
Auch für den 18-Jährigen, der seine zweite Saison als Fußballprofi absolviert und bis dato der jüngste eingesetzte Profispieler und Torschütze des Werksklubs ist, war der Termin etwas Besonderes: „Diese Abwechslung, auch mal Fragen aus einer anderen Sichtweise heraus gestellt zu bekommen, tut mal ganz gut.“ So wollten die kleinen Camp-Teilnehmer von der Nummer 29 der Werkself beispielsweise wissen, wer die besten Freude innerhalb der Mannschaft sind, welches Auto der Mittelfeldspieler fährt oder ob er auch das derzeit angesagte Computerspiel „Fortnite“ kennt. Geduldig stellte sich Havertz dem Fragenhagel der Kids im voll besetzten Mediencenter der BayArena. Im Anschluss an die Fragerunde kam er den Autogrammwünschen der Kids nach und unterschrieb fleißig Trikots, Trinkflaschen oder Fußballschuhe. „Es ist einfach ein schönes Gefühl, die strahlenden Augen der Kids zu sehen. Ich weiß noch genau, wie es sich als Kind angefühlt hat, einen Fußballprofi kennenzulernen“, so Havertz.
Die Begegnung mit einem Bayer 04-Profi ist wie immer eines der absoluten Highlights des Feriencamps. Doch auch die anderen Inhalte der Bayer 04-Fußballschule sorgen bei den jungen Teilnehmern für aufregende Tage und bleibende Erinnerungen. Eine Woche lang erhalten die Kinder eine individuelle und altersgemäße Betreuung bei ausgebildeten Trainern sowie eine professionelle Anleitung, Hilfestellung und Technikschulung. Für die entsprechende Ausrüstung und Verpflegung ist natürlich auch gesorgt.
Hier gibt es nähere Infos zur Bayer 04-Fußballschule.


Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself.
Mehr zeigen
Einmal selbst auf dem heiligen Rasen der BayArena Fußball spielen: Du als Bayer 04-Mitglied hast in diesem Jahr wieder die Chance, diesen schwarz-roten Traum wahr werden zu lassen. Auch Familienangehörige, Freunde und Bekannte, die dich von der Tribüne aus unterstützen können, sind herzlich willkommen. Kommt am Pfingstmontag, 25. Mai, vorbei und lasst die Saison 2025/26 in der BayArena gebührend ausklingen!
Mehr zeigen
Nach zehn Jahren kehrt Carolin Simon unter anderem mit inzwischen fünf deutschen Meisterschaften im Gepäck zurück nach Leverkusen. Im Interview mit Werkself-TV spricht die Abwehrspielerin über die ersten Eindrücke von ihrer alten und neuen Wirkungsstätte, über ihre langjährige Erfahrung, über die Motivation für ihren Wechsel vom FC Bayern München zu Bayer 04 und über ihre Ziele in den kommenden zwei Jahren.
Mehr zeigen
Meisterliche Verstärkung für die Werkself: Bayer 04 Leverkusen hat zur kommenden Saison Linksverteidigerin Carolin Simon vom FC Bayern München verpflichtet. Die 33 Jahre alte frühere deutsche Nationalspielerin, die bereits von 2013 bis 2016 unterm Kreuz spielte, erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028.
Mehr zeigen
In Lobke Loonen wechselt zur kommenden Saison eine international erprobte Torjägerin zu den Bayer 04-Frauen. Im ersten Interview mit Werkself-TV spricht die Niederländerin über ihre Stärken, erläutert die Gründe für den Schritt zum Werksklub und beschreibt sich als Mensch außerhalb des Platzes.
Mehr zeigen