
Über 80 Kinder machten sich am Montagmittag aufgeregt auf den Weg in die BayArena, um einen Werkself-Profi mit Fragen zu löchern – und zu Wochenbeginn kam der Kapitän höchstpersönlich. Der Torwart zeigte sich bereits vor Beginn der PK gut gelaunt: „Ich bin schon ganz gespannt, was sich die Kids dieses Mal für verrückte Fragen ausgedacht haben. Die haben es manchmal auch in sich. Auf jeden Fall sind es mal andere als die von den Journalisten. Das macht Spaß!“, scherzte der Finne.
Und dann ging es unter tosendem Applaus im Pressekonferenz-Raum auch schon los. Der Keeper gab unter anderem Einblicke in das Kabinen-Leben. Auf die Frage, mit wem er sich am besten verstehe, antwortete Hradecky: „Ach, die Jungs sind alle super, auch deswegen läuft es wahrscheinlich auf dem Platz gerade so gut bei uns. Aber mit den anderen Torhütern bin ich natürlich im engsten Austausch, weil wir die meiste Zeit miteinander verbringen. Außerdem verstehe ich mich durch die Sprache auch mit Patrik (Schick, Anm. d. Red.) und Adam (Hlozek, Anm. d. Red.) super.“ Mit einem weiteren Akteur geht es derzeit sogar auf einem anderen Feld regelmäßig zur Sache: „Wenn wir nicht auf dem Fußballplatz stehen, duelliere ich mich aktuell viel mit Josip (Stanisic, Anm. d. Red.) im Schach.“
Aber auch zahlreiche Fußball-Fragen hatten die Jüngsten parat. So verriet der 33-Jährige zum Beispiel, auf welcher Position er ursprünglich eingesetzt wurde: „Ich war relativ lange ein ganz guter Stürmer, aber war dann doch zu faul, so viel zu laufen. Und ich bin es immer noch (lacht).“ Auf die Frage, wer seine Vorbilder waren, antwortete Hradecky: „Iker Casillas und Manuel Neuer. Neuer hat das Torwart-Spiel enorm weiterentwickelt.“
Auf die Gretchenfrage „Ronaldo oder Messi?“ fand der Mann zwischen den Pfosten schnell eine klare Antwort: „Boniface!“







Auch in der zweiten Herbstferien-Woche wird es wieder eine Kinder-Pressekonferenz mit anschließender Autogrammstunde geben. Welcher Werkself-Profi sich dann den Fragen der Nachwuchskicker stellen wird, darauf dürft ihr gespannt sein! Du willst auch Teil der Bayer 04 Fußballschule werden?
HIER gibt es alle Infos zum Angebot!

Nach einer torlosen und phasenweise ausgeglichenen ersten Hälfte musste sich die U19 von Bayer 04 bei Manchester City am Ende doch deutlich geschlagen geben. Das personell dezimierte Team von Trainer Kevin Brok – unter anderem gehören fünf Akteure am Abend zum Champions-League-Aufgebot der Profis – unterlag am 5. Spieltag der Ligaphase der UEFA Youth League 0:6.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Zusammenfassung der 0:6-Niederlage der U19 von Bayer 04 bei Manchester City am 5. Spieltag der Ligaphase der UEFA Youth League 2025/26...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die 0:6-Niederlage der U19 von Bayer 04 bei Manchester City am 5. Spieltag der Ligaphase der UEFA Youth League 2025/26 in voller Länge re-live für Bayer 04-Clubmitglieder...

Am 5. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 bekommt es die Werkself erstmals überhaupt mit Manchester City zu tun, das in der Königsklasse ungeschlagen Rang vier belegt und insbesondere offensiv vor Qualität strotzt. Die Werkself ihrerseits will am Dienstagabend, 25. November (Anstoß: 20 Uhr Ortszeit/21 Uhr deutscher Zeit), ihre mit einem Sieg aus zehn Vergleichen bisher überschaubare Bilanz auf der Insel aufpolieren. Ein wichtiger Protagonist für dieses Unterfangen ist Spielmacher und Ex-Citizen Aleix Garcia, der in gleich mehreren Passstatistiken der Königsklasse ganz oben dabei ist. Alle Infos zur Partie gegen City gibt's in den Kurzpässen.
Mehr zeigen
Anlässlich des weltweiten Tages gegen Gewalt an Frauen und Mädchen, dem sogenannten „Orange Day“, beteiligt sich Bayer 04 mit mehreren Aktionen an der internationalen UN-Kampagne und setzt damit ein klares Zeichen gegen Gewalt an Frauen.
Mehr zeigen