C-Junioren feiern Auswärtssiege

Während die U15 in Duisburg in beiden Halbzeiten jeweils spät zuschlug, machte die U14 im Nachwuchscup in Bochum schon früh alles klar.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

C-Junioren Regionalliga West: MSV Duisburg - Bayer 04 U15 1:2
Mit viel Aufwand verdiente sich die U15 eine knappen Auswärtssieg in Duisburg. Gegen einen gut sortierten Gegner, der mit hohem Aufwand die Defensive geschlossen hielt, gingen die Leverkusener Gäste zwar durch Alexander Höck in der Nachspielzeit der ersten Hälfte in Führung (35.+1).

Doch der MSV steckte nicht auf, suchte seine Möglichkeiten und kam in Durchgang zwei zum 1:1-Ausgleich (54.). Doch wie schon zuletzt zeigte die U15 von Bayer 04 viel Biss und wollte unbedingt noch die drei Zähler mitnehmen.

Wie schon in der ersten Halbzeit kam die Belohnung dann ganz zum Schluss, als Christopher Scott noch der umjubelte Treffer zum 2:1 in der Schlussminute gelang. Mit 34 Punkten sicherte die U15 ihren dritten Platz in der Regionalliga West.

U14-Nachwuchscup: VfL Bochum - Bayer 04 U14 1:6
Weiter nichts anbrennen lässt die U14 bei ihrem Lauf durch den Nachwuchscup. Der klare Erfolg in Bochum bedeutete den 15. Sieg in 16 ungeschlagenen Spielen. Schon früh brachte Jannis Fißl die spielerisch überlegenen Gäste in die Spur (3. Minute).

Christian Schwieren (19.) und Emrehan Gedikli (31.) legten zum 3:0 nach, ehe die nicht aufsteckenden Bochumer zum 1:3-Anschlusstreffer kamen (34.). Doch mit dem Pausenpfiff stellte Okan Keskin den alten Abstand wieder her (40.).

Im zweiten Durchgang spielte die U14 zwar nicht mehr ganz so druckvoll, aber konzentriert und nahm durch ein Eigentor (49.) und einen weiteren Treffer von Gedikli (57.) verdient drei Punkte mit nach Hause.

Mehr zum Thema:
C-Junioren Regionalliga West - U14 Nachwuchscup
Alles zum Bayer 04-Nachwuchs

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Die Pressekonferenz mit Schmidt und Hjulmand nach dem 3:3 in Heidenheim | Bundesliga, 27. Spieltag
Werkself-TV - 21.03.2026

Die Pressekonferenz nach dem 3:3-Remis in Heidenheim

Werkself-TV zeigt nach dem 3:3-Remis beim 1. FC Heidenheim 1846 im Rahmen des 27. Bundesliga-Spieltags die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Frank Schmidt und Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Re-Live: FC Heidenheim - Bayer 04 Leverkusen | 27. Spieltag, Bundesliga
Werkself-TV - 21.03.2026

Re-Live: Das 3:3-Remis in Heidenheim

Werkself-TV zeigt das 3:3-Remis beim 1. FC Heidenheim 1846 im Rahmen des 27. Bundesliga-Spieltags re-live...

crop_20260321_NB_U19_B04M05_336071.jpg
U19 - 21.03.2026

4:3 gegen Mainz: U19 setzt sich im Topspiel durch

Bedeutender Erfolg: Am 7. Spieltag der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga (Gruppe A) gewann die U19 von Bayer 04 in einem abwechslungsreichen Topspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 mit 4:3 (2:2). In der ersten Hälfte konnte die Werkself durch Dustin Buck (19.) und Emmanuel Chigozie Owen (37.) jeweils die Führung der Gäste ausgleichen. Nach dem Seitenwechsel drehten die Leverkusener das Ergebnis durch das frühe 3:2 von Gabriel Minutillo (47.), der nach einer Stunde auch den vierten Treffer für die Gastgeber beisteuerte. Mainz gelang kurz vor dem Abpfiff nur noch der Anschlusstreffer.

Mehr zeigen
Kurzpässe vor #FCHB04
Bundesliga - 21.03.2026

Kurzpässe vor #FCHB04: Beim Schlusslicht ans Hinspiel anknüpfen

Das bis dato letzte Aufeinandertreffen mit dem 1. FC Heidenheim 1846 in der Hinrunde der laufenden Saison ist bei Bayer 04 angesichts des damaligen 6:0-Erfolgs überaus positiv in Erinnerung. Einen ähnlich effizienten und spielfreudigen Auftritt will die Werkself im Rückspiel auf der Ostalb möglichst wiederholen. Dort trifft das Team von Trainer Kasper Hjulmand auf einen FCH, für den bei zehn Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz der Klassenerhalt in immer weitere Ferne rückt. Die Kurzpässe zur Partie am „TOGETHER!“-Aktionsspieltag der DFL gegen Rassismus und Diskriminierung.

Mehr zeigen
Vanessa Fudalla, Claudia Wenger und Vanessa Haim
Frauen - 20.03.2026

„Serie starten“: Frauen empfangen Schlusslicht Jena – Sondertrikot „50 Jahre Fanclubs“

Im weißer Retro-Optik hinein in den Liga-Endspurt: Am Sonntagabend empfangen die Bayer 04-Frauen den FC Carl Zeiss Jena im Ulrich-Haberland-Stadion – und das einmalig im Bayer 04-„Sondertrikot 50 Jahre Fanclubs“. Sportlich geht es für das Team von Chefcoach Roberto Pätzold ab 18.30 Uhr gegen das Schlusslicht der Bundesliga darum, sechs Spieltage vor Saisonende die Chance auf Tabellenplatz drei zu wahren.

Mehr zeigen