
Natürlich war auch Brian the Lion wieder mit dabei, der die Kinder in Weihnachts-Look überraschte. Mit Kakao und Keksen warteten die Kinder, allesamt in Bayer 04-Montur, geduldig auf die Bundesliga-Profis. Außerdem lagen für jedes Kind eine Weihnachtsmütze und Autogrammkarten bereit. Und dann kamen sie auch schon - Jonas Hofmann und Niklas Lomb betraten gut gelaunt den Pressekonferenz-Raum der BayArena. Nach einer kurzen Begrüßung starteten sie mit der Fragerunde und nahmen die kleinen Fans abwechselnd dran.
Auf die Frage, was die beiden Werkself-Profis geworden wären, wenn es mit dem Profifußball nicht geklappt hätte, antwortete Hofmann „Wahrscheinlich Golfer oder Handballer“, während sich Lomb relativ sicher war, dass er Polizist geworden wäre. Daraufhin stellte Hofmann die Gegenfrage, was die Kinder denn einmal werden wollen, wenn sie groß sind. Einige Jungs beantworteten die Frage postwendend mit „Fußball-Profi!“
Es folgten Fragen, wie die Werkself-Profis es geschafft haben, diesen Traum in Erfüllung gehen zu lassen. Somit versuchten sie den Kindern, die wichtigsten Dinge mit auf den Weg zu geben: „Man muss mehr machen als die anderen. Wenn das Training vorbei ist, bleibt ihr noch auf dem Platz und schießt noch ein paar Bälle auf das Tor“, so Hofmann. „Aber das Wichtigste ist, dass ihr bei allem den Spaß nicht verliert“, ergänzte Lomb und erhielt von seinem Kollegen Zustimmung.






Natürlich war auch wieder die ein oder andere privatere Frage dabei, die die Werkself-Profis ebenfalls beantworteten. Die Kinder erfuhren unter anderem, dass Hofmann gern Schlager hört und zusammen mit Lomb Golf spielt. Außerdem antworteten beide mit einem deutlichen „Gryffindor“ auf die Frage, zu welchem Haus sie bei Harry Potter gern gehören würden. Den zwei Spielern war es wichtig, dass jedes Kind eine Frage stellen durfte und somit ging die Kids-PK länger als geplant - ganz zur Freude der Kids.
Zum Abschluss wurden noch einige Fotos mit den Doublesiegern geknipst und Autogramme gesammelt - ob auf den Autogrammkarten, Trikots oder Bällen. Auch Brian the Lion posierte mit den kleinen Fans vor der Kamera. Außerdem erhielt jedes Kind einen Adventskalender von Bayer 04 in Zusammenarbeit mit BarmeniaGothaer.

Happy Birthday, Patrik Schick! Zu seinem Ehrentag darf sich nicht nur der tschechische Torjäger selbst über Geschenke und hoffentlich viele weitere Treffer freuen – auch Bayer 04-Fans können sich exklusiv am heutigen 24. Januar beim Kauf eines Trikots der Werkself den Flock mit der Nummer 14 gratis dazu sichern! Zusätzlich wird unter allen Käufern in der kommenden Woche ein Matchworn-Trikot des nun 30-Jährigen verlost.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Mit einem Last-Minute-Treffer schoss Kristin Kögel die Bayer 04-Frauen zum umjubelten 2:1-Sieg in Unterzahl beim 1. FC Union Berlin. Im Werkself-TV-Interview geben die Siegtorschützin und Vanessa Fudalla, die per direktem Freistoß ausgeglichen hatte und Kögels Treffer vorbereitete, Einblicke in ihre Gefühlswelt.
Mehr zeigen
Trotz eines stark dezimierten Kaders und in Unterzahl haben die Bayer 04-Frauen einen erfolgreichen Pflichtspiel-Start in das Jahr 2026 hingelegt. Beim Aufsteiger 1. FC Union Berlin gewann die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold dank eines Last-Minute-Treffers am Freitagabend 2:1 (0:1). Vor stimmungsvoller Kulisse im Stadion An der Alten Försterei trafen Vanessa Fudalla per direktem Freistoß (78.) und Kristin Kögel (90.+2) in der Nachspielzeit für die Werkself, die ohne insgesamt zehn Spielerinnen auskommen musste. Damit eroberte Schwarz-Rot zum Auftakt des 15. Spieltags mindestens für eine Nacht Platz fünf.
Mehr zeigen