Ab sofort Leistungszentrum Kurtekotten

Im Sinne eines einheitlichen Auftritts des Frauen- und Nachwuchsbereiches hat Bayer 04 Leverkusen sich auf eine fortan bindende Sprachregelung für das Areal am Kurtekotten verständigt: Leistungszentrum Kurtekotten.
20200908_JS_Kurtekotten_0045.jpg

Diese Regelung soll nun innerhalb des Vereins, aber auch außerhalb, durch Beschilderung etc. genutzt werden, um ein professionelles Erscheinungsbild zu gewährleisten. Doch nicht nur diese Einheitlichkeit ist Thomas Eichin (Leiter Nachwuchs und Frauen bei Bayer 04) wichtig: „Außerdem ist der Kurtekotten nicht nur die Trainings- und Spielstätte unseres Grundlagen- und Aufbaubereichs, sondern auch der Frauen-Bundesligamannschaft. Da ist der Begriff Leistungszentrum nur sinnig und passt optimal.“

25_Football_90001_BuLi-Start-Clubs_DCM-P_814_1509_300x250.jpg

Ähnliche News

Faninfos FC Augsburg
Fans - 09.09.2026

Die Faninfos zur Auswärtspartie beim FC Augsburg

Am 3. Spieltag der Bundesligasaison 2026/27 reist die Werkself zum FC Augsburg. Anpfiff ist am Samstag, 12. September, um 15.30 Uhr. Seit dieser Spielzeit ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie in der WWK ARENA zusammengefasst.

Mehr zeigen
Ansetzung des 6. Bundesliga-Spieltags
Frauen - 09.09.2026

Flutlicht-Heimspiel gegen Bremen: 6. Spieltag der Frauen-Bundesliga terminiert

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat am heutigen Mittwochnachmittag den 6. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga zeitgenau angesetzt. Demnach findet das Heimspiel der Bayer 04-Frauen gegen den SV Werder Bremen am Freitag, 2. Oktober, um 18.30 Uhr statt.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 09.09.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Burak Kir und Clinton Wilson beim Packen
Nachhaltigkeit - 09.09.2026

„Echte Vorbilder“ zeigen Nähe – Pack-Aktion der BioBrotbox mit Bayer 04

Pünktlich zu Beginn des Schuljahres wurde am NaturGut Ophoven wieder fleißig (an)gepackt. Zum 21. Mal unterstützte Bayer 04 die alljährliche Aktion BioBrotbox, bei der ein gesundes Frühstück für Leverkusener Erstklässler zusammengestellt wird – und steuerte nicht nur 1904 Müsliriegel, sondern auch volle Tatkraft bei: Gemeinsam mit den U19-Spielern Burak Kir und Clinton Wilson halfen Emily Wallrabenstein und Paulina Platner aus der Bundesliga-Frauenmannschaft beim Packen. Letztere freute sich sichtlich darüber, „dass Bayer 04 bei solchen regionalen Projekten mithilft und Nähe zeigt“.

Mehr zeigen