
Auch für den 18-Jährigen, der seine zweite Saison als Fußballprofi absolviert und bis dato der jüngste eingesetzte Profispieler und Torschütze des Werksklubs ist, war der Termin etwas Besonderes: „Diese Abwechslung, auch mal Fragen aus einer anderen Sichtweise heraus gestellt zu bekommen, tut mal ganz gut.“ So wollten die kleinen Camp-Teilnehmer von der Nummer 29 der Werkself beispielsweise wissen, wer die besten Freude innerhalb der Mannschaft sind, welches Auto der Mittelfeldspieler fährt oder ob er auch das derzeit angesagte Computerspiel „Fortnite“ kennt. Geduldig stellte sich Havertz dem Fragenhagel der Kids im voll besetzten Mediencenter der BayArena. Im Anschluss an die Fragerunde kam er den Autogrammwünschen der Kids nach und unterschrieb fleißig Trikots, Trinkflaschen oder Fußballschuhe. „Es ist einfach ein schönes Gefühl, die strahlenden Augen der Kids zu sehen. Ich weiß noch genau, wie es sich als Kind angefühlt hat, einen Fußballprofi kennenzulernen“, so Havertz.
Die Begegnung mit einem Bayer 04-Profi ist wie immer eines der absoluten Highlights des Feriencamps. Doch auch die anderen Inhalte der Bayer 04-Fußballschule sorgen bei den jungen Teilnehmern für aufregende Tage und bleibende Erinnerungen. Eine Woche lang erhalten die Kinder eine individuelle und altersgemäße Betreuung bei ausgebildeten Trainern sowie eine professionelle Anleitung, Hilfestellung und Technikschulung. Für die entsprechende Ausrüstung und Verpflegung ist natürlich auch gesorgt.
Hier gibt es nähere Infos zur Bayer 04-Fußballschule.


Zweiter Sieg im zweiten Heimspiel: Am 3. Spieltag der Hauptrunde in Liga A der DFB-Nachwuchsliga hat die U19 von Bayer 04 den 1. FC Nürnberg 2:0 (0:0) bezwungen. Jeremiah Mensah (69.) per Strafstoß sowie Axel Tape (72.) nach einem sehenswerten Sololauf erzielten die Tore für das Team von Trainer Kevin Brok, dessen Mannschaft nach drei Spieltagen nun sieben Punkte auf dem Konto hat.
Mehr zeigen
Am 3. Spieltag der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga empfängt die U19 von Bayer 04 den 1. FC Nürnberg. Anpfiff ist am heutigen Samstag, 21. Februar, um 11 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion. Bayer 04 zeigt die Partie live auf YouTube und in der App...
Mehr zeigen
Nach zuletzt sechs Siegen aus sieben Spielen will die Werkself ihre Erfolgsserie in der Hauptstadt beim 1. FC Union Berlin fortsetzen. Trainer Kasper Hjulmand sprach im Vorfeld der Partie am Samstag, 21. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr) über das Defensivpersonal, die kurze Vorbereitungszeit und die Platzverhältnisse im Stadion An der Alten Försterei.
Mehr zeigen
Vor dem 23. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 beim 1. FC Union Berlin am Samstag, 21. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr), hat die Bayer 04-Fanbetreuung alle Infos zum Duell im Stadion An der Alten Försterei zusammengestellt...
Mehr zeigen