Im vergangenen Frühling und Sommer hatten bereits diverse Werkself-Profis den Kindern der Bayer 04-Fußballschule diese Freude gemacht. Dieses Mal ließ es sich Nadiem Amiri nicht nehmen, die zahlreichen Fragen der neugierigen Kinder und Jugendlichen zu beantworten.
90 Kinder versammelten sich nach ihrem Mittagessen und einer Stadiontour im Pressekonferenzraum der BayArena und warteten ganz gespannt auf die Ankunft des Mittelfeldakteurs. Der Applaus fiel dann riesig aus, als Amiri durch die Tür hereinkam. Nach der lautstarken Begrüßung ging es munter drauf los. Die 6- bis 14-Jährigen fragten unter anderem: „Wann hast du mit dem Fußballspielen angefangen?“, „Wer ist dein Lieblingsspieler?“, „Wie sieht ein Tag als Profifußballer eigentlich aus?“. Amiri verriet zum Beispiel, dass sein Lieblingsspiel im schwarz-roten Dress der 4:3-Heimsieg aus der Bundesligasaison 2019/20 gegen Borussia Dortmund war, bei dem er selbst zwei Treffer aufgelegt hatte.
Eines der Kinder wollte wissen, was Amiri durch den Kopf ging, als er sein Bundesligadebüt gab. Die Antwort des 25-Jährigen: „Es war einer der schönsten Tage in meinem Leben. Ich wollte immer schon Fußballprofi werden und bin darüber auch jeden Tag dankbar. Ich bin damals im Spiel gegen den VfL Wolfsburg aufs Feld gekommen und wurde dabei total ins kalte Wasser geschmissen, weil ich gefühlt erst eine halbe Stunde vorher davon erfuhr.“ Die Frage, mit wem er sich aus der Mannschaft am besten verstehe, brachte die Nummer 11 dann zunächst ins Grübeln: „Ich verstehe mich eigentlich mit allen sehr gut.“ Er ergänzte: „Am längsten von allen kenne ich aber Kerem (Demirbay, Anm. d. Red.), Karim (Bellarabi, Anm. d. Red.) und Jonathan (Tah, Anm. d. Red.) – und mit denen kann ich auch Deutsch reden, das ist auch nicht schlecht. (lacht)“
Im Anschluss an die Fragerunde war selbstverständlich auch noch die Zeit für zahlreiche Autogramme und Fotos. Die Unterschrift des 25-Jährigen gab's auf die mitgebrachten Trikots, Hosen und Schuhe oder auch auf Handyhüllen. Nach dem gemeinsamen Gruppenfoto verabschiedete sich Amiri dann in Richtung Training und ließ rundum strahlende und sichtlich zufriedene Kinder im Pressekonferenzraum der BayArena zurück. Auch für die Kinder stand noch eine Trainingseinheit auf dem Plan.
Werkself-TV zeigt nach dem 2:0-Erfolg von Bayer 04 beim FC Augsburg am 14. Bundesliga-Spieltag 2024/25 die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Jess Thorup und Xabi Alonso...
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt das Re-Live des 2:0-Erfolgs von Bayer 04 beim FC Augsburg am 14. Bundesliga-Spieltag 2024/25...
Die Bayer 04-Frauen haben sich mit ihrem sechsten Pflichtspielsieg in Folge aus dem Jahr 2024 verabschiedet. Gegen den SC Freiburg gewann das Team von Trainer Roberto Pätzold am Samstagnachmittag zum Auftakt der Rückrunde 2:0 (1:0). Sofie Zdebel (17.) sorgte mit ihrem ersten Bundesliga-Tor für den siebten Saisonsieg im elften Spiel, mit der letzten Aktion der Partie erzielte Delice Boboy (90.+5) ebenfalls ihren Premieren-Treffer und damit den Endstand. Die Werkself verbesserte ihr Punktekonto nach der besten Hinrunde der Klub-Geschichte auf 26 und distanzierte die Breisgauerinnen auf sechs Zähler.
Mehr zeigenZu Gast in der Fuggerstadt: Am heutigen Samstag, 14. Dezember (Anstoß: 15.30 Uhr/live auf Sky und im Werkself-Radio), ist Bayer 04 im Rahmen des 14. Bundesliga-Spieltags beim FC Augsburg gefragt. Alle Infos zum letzten Auswärtsspiel in diesem Kalenderjahr gibt es in den Kurzpässen.
Mehr zeigen