Anti-Doping-Workshop der NADA für die Jahrgänge U19 bis U15

Präventionsarbeit im Nachwuchsbereich von Bayer 04: Wenige Tage vor dem Start in die Saison 2022/23 der A- und B-Junioren-Bundesligen, haben alle Leverkusener Nachwuchsmannschaften von der U19 bis zur U15 in dieser Woche an einem Anti-Doping-Workshop teilgenommen.
Anti_Doping_Workshop_1.jpg

„Doping – (k)ein Thema im Fußball?“: Unter dem Motto stand der einstündige, interaktive Vortrag der Nationalen Anti Doping Agentur Deutschland (NADA) für die schwarz-roten Nachwuchsakteure.

In den Räumlichkeiten der BayArena wurden die knapp 100 Junioren-Fußballer sowie deren Trainer und Staff-Mitglieder über die Gefahren von Doping im Fußball aufgeklärt und bekamen umfangreiche Informationen zum Thema Prävention. „Unser Ziel als Klub ist es, mit dieser Maßnahme wichtige präventive Arbeit zu leisten, um unsere jungen Spieler bestmöglich zu schützen und zu unterstützen“, erklärt Slawomir Czarniecki, Leiter U19 bis U16 bei Bayer 04.

Ähnliche News

FBL e.V.
Frauen - 18.09.2026

DFB-Bundestag: Ausgliederung der Frauen-Bundesliga in den FBL e.V. offiziell beschlossen

Die Frauen-Bundesliga wird ab der kommenden Saison 2027/28 von einem eigenständigen Ligaverband organisiert. Mit dem einstimmigen Beschluss auf dem DFB-Bundestag am Freitagnachmittag ist die Ausgliederung der Liga aus dem Deutschen Fußball-Bund offiziell.

Mehr zeigen
U19 von Bayer 04
Jugend - 18.09.2026

Nachwuchs: U19-Pokaljagd geht weiter – U17 will dritten Sieg in Folge

Mit 10:0-Toren ist die U19 durch die ersten beiden Runden des DFB-Pokals gefegt. Im Achtelfinale trifft Schwarz-Rot nun auf den 1. FC Kaiserslautern. In Topform zeigt sich auch die U17 im Moment und kann bei Rot-Weiß Oberhausen den dritten Erfolg in Serie einfahren. Und die U15, U14 und U13 nehmen bei Borussia Dortmund an einem Turnier der etwas anderen Art teil – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
U19 setzt Siegesserie gegen Viktoria Köln fort
Werkself-TV - 17.09.2026

U19: Die Highlights des 3:2-Heimerfolgs gegen Viktoria Köln

Werkself-TV zeigt die Highlights des 3:2-Erfolgs der U19 von Bayer 04 gegen den FC Viktoria Köln am 5. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga 2026/27...

Mehr zeigen
Nebe Domnic für Bayer 04
U19 - 16.09.2026

3:2 gegen Viktoria Köln – U19 baut Tabellenführung im Topspiel aus

Die U19 von Bayer 04 setzt ihre Siegesserie fort: Das Team von Trainer Patrick Greveraars gewann am 5. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga sein fünftes Duell in Folge. In der Partie gegen den Tabellenzweiten FC Viktoria Köln setzten sich die Gastgeber mit 3:2 (2:1) durch. In der ersten Hälfte hatten Burak Kir und Nebe Domnic die Tore für Bayer 04 erzielt, im zweiten Durchgang traf Kapitän Ben Hawighorst.

Mehr zeigen