Über 80 Kinder machten sich am Montagmittag aufgeregt auf den Weg in die BayArena, um einen Werkself-Profi mit Fragen zu löchern – und zu Wochenbeginn kam der Kapitän höchstpersönlich. Der Torwart zeigte sich bereits vor Beginn der PK gut gelaunt: „Ich bin schon ganz gespannt, was sich die Kids dieses Mal für verrückte Fragen ausgedacht haben. Die haben es manchmal auch in sich. Auf jeden Fall sind es mal andere als die von den Journalisten. Das macht Spaß!“, scherzte der Finne.
Und dann ging es unter tosendem Applaus im Pressekonferenz-Raum auch schon los. Der Keeper gab unter anderem Einblicke in das Kabinen-Leben. Auf die Frage, mit wem er sich am besten verstehe, antwortete Hradecky: „Ach, die Jungs sind alle super, auch deswegen läuft es wahrscheinlich auf dem Platz gerade so gut bei uns. Aber mit den anderen Torhütern bin ich natürlich im engsten Austausch, weil wir die meiste Zeit miteinander verbringen. Außerdem verstehe ich mich durch die Sprache auch mit Patrik (Schick, Anm. d. Red.) und Adam (Hlozek, Anm. d. Red.) super.“ Mit einem weiteren Akteur geht es derzeit sogar auf einem anderen Feld regelmäßig zur Sache: „Wenn wir nicht auf dem Fußballplatz stehen, duelliere ich mich aktuell viel mit Josip (Stanisic, Anm. d. Red.) im Schach.“
Aber auch zahlreiche Fußball-Fragen hatten die Jüngsten parat. So verriet der 33-Jährige zum Beispiel, auf welcher Position er ursprünglich eingesetzt wurde: „Ich war relativ lange ein ganz guter Stürmer, aber war dann doch zu faul, so viel zu laufen. Und ich bin es immer noch (lacht).“ Auf die Frage, wer seine Vorbilder waren, antwortete Hradecky: „Iker Casillas und Manuel Neuer. Neuer hat das Torwart-Spiel enorm weiterentwickelt.“
Auf die Gretchenfrage „Ronaldo oder Messi?“ fand der Mann zwischen den Pfosten schnell eine klare Antwort: „Boniface!“
Auch in der zweiten Herbstferien-Woche wird es wieder eine Kinder-Pressekonferenz mit anschließender Autogrammstunde geben. Welcher Werkself-Profi sich dann den Fragen der Nachwuchskicker stellen wird, darauf dürft ihr gespannt sein! Du willst auch Teil der Bayer 04 Fußballschule werden?
HIER gibt es alle Infos zum Angebot!
Trotz eines sehr engagierten Auftritts musste sich die U17 von Bayer 04 dem Tabellenführer aus Köln am 6. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga 0:2 geschlagen geben. Die Gäste waren nach einer halben Stunde in Führung gegangen und erhöhten kurz nach dem Seitenwechsel. Schwarz-Rot ließ in der zweiten Hälfte einige gute Chancen liegen. So musste das Team von Trainer Benjamin Adam am Ende die zweite Saisonniederlage hinnehmen, bleibt aber auf Platz 2 in Gruppe G.
Mehr zeigenNachdem in den vergangenen zwei Spielzeiten alle 13 Stadtteile Leverkusens im Fokus standen und ein großes Finale in Wiesdorf die Aktion abgeschlossen hatte, geht Bayer 04 in dieser Saison den nächsten Schritt: Die Werkself kommt zu euch in die Städte rund um Leverkusen! Am Samstag, 4. Oktober, im Rahmen des Bundesligaspiels gegen den 1. FC Union Berlin (Anstoß: 15.30 Uhr) macht Leichlingen den Anfang. Rund um den ersten Stadt-Spieltag können Bayer 04-Fans tolle Gewinne abstauben.
Mehr zeigenNach dem Bundesligaspiel gegen den 1. FC Union Berlin (Samstag, 4. Oktober, 15.30 Uhr) steht die zweite Länderspielphase der Saison 2025/26 an. Die Abstellungen in der Übersicht.
Mehr zeigenAlejo Sarco und Argentinien haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ihr zweites Gruppenspiel der U20-WM in Chile gewonnen. Gegen Australien setzte es einen 4:1-Sieg, Sarco stellte mit einem Tor in der 3. Minute die Weichen früh auf Sieg. Wie schon im ersten Gruppenspiel gegen Kuba, bei dem Sarco doppelt getroffen hatte, wurde der 19-Jährige auch gegen Australien mit dem „Player of the Match“-Award ausgezeichnet.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt nach dem 1:1-Remis von Bayer 04 gegen die PSV Eindhoven am 2. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 die Pressekonferenz mit Cheftrainer Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen