen 200 geladene Gäste aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft – darunter Bundeskanzler Friedrich Merz, der die Begrüßung gemeinsam mit Niedax Group-CEO Bruno Reufels und weiteren politischen Vertretern vornahm.
Mehr zeigen
eSports-Fans aufgepasst: Am Samstag, 21. Februar (ab 16 Uhr), steigt im XPERION Köln (Hansaring 97, 50670 Köln) der „Werkself Wildcard Cup“. Dort haben interessierte EA FC 26-Amateur-Spieler die Möglichkeit, sich neben attraktiven Sachpreisen einen Startplatz für die VBL Open Play-offs by WOW zu sichern. Die Play-offs sind die finale Vorstufe des VBL Grand Final by WOW, dem Turnier um die Deutsche Einzel-Meisterschaft und dem, neben der Klub-Meisterschaft (VBL CC), wichtigsten Teil-Wettbewerb der deutschen eSports-Szene. Alle Infos zur Anmeldung.
Mehr zeigen
Im Vergleich zum Start in das Jahr hat sich die tabellarische Ausgangssituation für die Bayer 04-Frauen in der Bundesliga schon nach zwei Spielen signifikant verbessert. Aus vier Punkten Rückstand auf Platz drei wurde dank der Maximalausbeute von sechs Punkten ebenjener dritte Rang. Damit rückt der Vorjahres-Dritte Eintracht Frankfurt im direkten Duell am Samstag, 7. Februar (14 Uhr, Stadion am Brentanobad), in die Rolle des Herausforderers.
Mehr zeigen