C-Junioren direkt im Siegmodus

Zum Start ins neue Fußballjahr holten die C-Jugendteams gleich Siege. Die U14 baute ihre Spitzenposition aus und die U15 ihre Siegesserie von vor der Winterpause.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

C-Junioren Regionalliga: Bayer 04 U15 - RW Oberhausen 2:0
Für die U15 ging es im ersten Spiel des neuen Jahres gegen Schlusslicht Oberhausen los. Die Bayer 04-Jungs taten sich im heimischen Jugendfußball-Zentrum gegen einen leidenschaftlichen Gegner zunächst ein bisschen schwer.

Aber Luca Kirschbaum brachte mit seinem Treffer nach 22 Minuten etwas mehr Ruhe ins Spiel. Trotzdem verpasste es das Team von Trainer Florian Junge, sich vorzeitig deutlicher abzusetzen. Erst in der Schlussphase sorgte Yannik Schlösser mit dem 2:0 für die endgültige Entscheidung (63.).

Mit dem erfolgreichen Start und dem insgesamt vierten Sieg in Folge schob sich die U15 in der C-Junioren Regionalliga mit jetzt 28 Punkten am VfL Bochum (0:1 in Bielefeld) vorbei auf Platz drei. Am nächsten Spieltag geht es für die 2002er der Werkself zum SC Paderborn.

U14-Nachwuchscup: Bayer 04 U14 - RW Essen 4:0
Ihrer Favoritenrolle voll gerecht wurde die noch ungeschlagene U14 im Nachwuchscup gegen RW Essen. "Die Jungs waren von Anfang an dominant. Nur die Chancenverwertung war nicht so gut", analyiserte Trainer Mirko Casper.

So ließen die Gastgeber schon in der Anfangsphase mehrere Eins-gegen-Eins-Situationen frei vor dem Essener Tor liegen. Doch schließlich brach Aaron Tshimuanga den Bann und vollendete frei vor dem RWE-Kasten zum hoch verdienten 1:0 (27.).

In der Defensive gerieten die U14-Talente kaum in Verlegenheit, aber trotzdem platzte der Knoten Richtung gegnerisches Tor nicht so richtig. So dauerte es bis zur 58. Minute, ehe Emrehan Gedikli mit einem feinen Solo das 2:0 gelang.

Ben Klefisch (72.) und Okan Keskin (78.) schraubten in den letzten Minuten das Ergebnis noch auf 4:0. Damit holte die U14 den elften Sieg im zwölften Spiel und bleibt mit 34 Punkten unangefochten auf Platz eins vor Borussia Dortmund (29 Punkte).

Der Verfolger wartet am nächsten Spieltag als nächster Gegner. Am Karnevaldienstag geht es für die U14 nach Dortmund (Anstoß: 18 Uhr).

Mehr zum Thema:
C-Junioren Regionalliga West - U14 Nachwuchscup
Alles zum Bayer 04-Nachwuchs

Ähnliche News

Marokko gegen die Komoren
Bayer 04 - 22.12.2025

Afrika-Cup-Ticker: Marokko um Ben Seghir mit Auftaktsieg – Trio startet an Heiligabend

Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...

Mehr zeigen
Ibrahim Maza, Edmond Tapsoba, Eliesse Ben Seghir und Christian Kofane
Bayer 04 - 21.12.2025

Afrika-Cup: Vier Werkself-Profis dabei – Ben Seghir eröffnet mit Gastgeber Marokko

Fußball-Fest zum Weihnachtsfest: Am Sonntagabend, 21. Dezember, startet die 35. Auflage des Afrika-Cups. Bei dem afrikanischen Pendant zur Europameisterschaft, das sich über vier Wochen erstreckt, treten unter anderem vier Bayer 04-Profis mit ihren Nationen an. Eliesse Ben Seghir eröffnet das Turnier mit Gastgeber Marokko. Außerdem dabei sind Edmond Tapsoba (Burkina Faso), Ibrahim Maza (Algerien) und Christian Kofane (Kamerun). Die Übersicht.

Mehr zeigen
Silberlöwen Jahresrückblick 2025
Silberlöwen - 21.12.2025

Auswärtsfahrten, einmalige Erlebnisse und eine tolle Gemeinschaft: Der Jahresrückblick 2025 der Silberlöwen

Egal ob Löwenclub, Teens, Bayer 04-Club oder Silberlöwen – in allen altersspezifischen Mitgliederclubs war in diesem Jahr wieder einiges los. In Teil 4 unseres Jahresrückblicks blicken wir zurück auf ein ereignisreiches Silberlöwen-Jahr mit zahlreichen Veranstaltungen und vielen exklusiven Momenten rund um die Werkself.

Mehr zeigen
Friederike Repohl und Roberto Pätzold
Frauen - 21.12.2025

Frauen vor Rückrunden-Auftakt gegen Primus München: „Nicht hinten reinstellen“

Zum Abschluss des Kalenderjahres beginnt für Bayer 04 die Rückrunde der Google Pixel Frauen-Bundesliga mit der größtmöglichen Herausforderung derzeit auf nationaler Ebene: Am Montag, 22. Dezember (Anpfiff: 18 Uhr/live bei Sport1, MagentaSport und DAZN), wartet im Ulrich-Haberland-Stadion niemand Geringeres als der deutsche Doublesieger und Spitzenreiter FC Bayern München auf die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold. Anschließend beginnt die knapp zweiwöchige Winterpause.

Mehr zeigen