Anti-Doping-Workshop der NADA für die Jahrgänge U19 bis U15

Präventionsarbeit im Nachwuchsbereich von Bayer 04: Wenige Tage vor dem Start in die Saison 2022/23 der A- und B-Junioren-Bundesligen, haben alle Leverkusener Nachwuchsmannschaften von der U19 bis zur U15 in dieser Woche an einem Anti-Doping-Workshop teilgenommen.
Anti_Doping_Workshop_1.jpg

„Doping – (k)ein Thema im Fußball?“: Unter dem Motto stand der einstündige, interaktive Vortrag der Nationalen Anti Doping Agentur Deutschland (NADA) für die schwarz-roten Nachwuchsakteure.

In den Räumlichkeiten der BayArena wurden die knapp 100 Junioren-Fußballer sowie deren Trainer und Staff-Mitglieder über die Gefahren von Doping im Fußball aufgeklärt und bekamen umfangreiche Informationen zum Thema Prävention. „Unser Ziel als Klub ist es, mit dieser Maßnahme wichtige präventive Arbeit zu leisten, um unsere jungen Spieler bestmöglich zu schützen und zu unterstützen“, erklärt Slawomir Czarniecki, Leiter U19 bis U16 bei Bayer 04.

Ähnliche News

Spaß im Training
Frauen - 01.05.2026

Frauen in Essen auf Rekord-Jagd: „Schöne Randaspekte“

Drei Spieltage vor Saisonende können die Bayer 04-Frauen bei der SGS Essen einen Rekord knacken und einen weiteren einstellen. Auch rein sportlich ist die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold nach zuletzt drei Siegen in Folge im Auswärtsspiel am Sonntag (14 Uhr, Stadion an der Hafenstraße) in der Pflicht, um ihre Chance auf Platz drei zu wahren.

Mehr zeigen
U10 von Bayer 04
Jugend - 01.05.2026

Nachwuchs: Jüngere Jahrgänge in Frankreich und Belgien am Ball

Nach der Hauptrunde ist vor der K.-o.-Phase: Im Achtelfinale der DFB-Nachwuchsliga reist die U19 von Bayer 04 zum 1. FC Heidenheim 1846. Auf die U16, U14 und U13 warten derweil wichtige Liga-Spiele. Internationale Hochkaräter wie der FC Porto oder die PSV Eindhoven begegnen der U12 beim Nanterre Cup in Frankreich, während auch die jüngeren Nachwuchs-Teams am Wochenende auf Turnieren in Belgien und Deutschland weilen. Die Partien der Junioren und Juniorinnen im Überblick.

Mehr zeigen
Nico Plett für die U17 von Bayer 04
U17 - 29.04.2026

4:2 in Bergisch Gladbach – U17 zieht ins Halbfinale des Verbandspokals ein

Erfolg im Verbandspokal: Die U17 von Bayer 04 hat das Viertelfinale beim SV Bergisch Gladbach 09 mit 4:2 gewonnen. In der ersten Halbzeit brachten Nico Plett (21.) und Mick Azizmohammadi (33.) Schwarz-Rot in Führung. Mick Azizmohammadi (47.) und Alpha Barry (61.) sorgten im zweiten Abschnitt für eine komfortable Führung, ehe Bergisch Gladbach in der Schlussphase noch doppelt traf.

Mehr zeigen
„Glaube an den Weg“: Rückkehrerin Carolin Simon im Interview
Werkself-TV - 28.04.2026

„Glaube an den Weg“: Rückkehrerin Carolin Simon im Interview

Nach zehn Jahren kehrt Carolin Simon unter anderem mit inzwischen fünf deutschen Meisterschaften im Gepäck zurück nach Leverkusen. Im Interview mit Werkself-TV spricht die Abwehrspielerin über die ersten Eindrücke von ihrer alten und neuen Wirkungsstätte, über ihre langjährige Erfahrung, über die Motivation für ihren Wechsel vom FC Bayern München zu Bayer 04 und über ihre Ziele in den kommenden zwei Jahren.

Mehr zeigen