
C-Junioren Regionalliga: Bayer 04 U15 - RW Oberhausen 2:0
Für die U15 ging es im ersten Spiel des neuen Jahres gegen Schlusslicht Oberhausen los. Die Bayer 04-Jungs taten sich im heimischen Jugendfußball-Zentrum gegen einen leidenschaftlichen Gegner zunächst ein bisschen schwer.
Aber Luca Kirschbaum brachte mit seinem Treffer nach 22 Minuten etwas mehr Ruhe ins Spiel. Trotzdem verpasste es das Team von Trainer Florian Junge, sich vorzeitig deutlicher abzusetzen. Erst in der Schlussphase sorgte Yannik Schlösser mit dem 2:0 für die endgültige Entscheidung (63.).
Mit dem erfolgreichen Start und dem insgesamt vierten Sieg in Folge schob sich die U15 in der C-Junioren Regionalliga mit jetzt 28 Punkten am VfL Bochum (0:1 in Bielefeld) vorbei auf Platz drei. Am nächsten Spieltag geht es für die 2002er der Werkself zum SC Paderborn.
U14-Nachwuchscup: Bayer 04 U14 - RW Essen 4:0
Ihrer Favoritenrolle voll gerecht wurde die noch ungeschlagene U14 im Nachwuchscup gegen RW Essen. "Die Jungs waren von Anfang an dominant. Nur die Chancenverwertung war nicht so gut", analyiserte Trainer Mirko Casper.
So ließen die Gastgeber schon in der Anfangsphase mehrere Eins-gegen-Eins-Situationen frei vor dem Essener Tor liegen. Doch schließlich brach Aaron Tshimuanga den Bann und vollendete frei vor dem RWE-Kasten zum hoch verdienten 1:0 (27.).
In der Defensive gerieten die U14-Talente kaum in Verlegenheit, aber trotzdem platzte der Knoten Richtung gegnerisches Tor nicht so richtig. So dauerte es bis zur 58. Minute, ehe Emrehan Gedikli mit einem feinen Solo das 2:0 gelang.
Ben Klefisch (72.) und Okan Keskin (78.) schraubten in den letzten Minuten das Ergebnis noch auf 4:0. Damit holte die U14 den elften Sieg im zwölften Spiel und bleibt mit 34 Punkten unangefochten auf Platz eins vor Borussia Dortmund (29 Punkte).
Der Verfolger wartet am nächsten Spieltag als nächster Gegner. Am Karnevaldienstag geht es für die U14 nach Dortmund (Anstoß: 18 Uhr).
Mehr zum Thema:
C-Junioren Regionalliga West - U14 Nachwuchscup
Alles zum Bayer 04-Nachwuchs


Große Bühne für den regionalen Fußball-Nachwuchs: Beim Regio-Cup powered by Niedax zeigten am Dienstag, 26. Mai, Junioren aus dem Umland ihr Können auf dem Rasen der BayArena. Insgesamt 15 D-Jugend-Mannschaften aus Leverkusen, Langenfeld und Monheim lieferten sich bei bestem Sommerwetter einen abwechslungsreichen Turniertag – begleitet von zahlreichen Zuschauenden auf den Rängen.
Mehr zeigen
Showdown zum Saisonabschluss: Die U19 von Bayer 04 trifft am Mittwoch, 27. Mai (Anstoß: 19 Uhr/Stadionöffnung: 17 Uhr), im Finale des FVM-Verbandspokals auf den FC Viktoria Köln – und kann die Spielzeit 2025/26 so mit einem Titel beenden. Tickets für die Partie im Aggerstadion in Troisdorf sind ab sofort online sowie am Spieltag an der Tageskasse erhältlich.
Mehr zeigen
Defensivspielerin Juliette Vidal wird Bayer 04 Leverkusen im Sommer nach zwei Jahren verlassen. Wohin die 27 Jahre alte Französin, deren Vertrag ausläuft, wechseln wird, steht noch nicht fest.
Mehr zeigen
Einmal selbst auf dem Rasen stehen, auf dem sonst die Profis der Werkself spielen – für zahlreiche Bayer 04-Mitglieder wurde dieser Wunsch beim diesjährigen Mitglieder-Kick Wirklichkeit. Rund 400 aktive Teilnehmer aller Altersklassen nutzten die Gelegenheit, die BayArena aus einer ganz neuen, besonderen Perspektive zu erleben. Und auch auf den Rängen war einiges los: Insgesamt zog das Event mehr als 1.000 Besuchende an und bildete einen stimmungsvollen Abschluss der Saison.
Mehr zeigen