
Über 80 Kinder machten sich am Montagmittag aufgeregt auf den Weg in die BayArena, um einen Werkself-Profi mit Fragen zu löchern – und zu Wochenbeginn kam der Kapitän höchstpersönlich. Der Torwart zeigte sich bereits vor Beginn der PK gut gelaunt: „Ich bin schon ganz gespannt, was sich die Kids dieses Mal für verrückte Fragen ausgedacht haben. Die haben es manchmal auch in sich. Auf jeden Fall sind es mal andere als die von den Journalisten. Das macht Spaß!“, scherzte der Finne.
Und dann ging es unter tosendem Applaus im Pressekonferenz-Raum auch schon los. Der Keeper gab unter anderem Einblicke in das Kabinen-Leben. Auf die Frage, mit wem er sich am besten verstehe, antwortete Hradecky: „Ach, die Jungs sind alle super, auch deswegen läuft es wahrscheinlich auf dem Platz gerade so gut bei uns. Aber mit den anderen Torhütern bin ich natürlich im engsten Austausch, weil wir die meiste Zeit miteinander verbringen. Außerdem verstehe ich mich durch die Sprache auch mit Patrik (Schick, Anm. d. Red.) und Adam (Hlozek, Anm. d. Red.) super.“ Mit einem weiteren Akteur geht es derzeit sogar auf einem anderen Feld regelmäßig zur Sache: „Wenn wir nicht auf dem Fußballplatz stehen, duelliere ich mich aktuell viel mit Josip (Stanisic, Anm. d. Red.) im Schach.“
Aber auch zahlreiche Fußball-Fragen hatten die Jüngsten parat. So verriet der 33-Jährige zum Beispiel, auf welcher Position er ursprünglich eingesetzt wurde: „Ich war relativ lange ein ganz guter Stürmer, aber war dann doch zu faul, so viel zu laufen. Und ich bin es immer noch (lacht).“ Auf die Frage, wer seine Vorbilder waren, antwortete Hradecky: „Iker Casillas und Manuel Neuer. Neuer hat das Torwart-Spiel enorm weiterentwickelt.“
Auf die Gretchenfrage „Ronaldo oder Messi?“ fand der Mann zwischen den Pfosten schnell eine klare Antwort: „Boniface!“







Auch in der zweiten Herbstferien-Woche wird es wieder eine Kinder-Pressekonferenz mit anschließender Autogrammstunde geben. Welcher Werkself-Profi sich dann den Fragen der Nachwuchskicker stellen wird, darauf dürft ihr gespannt sein! Du willst auch Teil der Bayer 04 Fußballschule werden?
HIER gibt es alle Infos zum Angebot!

Ein torreiches 2025 liegt hinter der Werkself: Los ging's direkt mit einem Blitzstart – Nathan Tella trifft in Dortmund schon nach wenigen Sekunden zum ersten Mal im neuen Fußball-Jahr. Weitere Highlights liefern dann Florian Wirtz, Aleix Garcia, immer wieder Patrik Schick und natürlich Alejandro Grimaldo mit seinen europaweit gefürchteten Freistößen. Die Highlights zum Ende des Jahres: Wichtige Pokal-Treffer von Ibrahim Maza, vielumjubelte Siegtore in Lissabon und Manchester, der Scorpion Kick von Martin Terrier im Derby und als ganz besonderer Abschluss in 2025: Montrell Culbreath aus der U19 mit seinem Treffer zum 3:1-Sieg in Leipzig bei seinem Debüt. Viel Spaß beim Schauen!
Mehr zeigen
Die fünf beeindruckendsten Tore der Lizenzmannschaft im Jahr 2025. Mit dabei: Alejandro Grimaldo, Patrik Schick und natürlich Martin „Skorpion“ Terrier...
Mehr zeigen
Ob der entscheidende Pass, die perfekte Flanke oder das beste Zuspiel: Bei den fünf schönsten Vorlagen der Lizenzmannschaft im Jahr 2025 ist alles dabei. Daran beteiligt? Unter anderem Aleix Garcia, Ibrahim Maza und Arthur...
Mehr zeigen
Kein Vorbeikommen! Die fünf besten Rettungstaten von Mark Flekken, Lukas Hradecky und Matej Kovar im Jahr 2025...
Mehr zeigen
Mit wunderschönen Treffern stehen Martin Terrier und Florian Wirtz zur Wahl für das „Bundesliga Goal of the Year“ 2025. Die Abstimmung für Fans läuft noch bis einschließlich Sonntag, 4. Januar, exklusiv über die offizielle Bundesliga-App.
Mehr zeigen