
Ferienzeit ist in Leverkusen immer auch die Zeit für die Bayer 04-Fußballschule. Und am Mittwoch stand für die knapp 100 Teilnehmer des Feriencamps das Highlight auf dem Programm: der obligatorische Besuch eines Bayer 04-Profis. Dieses Mal nahm sich Joel Pohjanpalo fast eine Stunde Zeit, um im Mediencenter der BayArena die Fragen jedes einzelnen Kindes zu beantworten.
Dabei interessierte die vor allen Dingen der Gesundheitszustand des Finnen nach dessen Mittelfußbruch. „Mir geht es soweit gut“, sagte Pohjanpalo und ergänzte: „Ich hoffe, dass ich ab Dezember wieder angreifen kann.“ Im Anschluss an die Fragerunde schrieb der 22-Jährige dann noch fleißig Autogramme und stand für Selfies mit den Kids zur Verfügung.
Wie schon oft in den letzten Jahren war das Treffen mit einem Profi der Werkself das Highlight im Feriencamp der Bayer 04-Fußballschule. Doch auch die anderen Inhalte in der Woche können sich sehen lassen und sorgen bei den Teilnehmern für einige aufregende Tage. Für die Kinder stehen professionelles Training und ganz viele Einblicke hinter die Kulissen eines Bundesligavereins auf dem Programm. Betreut werden sie von ausgebildeten Coaches, für Verpflegung und Ausrüstung ist natürlich auch gesorgt.


Im Rückspiel der Play-off-Runde der UEFA Champions League 2025/26 empfängt Bayer 04 den griechischen Topklub Olympiakos Piräus in der BayArena. Die Partie findet am Dienstag, 24. Februar, um 21 Uhr statt. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Im Hinspiel der Play-off-Runde der UEFA Champions League 2025/26 reist die Werkself zu Olympiakos Piräus. Das Wiedersehen beim griechischen Topklub steigt am Mittwoch, 18. Februar 2026, um 21 Uhr deutscher Zeit. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Eine erneut effiziente Werkself steht dank des 3:0-Heimsieges gegen den FC St. Pauli zum dritten Mal in Folge im Halbfinale des DFB-Pokals – nicht der einzige Rekord, der an diesem erfolgreichen Abend aufgestellt wurde. Entsprechend zufrieden zeigte sich Chefcoach Kasper Hjulmand darüber, weiterhin „die Möglichkeit zu haben, etwas zu gewinnen“. Wie der Trainer kündigte aber auch der ehrgeizige Edmond Tapsoba an, sich phasenweise „noch steigern“ zu wollen: „Wir geben weiter alles, egal gegen wen es gehen wird.“ Der Werkself Nachdreher.
Mehr zeigen
Nach dem 3:0-Heimsieg von Bayer 04 gegen den FC St. Pauli im Viertelfinale des DFB-Pokals 2025/26 äußerten sich die beiden Torschützen Martin Terrier und Patrik Schick sowie Verteidiger Edmond Tapsoba am Mikrofon von Werkself-TV...
Mehr zeigen