
Ferienzeit ist in Leverkusen immer auch die Zeit für die Bayer 04-Fußballschule. Und am Mittwoch stand für die knapp 100 Teilnehmer des Feriencamps das Highlight auf dem Programm: der obligatorische Besuch eines Bayer 04-Profis. Dieses Mal nahm sich Joel Pohjanpalo fast eine Stunde Zeit, um im Mediencenter der BayArena die Fragen jedes einzelnen Kindes zu beantworten.
Dabei interessierte die vor allen Dingen der Gesundheitszustand des Finnen nach dessen Mittelfußbruch. „Mir geht es soweit gut“, sagte Pohjanpalo und ergänzte: „Ich hoffe, dass ich ab Dezember wieder angreifen kann.“ Im Anschluss an die Fragerunde schrieb der 22-Jährige dann noch fleißig Autogramme und stand für Selfies mit den Kids zur Verfügung.
Wie schon oft in den letzten Jahren war das Treffen mit einem Profi der Werkself das Highlight im Feriencamp der Bayer 04-Fußballschule. Doch auch die anderen Inhalte in der Woche können sich sehen lassen und sorgen bei den Teilnehmern für einige aufregende Tage. Für die Kinder stehen professionelles Training und ganz viele Einblicke hinter die Kulissen eines Bundesligavereins auf dem Programm. Betreut werden sie von ausgebildeten Coaches, für Verpflegung und Ausrüstung ist natürlich auch gesorgt.


Es ist wieder so weit: Bayer 04 lädt zur traditionellen Club-Party in Berlin! Erlebt am Freitag, 20. Februar, zusammen mit dem Bayer 04-Club, dem Ex-Profi und aktuellen Scout der Werkself Falko Götz und zahlreichen Leverkusener Fans am Vorabend des Auswärtsspiels gegen den 1. FC Union Berlin einen unvergesslichen Abend.
Mehr zeigen
Im Hinspiel der Play-off-Runde der UEFA Champions League 2025/26 reist die Werkself zu Olympiakos Piräus. Das Wiedersehen beim griechischen Topklub steigt am Mittwoch, 18. Februar 2026, um 21 Uhr deutscher Zeit. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die drei Kandidaten für den Titel Bundesliga-„Rookie des Monats“ Januar bekannt gegeben. Zur Wahl steht unter anderem Werkself-Profi Jarell Quansah. Fans von Bayer 04 können ab sofort und noch bis einschließlich Donnerstag, 5. Januar (23.59 Uhr), in der Bundesliga-App für ihren Favoriten abstimmen.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen