
Über 80 Kinder machten sich am Montagmittag aufgeregt auf den Weg in die BayArena, um einen Werkself-Profi mit Fragen zu löchern – und zu Wochenbeginn kam der Kapitän höchstpersönlich. Der Torwart zeigte sich bereits vor Beginn der PK gut gelaunt: „Ich bin schon ganz gespannt, was sich die Kids dieses Mal für verrückte Fragen ausgedacht haben. Die haben es manchmal auch in sich. Auf jeden Fall sind es mal andere als die von den Journalisten. Das macht Spaß!“, scherzte der Finne.
Und dann ging es unter tosendem Applaus im Pressekonferenz-Raum auch schon los. Der Keeper gab unter anderem Einblicke in das Kabinen-Leben. Auf die Frage, mit wem er sich am besten verstehe, antwortete Hradecky: „Ach, die Jungs sind alle super, auch deswegen läuft es wahrscheinlich auf dem Platz gerade so gut bei uns. Aber mit den anderen Torhütern bin ich natürlich im engsten Austausch, weil wir die meiste Zeit miteinander verbringen. Außerdem verstehe ich mich durch die Sprache auch mit Patrik (Schick, Anm. d. Red.) und Adam (Hlozek, Anm. d. Red.) super.“ Mit einem weiteren Akteur geht es derzeit sogar auf einem anderen Feld regelmäßig zur Sache: „Wenn wir nicht auf dem Fußballplatz stehen, duelliere ich mich aktuell viel mit Josip (Stanisic, Anm. d. Red.) im Schach.“
Aber auch zahlreiche Fußball-Fragen hatten die Jüngsten parat. So verriet der 33-Jährige zum Beispiel, auf welcher Position er ursprünglich eingesetzt wurde: „Ich war relativ lange ein ganz guter Stürmer, aber war dann doch zu faul, so viel zu laufen. Und ich bin es immer noch (lacht).“ Auf die Frage, wer seine Vorbilder waren, antwortete Hradecky: „Iker Casillas und Manuel Neuer. Neuer hat das Torwart-Spiel enorm weiterentwickelt.“
Auf die Gretchenfrage „Ronaldo oder Messi?“ fand der Mann zwischen den Pfosten schnell eine klare Antwort: „Boniface!“







Auch in der zweiten Herbstferien-Woche wird es wieder eine Kinder-Pressekonferenz mit anschließender Autogrammstunde geben. Welcher Werkself-Profi sich dann den Fragen der Nachwuchskicker stellen wird, darauf dürft ihr gespannt sein! Du willst auch Teil der Bayer 04 Fußballschule werden?
HIER gibt es alle Infos zum Angebot!

Bayer 04 Leverkusen hat die Leihe seines früheren U19-Torjägers Artem Stepanov zum 1. FC Nürnberg beendet und den Ukrainer an den FC Utrecht in die niederländische Eredivisie transferiert. Der Mittelstürmer hatte beim fränkischen Zweitligisten nicht die erhoffte Spielzeit erhalten und soll nun seine Entwicklung auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison beim Erstligisten im Nachbarland vorantreiben.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Auch für das abgelaufene Jahr 2025 hat der Jugendausschuss des TSV Bayer 04 Leverkusen wieder die national und international erfolgreichen Nachwuchssportlerinnen und -sportler geehrt. Am Donnerstagabend bei der Gala in der Kurt-Rieß-Halle unweit der BayArena mit dabei waren unter anderem vier Spieler aus der letztjährigen U19 von Bayer 04, die im Sommer die Deutsche Vize-Meisterschaft der A-Junioren geholt hatten.
Mehr zeigen
Dass eine Partie zwischen Bayer 04 und Eintracht Frankfurt einmal torlos endet, ist nahezu unmöglich. Ganz im Gegenteil: Zahlreiche Treffer sind beim Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften vorprogrammiert. So auch im August 2005, als die Werkself das erste Saisonspiel in Frankfurt mit 4:1 für sich entschied – und ein gewisser Simon Rolfes sein Bundesliga-Debüt feierte...
Mehr zeigen