
Ferienzeit ist in Leverkusen immer auch die Zeit für die Bayer 04-Fußballschule. Und am Mittwoch stand für die knapp 100 Teilnehmer des Feriencamps das Highlight auf dem Programm: der obligatorische Besuch eines Bayer 04-Profis. Dieses Mal nahm sich Joel Pohjanpalo fast eine Stunde Zeit, um im Mediencenter der BayArena die Fragen jedes einzelnen Kindes zu beantworten.
Dabei interessierte die vor allen Dingen der Gesundheitszustand des Finnen nach dessen Mittelfußbruch. „Mir geht es soweit gut“, sagte Pohjanpalo und ergänzte: „Ich hoffe, dass ich ab Dezember wieder angreifen kann.“ Im Anschluss an die Fragerunde schrieb der 22-Jährige dann noch fleißig Autogramme und stand für Selfies mit den Kids zur Verfügung.
Wie schon oft in den letzten Jahren war das Treffen mit einem Profi der Werkself das Highlight im Feriencamp der Bayer 04-Fußballschule. Doch auch die anderen Inhalte in der Woche können sich sehen lassen und sorgen bei den Teilnehmern für einige aufregende Tage. Für die Kinder stehen professionelles Training und ganz viele Einblicke hinter die Kulissen eines Bundesligavereins auf dem Programm. Betreut werden sie von ausgebildeten Coaches, für Verpflegung und Ausrüstung ist natürlich auch gesorgt.


Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 2:1-Derbysiegs der Bayer 04-Frauen gegen den 1. FC Köln am 18. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Dank einer abgezockten Leistung haben die Bayer 04-Frauen am Karnevalsfreitag ihren rheinischen Nachbarn in der Bundesliga-Tabelle distanziert. In einem stimmungsvollen Derby schlug die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold den 1. FC Köln 2:1 (2:0) und eroberte damit mindestens bis Sonntag Rang drei zurück. Vanessa Fudalla (17.) und Sofie Zdebel (37.) erzielten die Treffer für die Werkself, die mit 31 Zählern nun sechs Punkte vor dem FC liegt.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen verstärkt sich zur kommenden Saison mit dem serbischen U19-Nationalspieler Aleksa Damjanovic. Der 17 Jahre alte Mittelstürmer wechselt im Sommer vom serbischen Meister Roter Stern Belgrad zum Fußball-Bundesligisten. Damjanovic, der auch die Staatsbürgerschaft Österreichs besitzt, unterzeichnete einen langfristigen Vertrag.
Mehr zeigen
Bayer 04 sichert sich zur kommenden Saison die Dienste des serbischen U19-Nationalspielers Aleksa Damjanovic. Der 17 Jahre alte Mittelstürmer wechselt im Sommer von Roter Stern Belgrad nach Leverkusen und unterschreibt einen langfristigen Vertrag. Das 1,98 Meter große Sturm-Juwel gilt als eines der vielversprechendsten Angreifer-Talente Europas und überzeugte zuletzt mit starken Leistungen im Profi- und Nachwuchsbereich. Geschäftsführer Sport Simon Rolfes und Direktor Fußball Kim Falkenberg loben besonders seine Abschlussstärke, Kopfballqualitäten und physische Präsenz im Strafraum.
Mehr zeigen