
„Doping – (k)ein Thema im Fußball?“: Unter dem Motto stand der einstündige, interaktive Vortrag der Nationalen Anti Doping Agentur Deutschland (NADA) für die schwarz-roten Nachwuchsakteure.
In den Räumlichkeiten der BayArena wurden die knapp 100 Junioren-Fußballer sowie deren Trainer und Staff-Mitglieder über die Gefahren von Doping im Fußball aufgeklärt und bekamen umfangreiche Informationen zum Thema Prävention. „Unser Ziel als Klub ist es, mit dieser Maßnahme wichtige präventive Arbeit zu leisten, um unsere jungen Spieler bestmöglich zu schützen und zu unterstützen“, erklärt Slawomir Czarniecki, Leiter U19 bis U16 bei Bayer 04.

Carlotta Wamser verlässt Bayer 04 Leverkusen mit sofortiger Wirkung und wechselt in die Women’s Super League zu Manchester City. Die 22 Jahre alte deutsche Nationalspielerin schließt sich nach einem Jahr beim Werksklub dem englischen Meister an.
Mehr zeigen
Mit dem makellosen Liga-Auftakt im Rücken gewann die U19 von Bayer 04 auch ihr Zweitrundenspiel im DFB-Pokal der Junioren souverän und steht somit im Achtelfinale. Über einen perfekten Saisonstart freuten sich auch die U23-Frauen, die nach zwei Siegen aus zwei Spielen auf die Tabellenführung schielen. Derweil unterlag die U17 in Unterzahl Borussia Mönchengladbach – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der 1:2-Niederlage der Bayer 04-Frauen gegen den VfL Wolfsburg am 2. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2026/27.
Mehr zeigen
Trotz einer couragierten Leistung haben die Bayer 04-Frauen im ersten Heimspiel der Saison ihre erste Niederlage kassiert. Vor 1.184 Zuschauern im Ulrich-Haberland-Stadion unterlag die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold dem VfL Wolfsburg 1:2 (0:1). Der zwischenzeitliche Ausgleich durch Selina Ostermeier (51.) reichte nicht für Zählbares, weil der Vizemeister schnell zurückschlug.
Mehr zeigen
Die U19 von Bayer 04 hat in der 2. Runde des DFB-Pokals der Junioren erneut eine Galavorstellung gezeigt und ist durch den 6:0-Erfolg gegen den FC Carl Zeiss Jena in die nächste Runde eingezogen. Gegen die Gäste aus dem Saarland dominierte die Werkself über 90 Minuten und führte schon zur Pause 4:0.
Mehr zeigen