
Auch für den 18-Jährigen, der seine zweite Saison als Fußballprofi absolviert und bis dato der jüngste eingesetzte Profispieler und Torschütze des Werksklubs ist, war der Termin etwas Besonderes: „Diese Abwechslung, auch mal Fragen aus einer anderen Sichtweise heraus gestellt zu bekommen, tut mal ganz gut.“ So wollten die kleinen Camp-Teilnehmer von der Nummer 29 der Werkself beispielsweise wissen, wer die besten Freude innerhalb der Mannschaft sind, welches Auto der Mittelfeldspieler fährt oder ob er auch das derzeit angesagte Computerspiel „Fortnite“ kennt. Geduldig stellte sich Havertz dem Fragenhagel der Kids im voll besetzten Mediencenter der BayArena. Im Anschluss an die Fragerunde kam er den Autogrammwünschen der Kids nach und unterschrieb fleißig Trikots, Trinkflaschen oder Fußballschuhe. „Es ist einfach ein schönes Gefühl, die strahlenden Augen der Kids zu sehen. Ich weiß noch genau, wie es sich als Kind angefühlt hat, einen Fußballprofi kennenzulernen“, so Havertz.
Die Begegnung mit einem Bayer 04-Profi ist wie immer eines der absoluten Highlights des Feriencamps. Doch auch die anderen Inhalte der Bayer 04-Fußballschule sorgen bei den jungen Teilnehmern für aufregende Tage und bleibende Erinnerungen. Eine Woche lang erhalten die Kinder eine individuelle und altersgemäße Betreuung bei ausgebildeten Trainern sowie eine professionelle Anleitung, Hilfestellung und Technikschulung. Für die entsprechende Ausrüstung und Verpflegung ist natürlich auch gesorgt.
Hier gibt es nähere Infos zur Bayer 04-Fußballschule.


Niederlage im Verbandspokal: Die U17 von Bayer 04 hat das Halbfinale gegen den FC Hennef 05 mit 1:2 verloren. Max Wrobel brachte Schwarz-Rot kurz nach Spielbeginn in Führung (5.). In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit erzielten die Gäste kurz vor der Halbzeitpause den Ausgleich (39.) und im zweiten Abschnitt nach einem Konter den Siegtreffer (64.).
Mehr zeigen
Arthur hat seinen Vertrag bis 2031 verlängert! In Ausgabe #55 des Werkself-Magazins gibt der Bayer 04-Profi im Rahmen der Kategorie „Sag mal“ interessante Einblicke in seine Heimat Brasilien. Der 23-Jährige spricht unter anderem über seine Lieblingsorte in Rio de Janeiro, die schönsten Strände des Landes, die einheimische Küche und die brasilianische Lebensfreude – „Diga-me, Arthur“!
Mehr zeigen
Ab Sommer läuft Mittelfeldspielerin Marlene Müller für die Bayer 04-Frauen auf. In ihrem ersten Interview in Leverkusen spricht die 25-Jährige über ihren Spielstil, ihren Charakter außerhalb des Platzes und ihre Ziele mit der Werkself.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen bastelt weiter am Kader für die neue Saison in der Google Pixel Frauen-Bundesliga. Von RB Leipzig wechselt die 25 Jahre alte Mittelfeldspielerin Marlene Müller zum Werksklub und unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028.
Mehr zeigen
Zur Saison 2026/27 nimmt Bayer 04 Änderungen an der Gestaltung der Ticketpreise vor. Neben einer Anpassung der Ticketpreise werden auch die Ticketkategorien neu geordnet. Alle Dauerkarten-Käufer wurden bereits per E-Mail über die Änderungen informiert. Die wichtigsten Informationen im Überblick.
Mehr zeigen