Zurück zur Übersicht
4.04.2018Fußballschule

Kai Havertz besucht das Ostercamp

Dass die Bayer 04-Profis fast täglich vielen Fragen von Journalisten ausgesetzt sind, ist nicht wirklich eine Besonderheit. Dass die Fragen von Kindern gestellt werden, schon eher. Am Mittwochmittag hatten die rund 100 Teilnehmer des Bayer 04-Osterferiencamps wieder einmal die Chance, einem Bundesligaprofi der Werkself in einer „Pressekonferenz“ alle Fragen zu stellen, die ihnen auf der Seele brannten. Nachdem in der vergangenen Woche Kevin Volland zu Gast war, nahm dieses Mal Kai Havertz Platz auf dem Podium.
20180404_FubaSchule_KP2A8962.jpg

Auch für den 18-Jährigen, der seine zweite Saison als Fußballprofi absolviert und bis dato der jüngste eingesetzte Profispieler und Torschütze des Werksklubs ist, war der Termin etwas Besonderes: „Diese Abwechslung, auch mal Fragen aus einer anderen Sichtweise heraus gestellt zu bekommen, tut mal ganz gut.“ So wollten die kleinen Camp-Teilnehmer von der Nummer 29 der Werkself beispielsweise wissen, wer die besten Freude innerhalb der Mannschaft sind, welches Auto der Mittelfeldspieler fährt oder ob er auch das derzeit angesagte Computerspiel „Fortnite“ kennt. Geduldig stellte sich Havertz dem Fragenhagel der Kids im voll besetzten Mediencenter der BayArena. Im Anschluss an die Fragerunde kam er den Autogrammwünschen der Kids nach und unterschrieb fleißig Trikots, Trinkflaschen oder Fußballschuhe. „Es ist einfach ein schönes Gefühl, die strahlenden Augen der Kids zu sehen. Ich weiß noch genau, wie es sich als Kind angefühlt hat, einen Fußballprofi kennenzulernen“, so Havertz.

Die Begegnung mit einem Bayer 04-Profi ist wie immer eines der absoluten Highlights des Feriencamps. Doch auch die anderen Inhalte der Bayer 04-Fußballschule sorgen bei den jungen Teilnehmern für aufregende Tage und bleibende Erinnerungen. Eine Woche lang erhalten die Kinder eine individuelle und altersgemäße Betreuung bei ausgebildeten Trainern sowie eine professionelle Anleitung, Hilfestellung und Technikschulung. Für die entsprechende Ausrüstung und Verpflegung ist natürlich auch gesorgt.

Hier gibt es nähere Infos zur Bayer 04-Fußballschule.

20180219_Merch_AktionProzente_Medium-Ractangle_300x250.jpg

Ähnliche News

Re-Live | Olympiakos Piräus - Bayer 04 Leverkusen | Play-offs UCL
Werkself-TV - 18.02.2026

Re-Live: Der 2:0-Erfolg bei Olympiakos Piräus

Werkself-TV zeigt den 2:0-Erfolg von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus im Play-offs-Hinspiel der UEFA Champions League 2025/26 re-live...

Kurzpässe vor #OLYB04 Play-offs
Champions League - 18.02.2026

Kurzpässe vor #OLYB04: Die „Chance auf Revanche“ nutzen

Vor der laufenden Saison der UEFA Champions League trafen Bayer 04 und Olympiakos Piräus insgesamt nur zweimal aufeinander. Nun geht es für die Werkself nach der Partie am 7. Spieltag der diesjährigen Ligaphase für das Play-off-Hinspiel innerhalb von nur vier Wochen zum zweiten Mal gegen die Griechen. Mitte Januar bestimmte Schwarz-Rot zwar über weite Strecken das Geschehen, musste sich aber auch aufgrund vieler guter verpasster Gelegenheiten vor dem gegnerischen Tor am Ende 0:2 geschlagen geben. Das soll am Mittwochabend besser laufen, um die „Chance auf Revanche“, so Geschäftsführer Sport Simon Rolfes vorab, zu nutzen. Die Kurzpässe.

Mehr zeigen
Marc Landwehr
eSports - 18.02.2026

#B04eSports: Leverkusener verpassen Offline-Runde und Top Acht

Bitteres Ende des fünften Showdowns der VBL Club Championship 2025/26. In den übrigen drei Spielen der Online-Vorrunde des fünften und finalen Showdowns haben die Leverkusener eSportler keine Punkte holen können. Der Showdown-Eins-Gewinner Bayer 04 verpasst damit den Einzug in die Offline-Runde und kann keine weiteren Zähler für die Gesamttabelle sammeln. In dieser ist das #B04eSports-Team zudem aus den Top Acht gerutscht. Eine direkte Teilnahme am Finalevent um die Deutsche Klub-Meisterschaft ist damit nicht mehr möglich, die Leverkusener müssen den Umweg über die Play-offs gehen.

Mehr zeigen
Andrich: "Marschroute lautet, mit einem Sieg hier rauszugehen"
Werkself-TV - 17.02.2026

Andrich vor #OLYB04: „Marschroute lautet, mit einem Sieg hier rauszugehen“

Nur vier Wochen nach dem Duell in der Ligaphase kommt es erneut zum Aufeinandertreffen mit Olympiakos Piräus – und dieses Wiedersehen steht ganz im Zeichen einer offenen Rechnung. Aus der Niederlage schöpft die Werkself zusätzliche Motivation für das Hinspiel der Play-off-Runde der UEFA Champions League 2025/26. Von der ersten Minute an soll ein klares Zeichen gesetzt werden: Mit einem konzentrierten Start, maximaler Entschlossenheit und einer Top-Leistung will das Team die Weichen auf Erfolg stellen.

Mehr zeigen
Pressekonferenz mit Robert Andrich & Kasper Hjulmand | Play-offs UCL
Werkself-TV - 17.02.2026

Hjulmand vor #OLYB04: „Das Beste geben für Fans und Klub“

Wiedersehen in Athen: Am Mittwoch, 18. Februar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit/live auf DAZN), begegnet die Werkself im Karaiskakis-Stadion zum zweiten Mal in der laufenden Saison dem griechischen Doublesieger Olympiakos Piräus. Nach dem Duell in der Ligaphase geht es nun im Hinspiel der Play-off-Runde der UEFA Champions League 2025/26 zur Sache. Cheftrainer Kasper Hjulmand sprach vorab über die Herangehensweise für das Duell, Kapitän Robert Andrich erklärte unterdessen, wie die Mannschaft die Stimmung in der morgigen Spielstätte zu bändigen versucht.

Mehr zeigen