
Natürlich war auch Brian the Lion wieder mit dabei, der die Kinder in Weihnachts-Look überraschte. Mit Kakao und Keksen warteten die Kinder, allesamt in Bayer 04-Montur, geduldig auf die Bundesliga-Profis. Außerdem lagen für jedes Kind eine Weihnachtsmütze und Autogrammkarten bereit. Und dann kamen sie auch schon - Jonas Hofmann und Niklas Lomb betraten gut gelaunt den Pressekonferenz-Raum der BayArena. Nach einer kurzen Begrüßung starteten sie mit der Fragerunde und nahmen die kleinen Fans abwechselnd dran.
Auf die Frage, was die beiden Werkself-Profis geworden wären, wenn es mit dem Profifußball nicht geklappt hätte, antwortete Hofmann „Wahrscheinlich Golfer oder Handballer“, während sich Lomb relativ sicher war, dass er Polizist geworden wäre. Daraufhin stellte Hofmann die Gegenfrage, was die Kinder denn einmal werden wollen, wenn sie groß sind. Einige Jungs beantworteten die Frage postwendend mit „Fußball-Profi!“
Es folgten Fragen, wie die Werkself-Profis es geschafft haben, diesen Traum in Erfüllung gehen zu lassen. Somit versuchten sie den Kindern, die wichtigsten Dinge mit auf den Weg zu geben: „Man muss mehr machen als die anderen. Wenn das Training vorbei ist, bleibt ihr noch auf dem Platz und schießt noch ein paar Bälle auf das Tor“, so Hofmann. „Aber das Wichtigste ist, dass ihr bei allem den Spaß nicht verliert“, ergänzte Lomb und erhielt von seinem Kollegen Zustimmung.






Natürlich war auch wieder die ein oder andere privatere Frage dabei, die die Werkself-Profis ebenfalls beantworteten. Die Kinder erfuhren unter anderem, dass Hofmann gern Schlager hört und zusammen mit Lomb Golf spielt. Außerdem antworteten beide mit einem deutlichen „Gryffindor“ auf die Frage, zu welchem Haus sie bei Harry Potter gern gehören würden. Den zwei Spielern war es wichtig, dass jedes Kind eine Frage stellen durfte und somit ging die Kids-PK länger als geplant - ganz zur Freude der Kids.
Zum Abschluss wurden noch einige Fotos mit den Doublesiegern geknipst und Autogramme gesammelt - ob auf den Autogrammkarten, Trikots oder Bällen. Auch Brian the Lion posierte mit den kleinen Fans vor der Kamera. Außerdem erhielt jedes Kind einen Adventskalender von Bayer 04 in Zusammenarbeit mit BarmeniaGothaer.

Von Sondertrikot bis Fan-Banner stand beim Heimspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 alles im Zeichen der zahlreichen Bayer 04-Fanclubs. Entsprechend durfte eine angemessene Ehrung der langjährigen Werkself-Anhänger in der Halbzeitpause der Bundesliga-Partie nicht fehlen. Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung, würdigte die bis zu 50-jährigen Jubiläen von sechs Fanclubs vor den Trainerbänken der BayArena.
Mehr zeigen
Ganz besondere Unikate zu gewinnen: Kurz nach dem 1:1-Remis der Werkself gegen den 1. FSV Mainz 05 im „Sondertrikot 50 Jahre Fanclubs“ haben alle Fans von Bayer 04 die Chance, sich im Rahmen eines App-exklusiven Gewinnspiels das Sondertrikot in der Elite-Version mit der Unterschrift von Kapitän Robert Andrich oder Nationalspielerin Carlotta Wamser zu sichern.
Mehr zeigen
Im dritten Spiel der Hauptrunde der Liga A der DFB-Nachwuchsliga (Gruppe B) musste die U17 von Bayer 04 die zweite Niederlage hinnehmen. Gegen den Tabellenführer VfB Stuttgart unterlag das Team von Trainer Benjamin Adam nach einer kämpferisch vorbildlichen Leistung 1:3 (1:0). Gabriel Minutillo hatte die Werkself in Führung gebracht, nach dem Wechsel drehten die Gäste die Partie.
Mehr zeigen
Viel los in der BayArena! Das Heimspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 steht ganz im Zeichen der zahlreichen Bayer 04-Fanclubs, deren Geburtsstunde – die Gründung des „1. Fanclub 1976 Leverkusen“ – runde 50 Jahre zurückliegt. Daher sind etliche Fanclub-Vertreter rund um den Spieltag bei Ehrungen, einer Banner-Aktion oder einem Halbzeit-Talk eingebunden, die Werkself läuft im weißen Fanclub-Sondertrikot auf. In der Pause der Partie sprechen zudem unter anderem Oberbürgermeister Stefan Hebbel und Speerwurf-Weltmeisterin Steffi Nerius über die Olympia-Bewerbung mit Leverkusener Beteiligung. Schwarz-roten Fans, die sich diesen besonderen Spieltag gegen Nullfünfer mit aufsteigender Formkurve nicht entgehen lassen wollen, rät Bayer 04 aufgrund eines Warnstreiks im ÖPNV zur frühzeitigen Anreise. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Die Achtelfinal-Begegnungen in der UEFA Champions League 2025/26 stehen fest. Kurz nach der Auslosung sprach Geschäftsführer Sport Simon Rolfes bei Werkself-TV über den zugelosten Gegner FC Arsenal, aktuell Tabellenführer der englischen Premier League, sowie über das Wiedersehen mit den langjährigen Bayer 04-Profis Kai Havertz und Piero Hincapie...
Mehr zeigen