C-Junioren direkt im Siegmodus

Zum Start ins neue Fußballjahr holten die C-Jugendteams gleich Siege. Die U14 baute ihre Spitzenposition aus und die U15 ihre Siegesserie von vor der Winterpause.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

C-Junioren Regionalliga: Bayer 04 U15 - RW Oberhausen 2:0
Für die U15 ging es im ersten Spiel des neuen Jahres gegen Schlusslicht Oberhausen los. Die Bayer 04-Jungs taten sich im heimischen Jugendfußball-Zentrum gegen einen leidenschaftlichen Gegner zunächst ein bisschen schwer.

Aber Luca Kirschbaum brachte mit seinem Treffer nach 22 Minuten etwas mehr Ruhe ins Spiel. Trotzdem verpasste es das Team von Trainer Florian Junge, sich vorzeitig deutlicher abzusetzen. Erst in der Schlussphase sorgte Yannik Schlösser mit dem 2:0 für die endgültige Entscheidung (63.).

Mit dem erfolgreichen Start und dem insgesamt vierten Sieg in Folge schob sich die U15 in der C-Junioren Regionalliga mit jetzt 28 Punkten am VfL Bochum (0:1 in Bielefeld) vorbei auf Platz drei. Am nächsten Spieltag geht es für die 2002er der Werkself zum SC Paderborn.

U14-Nachwuchscup: Bayer 04 U14 - RW Essen 4:0
Ihrer Favoritenrolle voll gerecht wurde die noch ungeschlagene U14 im Nachwuchscup gegen RW Essen. "Die Jungs waren von Anfang an dominant. Nur die Chancenverwertung war nicht so gut", analyiserte Trainer Mirko Casper.

So ließen die Gastgeber schon in der Anfangsphase mehrere Eins-gegen-Eins-Situationen frei vor dem Essener Tor liegen. Doch schließlich brach Aaron Tshimuanga den Bann und vollendete frei vor dem RWE-Kasten zum hoch verdienten 1:0 (27.).

In der Defensive gerieten die U14-Talente kaum in Verlegenheit, aber trotzdem platzte der Knoten Richtung gegnerisches Tor nicht so richtig. So dauerte es bis zur 58. Minute, ehe Emrehan Gedikli mit einem feinen Solo das 2:0 gelang.

Ben Klefisch (72.) und Okan Keskin (78.) schraubten in den letzten Minuten das Ergebnis noch auf 4:0. Damit holte die U14 den elften Sieg im zwölften Spiel und bleibt mit 34 Punkten unangefochten auf Platz eins vor Borussia Dortmund (29 Punkte).

Der Verfolger wartet am nächsten Spieltag als nächster Gegner. Am Karnevaldienstag geht es für die U14 nach Dortmund (Anstoß: 18 Uhr).

Mehr zum Thema:
C-Junioren Regionalliga West - U14 Nachwuchscup
Alles zum Bayer 04-Nachwuchs

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Konstantinos_Kotsifakis.jpg
Bayer 04 - 03.06.2026

Konstantinos Kotsifakis wird Co-Trainer der U19 von Bayer 04

Verstärkung für den Nachwuchsbereich von Bayer 04 Leverkusen: Zur Saison 2026/27 wechselt Konstantinos Kotsifakis vom Fußball-Zweitligisten Hertha BSC zum Werksklub, wo er künftig als fester Bestandteil des Trainerteams der Leverkusener U19 arbeiten wird. Zudem übernimmt der Deutsch-Grieche eine operative Funktion bei der Betreuung des Future Teams von Bayer 04. Bei der Hertha fungierte der 29-Jährige zuletzt als Cheftrainer der U17.

Mehr zeigen
BayArena
Bayer 04 - 03.06.2026

Platz zwei im „Pitch of the Year“-Ranking: Bayer 04 erneut für herausragende Rasenqualität ausgezeichnet

Erneute Auszeichnung für die Greenkeeper von Bayer 04: Nach den Siegen in den Saisons 2021/22, 2022/23 und 2024/25 landete der Rasen der BayArena im „Pitch of the Year“-Ranking der Bundesliga für die Saison 2025/26 auf Rang zwei. Den Spitzenplatz sicherte sich in diesem Jahr der VfL Wolfsburg, Dritter wurde die TSG Hoffenheim.

Mehr zeigen
Bundesliga
Bundesliga - 02.06.2026

Veröffentlichung des Bundesliga-Spielplans 2026/27 am 2. Juli

Auftaktgegner, Derby-Wochenenden, der Kontrahent im Saisonfinale: Diese und weitere Infos erfahren die Bayer 04-Fans am Donnerstag, 2. Juli, wenn der Bundesliga-Spielplan 2026/27 veröffentlicht wird.

Mehr zeigen
U15 gewinnt De-Bruyne-Turnier in Belgien
Jugend - 01.06.2026

Nachwuchs: U15 gewinnt De-Bruyne-Turnier dank Finalsieg gegen PSG

Nächster Titel für die U15 – und was für einer: Nach dem Gewinn des Essener Otto-Rehhagel-Cups am vorherigen Wochenende holten die Leverkusener Junioren auch beim hochkarätig besetzten KDB Cup die Trophäe. Eine starke Leistung inklusive eines spannenden Final-Erfolgs im Elfmeterschießen gegen den Nachwuchs des Champions-League-Siegers Paris Saint-Germain ließ Schwarz-Rot beim in Kooperation mit dem belgischen Weltstar Kevin De Bruyne ausgerichteten Turniers erneut jubeln. Außerdem überzeugten die U16, die U14 und die U13 mit Siegen in ihren jeweiligen Liga-Partien. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Carlotta Wamser für die DFB-Auswahl
Frauen - 01.06.2026

Endspurt in der WM-Qualifikation: Neun Bayer 04-Frauen auf Länderspiel-Reisen

Während ein Großteil der Bayer 04-Frauen die Sommerpause genießt, sind neun Werkself-Profis in den kommenden Tagen für ihre Nationalteams im Einsatz. Für drei von ihnen geht es um die WM-Teilnahme, sechs absolvieren mit der deutschen U23-Auswahl zwei Testspiele.

Mehr zeigen