
Natürlich war auch Brian the Lion wieder mit dabei, der die Kinder in Weihnachts-Look überraschte. Mit Kakao und Keksen warteten die Kinder, allesamt in Bayer 04-Montur, geduldig auf die Bundesliga-Profis. Außerdem lagen für jedes Kind eine Weihnachtsmütze und Autogrammkarten bereit. Und dann kamen sie auch schon - Jonas Hofmann und Niklas Lomb betraten gut gelaunt den Pressekonferenz-Raum der BayArena. Nach einer kurzen Begrüßung starteten sie mit der Fragerunde und nahmen die kleinen Fans abwechselnd dran.
Auf die Frage, was die beiden Werkself-Profis geworden wären, wenn es mit dem Profifußball nicht geklappt hätte, antwortete Hofmann „Wahrscheinlich Golfer oder Handballer“, während sich Lomb relativ sicher war, dass er Polizist geworden wäre. Daraufhin stellte Hofmann die Gegenfrage, was die Kinder denn einmal werden wollen, wenn sie groß sind. Einige Jungs beantworteten die Frage postwendend mit „Fußball-Profi!“
Es folgten Fragen, wie die Werkself-Profis es geschafft haben, diesen Traum in Erfüllung gehen zu lassen. Somit versuchten sie den Kindern, die wichtigsten Dinge mit auf den Weg zu geben: „Man muss mehr machen als die anderen. Wenn das Training vorbei ist, bleibt ihr noch auf dem Platz und schießt noch ein paar Bälle auf das Tor“, so Hofmann. „Aber das Wichtigste ist, dass ihr bei allem den Spaß nicht verliert“, ergänzte Lomb und erhielt von seinem Kollegen Zustimmung.






Natürlich war auch wieder die ein oder andere privatere Frage dabei, die die Werkself-Profis ebenfalls beantworteten. Die Kinder erfuhren unter anderem, dass Hofmann gern Schlager hört und zusammen mit Lomb Golf spielt. Außerdem antworteten beide mit einem deutlichen „Gryffindor“ auf die Frage, zu welchem Haus sie bei Harry Potter gern gehören würden. Den zwei Spielern war es wichtig, dass jedes Kind eine Frage stellen durfte und somit ging die Kids-PK länger als geplant - ganz zur Freude der Kids.
Zum Abschluss wurden noch einige Fotos mit den Doublesiegern geknipst und Autogramme gesammelt - ob auf den Autogrammkarten, Trikots oder Bällen. Auch Brian the Lion posierte mit den kleinen Fans vor der Kamera. Außerdem erhielt jedes Kind einen Adventskalender von Bayer 04 in Zusammenarbeit mit BarmeniaGothaer.

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Issa Traoré verstärkt die Defensive von Bayer 04 Leverkusen. Das Talent wechselte Anfang des Jahres, kurz nach seinem 18. Geburtstag, vom Djoliba AC aus seiner Heimat Mali fest nach Leverkusen, wo Direktor Fußball Kim Falkenberg den groß gewachsenen Innenverteidiger offiziell begrüßte.
Mehr zeigen
Nach zuletzt nur zwei Punkten aus den vergangenen vier Spielen ist die Luft für Borussia Mönchengladbach im unteren Tabellendrittel dünner geworden. Nur noch drei Punkte trennen die Fohlen vom Relegationsrang. Das Team von Trainer Eugen Polanski steht vor dem Heimspiel gegen die Werkself an diesem Samstag, 7. Februar (Anstoß: 18.30 Uhr/live bei Sky sowie WOW und im Werkself-Radio), unter Druck. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Ein starker Partner und eine starke Partnerschaft: Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung, und Ehrenspielführer Stefan Kießling vertraten Bayer 04 in dieser Woche bei der offiziellen Eröffnung des neuen Technologie Campus und des dazugehörigen Experience Centers von Bayer 04-Ärmelpartner Niedax. Zu der Veranstaltung im rheinland-pfälzischen Neustadt/Wied-Rahms kamen 200 geladene Gäste aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft – darunter Bundeskanzler Friedrich Merz, der die Begrüßung gemeinsam mit Niedax Group-CEO Bruno Reufels und weiteren politischen Vertretern vornahm.
Mehr zeigen
Am 22. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den FC St. Pauli in der BayArena. Die Partie findet am Samstag, 14. Februar, um 15.30 Uhr statt. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigen