
Auch für den 18-Jährigen, der seine zweite Saison als Fußballprofi absolviert und bis dato der jüngste eingesetzte Profispieler und Torschütze des Werksklubs ist, war der Termin etwas Besonderes: „Diese Abwechslung, auch mal Fragen aus einer anderen Sichtweise heraus gestellt zu bekommen, tut mal ganz gut.“ So wollten die kleinen Camp-Teilnehmer von der Nummer 29 der Werkself beispielsweise wissen, wer die besten Freude innerhalb der Mannschaft sind, welches Auto der Mittelfeldspieler fährt oder ob er auch das derzeit angesagte Computerspiel „Fortnite“ kennt. Geduldig stellte sich Havertz dem Fragenhagel der Kids im voll besetzten Mediencenter der BayArena. Im Anschluss an die Fragerunde kam er den Autogrammwünschen der Kids nach und unterschrieb fleißig Trikots, Trinkflaschen oder Fußballschuhe. „Es ist einfach ein schönes Gefühl, die strahlenden Augen der Kids zu sehen. Ich weiß noch genau, wie es sich als Kind angefühlt hat, einen Fußballprofi kennenzulernen“, so Havertz.
Die Begegnung mit einem Bayer 04-Profi ist wie immer eines der absoluten Highlights des Feriencamps. Doch auch die anderen Inhalte der Bayer 04-Fußballschule sorgen bei den jungen Teilnehmern für aufregende Tage und bleibende Erinnerungen. Eine Woche lang erhalten die Kinder eine individuelle und altersgemäße Betreuung bei ausgebildeten Trainern sowie eine professionelle Anleitung, Hilfestellung und Technikschulung. Für die entsprechende Ausrüstung und Verpflegung ist natürlich auch gesorgt.
Hier gibt es nähere Infos zur Bayer 04-Fußballschule.


Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Im November 2024 gelang der Werkself ein 2:1-Auswärtserfolg bei den Köpenickern des 1. FC Union Berlin. Eine entscheidende Rolle spielte dabei die Brust von Torjäger Patrik Schick...
Mehr zeigen
Die U19 will ihren Spitzenplatz gegen den 1. FC Nürnberg verteidigen, die U17 beim Tabellennachbarn Stuttgarter Kickers den ersten Sieg in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga einfahren. Endlich wieder Liga-Action gibt es nach der langen Winterpause auch für die U16, die U15 und die U14. Und auf die U19-Juniorinnen wartet mit dem DFB-Pokal-Viertelfinale beim 1. FFC Turbine Potsdam ein echtes Highlight – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Bayer 04 Leverkusen wegen unsportlichen Verhaltens eines Teils seiner Anhänger während des Bundesliga-Heimspiels gegen Eintracht Frankfurt (3:1) mit einer Geldstrafe in Höhe von 15.000 Euro belegt.
Mehr zeigen
Exakt 60 Minuten dauerte es, bis die Werkself im Play-offs-Hinspiel der UEFA Champions League 2025/26 bei Olympiakos Piräus endlich durch einen von Patrik Schick perfekt vollendeten Konter in Führung ging. In Erinnerung an das Duell aus der Ligaphase sagte Trainer Kasper Hjulmand im Nachgang bezüglich der zunächst vergebenen Chancen: „Ich dachte schon: ‚Oh nein, Déjà-vu‘“. Nach dem 1:0 aber dauerte es dann lediglich 144 Sekunden, bis der Tscheche erneut schwarz-rote Jubelschreie im griechischen Hexenkessel auslöste. Eine Ecke von Alejandro Grimaldo hatte Schick mustergültig ins Netz geköpft (63.). Und das sehr zur Freude der Bayer 04-Fans, seiner Mitspieler und seines Trainers, der im Nachgang viele warme Worte für den Stürmer fand. Der Werkself-Nachdreher.
Mehr zeigen