C-Junioren direkt im Siegmodus

Zum Start ins neue Fußballjahr holten die C-Jugendteams gleich Siege. Die U14 baute ihre Spitzenposition aus und die U15 ihre Siegesserie von vor der Winterpause.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

C-Junioren Regionalliga: Bayer 04 U15 - RW Oberhausen 2:0
Für die U15 ging es im ersten Spiel des neuen Jahres gegen Schlusslicht Oberhausen los. Die Bayer 04-Jungs taten sich im heimischen Jugendfußball-Zentrum gegen einen leidenschaftlichen Gegner zunächst ein bisschen schwer.

Aber Luca Kirschbaum brachte mit seinem Treffer nach 22 Minuten etwas mehr Ruhe ins Spiel. Trotzdem verpasste es das Team von Trainer Florian Junge, sich vorzeitig deutlicher abzusetzen. Erst in der Schlussphase sorgte Yannik Schlösser mit dem 2:0 für die endgültige Entscheidung (63.).

Mit dem erfolgreichen Start und dem insgesamt vierten Sieg in Folge schob sich die U15 in der C-Junioren Regionalliga mit jetzt 28 Punkten am VfL Bochum (0:1 in Bielefeld) vorbei auf Platz drei. Am nächsten Spieltag geht es für die 2002er der Werkself zum SC Paderborn.

U14-Nachwuchscup: Bayer 04 U14 - RW Essen 4:0
Ihrer Favoritenrolle voll gerecht wurde die noch ungeschlagene U14 im Nachwuchscup gegen RW Essen. "Die Jungs waren von Anfang an dominant. Nur die Chancenverwertung war nicht so gut", analyiserte Trainer Mirko Casper.

So ließen die Gastgeber schon in der Anfangsphase mehrere Eins-gegen-Eins-Situationen frei vor dem Essener Tor liegen. Doch schließlich brach Aaron Tshimuanga den Bann und vollendete frei vor dem RWE-Kasten zum hoch verdienten 1:0 (27.).

In der Defensive gerieten die U14-Talente kaum in Verlegenheit, aber trotzdem platzte der Knoten Richtung gegnerisches Tor nicht so richtig. So dauerte es bis zur 58. Minute, ehe Emrehan Gedikli mit einem feinen Solo das 2:0 gelang.

Ben Klefisch (72.) und Okan Keskin (78.) schraubten in den letzten Minuten das Ergebnis noch auf 4:0. Damit holte die U14 den elften Sieg im zwölften Spiel und bleibt mit 34 Punkten unangefochten auf Platz eins vor Borussia Dortmund (29 Punkte).

Der Verfolger wartet am nächsten Spieltag als nächster Gegner. Am Karnevaldienstag geht es für die U14 nach Dortmund (Anstoß: 18 Uhr).

Mehr zum Thema:
C-Junioren Regionalliga West - U14 Nachwuchscup
Alles zum Bayer 04-Nachwuchs

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Ansetzung DFB-Pokal-Achtelfinale
DFB-Pokal - 04.11.2026

DFB-Pokal: Achtelfinal-Heimspiel gegen Leipzig zeitgenau angesetzt

Das Achtelfinale von Bayer 04 im DFB-Pokal 2026/27 ist zeitgenau angesetzt. Die Werkself empfängt den Bundesliga-Konkurrenten RB Leipzig demnach am Mittwochabend, 2. Dezember, um 18 Uhr. Das hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) bekannt gegeben.

Mehr zeigen
Facundo Medina für Argentinien
Bayer 04 - 04.11.2026

Länderspiele: Medina und Fernández für Argentinien nominiert

Auch in der letzten Länderspielphase des Kalenderjahres gehen wieder mehrere Werkself-Profis für ihre jeweiligen Nationalteams an den Start. Die Übersicht zu den Leverkusener Länderspiel-Fahrern und ihren Spielterminen, die fortlaufend aktualisiert wird.

Mehr zeigen
Ibrahim Maza gegen Freiburg
Bundesliga - 04.11.2026

Jetzt Ibrahim Maza zum „Spieler des Monats“ Oktober 2026 wählen!

Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat zusammen mit der Bundesliga die sechs Nominierten für die Wahl zum Bundesliga-„Spieler des Monats“ Oktober 2026 bekannt gegeben – auch Bayer 04-Profi Ibrahim Maza ist dabei. Fans von Schwarz-Rot können ab sofort und bis einschließlich Sonntag, 8. November (23.59 Uhr), abstimmen!

Mehr zeigen
eSports
eSports - 04.11.2026

#B04eSports: Magere Ausbeute zum Showdown-Zwei-Start

Die Leverkusener eSportler haben am Dienstagabend die ersten drei der sechs Vorrunden-Duelle des zweiten Showdowns der VBL Club Championship 2026/27 absolviert. Dabei kamen sie gegen den FC Augsburg und den VfB Stuttgart jeweils nicht über ein Remis hinaus. Im Duell mit dem FC Bayern München mussten sie sich geschlagen geben.

Mehr zeigen