Anti-Doping-Workshop der NADA für die Jahrgänge U19 bis U15

Präventionsarbeit im Nachwuchsbereich von Bayer 04: Wenige Tage vor dem Start in die Saison 2022/23 der A- und B-Junioren-Bundesligen, haben alle Leverkusener Nachwuchsmannschaften von der U19 bis zur U15 in dieser Woche an einem Anti-Doping-Workshop teilgenommen.
Anti_Doping_Workshop_1.jpg

„Doping – (k)ein Thema im Fußball?“: Unter dem Motto stand der einstündige, interaktive Vortrag der Nationalen Anti Doping Agentur Deutschland (NADA) für die schwarz-roten Nachwuchsakteure.

In den Räumlichkeiten der BayArena wurden die knapp 100 Junioren-Fußballer sowie deren Trainer und Staff-Mitglieder über die Gefahren von Doping im Fußball aufgeklärt und bekamen umfangreiche Informationen zum Thema Prävention. „Unser Ziel als Klub ist es, mit dieser Maßnahme wichtige präventive Arbeit zu leisten, um unsere jungen Spieler bestmöglich zu schützen und zu unterstützen“, erklärt Slawomir Czarniecki, Leiter U19 bis U16 bei Bayer 04.

Ähnliche News

Die U15 von Bayer 04
Jugend - 11.05.2026

Nachwuchs: U15 zurück in der Erfolgsspur

In einem außergewöhnlichen Testspiel gegen die U16-Nationalelf der Volksrepublik China hat sich die schwarz-rote U16 ein 1:1 erkämpft. Derweil zeigte sich die U15 nach zwei Niederlagen mit einem souveränen 3:0-Erfolg gegen Alemannia Aachen wieder in der Top-Form, dank der sie weiterhin an die Tabellenspitze steht. Unter anderem nach einem Sieg gegen den englischen Stoke City FC landete die U14 beim hochkarätigen Turnier in Brügge auf Rang sieben, während sich die Juniorinnen-Teams in den jeweiligen Ligen überwiegend erfolgreich präsentierten. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Zweikampf im Training
Frauen - 10.05.2026

Chance auf Champions-League-Fernduell: Bayer 04-Frauen wollen „Großes erreichen“

Die Ausgangslage zwei Spieltage vor Saisonende in der Google Pixel Frauen-Bundesliga ist klar. Gelingt der Werkself am Montagabend (18 Uhr) bei RB Leipzig ein Sieg, darf bis zum Schluss auf Platz drei gehofft werden. Weil Eintracht Frankfurt am Samstag ohne Punkte blieb, könnte die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold bis auf zwei Zähler an den direkten Konkurrenten heranrücken und sich ein Endspiel am kommenden Sonntag erarbeiten.

Mehr zeigen
Maja Sternad: „Möchte mit Leverkusen Champions League spielen“
Werkself-TV - 08.05.2026

Maja Sternad: „Möchte mit Leverkusen Champions League spielen“

Die slowenische Nationalspielerin Maja Sternad ist der fünfte Zugang der Bayer 04-Frauen für die kommende Saison. Im Interview stellt sich die 22-Jährige vor, spricht über die besondere Konstellation am letzten Spieltag und ihre Ziele mit der Werkself.

Mehr zeigen
Maja Sternad und Achim Feifel
Frauen - 08.05.2026

Slowenische Nationalspielerin Maja Sternad wechselt aus Bremen zu Bayer 04

Offensive Verstärkung für die Werkself: Bayer 04 Leverkusen hat Stürmerin Maja Sternad verpflichtet. Die 22-Jährige kommt vom Liga-Konkurrenten SV Werder Bremen und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028.

Mehr zeigen