
C-Junioren Regionalliga: Bayer 04 U15 - RW Oberhausen 2:0
Für die U15 ging es im ersten Spiel des neuen Jahres gegen Schlusslicht Oberhausen los. Die Bayer 04-Jungs taten sich im heimischen Jugendfußball-Zentrum gegen einen leidenschaftlichen Gegner zunächst ein bisschen schwer.
Aber Luca Kirschbaum brachte mit seinem Treffer nach 22 Minuten etwas mehr Ruhe ins Spiel. Trotzdem verpasste es das Team von Trainer Florian Junge, sich vorzeitig deutlicher abzusetzen. Erst in der Schlussphase sorgte Yannik Schlösser mit dem 2:0 für die endgültige Entscheidung (63.).
Mit dem erfolgreichen Start und dem insgesamt vierten Sieg in Folge schob sich die U15 in der C-Junioren Regionalliga mit jetzt 28 Punkten am VfL Bochum (0:1 in Bielefeld) vorbei auf Platz drei. Am nächsten Spieltag geht es für die 2002er der Werkself zum SC Paderborn.
U14-Nachwuchscup: Bayer 04 U14 - RW Essen 4:0
Ihrer Favoritenrolle voll gerecht wurde die noch ungeschlagene U14 im Nachwuchscup gegen RW Essen. "Die Jungs waren von Anfang an dominant. Nur die Chancenverwertung war nicht so gut", analyiserte Trainer Mirko Casper.
So ließen die Gastgeber schon in der Anfangsphase mehrere Eins-gegen-Eins-Situationen frei vor dem Essener Tor liegen. Doch schließlich brach Aaron Tshimuanga den Bann und vollendete frei vor dem RWE-Kasten zum hoch verdienten 1:0 (27.).
In der Defensive gerieten die U14-Talente kaum in Verlegenheit, aber trotzdem platzte der Knoten Richtung gegnerisches Tor nicht so richtig. So dauerte es bis zur 58. Minute, ehe Emrehan Gedikli mit einem feinen Solo das 2:0 gelang.
Ben Klefisch (72.) und Okan Keskin (78.) schraubten in den letzten Minuten das Ergebnis noch auf 4:0. Damit holte die U14 den elften Sieg im zwölften Spiel und bleibt mit 34 Punkten unangefochten auf Platz eins vor Borussia Dortmund (29 Punkte).
Der Verfolger wartet am nächsten Spieltag als nächster Gegner. Am Karnevaldienstag geht es für die U14 nach Dortmund (Anstoß: 18 Uhr).
Mehr zum Thema:
C-Junioren Regionalliga West - U14 Nachwuchscup
Alles zum Bayer 04-Nachwuchs


Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Der Lauf geht weiter: Die U19 von Bayer 04 hat in der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga ihre Weiße Weste gewahrt und den neunten Sieg im neunten Duell gefeiert. Durch das 2:1 (1:1) gegen Borussia Mönchengladbach qualifizierte sich die Werkself vorzeitig für die Meisterrunde. Umjubelter Held im Flutlichtspiel war Verteidiger Noah Probst, der nach der Fohlen-Führung beide Treffer erzielte (38./75.).
Mehr zeigen
Unglückliche Niederlage: Die U17 von Bayer 04 hat am Freitagmittag in der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga bei Borussia Mönchengladbach 0:2 verloren. Die Gastgeber entschieden die Partie durch zwei Tore in der zweiten Hälfte. Nun benötigt Schwarz-Rot Schützenhilfe, um den Einzug in die Meisterrunde zu erreichen.
Mehr zeigen
Zurück ins Jahr 1993, als Bayer 04 den Meister VfB Stuttgart zu Gast hatte. Den durchaus überraschenden 4:0-Sieg ermöglichte besonders ein Mann: Torjäger und Ulf-Kirsten-Sturmpartner Andreas Thom machte eines seiner wohl besten Spiele für Bayer 04...
Mehr zeigen