
Natürlich war auch Brian the Lion wieder mit dabei, der die Kinder in Weihnachts-Look überraschte. Mit Kakao und Keksen warteten die Kinder, allesamt in Bayer 04-Montur, geduldig auf die Bundesliga-Profis. Außerdem lagen für jedes Kind eine Weihnachtsmütze und Autogrammkarten bereit. Und dann kamen sie auch schon - Jonas Hofmann und Niklas Lomb betraten gut gelaunt den Pressekonferenz-Raum der BayArena. Nach einer kurzen Begrüßung starteten sie mit der Fragerunde und nahmen die kleinen Fans abwechselnd dran.
Auf die Frage, was die beiden Werkself-Profis geworden wären, wenn es mit dem Profifußball nicht geklappt hätte, antwortete Hofmann „Wahrscheinlich Golfer oder Handballer“, während sich Lomb relativ sicher war, dass er Polizist geworden wäre. Daraufhin stellte Hofmann die Gegenfrage, was die Kinder denn einmal werden wollen, wenn sie groß sind. Einige Jungs beantworteten die Frage postwendend mit „Fußball-Profi!“
Es folgten Fragen, wie die Werkself-Profis es geschafft haben, diesen Traum in Erfüllung gehen zu lassen. Somit versuchten sie den Kindern, die wichtigsten Dinge mit auf den Weg zu geben: „Man muss mehr machen als die anderen. Wenn das Training vorbei ist, bleibt ihr noch auf dem Platz und schießt noch ein paar Bälle auf das Tor“, so Hofmann. „Aber das Wichtigste ist, dass ihr bei allem den Spaß nicht verliert“, ergänzte Lomb und erhielt von seinem Kollegen Zustimmung.






Natürlich war auch wieder die ein oder andere privatere Frage dabei, die die Werkself-Profis ebenfalls beantworteten. Die Kinder erfuhren unter anderem, dass Hofmann gern Schlager hört und zusammen mit Lomb Golf spielt. Außerdem antworteten beide mit einem deutlichen „Gryffindor“ auf die Frage, zu welchem Haus sie bei Harry Potter gern gehören würden. Den zwei Spielern war es wichtig, dass jedes Kind eine Frage stellen durfte und somit ging die Kids-PK länger als geplant - ganz zur Freude der Kids.
Zum Abschluss wurden noch einige Fotos mit den Doublesiegern geknipst und Autogramme gesammelt - ob auf den Autogrammkarten, Trikots oder Bällen. Auch Brian the Lion posierte mit den kleinen Fans vor der Kamera. Außerdem erhielt jedes Kind einen Adventskalender von Bayer 04 in Zusammenarbeit mit BarmeniaGothaer.

Bayer 04 sichert sich zur kommenden Saison die Dienste des serbischen U19-Nationalspielers Aleksa Damjanovic. Der 17 Jahre alte Mittelstürmer wechselt im Sommer von Roter Stern Belgrad nach Leverkusen und unterschreibt einen langfristigen Vertrag. Das 1,98 Meter große Sturm-Juwel gilt als eines der vielversprechendsten Angreifer-Talente Europas und überzeugte zuletzt mit starken Leistungen im Profi- und Nachwuchsbereich. Geschäftsführer Sport Simon Rolfes und Direktor Fußball Kim Falkenberg loben besonders seine Abschlussstärke, Kopfballqualitäten und physische Präsenz im Strafraum.
Mehr zeigen
Bayer 04 ist in diesem Jahr wieder mit voller Energie, guter Laune und jeder Menge Kamelle bei den Karnevalszügen in Leverkusen dabei! Unter dem Motto „Karneval beim Bayer“ ziehen wir mit einem bunt geschmückten Bayer 04‑Wagen von Partner Niesen sowie mit mitreißender Musik von DJ Actimax und Maskottchen Brian the Lion durch die Straßen. Bayer 04 freut sich darauf, euch auf der Strecke zu treffen!
Mehr zeigen
Top-Start in den fünften und abschließenden Showdown der VBL Club Championship 2025/26! Die Leverkusener Konsolen-Profis haben in den ersten drei von sechs Spielen der Online-Vorrunde neun Punkte geholt. Durch die Siege gegen den VfL Wolfsburg, Eintracht Braunschweig und die SpVgg Greuther Fürth hat sich Schwarz-Rot nicht nur eine gute Ausgangslage für das Voranschreiten in die Offline-Runde verschafft. Auch im Hinblick auf die Gesamttabelle und den direkten Einzug in das Final-Event der Deutschen Klub-Meisterschaft wurden wertvolle Zähler gesammelt.
Mehr zeigen
An diesem 2. Spieltag von Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga wartet auf die in ihrer Gruppe aktuell erstplatzierte U19 mit dem 1. FSV Mainz 05 auf Rang zwei liegend ein echter Gradmesser. Die U17 testet mit Borussia Dortmund ebenso gegen einen Top-Gegner wie die U16 mit AZ Alkmaar aus den Niederlanden und dem Karlsruher SC. Und die U13 versucht, nach drei Siegen am Stück auch die vierte Partie nach der Winterpause zu gewinnen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen