
Ferienzeit ist in Leverkusen immer auch die Zeit für die Bayer 04-Fußballschule. Und am Mittwoch stand für die knapp 100 Teilnehmer des Feriencamps das Highlight auf dem Programm: der obligatorische Besuch eines Bayer 04-Profis. Dieses Mal nahm sich Joel Pohjanpalo fast eine Stunde Zeit, um im Mediencenter der BayArena die Fragen jedes einzelnen Kindes zu beantworten.
Dabei interessierte die vor allen Dingen der Gesundheitszustand des Finnen nach dessen Mittelfußbruch. „Mir geht es soweit gut“, sagte Pohjanpalo und ergänzte: „Ich hoffe, dass ich ab Dezember wieder angreifen kann.“ Im Anschluss an die Fragerunde schrieb der 22-Jährige dann noch fleißig Autogramme und stand für Selfies mit den Kids zur Verfügung.
Wie schon oft in den letzten Jahren war das Treffen mit einem Profi der Werkself das Highlight im Feriencamp der Bayer 04-Fußballschule. Doch auch die anderen Inhalte in der Woche können sich sehen lassen und sorgen bei den Teilnehmern für einige aufregende Tage. Für die Kinder stehen professionelles Training und ganz viele Einblicke hinter die Kulissen eines Bundesligavereins auf dem Programm. Betreut werden sie von ausgebildeten Coaches, für Verpflegung und Ausrüstung ist natürlich auch gesorgt.


Gleich dreimal waren die schwarz-roten Legenden der Bayer 04-Traditionsmannschaft am vergangenen Wochenende im Einsatz. Unter anderem mit Stefan Kießling, Philipp Wollscheid, Sidney Sam und Karim Bellarabi trat das von Falko Götz und Jürgen Gelsdorf gecoachte Team auf Indoor-Kunstrasen-Turnieren in Oldenburg, Regensburg und Bielefeld an. Bei Letzterem zauberten sich die Leverkusener dank vierer Wollscheid-Tore sogar bis ins Finale, wo dann gegen Arminia Bielefeld Endstation war. Einsatz und Spaß waren jedoch bei allen Beteiligten wie immer titelwürdig.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen muss vorerst auf Innenverteidiger Edmond Tapsoba verzichten. Der burkinische Nationalspieler kehrte mit einer Muskelverletzung vom Afrika Cup aus Marokko zurück zur Werkself.
Mehr zeigen
Seit fast acht Jahren trifft Bayer 04 mal wieder auf den Hamburger SV. Die Hansestädter schwächeln zwar oft auf des Gegners Platz, präsentieren sich jedoch vor heimischer Kulisse regelmäßig in Topform. Besonders der 18-jährige Shootingstar Luka Vuskovic zeigt sich offensiv wie defensiv als echte Lebensversicherung für Merlin Polzins Mannschaft. Angst dürfte das der Werkself dennoch nicht machen: Nicht nur liegt die letzte Niederlage gegen einen Aufsteiger bereits 17 Spiele zurück, gegen den HSV winkt dem Team von Kasper Hjulmand zudem der fünfte Sieg im sechsten Spiel. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Am 15. Spieltag der laufenden Bundesligasaison reist die Werkself zum Hamburger SV. Die Partie steigt am Dienstag, 13. Januar (Anstoß: 20.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung im Volksparkstadion für euch zusammengefasst...
Mehr zeigen
Torhüter Matej Kovar wechselt endgültig von Bayer 04 Leverkusen zum niederländischen Fußball-Meister PSV Eindhoven.
Mehr zeigen