
Ferienzeit ist in Leverkusen immer auch die Zeit für die Bayer 04-Fußballschule. Und am Mittwoch stand für die knapp 100 Teilnehmer des Feriencamps das Highlight auf dem Programm: der obligatorische Besuch eines Bayer 04-Profis. Dieses Mal nahm sich Joel Pohjanpalo fast eine Stunde Zeit, um im Mediencenter der BayArena die Fragen jedes einzelnen Kindes zu beantworten.
Dabei interessierte die vor allen Dingen der Gesundheitszustand des Finnen nach dessen Mittelfußbruch. „Mir geht es soweit gut“, sagte Pohjanpalo und ergänzte: „Ich hoffe, dass ich ab Dezember wieder angreifen kann.“ Im Anschluss an die Fragerunde schrieb der 22-Jährige dann noch fleißig Autogramme und stand für Selfies mit den Kids zur Verfügung.
Wie schon oft in den letzten Jahren war das Treffen mit einem Profi der Werkself das Highlight im Feriencamp der Bayer 04-Fußballschule. Doch auch die anderen Inhalte in der Woche können sich sehen lassen und sorgen bei den Teilnehmern für einige aufregende Tage. Für die Kinder stehen professionelles Training und ganz viele Einblicke hinter die Kulissen eines Bundesligavereins auf dem Programm. Betreut werden sie von ausgebildeten Coaches, für Verpflegung und Ausrüstung ist natürlich auch gesorgt.


Im Rahmen des 25. Bundesliga-Spieltags 2025/26 gastiert Bayer 04 beim SC Freiburg. Die Partie im Breisgau steigt am Samstag, 7. März (Anstoß: 15.30 Uhr), im Europa-Park Stadion. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 27. Bundesliga-Spieltags 2025/26 gastiert Bayer 04 beim 1. FC Heidenheim 1846. Die Partie steigt am 21. März (Anstoß: 15.30 Uhr), in Voith-Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Márton Szép aus der U19 von Bayer 04 Leverkusen zieht es mit sofortiger Wirkung zurück in seine Heimat zum ETO FC, dem aktuellen Tabellenführer der ersten Liga Ungarns.
Mehr zeigen
Im dritten Spiel nach der Winterpause blieb die U13 gegen den SC Preußen Münster weiterhin makellos, während sich auch die U19 beim Wiederauftakt gegen den SC Paderborn 07 erfolgreich präsentierte. Die U17 erkämpfte sich ihrerseits beim Liga-Re-Start gegen den FC Augsburg in Unterzahl kurz vor Schluss noch den Ausgleich. Und auch die meisten Testspiele und Leistungsvergleiche der anderen Nachwuchs-Teams endeten mit schwarz-roten Erfolgen – das Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen